Buchbar bis 07.02.2013: Business Class Special von LH und Partnern ab 899 EUR Endpreis

ANZEIGE

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Frage : sind das die entgültige Tarife für den Sommer, oder glaubt ihr kommt da in Mai/Juni noch etwas?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Voraussichtlich ab heute Abend ist ein Business Class Special von Lufthansa und den Star Alliance Partnern ab Deutschland buchbar.
Also das "ab 899 EUR" war schon arg irreführend, da dieser Preis nur für TLV mit Pseude-Biz auf NEK gilt.
Zuerst hatte ich diesen Preis gar nicht gesehen und war drauf und dran zu fragen, ob Du nicht eine führende "1" beim Einstandspreis vergessen hättest...
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wo? In der Matrix sowie auf der LH Seite habe ich diese noch nicht gesehen.

Ich auch nicht für Asien Ziele-via Atlanik geht aber gen Osten??-auch für weitere Daten mit Abflug im July-P bucht immer > 3k!


Düsseldorf (DUS) nach Bangkok (BKK): Hinflug: Mi 10 Jul - Rückflug: Mi 24 Jul

Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
Mi 10 Jul 20:05Düsseldorf 21:45 Wien LH6356 Durchgeführt von TYROLEAN AIRWAYS FOR AUSTRIAN AIRLI 13h15 Business (P)
Mi 10 Jul 23:20Wien 14:20 +1 Bangkok LH6466 Durchgeführt von TYROLEAN AIRWAYS FOR AUSTRIAN AIRLI Business (P)
Mi 24 Jul 23:55Bangkok 05:35 +1 Wien LH6467 Durchgeführt von TYROLEAN AIRWAYS FOR AUSTRIAN AIRLI 13h50 Business (P)
Do 25 Jul 07:10Wien 08:45 Düsseldorf LH6353 Durchgeführt von TYROLEAN AIRWAYS FOR AUSTRIAN AIRLI Business (P)
Gesamtpreis
Flugpreis
(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere

Total

2700.00 + 500.79 x 1 Erwachsener = € 3200.79
Gesamtpreis für alle Passagiere = € 3200.79
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
616
417
Mal eine Frage an die Experten: wenn ich mit AC von Frankfurt nach Montreal fliege und dann - immer noch über AC gebucht - z.B. von Boston über Toronto oder Montreal wieder zurück nach Frankfurt fliege: wie ist denn da die Meilengutschrift? 125% oder 150%? Und macht es einen Unterschied, wenn die TATL-Strecke retour von Lufthansa bedient wird?

Danke für eure Hilfe.
Gruß B.
 
E

embraer

Guest
Mal eine Frage an die Experten: wenn ich mit AC von Frankfurt nach Montreal fliege und dann - immer noch über AC gebucht - z.B. von Boston über Toronto oder Montreal wieder zurück nach Frankfurt fliege: wie ist denn da die Meilengutschrift? 125% oder 150%? Und macht es einen Unterschied, wenn die TATL-Strecke retour von Lufthansa bedient wird?

Danke für eure Hilfe.
Gruß B.

Es die Buchungsklasse die entscheidend ist. In Z gibt es 150%, in P nur 100%. Egal ob LH oder AC. Allerdings lassen sich diese Spezialpreise nur in P (alle Airlines ausser AC) und nur in Z (nur AC) buchen. Die interessante Frage lautet: ist es möglich einen AC Flug (AC Flugnummer, durchgeführt von LH) in der Z Klasse zu buchen bei diesen Specials. Die kann ich leider nicht beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: bcs13

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Mal eine Frage an die Experten: wenn ich mit AC von Frankfurt nach Montreal fliege und dann - immer noch über AC gebucht - z.B. von Boston über Toronto oder Montreal wieder zurück nach Frankfurt fliege: wie ist denn da die Meilengutschrift? 125% oder 150%? Und macht es einen Unterschied, wenn die TATL-Strecke retour von Lufthansa bedient wird?

Danke für eure Hilfe.
Gruß B.

Sofern auf dem Flugzeug "Lufthansa" draufsteht (meistens recht gut zu erkennen), gibt es 100% Meilen und 125% sofern Du FTL/SEN/HON bist. Sofern "Air Canada" auf dem Aeroplan steht, gbit es 150% bzw. 175% sofern Du FTL/SEN/HON bist...
 
E

embraer

Guest
Sofern auf dem Flugzeug "Lufthansa" draufsteht (meistens recht gut zu erkennen), gibt es 100% Meilen und 125% sofern Du FTL/SEN/HON bist. Sofern "Air Canada" auf dem Aeroplan steht, gbit es 150% bzw. 175% sofern Du FTL/SEN/HON bist...

So einfach ist es eben nicht (siehe oben).
 
