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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.337
Schön dass auch du das schon nen Tag später bemerkst. Jetzt schau doch mal wo die 5 und wo die 6 auf der Tastatur ist und stell dir vor ich hätte dicke Finger. Na? ;)

Du hast einen Fehler gemacht (ist ja hier auch gerade das Thema). Da sonst niemand Fehler macht außer vielleicht einige Hoteliers, musst du dafür gerade stehen. Mit einer einfachen Entschuldigung kommst du da nicht raus.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ganz klar, ich bin der Meinung, solche "Versehen" kann man kurz erwähnen, aber muss man keinem vorhalten und sollte man auch nicht tun!
So handhabe ich das im allgemeinen auch, doch bei diesem User machte ich bewusst eine Ausnahme, weil er , so meine Erinnerung anderen die kleinsten Kleinigkeiten mit bösen Worten vorgehalten hat. Da sollte er mal sehen, wie das ist, wenn andere sich an solchen Nichtigkeiten aufhalten.

Ich sehe mich nicht in der fehlerhaften Position, deshalb ist unverständlich, was da das "Nachkarten" bedeuten soll. Dicke Finger kann sein, kann aber auch nur eine Ausrede sein, und so wäre ja auch jeder andere Fehler scheinbar erklärbar.

Also ich mache auch mal Rechtschreibfehler (meistens aus Versehen) lasse mal Worte aus, schreibe auch mal falsche Worte etc.
Da finde ich es kindisch, wenn man das zum Thema machen will! Aber auch, wenn es wirklich Unwissen wäre, oder Legasthenie ist keine Sinnhaftigkeit , und schon gar nicht notwendig , es zu erwähnen. Solange man das gesagte verstehen kann, muss sich keiner an der Form aufhalten und so schlechte Umfangsformen zeigen, und anderen Fehler so direkt und öffentlich vor zu halten - das macht man einfach nicht, als vernünftige Person!

Es gibt aber immer wieder Leute, die durch unübliches ,oder auch schlechtes Benehmen unangenehm auffallen!

Das war nun auch das letzte mal, dass ich hierzu etwas sage!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.337
Ganz klar, ich bin der Meinung, solche "Versehen" kann man kurz erwähnen, aber muss man keinem vorhalten und sollte man auch nicht tun!
So handhabe ich das im allgemeinen auch, doch bei diesem User machte ich bewusst eine Ausnahme, weil er , so meine Erinnerung anderen die kleinsten Kleinigkeiten mit bösen Worten vorgehalten hat. Da sollte er mal sehen, wie das ist, wenn andere sich an solchen Nichtigkeiten aufhalten.

Ich sehe mich nicht in der fehlerhaften Position, deshalb ist unverständlich, was da das "Nachkarten" bedeuten soll. Dicke Finger kann sein, kann aber auch nur eine Ausrede sein, und so wäre ja auch jeder andere Fehler scheinbar erklärbar.

Also ich mache auch mal Rechtschreibfehler (meistens aus Versehen) lasse mal Worte aus, schreibe auch mal falsche Worte etc.
Da finde ich es kindisch, wenn man das zum Thema machen will! Aber auch, wenn es wirklich Unwissen wäre, oder Legasthenie ist keine Sinnhaftigkeit , und schon gar nicht notwendig , es zu erwähnen. Solange man das gesagte verstehen kann, muss sich keiner an der Form aufhalten und so schlechte Umfangsformen zeigen, und anderen Fehler so direkt und öffentlich vor zu halten - das macht man einfach nicht, als vernünftige Person!

Es gibt aber immer wieder Leute, die durch unübliches ,oder auch schlechtes Benehmen unangenehm auffallen!

Das war nun auch das letzte mal, dass ich hierzu etwas sage!

Ziemlich viel Text, zuviel für meine Generation 3-Klicks. Was ist die Aussage?
 
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superl

Neues Mitglied
30.07.2015
23
0
Wer einen Fehler macht muss halt auch mal die Konsequenzen tragen. Vielleicht sollte man etwas vorsichtiger sein, wenn man seine Raten einträgt? Vielleicht sollte man nicht den Azubi damit betrauen? Oder nochmals nen Blick drauf werfen?

genau so sehe ich das auch. man kann doch als hotelier nicht immer einfach alles zu seinen gunsten drehen, so wie es gerade passt. das ist doch total unseriös.
 
