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Sorry, falls das irgendwo genauso schon diskutiert wurde, dann freue ich mich natürlich über freundliche Hinweise auf den richtigen Thread! :-D
Let me google that for you
Sorry, falls das irgendwo genauso schon diskutiert wurde, dann freue ich mich natürlich über freundliche Hinweise auf den richtigen Thread! :-D
Aber: Ich hab (wahrscheinlich den Anfänger-)Fehler gemacht und in FRA nur 1:30 Aufenthalt.
Wie wahrscheinlich ist es, dass man sich weigert mein Gepäck nur bis FRA einzuchecken?
Du ( und dein Gepäck, es muss immer beides zusammenpassen) checkst einfach am Schalter nur bis Frankfurt ein.
Ich mache das ständig, meist um in MUC noch etwas im DF zu kaufen und dann in den Koffer zu geben vor dem Weiterflug.
Hat sich noch kein Agent geweigert, warum sollte das ein Problem sein.
Dachte genau das sollte man gerade nicht machen.....einfach in SFO erklären, dass Du in FRA rausmusst, weil Du nicht mehr nach BUD willst.
dem "Aufkleber auf den Koffer Drauftuer" wird das egal sein.
Einfach mit der Wahrheit probieren!
Die Kollegen aus den Reisebüros können zum Thema Nahberechnung Auskunft geben.
Bei LH KONT Tickets passiert bei Weglassen der letzten Segmente gar nichts.
Bei InterKONT Tickets, die im Ausland starten sieht die Sache schon anders aus.
Mein Reisebüro wurde vom lokalen LH Sales Office daraufhingewiesen, dass bei ex-CAI Tickets darauf zu achtenist, dass die Tickets alle zu Ende geflogen werden, da es sonst zur Nachberechnung käme.
Mir persönlich ist auch ein Fall bekannt, in dem LH dem Reisebüro ein debit Memo geschickt hat zwischen ex-CAI F Tarif und ex-FRA F Tarif!
Der Kunde wollte nicht mehr FRA-CAI fliegen, da LH die F abgeschafft hatte und dann nur noch mit NEK Sitzen nach CAI fliegt.
Ein Rerouting auf die LX wurde ebanfalls abgelehnt. Daraufhin ist er eben nicht geflogen und es kam zum Debit Memo.
(Der Kunde war übrigens auch langjähriger HON).
Und was interessiert mich als Kunde so ein "Debit Memo"? Ich bezahle einfach nicht und aus die Maus.
Wäre aber gute alte VFT Maximierer Sitte.Ich könnte mir vorstellen, dass das Reisebüro nicht so glücklich darüber ist, auf einem solchen Schaden sitzen zu bleiben.
"Nicht bezahlen und aus die Maus" ist vielleicht ein wenig kurz gesprungen.
Hat wohl hier noch keinen erwischt, da ansonsten der Shitshorm die Grundmauern des VFT Servers erschüttert hätte.British Airways geht übrigens einen anderen Weg: Da man wohl innerhalb der EU als Airline wenig machen kann, streichen die einfach Meilen und tier points vom Konto. Da kann man dann als Kunde gegen deren FFP AGBs klagen, was teuer und vermutlich sogar aussichtslos ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Reisebüro nicht so glücklich darüber ist, auf einem solchen Schaden sitzen zu bleiben.
"Nicht bezahlen und aus die Maus" ist vielleicht ein wenig kurz gesprungen.
Was hat der betroffene HON denn dann gemacht?
Das Reisebüro konnte es intern bei LH lösen.
Wenn ich mich recht erinnere hat die Revenue Abteilung bei LH auf Zahlung bestanden und die Marketing Abteilung bei LH den Schaden dann aus Kulanz übernommen.
Bei meinem Reisebüro wurde vom LH Sales Büro extra daraufhingewiesen, dass man mit den Kunden sprechen soll, alle Segmente zu fliegen.
Denen war das auch unangenehm, dass man solche Forderungen eröffnen sollte ...
Hat wohl hier noch keinen erwischt, da ansonsten der Shitshorm die Grundmauern des VFT Servers erschüttert hätte.
(...)
Ich mache das ständig, meist um in MUC noch etwas im DF zu kaufen und dann in den Koffer zu geben vor dem Weiterflug.
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Wenn Du in MUC den Koffer vom Band holst, bis Du doch schon aus dem Transitbereich raus. Um in den DutyFree zu kommen, müsstest Du wieder durch die SiKo. Aber den Koffer musst Du in MUC vor der SiKo einchecken. Wie bekommst Du die DutyFree-Ware dann in den Koffer??
Das Reisebüro konnte es intern bei LH lösen.
Wenn ich mich recht erinnere hat die Revenue Abteilung bei LH auf Zahlung bestanden und die Marketing Abteilung bei LH den Schaden dann aus Kulanz übernommen.
Bei meinem Reisebüro wurde vom LH Sales Büro extra daraufhingewiesen, dass man mit den Kunden sprechen soll, alle Segmente zu fliegen.
Denen war das auch unangenehm, dass man solche Forderungen eröffnen sollte ...
Ich würde hier jedoch die Frage in den Raum werfen, wie stark man dieses spezielle Beispiel (F Tickets ex-Cai) verallgemeinern sollte.
Daraus eine generell erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Nachforderung zu schliessen, halte ich für überzogen, jedenfalls solange keine weiteren Beispiele einer tatsächlich stattgefundenen Nachforderung vorliegen.
Mit ex-EU Tickets sollte es nach jetzigem Stand keine Nachforderungen geben. Bei Märkten außerhalb der EU wäre ich mir da nicht so sicher. Das hat es schon mehrfach gegeben.Daraus eine generell erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Nachforderung zu schliessen, halte ich für überzogen, jedenfalls solange keine weiteren Beispiele einer tatsächlich stattgefundenen Nachforderung vorliegen.