Das erste Mal Neuseeland - Bitte um Anregungen

ANZEIGE

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
ANZEIGE
Blenheim ist ein netter Ort mit ein paar verborgenen Schätzen, wir fanden es nicht langweilig.
Die I-Site (am Bahnhof) war einer der besten, die wir in NZ erlebt haben, dort haben wir auch Freikarten für das Museum bekommen.
Das Museum ist, na ja, nicht gerade das tollste. Interessant sind direkt hinter dem Museum einige Dinge wie die historischen Gebäude.
Und ein riesiger Schuppen, in dem alte landwirtschaftliche Geräte wieder hergerichtet werden. Zudem ist es die Heimat einiger Eisenbahnfreunde, die sowohl eine kleine Schmalspurbahn betreiben als auch einer großen Modellbahn im Freien.
Am Flughafen gibt es zwei weitere Museen, eines für Fahrzeuge, eines für Flieger. Auch hier ist ein Schuppen hinter dem Museum interessanter, voller WW I Flieger, mit denen teilweise sogar mitgeflogen werden kann.
Nett ist eine Schokoladenmanufaktur und in Renwick an der SH 6, so am Ende der Geschäfte auf der rechten Seite gibt es eine unscheinbare Butchery/Bakery mit den besten Pies, die wir gegessen haben.
Empfehlung: ein e-bike mieten, das Tal ist eben und man kann endlos von Winzer zu Winzer radeln.
Etwas nördlich, in Havelock, gibt es die berühmten grünen Muscheln. Von hier aus geht auch das "Mail Boat", stand bei uns auf der todo Liste, hat aber leider nicht geklappt.
Kia Ora
 
Zuletzt bearbeitet: