Der Briefträger sitzt im Baum und ärgert meinen Hund

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
ANZEIGE
Klar. Bekannte Reaktion, getroffene Hunde bellen? Man fühlt sich belästigt, weil ein Dritter sagt, dass ihn der viele Hundekot stört - achso.

Den Schuh ziehe ich mir gern an. Wenn Du magst, komm vorbei und mach' eine Woche den Kot vor meiner Türe weg. Dann weißt Du wovon ich spreche :censored:.


....wohl eher nicht so ganz - zumal ich meist nur besuchsweise mal in D bin.... Es ist eher umgekehrt .... wer einen Hund treten will, findet einen...
Niemand tritt wohl gern in Hundehinterlassenschaften - aber das wäre für mich manchmal das kleinere Übel, als mich mit einseitig veranlagten Kotzbrocken abzugeben - die sich über sowas aufregen ..... Langeweile ? Fehlende Größe ? Get a live ....

Wenn ich in deiner Nähe wäre, wäre es mir ein tägliches Vergnügen .... einen solchen Mitmenschen damit zu beglücken, ihm zu zeigen, dass man einem Hund auch beibringen kann, bei jemandem Bestimmten vor die Tür zu k......
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
....wohl eher nicht so ganz - zumal ich meist nur besuchsweise mal in D bin.... Es ist eher umgekehrt .... wer einen Hund treten will, findet einen...
Niemand tritt wohl gern in Hundehinterlassenschaften - aber das wäre für mich manchmal das kleinere Übel, als mich mit einseitig veranlagten Kotzbrocken abzugeben - die sich über sowas aufregen ..... Langeweile ? Fehlende Größe ? Get a live ....

Wenn ich in deiner Nähe wäre, wäre es mir ein tägliches Vergnügen .... einen solchen Mitmenschen damit zu beglücken, ihm zu zeigen, dass man einem Hund auch beibringen kann, bei jemandem Bestimmten vor die Tür zu k......

Schön zu sehen, wie schnell sich das wahre Gesicht mancher Mitmenschen offenbart :D(y):p
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...jap, genau ! Schau nur gleich in den Spiegel, damit es sich einprägt..... Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass es doch schlimm ist, wenn man nichts hat, worüber man sich sonst aufregen kann .... Solche einseitig veranlagten Zeitgenossen lassen mich durchaus zu solchen Mitteln greiffen. Weiss ich doch, dass sich dann wenigstens etwas in ihrem Leben bewegt .... und wenn es nur Hundesch..... ist. Ist doch schön, wenn man sich über sowas so erregen kann. Ein deutliches Zeichen von Größe....
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
...jap, genau ! Schau nur gleich in den Spiegel, damit es sich einprägt..... Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass es doch schlimm ist, wenn man nichts hat, worüber man sich sonst aufregen kann .... Solche einseitig veranlagten Zeitgenossen lassen mich durchaus zu solchen Mitteln greiffen. Weiss ich doch, dass sich dann wenigstens etwas in ihrem Leben bewegt .... und wenn es nur Hundesch..... ist. Ist doch schön, wenn man sich über sowas so erregen kann. Ein deutliches Zeichen von Größe....

Wie soll man deine Aussagen deuten? Findest du es toll wenn fremde Eingangsbereiche vollgekackt werden?
Machst du anschließend auch noch die Leute runter die sich über solche Hinterlassenschaften aufregen?
So kommt es zumindestens bei mir an.
Falls ich dich falsch verstehe bitte ich um Berichtigung.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...immerhin hinterfragst du ja jetzt mal deinen Gedankengang, das ist doch mal ein Ansatz für eine echte Diskussion, die nicht in der Verallgemeinerung aller Hundehalter erneut gipfelt......

Niemand findet es toll, damit konfrontiert zu werden.... nicht einmal Hundehalter, die ihren Hund erzogen und in Griff haben, sowie selbstverständlich Hinterlassenschaften beseitigen. Aber dieses Pauschalurteil lockt geradezu heraus, so zu reagieren, solchen Leuten klar zu machen, dass sie schon genau hinschauen sollten, wen sie alles mit ihrem Pauschalurteil auf die Füsse treten. Und wer sich von der Seite zeigt, dem sollte klar sein, dass das nicht ok ist....
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA

Schlimm, dieses Geschreibsel kann man ja kaum lesen.

Aber wer will das schon, ist ja doch nur das, was herauskommt, wenn der getroffene Hund bellt. Unfähig zu differenzieren, aber beleidigend werden und die unterste Schublade der Kommunikation nutzen. Typischer Hundebesitzer, der auf die negativen Seiten seines Hundes angesprochen wird.

Willkommen auf meiner Ignore-Liste ...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Okay, habe verstanden. Da ein paar Hunde sich mal hin und wann mal daneben benehmen sind eigentlich Hunde und solche Sachen per se zu verachten und Pfefferspray ist das geeignete Gegenmittel. :yes:

Wie war das nochmal mit unverantwortlichen Rasern und der restlichen Schnellfahrerfraktion auf BAB? Was ist hier das geeignete Gegenmittel? Auch Pfefferspray? :D
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
...immerhin hinterfragst du ja jetzt mal deinen Gedankengang, das ist doch mal ein Ansatz für eine echte Diskussion, die nicht in der Verallgemeinerung aller Hundehalter erneut gipfelt......

Niemand findet es toll, damit konfrontiert zu werden.... nicht einmal Hundehalter, die ihren Hund erzogen und in Griff haben, sowie selbstverständlich Hinterlassenschaften beseitigen. Aber dieses Pauschalurteil lockt geradezu heraus, so zu reagieren, solchen Leuten klar zu machen, dass sie schon genau hinschauen sollten, wen sie alles mit ihrem Pauschalurteil auf die Füsse treten. Und wer sich von der Seite zeigt, dem sollte klar sein, dass das nicht ok ist....

Guten Morgen Deutschland


Jeden Morgen lese ich das wieder (Summe X) an Verkehrsrowdys geblitzt worden sind und im dazu gehörigen Kommentar steht auch gleich das diese
Verkehrsteilnehmer verantwortungslos durch die Innenstadt an Kindergärten und Schulen vorbeigerast sind.
Und was passiert bei mir innerlich? GAR NICHTS! Ich trinke meinen Kaffee weiter und denke mir meinen Teil.
Denn ich habe es geschafft in meinen 27 Jahren Führerscheinbesitz (alle Klassen außer große Mopeds) Punktefrei zu bleiben.
Scheinbar respektiere ich doch im Großen und Ganzen die Regeln der Allgemeinheit und brauche mir dann solche Zeitungsberichte nicht als passenden Schuh anzuziehen.

Selbiges in Sachen Hund, man erkennt schon auf den ersten Blick ob sich jemand mit dem Thema Hundeerziehung auseinandersetzt.
Beispiele:
Junge Frau mit sehr gepflegtem Hund, Hund bekommt den Befehl "Bleib", Hund setzt sich, sie geht 50 Meter weiter zum Auto um es zu holen und der Hund rührt sich in der Zeit nicht einen Millimeter vom Fleck. Hut ab und Respekt.

Mann mit großem Hund kommt mir entgegen, Hund an der kurzen Leine wie es sein sollte, Hund fängt plötzlich an mich anzuknurren. Herrchen weist seinen Hund sofort mit Nachdruck zurecht. Hut ab und Respekt.

Mann kommt mit zwei größeren Hund auf dem Wanderweg an und will mit ihnen die Straße überqueren. Er gibt seinen Hunden per Handzeichen zu verstehen stehen zu bleiben. Hunde parieren. Hut ab und Respekt.

Ich glaube kaum das sich jemand, der mit der Tüte in der Hand seinem Fiffi folgt und die Kackhaufen einsammelt auch nur im geringsten angesprochen fühlen wird, wenn mal wieder die Diskussion um riesen Kackhaufen mitten auf dem Gehweg oder eben im Eingangsbereich ausbricht.

Und zum Thema Kacke im Eingangsbereich:
Wie oben angesprochen hatte mein Onkel ein Geschäft mit einem Loggia mäßigem Eingangsbereich. Jeden Morgen, aber wirklich jeden Morgen fing sein Tag damit an um die Kackhäufchen rum zu tänzeln damit er den Laden aufschließen konnte.
Danach wurde dann Wischwasser gezapft um erst mal den Eingangsbereich Kackfrei zu bekommen.
Ein super Start in den Tag...
Dann kam er auf die Idee mit dem Pfeffer. Seitdem war Ruhe.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich glaube kaum das sich jemand, der mit der Tüte in der Hand seinem Fiffi folgt und die Kackhaufen einsammelt auch nur im geringsten angesprochen fühlen wird, wenn mal wieder die Diskussion um riesen Kackhaufen mitten auf dem Gehweg oder eben im Eingangsbereich ausbricht.

Richtig. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass diese Hundehalter sauer sind auf solche Halter wie Userin, die ihre Gesinnung in diesem Thread offenbart hat.

Danke für Deinen Ratschlag mit dem Pfeffer - ich werde es ausprobieren :yes:.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
...jap, genau ! Schau nur gleich in den Spiegel, damit es sich einprägt..... Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass es doch schlimm ist, wenn man nichts hat, worüber man sich sonst aufregen kann .... Solche einseitig veranlagten Zeitgenossen lassen mich durchaus zu solchen Mitteln greiffen. Weiss ich doch, dass sich dann wenigstens etwas in ihrem Leben bewegt .... und wenn es nur Hundesch..... ist. Ist doch schön, wenn man sich über sowas so erregen kann. Ein deutliches Zeichen von Größe....

Ich habe bislang immer angenommen, dass es Faulheit und Unachtsamkeit sei, die dafür sorgt, dass sich Hundehaufen auf dem Gehweg befinden. Jetzt weiß ich, dass manche Hundehalter das sogar absichtlich machen. Danke für die Aufklärung (y).

Dein inflationärer Umgang mit Auslassungspunkten nervt übrigens genau so wie auch deine Gesinnung.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
....ein goldiger Verein seit ihr alle samt .... oder sind es garnicht so viele, wie es scheint .... aber offensichtlich genau meine Kragenweite - die sich glücklicherweise weit weg von mir aufhält.... So richtig klassisch auf den Leim gegangen - hat also geklappt. Wie einfach es doch ist, aus so einem Thema zu sehen, wieviele Leute sich herrlich über jeden Dreck echauvieren können ..... Und diese Interpretationen zeigen, dass ich immer noch richtig liege mit meiner Einschätzung des Deutschseins heutzutage. Man regt sich über jeden Dreckkrümel und andere Leute auf... Glückwunsch allen dazu ! Ihr rettet mein Weltbild und werdet es weit bringen !
 
  • Like
Reaktionen: feb

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Bei manchen Weltanschauungen versagen mir die Worte...


....da haben wir ja glatt was gemeinsam ....Einzig nachdenklich macht mich, dass diese Weltanschauung eine sehr individuelle Weltsicht ist - und nunmal nicht unbedingt für jeden ausser mir selbst gilt ( ...und da ist er wieder, der Unterschied ....). Ich aber meist mit einem mitleidigen Lächeln über manche Weltanschauung schaudere....
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Okay, habe verstanden. Da ein paar Hunde sich mal hin und wann mal daneben benehmen sind eigentlich Hunde und solche Sachen per se zu verachten und Pfefferspray ist das geeignete Gegenmittel. :yes:

Bei uns ist leider nicht so, dass einige Hunde nicht erzogen sind. Es ist vermutlich die Mehrheit der Besitzer die sich den Welpenkurs (und evtl. Aufbaukurse) sparen.

Dazu kommt, dass wie bereits von mir erwähnt, Ackerflächen bzw. Futterweisen als XXL-Hundeklos verstanden werden. Die Hinweise der Bauern interessieren zahlreiche Hundehalter leider nicht.

Aber was will man von den Hunden erwarten, wenn schon der Hundebesitzer Probleme mit dem Benehmen hat....
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Nachdem durch den Ausfall von MS.PANAM der Thread mehr oder weniger zerschlagen worden ist und diese Diskussion über Hunde und gegenseitige Rücksichtnahme wie jeder andere Thread der ein ähnliches Thema behandelt im sinnlosen ausufert,
bitte ich hiermit um die Schließung dieses Threads.

Es zeigt mir das man halt damit leben muss von unerzogenen Hunden angeknurrt zu werden und ebenso morgens im Dunkeln auf dem Weg zu Bäcker in die Tretminen zu laufen.

Man gebe mir die Macht zu ändern was ich ändern kann und die Weisheit zu erkennen was sich nicht ändern lässt.

@Mod: Bitte schließen
 
  • Like
Reaktionen: Julianbsen