COVID Langzeitfolgen

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
ANZEIGE
Die Nebenaussage zur „nebenwirkungsfreien Impfung“ ist übrigens, dass die Impfung hauptwirkungsfrei ist (Grundregel der Medizin „Keine Wirkung ohne Nebenwirkung“).
So nach dem Motto "was interessieren mich Fakten wo ich meine Meinung habe?". Schau, es gibt durchaus Ergebnisse über die Wirksamkeit der Impfung aus anderen Ländern, das wurde oben schon genannt, nur ist die Datenlaige *hierzulande*(!) nicht hinreichend. Könnten wir die Meinungsmache bitte aus dem Forum heraushalten und mal lieber nach dem Thread-Titel gucken?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vom Donnergott zum Schnupfenphobiker. O tempora o mores.
Ja, genau. Ist doch super, die Kollegen anzustecken. Da habe ich (nachweislich) auch mein Corona dieses Jahr her - von einer Tagung mit einem Kollegen, der der Meinung war, trotz Fiebers am Wochenende tags drauf zur Tagung kommen zu müssen. Ich weiß nicht, wie Dir das geht, aber ich mache mir nichts aus zwei Tagen Fieber und einen Monat angegriffen fühlen. Meinem Arbeitgeber hat das eine Woche Arbeitsausfall gekostet, der sich hätte vermeiden lassen können.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
516
711
Bruder, was ich dir zu vermitteln versuche: Wir sind alle sterblich, es gibt gigantische Schicksalsschläge die einen treffen können, von Krebs bis zum tödlichen Verkehrsunfall eines deiner Kinder, also versuche doch wenigstens klitzekleine Problemchen wie "zwei Tage Fieber" etwas lockerer zu sehen. Ich weiß du schaffst das!
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Ich würde mich freuen, wenn die sog. "Bazillenmutterschiffe" wenigstens Maske tragen würden und nicht hustend und schniefend ihre Bakterien im ganze Büro verteilen.

Äh, was? Geht's noch? Warum muss jemand seine Bazillen verteilen gehen, wenn er damit besser zuhause bleibt?

Ja natürlich sollte jemand mit Symptomen einer Atemwegserkrankung zu hause bleiben, falls derjenige mit schwerst vorerkrankten Kollegen im Büro arbeitet. Das bestreitet niemand.

Gegen symptomlos Erkrankte helfen diesen Kollegen die Impfungen gegen Grippe und Corona.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
Ja natürlich sollte jemand mit Symptomen einer Atemwegserkrankung zu hause bleiben, falls derjenige mit schwerst vorerkrankten Kollegen im Büro arbeitet. Das bestreitet niemand.

Gegen symptomlos Erkrankte helfen diesen Kollegen die Impfungen gegen Grippe und Corona.
Nicht nur, wenn er vorerkrankte im Büro hat.
Gerade, wenn man Symptome einer Atemwegserkrankung hat oder weiss, dass man eine Atemwegserkrankung hat, dann sollte man tunlichst aufpassen nicht alle anderen auch noch damit anzustecken.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Zählt Gürtelrose auch dazu. +1 hat ca. Booster Gürtelrose bekommen. Ich selber habe bei mir keine äußeren Anzeichen verspürt, aber habe die gleiche Symptome nun nach über 1,5 Jahren , wie meine Frau. Als Dr. Google spreche ich nun von Post Zoster.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
Zählt Gürtelrose auch dazu. +1 hat ca. Booster Gürtelrose bekommen. Ich selber habe bei mir keine äußeren Anzeichen verspürt, aber habe die gleiche Symptome nun nach über 1,5 Jahren , wie meine Frau. Als Dr. Google spreche ich nun von Post Zoster.
Gürtelrose ist mMn keine Nebenwirkung der Corona-Impfung, jeder, der mal Windpocken hatte, kann bei einer Schwächung des Immunsystems Gürtelrose bekommen. Das KANN durch die Impfung sein, da hier das Immunsystem mit dem Aufbau des Coronaschutzes beschäftigt ist, das KANN aber auch genau so gut durch Stress, eine durchgemachte Erkältung, Alter, etc. passieren.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
So haben auch alle Ärzte geantwortet, nur tritt die Gürtelrose verstärkt nach den Booster auf.Der MDR hat den Thema eine ganze Sendung gewidmet.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Zählt Gürtelrose auch dazu. +1 hat ca. Booster Gürtelrose bekommen. Ich selber habe bei mir keine äußeren Anzeichen verspürt, aber habe die gleiche Symptome nun nach über 1,5 Jahren , wie meine Frau. Als Dr. Google spreche ich nun von Post Zoster.
So wie ich das als Laie verstehe, schädigt die Impfung temporär (über Wochen?) das Immunsystem.
Vom Körper bisher in Schach gehaltene Dinge (Gürtelrose, Warzen, bestimmte Krebsarten, Corona, Grippe,…) haben dann leichtes Spiel.

