Country - 30 € für 4000 Meilen

ANZEIGE

s1x

Neues Mitglied
19.05.2011
13
0
Stralsund
Habe gerade mit jmd. von dem Verlag gesprochen... nachdem ich x mal durchgereicht worden bin.... konnte ich folgendes Erfahren.

Kurz zusammengefasst:
- mehere tausend Bestellungen
- Daten wurden nicht in der EDV sofort erfasst, sondern ausgedruckt.. (nun sollen die alle eingetippt werden)
- Änderungen wären nur sehr schwer manuell möglich
- Es gäbe mehere Bestellungen von 50+ Abos auf eine Person, diese würden gecanceld + benachrichtig werden (ob da nun 3 übrig bleiben, oder alle...)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
621
51
Bodensee
Wie krank muss man denn sein, um 50+ Abos abzuschliessen? Dass dies niemals durchgeht sagt einem doch der normale Menschenverstand. Wenn sich hier jeder mal auf ein oder zwei Abos im Jahr pro Verlag beschränken würde, dürfte auch die LH damit kein Problem haben. Aber "Geiz ist Geil" macht mal wieder alles kaputt!
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Wie krank muss man denn sein, um 50+ Abos abzuschliessen? Dass dies niemals durchgeht sagt einem doch der normale Menschenverstand. Wenn sich hier jeder mal auf ein oder zwei Abos im Jahr pro Verlag beschränken würde, dürfte auch die LH damit kein Problem haben. Aber "Geiz ist Geil" macht mal wieder alles kaputt!

Das hat mit "Geiz ist geil" absolut garnichts zu tun, eher mit dem Gegenteil. Immerhin waren diese Leute bereit mehr als 1.500,-- EUR in die Hand zu nehmen, um damit eine Vielzahl von Personen zu beschenken. Geiz sieht für mich etwas anders aus......
Und solange der Verlag auf der Bestellseite keinen Hinweis auf ein oberes Limit (wie gestern im Laufe des Vormittags dann noch geschehen) macht, ist es m.E. unerheblich ob der Kunde 4, 50 oder 500 Abos bestellt, solange er real existierende Personen beschenkt.
Im Übrigen hatte ich auch den Gedanken, statt der von mir bestellten und inzwischen stornierten 14 Abos doch 53 zu ordern. Dies hätte dann direkt für einen F-Award gereicht. Zusammen mit den ca. 400,-- Gewinnzuschlag/Steuern/Gebühren wäre dieser dann auf insgesamt 1.990 EUR gekommen. Bin ich deswegen krank??
Und der "Geiz ist geil"-Kandidat hätte für eine derartige "Geldverschwendung" nur noch Verachtung übrig und würde sich über sein 550 EUR Billigticket mit T5 in Y freuen......
 
  • Like
Reaktionen: DUS und mario3101

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Bin ich deswegen krank??

Nein ;) Ich seh da auch kein Problem. Wenn sich solche Schlupflöcher auftun, mit denen man auf einen Schlag seinen Award zusammenbekommt, wieso sollte man das nicht ausnutzen oder zumindest versuchen. Dass das nun begrenzt wurde, das hätte einem der gesunde Menschenverstand sagen können, aber warum nicht ausprobieren und jetzt halt stornieren. Es gab ja eine wenn auch relativ kleine Chance, dass das durchgeht.

Für mich war die Chance allerdings so gering, dass ich direkt nur 3 Leute beschenkt habe und nun passt es auch mit der Einschränkung.

Es geht hier ja oft darum Dinge bis an Ihre Grenze auszureizen und Schlupflöcher auszunutzen, sofern das im Rahmen, sprich legal ist, ists doch ok. Das kann jeder selber entscheiden. Bei manchen Dingen ( wie PS- Sen) scheint mir die Grenze allerdings mehr als überschritten.
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
sehe ich genauso wie mein vorredner.

einzig was mich wundert mit welcher begründung wird eine Bestellung von 50+ Abos gecancelt?

1. Es handelt sich hier um ein Probeabo
2. Dieses Probeabo kann auch verschenkt werden
3. Es gab zu Beginn keine Beschränkung
4. Es wurden 50 verschiedene Personen beschenkt (ob die was von ihrem Glück wissen oder nicht ist ja unerheblich)
5. Ist dies nicht im Interesse des Verlags bzw. beschränkt der Verlag diese Möglichkeiten nicht von vornherein, kann es doch nicht das Problem des Bestellers sein oder?

Von daher hat sich hier mal wieder ein Schlupfloch aufgetan um Meilen zu generieren und einige haben dies getan. Was daran verwerflich sein soll bzw. wie dann so Sätze wie "geiz ist geil macht alles kaputt" zustande kommen ist mir ein Rätsel.

So wie ich das Forum hier kennengelernt habe geht es hier um maximieren, legale schlupflöcher etc.

Bitnapper spricht den gesunden Menschenverstand an und das es klar ist, dass sowas nicht durchgeht. Naja aber es gibt auch viele die ne Errorfare von HEL nach BOG buchen für ein paar Euro oder ein Hotel auf Bali für ein paar Dollar. Normalerweise klappt das auch nicht aber manchmal eben doch.

Ach ja ich hab es auch nur 3x bestellt
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Klar, zwischen naiv, dumm und kriminell gibt es auf jeden Fall Unterschiede.
Ich würde einen 50-Country-Abo-Besteller irgendwo zwischen den ersten
beiden Begriffen einreihen.