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A

Anonym38428

Guest
Du hast einen Fehler gemacht (ist ja hier auch gerade das Thema). Da sonst niemand Fehler macht außer vielleicht einige Hoteliers, musst du dafür gerade stehen. Mit einer einfachen Entschuldigung kommst du da nicht raus.

Sehe ich ja ein. Aber auch da vertrete ich die Ansicht, dass eine sofortige Reaktion bei Bekanntwerden des Erklärungsirrtum "fair" ist. Die Reaktion habe ich nach dem Hinweis von on_tour geliefert, jedoch darauf verzichtet den Beitrag zu zitieren, um den Kontext zu wahren. Bei Hotels verhält es sich ähnlich, wenn ein Hotelier bei einem offensichtlichen Preisfehler diesen bemerkt und kundtut, wüsste ich nicht, warum und vor allem mit welchem Recht man auf selbigen pochen sollte. Völlig losgelöst von moralischen Fragestellungen, die mit den hiesigen Insassen sowieso nicht diskutierbar sind.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Sehe ich ja ein. Aber auch da vertrete ich die Ansicht, dass eine sofortige Reaktion bei Bekanntwerden des Erklärungsirrtum "fair" ist. Die Reaktion habe ich nach dem Hinweis von on_tour geliefert, jedoch darauf verzichtet den Beitrag zu zitieren, um den Kontext zu wahren. Bei Hotels verhält es sich ähnlich, wenn ein Hotelier bei einem offensichtlichen Preisfehler diesen bemerkt und kundtut, wüsste ich nicht, warum und vor allem mit welchem Recht man auf selbigen pochen sollte. Völlig losgelöst von moralischen Fragestellungen, die mit den hiesigen Insassen sowieso nicht diskutierbar sind.

Beherbungsverträge sind final (rein rechtlich ist Storno nur Kulanz), zumindest für den Kunden - warum nicht auch für den Hotelier?
 
A

Anonym38428

Guest
Beherbungsverträge sind final (rein rechtlich ist Storno nur Kulanz), zumindest für den Kunden - warum nicht auch für den Hotelier?

"rein rechtlich" - wenn du darauf abzielst - kann ein Kunde genau wie ein Hotelier einen Irrtum erklären. Zumindest nach hiesiger Rechtslage, in Timbuktu mag das anders aussehen. Vermag ich nicht zu beurteilen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
"rein rechtlich" - wenn du darauf abzielst - kann ein Kunde genau wie ein Hotelier einen Irrtum erklären. Zumindest nach hiesiger Rechtslage, in Timbuktu mag das anders aussehen. Vermag ich nicht zu beurteilen.
Nur sieht es ja wohl eher so aus, dass da der Hotelier am längeren Hebel sitzt, insbesondere bei Prepaid-Raten.
Wenn der Hotelier will, dann kann er ja anscheinend auch kurz vor Check-in noch immer sagen "Ach nee, war nen Preisfehler." und der Kunde darf dann Last-Minute was neues teureres buchen.
Wenn Du als Kunde aber Dich auf einen Irrtum berufst, wirst Du wohl nicht so einfach an Dein Geld kommen.
 
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Anonym38428

Guest
Nur sieht es ja wohl eher so aus, dass da der Hotelier am längeren Hebel sitzt, insbesondere bei Prepaid-Raten.
Wenn der Hotelier will, dann kann er ja anscheinend auch kurz vor Check-in noch immer sagen "Ach nee, war nen Preisfehler." und der Kunde darf dann Last-Minute was neues teureres buchen.
Wenn Du als Kunde aber Dich auf einen Irrtum berufst, wirst Du wohl nicht so einfach an Dein Geld kommen.

Konkret bezogen auf die hiesigen Beispiele, wurden durch den Hotelier jeweils durchaus akzeptable Angebote gemacht. Hätte er das müssen? Nein. Natürlich gibt es auf beiden Seiten die besonders "Gescheiten", aber auf die trifft man so oder so.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Konkret bezogen auf die hiesigen Beispiele, wurden durch den Hotelier jeweils durchaus akzeptable Angebote gemacht. Hätte er das müssen? Nein. Natürlich gibt es auf beiden Seiten die besonders "Gescheiten", aber auf die trifft man so oder so.

