Country - 30 € für 4000 Meilen

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
ANZEIGE
wollen wir mal rasch durchzaehlen?
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Ich glaube, ich hatte mal die Anzeigenpreise für die Erzeugnisse des Verlags in der Hand, dort stand dann auch... ...ich sehe mal eben nach, ob ich das noch finde.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Verkaufte Auflage
IVW I. Quartal 2011:
74.773 Exemplare

Quelle: JAHRESZEITEN VERLAG: COUNTRY


Aber ab wann würde man von einer signifikanten Anzahl sprechen? >1% ? Ich habe keinen blassen Schimmer wie und mit welchen Operatoren in der Branche für kurz- und mittelfristige Effekte gerechnet wird.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
bei 2302 Hits für diesen thread, gehen wir mal spasseshalber ( rein gefühlt geschätzt ) von 700 einzelnen käufern aus, von denen jeder 5 abos macht, gibts 3500. Das wären schon mal gute 5 %.
Gibts die info auch noch in anderern foren ? FT ?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.291
Wenn 1% als signifikant angesehen werden sollte ... das kriegen wir hin, Jungs und Mädels, oder? :D
Die Druckerei kann schon mal ihre Maschinen für die nächste Auflage ölen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.291
Da musst du aber ein dickes USDM-Konto haben ;)

7,50€/k lehne ich nie ab. Nachdem die M&M-Awards gerade angepasst wurden, steht die nächste Erhöhung so bald sicher nicht im Raum und wer weiß, wie lange die US-Quelle noch fließt. Da die Abo-Konditionen bei M&M auch immer schlechter werden und Aboratios unter 8€/k rar gesät sind, lasse ich solche Möglichkeiten zum Auffüllen (auch wenn's ohne Not geschieht) nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Matt83 und pp800

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Da musst du aber ein dickes USDM-Konto haben ;)

7,50€/k lehne ich nie ab. Nachdem die M&M-Awards gerade angepasst wurden, steht die nächste Erhöhung so bald sicher nicht im Raum und wer weiß, wie lange die US-Quelle noch fließt. Da die Abo-Konditionen bei M&M auch immer schlechter werden und Aboratios unter 8€/k rar gesät sind, lasse ich solche Möglichkeiten zum Auffüllen (auch wenn's ohne Not geschieht) nicht aus.

So ist es. Die Möglichkeiten zum Generieren per Altpapier haben sich ja dramatisch verschlechtert. Ich versuche jetzt nur noch mit einigen zusätzlichen Country-Geschenkabos die noch fehlenden 60k für 2 C-Awards nach BKK zu bekommen, dann ist bei mir Schluß mit M&M.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Ich habe auch mal 3 Abos verschenkt.
Da die "guten" Angebote im Moment wirklich äusserst spärlich gesät sind darf man zu ein paar relativ günstigen Meilen eigentlich nicht nein sagen.

Ich warte jetzt aber erstmal das Begrüssungsschreiben ab ob das auch alles so klappt. Wenn ja und das Angebot noch da sein sollte wird nochmal nachgeordert.

Ein paar Verwandte habe ich ja noch :eek:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Da musst du aber ein dickes USDM-Konto haben.

Leider nein. Stattdessen ein zu gut befülltes M&M Konto dessen Nutzung bei den momentan vorherrschenden Bedingungen keinen Sinn macht. Ein M&M-Award in C/F kostet im Vergleich zu einem billigst Flug in Eco einfach einen "Luxusaufschlag" den ich in den meisten Fällen nicht zum zahlen bereit bin.
 
  • Like
Reaktionen: Maria

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Ich habe eine Bestätigungsmail erhalten. Dort steht allerdings nur, dass ich die Country für 1 Jahr als Geschenkabo bestellt habe, von den 4.000 Meilen steht da nix.

Das ist ja auch erst die Bestätigung über den Eingang der Bestellung. Von einer Annahme der Bestellung steht da nichts.
Da hat also noch niemand irgend etwas erfasst, sondern das ist eine automatisch generierte Mail.

Habe bisher zwei Abos bestellt, für meine Eltern und mich, von fünf Bestellungen bin ich also noch weit entfernt.

Edit: Meine dritte Bestellung ist raus. Jetzt wüßte ich keinen mehr, der sich über die "Country" freue würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
ja gute Möglichkeiten für M&M gibt es wohl kaum noch. Da ist dieses Angebot ja schon fast ein Kracher , leider. Gab es nicht schon einmal die Country zu ähnlichen Konditionen , muss schon etwas her sein. Dann könnte man eventuell auf diesen Erfahrungen aufbauen.Ein Abo allein lohnt sich ja nicht. Mehr in der Größenordnung >20 bei den mageren Aktionen zur Zeit lässt sich ja kaum etwas anderes als Alternative nehmen.
 

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Bei der Ratio würde ich die Zeitschrift bei mir daheim auch 30 mal alle 2 Monate in den Mülleimer schmeißen. Aber ob das der Verlag mitmacht wenn man 30 mal auf die gleiche Servicekartennummer bestellt, zudem als nicht HON...?
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.238
BRE / HAJ
Bei der Ratio würde ich die Zeitschrift bei mir daheim auch 30 mal alle 2 Monate in den Mülleimer schmeißen. Aber ob das der Verlag mitmacht wenn man 30 mal auf die gleiche Servicekartennummer bestellt, zudem als nicht HON...?