In meinem Umfeld gab es 2x Gürtelrose im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Ob unter diesen Gesichtspunkten jemand „symptomlos Krankes“ arbeitsunfähig ist, ist halt die Frage. Selbst in der Arztpraxis. Und der Arzt kann das fachlich besser bewerten als wir.

Was arbeitsunfähig ist, ist eine juristische Frage. Die kann ein Arzt üblicherweise mangels Fachkenntnis nicht besser beurteilen als Lieschen Müller. Zumal genau diese Frage gerade beim BAG anhängig ist, mithin nicht ganz trivial erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Zumal genau diese Frage gerade beim BAG anhängig ist, mithin nicht ganz trivial erscheint.
War das nicht der Fall eines Beamten, der die angeordnete Quarantäne als Urlaubstage gutgeschrieben haben wollte, weil er seinen Urlaub nicht antreten konnte? Das wurde doch kürzlich entschieden. Es gab nix.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
So wie ich das als Laie verstehe, schädigt die Impfung temporär (über Wochen?) das Immunsystem.
Vom Körper bisher in Schach gehaltene Dinge (Gürtelrose, Warzen, bestimmte Krebsarten, Corona, Grippe,…) haben dann leichtes Spiel.

In meinem Umfeld gab es 2x Gürtelrose im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung.
Ich weiss, passt nicht in dein Weltbild, aber die "harmlose" Erkrannkung Corona löst bei x% der Patienten nach ziemlich genau 6 Monaten nach Corona ebenfalls eine Gürtelrose aus. Aber wie so vieles was du hier diskutierst, hat das nichts mit Longcovid zu tun.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
War das nicht der Fall eines Beamten, der die angeordnete Quarantäne als Urlaubstage gutgeschrieben haben wollte, weil er seinen Urlaub nicht antreten konnte? Das wurde doch kürzlich entschieden. Es gab nix.

Es war eine Arbeitnehmerin, aber sonst ist das die Konstellation, ja. In erster Linie geht es dabei um die Frage Urlaub vs. Quarantäne, wie Du schon sagst, aber zusätzlich war in diesem Fall die Dame auch noch symptomlos infiziert. Meines Wissens ist das noch anhängig, weil das BAG in einem Parallelfall den EuGH angerufen hat.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.144
3.061
Z´Sdugärd
Aus aktuellem Anlass und zum Thema "nix gelernt"...

+1 arbeitet bei einem Doktor, dieser möchte wohl unbedingt noch goldene Wasserhähne in seiner Yacht haben. Nun hatte Dienstag Kollegin x Corona. Dummerweise hat sie sich gut gefühlt und der Chef hat darauf bestanden das sie arbeitet. Jetzt hat Kollegin X eben die ganze Praxis (und was weis ich wieviel Patienten) angesteckt. U.A. meine +1, diese hat sich heute krank schreiben lassen. Jetzt steht Onkel Doc alleine in seiner Praxis und muss am letzten Tag noch irgendwie alles gewuppt bekommen. Mal abgesehen davon, das mein Weihnachten mit den Eltern (gehen auf die 80 zu, und die Oma meiner +1 mit Ü90) flach fällt.
Um das ganze aufzuklähren....

+1 krank bis Silvester, ich KZH bis vorgestern. Nix Weihnachten, nix Silvester, nix Geburtstagsfete vom Schwager. Danke Onkel Doktor! Hoffe der Komiker hatte auch so schöne Tage wie wir!
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Waren Du und Deine +1 krank, oder „symptomlos krank“?

Mindestens bei letzterem sehe ich keinen Anlass dafür, zu hause zu bleiben. Risikopersonen hatten die Gelegenheit, sich mit einer hochwirksamen und nebenwirkungsfreien Impfung 6x oder 8x impfen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.144
3.061
Z´Sdugärd
Waren Du und Deine +1 krank, oder „symptomlos krank“?

Mindestens bei letzterem sehe ich keinen Anlass dafür, zu hause zu bleiben. Risikopersonen hatten die Gelegenheit, sich mit einer hochwirksamen und nebenwirkungsfreien Impfung 6x oder 8x impfen zu lassen.
Wenn ich nicht weiss das ich krank bin, bin ich nicht krank.

Was hast du den immer mit deiner Impferei? Hat mit dem Thema was zu tun?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Was hast du den immer mit deiner Impferei? Hat mit dem Thema was zu tun?
Die hochwirksame und nebenwirkungsfreie Impfung verhindert zuverlässig ernsthafte Corona-Erkrankungen. Damit sind auch Corona-Langzeitfolgen ausgeschlossen (Threadthema).

Haben Euch zu Weihnachten/ Silvester/ Party die älteren Leute ausgeladen, oder habt Ihr selber abgesagt?
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666