Jetzt bleibt nur noch zu klären: Was ist mit denjenigen, die vielleicht
sechs, acht oder zehn Nummern haben und als Werber immer andere
Namen/Adressen/Nummern angegeben haben und somit auch mehr
als vier Mal 4.000 Meilen bekommen werden. Sind die jetzt kriminell
oder einfach nur cleverer als die anderen? :D

Ich wünsche eine fröhliche Diskussion ;)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Was daran verwerflich sein soll ... ist mir ein Rätsel.
Es ist nichts daran verwerflich, aber es ist naiv anzunehmen, dass der Verlag
das mitmacht. Lies dir nochmal meine Vorahnungen durch, als noch nicht bekannt
war, was passiert. Oder versetze dich in die Lage eines Entscheiders beim Verlag?
Wie würdest du handeln? Wenn du diese Gedankengänge auf der anderen Seite
nicht nachvollziehen kannst, dann fehlt dir eben der hier vielzitierte "gesunde
Menschenverstand" oder du verfügst über keine Erfahrungen als Entscheider.
Das was passiert ist, war voraus zu sehen, weil es normal ist. 50 Abos auf den
gleichen Werber zu bestellen ... so funktioniert das Spiel nun mal nicht und man
kann nur dann ein Spiel erfolgeich führen, wenn man sich an die Regeln hält und
zwar an die Regeln, die der gesunde Menschenverstand vorgibt.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Es ist nichts daran verwerflich, aber es ist naiv anzunehmen, dass der Verlag
das mitmacht. Lies dir nochmal meine Vorahnungen durch, als noch nicht bekannt
war, was passiert. Oder versetze dich in die Lage eines Entscheiders beim Verlag?
Wie würdest du handeln? Wenn du diese Gedankengänge auf der anderen Seite
nicht nachvollziehen kannst, dann fehlt dir eben der hier vielzitierte "gesunde
Menschenverstand" oder du verfügst über keine Erfahrungen als Entscheider.
Das was passiert ist, war voraus zu sehen, weil es normal ist. 50 Abos auf den
gleichen Werber zu bestellen ... so funktioniert das Spiel nun mal nicht und man
kann nur dann ein Spiel erfolgeich führen, wenn man sich an die Regeln hält und
zwar an die Regeln, die der gesunde Menschenverstand vorgibt.

Ich kann mich recht wohl in die Lage derer versetzen die das ganze anbieten und das läuft dann sicher nicht so wie sie es wollen, das ist klar und das ist mir auch bewusst.

Aber auch jemand der 50+ Abos bestellt hat spielt ja nach Regeln die dieser Entscheider gemacht haben.
Es gab keine Beschränkung. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Es wurde schlichtweg auf der Seite der Entscheider beim Verlag jemanden der nicht ausreichend weit gedacht hat.

Du fragst wie ich gehandelt hätte? Ich bin ein Entscheider der alle Seiten beachtet und hätte direkt zu Beginn eine Beschränkung gesetzt. :) Nein im Ernst wohl genau so wie der Verlag jetzt handelt, wobei ich mir nicht sicher wäre ob ich das dann rechtlich darf. Keine Ahnung. Es ging mir hauptsächlich um diesen Spruch das Geiz ist geil wieder alles kaputt macht
 

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
Jetzt wäre es noch interssant zu erfahren, ob sich der Verlag auch zu dem Sachverhalt mit der speziellen Zielgruppe der HONs geäußert hat?
 
Ich erhalte heute folgendes Email:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Premiumtitel COUNTRY.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Aktion von Lufthansa mit den 4.000 Meilen nur an einen Miles & More Teilnehmer mit Wohnsitz innerhalb von Deutschland erfolgen kann, ( auch bei einem Geschenkabonnement )

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben




Mit freundlichen Grüßen
JAHRESZEITEN VERLAG
Sibylle Damboldt
Kundenservice
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.680
401
STR
Scheinbar wurde jetzt auf 1 Abo begrenzt, der Passus mit den Geschenkabos ist nicht mehr drin.

Bitte folgende Hinweise beachten:
Dieses Angebot gilt nur Miles & More Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Bei Abschluß eines Jahresabonnements:
Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 12 Monaten nur für ein Jahresabonnement Prämienmeilen gutgeschrieben. Abonnent und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich hatte heute ebenfalls die "auslandsaufenthaltsverbotsmaximieremail" in meinen postfach.. und ich hatte nur 1 (in worten ein) Geschenkabo bestellt.


vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Premiumtitel COUNTRY.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Aktion von Lufthansa mit den 4.000 Meilen nur an einen Miles & More Teilnehmer mit Wohnsitz innerhalb von Deutschland erfolgen kann, ( auch bei einem Geschenkabonnement )

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben



Mit freundlichen Grüßen
JAHRESZEITEN VERLAG
Sibylle Damboldt
Kundenservice


"Immer diese Inländerkriminalität - 50 und mehr abos zu bestellen" ;-)

Mal ehrlich, ich finde dies ein Witz was die sich da abhalten. Bei einem Abo fangen die nun an dies nicht zu akzeptieren. Es stand doch nirgends wo, dass es nicht für personen mit Ausländischen Wohnsitz gilt... Ich werde denen nun mal eine sehr nette Email senden.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Also wenn ich mich recht erinnere stand das vorher so nicht da... hat das noch jemand schon vorher auf der Seite gesehen?

Meine Eltern sind schon Jahrelang sehr treue Leser des Titels "Feinschmecker", dieser auch in der Verlagsgruppe erscheint... Dies werde ich wohl mal ändern müssen ... Und "Für Sie" "Petra" und "schöner Wohnen" kommen in mein Haus auch nicht mehr rein.
 
  • Like
Reaktionen: Chang Noi