"durchaus akzeptabel" finde ich das nicht, wenn man das doppelte anbietet, was im System war!! "akzeptabel" wäre zu sagen, "nicht stornierbar" oder "kleines Zimmer ohne Fenster" etc.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ich verstehe nicht, wo dabei der "Spaß" ist: Damit würden die Gauner doch glauben, die bereits gesperrte Kreditkarte sei noch gültig (mit dem Risiko, dass noch mehr Missbrauch getrieben wird, weil sie vielleicht an einen Händler geraten, der - durch welchen IT-Fehler auch immer - die Karte für gültig hält und Leistung erbringt)?

Edith: Ah, oh. Oder ist die Karte noch gültig, und Dein Spaß besteht darin, den Verfügungsrahmen auf diese Weise noch etwas zu blockieren?

Ich habe das so verstanden, dass er die Karte versucht zu autorisieren.
Dann wird diese abgelehnt und daran sieht man, das sie eben schon gesperrt wurde.
Aber dadurch, das die Buchung bestehen bleibt, denken die Gauner, sie ist nicht gesperrt und gehen in einen Shop einkaufen und fliegen dort auf die Fresse :)
 

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Hallo Zusammen,

danke für Eure vielen Tipps und Hinweise.
Wurde ja eine Menge geschrieben :D
Gestern Abend habe ich wieder eine eMail von Booking.com erhalten, mit der Bitte, das
(Super) Angebot doch anzunehmen. Also Freundschaftspreis $ 135,00.
Pervers ist nur, dass das Zimmer heute wieder mit € 130,00 angeboten wird.

Ich werde das Ganze wohl aussitzen und vor Ort auf meine Buchung bestehen.

Die eMails von Booking.com werde ich erst einmal unbeantwortet lassen.

Eggi
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
interessant, daß der Hotelier das nicht einfach seinerseits storniert, so hatte ich das immer erlebt?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
nein, aber die USD deuten auf eine Buchung in USA hin, leider verrät Eggi nicht so viel?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ich verstehe nicht, wo dabei der "Spaß" ist: Damit würden die Gauner doch glauben, die bereits gesperrte Kreditkarte sei noch gültig (mit dem Risiko, dass noch mehr Missbrauch getrieben wird, weil sie vielleicht an einen Händler geraten, der - durch welchen IT-Fehler auch immer - die Karte für gültig hält und Leistung erbringt)?

Edith: Ah, oh. Oder ist die Karte noch gültig, und Dein Spaß besteht darin, den Verfügungsrahmen auf diese Weise noch etwas zu blockieren?

Komiker - versuch es einmal mit Lesen - wie soll ich den Verfuegungsrahmen reduzieren, wenn ich die Meldung bekomme, dass die Karte gesperrt ist? Und wenn ich diese Meldung uber das System bekomme, dann bekommt sie jeder anderer auch, weil die Karte dann bereits gelistet ist, oder glaubst Du, die arbeiten mit Brieftauben?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich habe gestern ein Schnäppchen geschossen: zwei DZ a 11 (elf!) € in einem Stuttgarter Flughafenhotel, das sonst ca 100 € kostet. War zwar als "Schnäppchen des Tages" gekennzeichnet und die Übernachtung ist im April '16, aber bei der Rate kann es auch Errorfare sein.

Was sind diese "Schnäppchen des Tages" bei booking.com, wer bestimmt sie und wer pflegt sie ein (Booking oder Hotelier)?

Hat jemand schon mit 90% Rabatt gebucht und abgeschlafen?
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Ich habe gestern ein Schnäppchen geschossen: zwei DZ a 11 (elf!) € in einem Stuttgarter Flughafenhotel, das sonst ca 100 € kostet. War zwar als "Schnäppchen des Tages" gekennzeichnet und die Übernachtung ist im April '16, aber bei der Rate kann es auch Errorfare sein.

Was sind diese "Schnäppchen des Tages" bei booking.com, wer bestimmt sie und wer pflegt sie ein (Booking oder Hotelier)?

Hat jemand schon mit 90% Rabatt gebucht und abgeschlafen?

ja und nein: mit 90% Rabatt (200€ => 20€) gebucht. Die Übernachtungen folgenden in den nächsten Wochen.

Gruß