E

embraer

Guest
Doch. Genau so einfach ist es. Egal, welche Codeshares auch immer angeboten werden und über welche Page gebucht wurde, das fliegende Metall zählt. Und wenn du in einer LH Maschine sitzt, werden dir eben 100 bzw. 125 % gutgeschrieben und in einer AC Maschine 150 bzw. 175%.

Das stimmt doch nicht. Es kommt doch nicht auf das Metall an, es kommt auf die Buchungsklasse an. Wenn es Dir gelingt einen AC Flug (Codeshare auf LH Metall) zu buchen in Z, dann gibt der auch 150% Meilen!
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Da hast du recht. Das wird dir aber eben nicht gelingen, weil (soweit ich weiss) eben Buchungsklasse Z nur auf fliegendem AC Metall "verteilt" wird. Sobald LH ausführend ist, wird die Buchungsklasse auf P springen. Aber in der Theorie stimmt natürlich deine Aussage.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Da hast du recht. Das wird dir aber eben nicht gelingen, weil (soweit ich weiss) eben Buchungsklasse Z nur auf fliegendem AC Metall "verteilt" wird. Sobald LH ausführend ist, wird die Buchungsklasse auf P springen. Aber in der Theorie stimmt natürlich deine Aussage.

Die Frage ist in der Tat ziemlich theoretisch, da AC eine deutlich bessere C hat als LH.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Da hast du recht. Das wird dir aber eben nicht gelingen, weil (soweit ich weiss) eben Buchungsklasse Z nur auf fliegendem AC Metall "verteilt" wird. Sobald LH ausführend ist, wird die Buchungsklasse auf P springen. Aber in der Theorie stimmt natürlich deine Aussage.

Diese Aussage ist nicht richtig. AC Z (Marketing Carrier) wird (zumindest aktuell) bei LH (Operating Carrier) ebenfalls in Z gemapped.
Was jedoch vielfach in P mapped, ist AC Z (Marketing Carrier) bei UA (Operating Carrier).
 
E

embraer

Guest
In Kürze buchbar: Business Class Special von LH und Partnern ab 899 EUR Endpreis

Bessere Tarife mit LH & Partner in C für die Sommerferien werden kaum noch kommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bessere Tarife mit LH & Partner in C für die Sommerferien werden kaum noch kommen.
Nach Asien sind die 1599 Euro das Günstigste, was wir seit langer Zeit ex DE auf den Airlines der LH-Group gesehen haben, hier würde ich auch nicht mit noch günstigeren Preisen rechnen.

Im Nordatlantik-Markt bin ich etwas vorsichtiger, auch ex USA wurde jetzt nach knapp 2 Monaten Pause wieder begonnen die Angebotstarife ordentlich nach unten zu korrigieren, hier ist durchaus noch etwas Spielraum vorhanden. In wieweit die Airlines diesen nutzen, wird wohl von der weiteren Entwicklung der Vorausbuchungszahlen abhängen.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Komisch... wenn ich Flüge von MUC nach LAS checke, sind die günstigen Preise wieder aus dem System raus für den ganzen Juli.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Was wäre denn, im Rahmen dieses Specials, die komfortabelste Verbindung/Streckenführung ex Dtl. nach LAS?

Damit meine ich, welche Airline bietet das stimmigste Produkt bzgl. diesen Parametern?

  • full le-flat möglichst auf der gesamten bzw. dem Großteil der Strecke
  • möglichst langer Transatlantikanteil und nur kurzer Domesticanteil
  • zivile Umsteigezeiten
Ich bin letztes Jahr FRA-IAD auf LH und IAD-LAS auf UA geflogen, das war ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
[/FONT]Ich bin letztes Jahr FRA-IAD auf LH und IAD-LAS auf UA geflogen, das war ein Graus.

Das ist der Grund warum ich meistens mit BA nach LAS fliege (wenn es den wirklich sein soll). Ansonsten bin ich dazu übergegangen nach LAX zu fliegen, und dann für Termine mit dem Auto oder low cost nach LAS, da geht ja mehr oder weniger ständig ein Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Was wäre denn, im Rahmen dieses Specials, die komfortabelste Verbindung/Streckenführung ex Dtl. nach LAS?

Damit meine ich, welche Airline bietet das stimmigste Produkt bzgl. diesen Parametern?

  • full le-flat möglichst auf der gesamten bzw. dem Großteil der Strecke
  • möglichst langer Transatlantikanteil und nur kurzer Domesticanteil
  • zivile Umsteigezeiten
Ich bin letztes Jahr FRA-IAD auf LH und IAD-LAS auf UA geflogen, das war ein Graus.


Ich denke wenn du full flat haben willst, bleibt sowieso nur LAX oder evtl. SFO mit UA oder LX.
 

mike

Reguläres Mitglied
04.10.2010
31
0
ich finde die Tarife auch sehr gut, trotz P.
Allerdings habe ich OS oder LX (z.B. BKK im Juli ab MUC) weder auf deren homepage noch in bei opodo etc. finden koennen.
Habe ich das uebersehen ?