Der "Auf welcher Seite sollte ich sitzen?"-Thread

ANZEIGE

Lilli

Neues Mitglied
05.07.2015
24
0
ANZEIGE
wie sieht es eigentlich beim abflug richtung usa aus fra oder muc aus? welche seite ist da die bessere?

sitzt ihr eigentlich alle immer am fenster? hatte den eindruck, dass einige auch gerne am gang sitzen. sitzt eigentlich auch jemand gerne an der gangseite vom mittelblock?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Welche Seiten/Sitze sind auf den folgenden Strecken zu empfehlen?

LAX-PPT
PPT-AKL
AKL-SYD
SYD-BNE

Vielen Dank! (y)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Idealerweise sitzt man, egal wo man anfliegt, in der Mitte, da hat man es dann zu beiden Seiten gleich weit,
falls der Wind mal doch nicht aus der üblichen Richtung kommt und der Runway 'falsch' angeflogen wird :rolleyes:
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wenn dich ein Thread nicht interessiert, dann lass ihn doch das nächste Mal einfach links liegen (wahlweise auch gerne rechts oder in der Mitte). :rolleyes:

Für eine nützliche Antwort von jemand anders wäre ich nach wie vor sehr dankbar! :)
 

BSLer

Reguläres Mitglied
23.04.2015
54
1
BSL
Welche Seiten/Sitze sind auf den folgenden Strecken zu empfehlen?

LAX-PPT
PPT-AKL
AKL-SYD
SYD-BNE

Vielen Dank! (y)


LAX-PPT: Links, da meistens Piste 22 angeflogen wird, ausser der Wind spielt nicht mit.
PPT-AKL: Normalerweise Piste 23, Links = Landschaft/Wald oder Rechts = Auckland + Islands
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Ulli70

Neues Mitglied
22.08.2015
2
0
CGN Köln = rechts
Du kommst häufig auf der 14L rein, prima Blick auf den Kölner Dom und City.
Ich hatte mich einmal beim Aussteigen vorne beim Fahrer äähm Piloten beschwert, "Ihr habt angesagt, wir würden in südlicher Richtung landen, ich saß rechts und habe nur Wald gesehen!" Seine Antwort: "Die Querwindbahn 24 hat sich angeboten, und war zudem eine Abkürzung". ArschKamelleBüdchen würde der Kölner sagen ;)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
YXC: Cranbrook ---> Meistens kommen die Flüge durch das Tal von Norden rein. Es lohnen sich also die A & B Plätze
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Welche Seite empfehlt Ihr mir auf MAD-FRA? Hier geht es mir mehr um die Sicht beim Start aus MAD raus (Airport, Vorfeld etc.) als um den gesamten Flug.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Welche Seite empfehlt Ihr mir auf MAD-FRA? Hier geht es mir mehr um die Sicht beim Start aus MAD raus (Airport, Vorfeld etc.) als um den gesamten Flug.


Kommt halt wie immer auf die Windrichtung an.Kann man so spontan jetzt nicht sagen welche Seite besser ist.Oder auf welchen der beiden Startbahnen du startest.Da kann es links oder rechts sein.
 

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
121
0
Abenberg
Wunderschönen guten Abend!

Fliegen nächstes Jahr im Mai von MÜnchen nach Mauritius via Dubai.

Welche Seite ist empfehlenswert für den Flug MUC - DXB um möglichst "viel" zu sehen? Und auf der Strecke DXB - MRU und umgekehrt? :)

Liebe Grüsse

Philipp
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Lohnt in Boston eine bestimmte Seite?thx

Es ist eine Weile her, aber nach meiner Erinnerung ist links empfehlenswert. Bei Anflug aus Süden hat man Blick auf Back Bay und Downtown. Bei Anflug aus Norden leider nur viel Wasser.

Sitzt man rechts, sieht man bei Anflug aus Norden amerikanische Vorstadtidylle.

Anflugsrichtung ist aber wie immer windabhängig.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Guten Morgen.

(Tag-)Anflug auf HKG von DOH kommend im A332. :cool:

Wo sollte ich am besten sitzen für eine optimale Aussicht auf die Stadt? Rechts oder links? Gilt es einen bestimmten Platz in J zu vermeiden (Flügel, o.ä.)?

Danke. :)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wenn ich mich von Westen der Stadt(!) nähere dann ist die Stadt rechts, doch nicht links.
 
Z

Zinni

Guest
Wer mal nach Grönland kommt hier meine Empfehlungen. Bei allen Airports / Heliports wo ich bislang mehrfach war wurde immer in der gleichen Richtung gestartet / gelandet. Auch die Einheimischen geben gute Hinweise. Anscheinend ist oft die gleiche Windrichtung.

Kopenhagen-Kangerlussuaq (CPH-SFJ) rechts. Man sieht das Inlandseis, den Airport und den Ort und das Licht ist besser als auf der Sonnenseite:

_wsb_500x399_dsc_6591.jpg


Kangerlussuaq-Ilulissat rechts (SFJ-JAV). Blick auf den Icefjord und die Stadt:


_wsb_500x399_dsc_7713.jpg


Ilulissat-Qaarsut rechts (JAV-JQA). Blick auf Uummannaq:

_wsb_500x292__dsc2325.jpg


Qaarsut-Uummannaq (JQA-UMD) links. Blick auf Uummannaq:

_wsb_499x315__dsc3526.jpg


Narsaq-Narsarsuaq (JNS-UAK) links. Blick auf Narsaq:

_wsb_500x459_dsc_0509.jpg


Reykjavik -Constable Point links (RKV-CNP), Blick auf den Airport:

_wsb_500x361_dsc_2372.jpg


Constable Point-Ittoqqortoormiit links (CNP-OBY). Blick auf Berge und den Ort:

_wsb_500x333_dsc_2432.jpg


Kulusuk-Tasiilaq rechts (KUS-AGM). Blick auf Kulusuk und die Berge:

_wsb_500x359_dsc_0939.jpg


Bei den Kopenhagen Flügen kann man seine Sitzplätze vorreservieren, bei den anderen nicht. Generell wird nicht gedrängelt und die Grönländer legen keinen großen Wert darauf wo sie sitzen. Sie stehen erst auf wenn der Flug aufgerufen wird, wenn man sich in der Nähe des Einsteigebereichs befindet bevor aufgerufen wird steigt man als oft als erstes ein und kann sich seinen Platz nach Wahl nehmen (manchmal sind aus Trimmungsgründen aber auch Bereiche gesperrt, meist vorne).

Meine Wunschsitze sind hinten um einen Blick ohne Triebwerke oder Propeller zu haben und im Hubschrauber die linken oder rechten Sitze an der Seite:

_wsb_500x360_dsc_0385.jpg