Den AGB etc steht nichts dagegen. Auch das dies exklusiv für HON Member ist, kann ich nicht erkennen.

Montag sind wir schlauer, und bis dahin können alle in die Tasten hauen (die die wollen).
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hau rein in die Tasten! Wurden jetzt 50 Abos an von mir persönlich ausgewählte Alters-, Kinder-, Tier-, Waisen- und Blindenheime geponsert. Je Heimkategorie zehn Exemplare. Hui, die werden sich aber freuen über die gute Tat :yes::resp:
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Den AGB etc steht nichts dagegen. Auch das dies exklusiv für HON Member ist, kann ich nicht erkennen.

Montag sind wir schlauer, und bis dahin können alle in die Tasten hauen (die die wollen).

Genau so ist es.
Wäre es in der Tat auf HON begrenzt, so müßte wenigstens ein entsprechender Vermerk auf der Bestellseite stehen, analog der "6-Monatsregel" bei der FAZ. Auch stellt die Abfrage der ersten 4 Ziffern der M&M-Nummer während der Dateneingabe und deren Validierung bez. HON-Status nicht wirklich ein Problem dar.
Wollte man also diese Aktion auf HONs begrenzen, so hätte man die Möglichkeit durchaus gehabt.
Möglicherweise wird aber die scheinbare (???) Begrenzung auf HONs auch nur als eine Art Feigenblatt ggü. LH genutzt. Von dort sollen ja solche Enhancements wie die 6-Monatsregel letztendlich gekommen sein um die Anzahl der Altpapierflieger runterzufahren.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.291
Ich drücke allen hier die Daumen, dass du Recht hast, Chang Noi, aber ich befürchte,
das wird morgen oder übermorgen für viele ein böses Erwachen geben. Ich will hier
niemandem zu nahe treten, aber es gibt bei solchen Aktionen auch immer welche,
die zu dumm sind, so etwas richtig zu machen. Die bestellen dann 10 Abos nicht nur
mit der gleichen M&M-Nr. sondern auch noch auf den gleichen Namen und die gleiche
Adresse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag diese Orders durchwinkt.
Und es könnte dann gut sein, dass alle Bestellungen, die an diesem Wochenende
eingegangen sind, einer eingehenderen Prüfung unterzogen werden.

Alles nur nicht näher begründbare Vermutungen, ich weiß, aber es wäre nicht das
erste Mal, dass solche Chancen durch ein paar :censored: kaputt gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit und mumielein

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Ich drücke allen hier die Daumen, dass du Recht hast, Chang Noi, aber ich befürchte, das wird morgen oder übermorgen für viele ein böses Erwachen geben. Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber es gibt bei solchen Aktionen auch immer welche, die zu dumm sind, so etwas richtig zu machen. Die bestellen dann 10 Abos nicht nur mit der gleichen M&M-Nr. sondern auch noch auf den gleichen Namen und die gleiche Adresse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag diese Orders durchwinkt. Und es könnte dann gut sein, dass alle Bestellungen, die an diesem Wochenende eingegangen sind, einer eingehenderen Prüfung unterzogen werden.

Alles nur nicht näher begründbare Vermutungen, ich weiß, aber es wäre nicht das erste Mal, dass solche Chancen durch ein paar :censored: kaputt gemacht werden.

Hast du 10 verschiedene Adressen und Namen? Ich leider nicht. Außerdem, da nirgends Beschränkungen angegeben sind, warum sollte man sich die Zeitschrift nicht 20 mal bestellen? ;-)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.291
SEHR gute Frage. Genau das habe ich mich nämlich auch schon gefragt.
Da der Link nicht allen M&M zugänglich gemacht wurde, kann niemand mit
dem Argument kommen, es sei nicht ersichtlich gewesen, dass es nur für
HONs gelte. Wenn sie morgen die tausenden von Bestellungen sehen,
werden vielleicht die SENs noch kulaterweise mit bearbeitet ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.291
ANZEIGE
300x250
Hast du 10 verschiedene Adressen und Namen? Ich leider nicht.
Ich auch nicht. Nur noch 8, seit die CC-Nummern nicht mehr gehen, aber dann bestelle ich
halt auch nur acht Mal, maximal 16 Mal (pro Nr. je ein Mal selbst und ein Mal als Geschenk).
Jetzt sehe ich gerade: Du fragtest nach Namen/Adressen, nicht nach M&M-Nummern.
Also, wem es an Namen und Adressen mangelt, dem mangelt es doch nur an Kreativität im
Denken. Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein, außer dass genau diese Leute solche
Aktionen kaputt machen.

..., warum sollte man sich die Zeitschrift nicht 20 mal bestellen? ;-)
Weil man sie nur ein Mal lesen kann. Es geht hier um das, was man gemeinhin als
"gesunden Menschenverstand" bezeichnet.

Das Meilensammeln bei Verlagen ist doch ein Spiel. Solange du den Menschen, die dort
etwas zu sagen haben, nicht dumm kommst, lassen sie dich gewähren. Aber 20 Abos
auf identische Nummer/Namen/Adresse ist so, als würdest du denen schreiben: "He Leute,
ich überweise euch 600 EUR, gebt mir dafür bitte 80.000 Meilen. Den Rest mit der Zeitschrift
und so, können wir uns sparen." Und du glaubst, die machen das dann so? Na dann, warum
schließen wir eigentlich noch alle Abos ab, wenn man das Verfahren vereinfachen und wir
uns auf beiden Seiten viel Arbeit sparen könnten?