Der Hauptmann in den Staaten - Life is Live

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
ANZEIGE
Klasse gemacht mit den Videos!
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... und als gebürtiger Düsseldorfer und Besserwessi an dieser Stelle noch der Hinweis, dass der Bus zum Flughafen in guten Taktzeiten nur wenige Meter vom Hilton abfährt und das sicherlich stressfreier als ein Mietwagenhüpfer ist.;)
 
A

Anonym-36803

Guest
Hallo Airwalk: Kurze Frage OT: Wie schafft man denn, sich als "externer" ohne US-Adresse bei Amazon.Com anzumelden. Das ist ja durchaus hilfreich bei längeren Touren und den dortigen Preisen.

Ich kann dort ganz normal meinen amazon.de Account benutzen. Wie bei co.uk und fr übrigens auch.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Ich kann dort ganz normal meinen amazon.de Account benutzen. Wie bei co.uk und fr übrigens auch.

Richtig. In den meisten Fällen kann man als Lieferadresse auch das Hotel in den USA eintragen. Am besten vorher beim Concierge o.ä. anfragen, welche Adresse genau drauf soll - hat bei mir bisher immer geklappt (ggf. muss man nachfragen, wenn man im Tracking sieht, dass das Paket ausgeliefert wurde).
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Mit der Amazon Diskussion, ja geht alles. Der Hauptsitz des Kontos ist egal, alles was ein Amerikaner kann, kann ein Deutscher oder gar Niederländer auch, da ist Amazon agnostisch.

Und genau die Kommunikation mit dem Hotel hat die Ball zum Rollen gebracht: ich hatte mir hier ursprünglich den Manager angeschrieben, keine Antwort bekommen und es dann halt so gemacht. Sowieso kam dann noch mal Brexit und war das Objekt meiner Begierde auf einmal ganz billig innerhalb Europas...

... und als gebürtiger Düsseldorfer und Besserwessi an dieser Stelle noch der Hinweis, dass der Bus zum Flughafen in guten Taktzeiten nur wenige Meter vom Hilton abfährt und das sicherlich stressfreier als ein Mietwagenhüpfer ist.;)

Ich und ÖPNV... ausserdem ist es kein Mietwagen, sondern mein eigenes. Und etwas Stress gehört zum Spass irgendwie, wobei ich frühe Abflüge wie jetzt (09:20) nicht wirklich schätze. Aber jeder das seine :)

Ich fand das sehr interessant.

Dover lohnt m.M.n. nicht.

Tja ja, Dover... ich hätte auch noch die Wahl aus Rehoboth Beach (im Mall-Gebiet), Milford (und wehe jemand schreibt das als Milfort) oder Seaford. Die Punkte müssen wirklich weg, es muss also etwas aus dem Hause Hilton sein.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich und ÖPNV... ausserdem ist es kein Mietwagen, sondern mein eigenes. Und etwas Stress gehört zum Spass irgendwie, wobei ich frühe Abflüge wie jetzt (09:20) nicht wirklich schätze. Aber jeder das seine :)
Ich persönlich freue mich immer wieder über die ganzen gelben Kennzeichen in den Parkhäusern von DUS ... so sind sie sicher abgestellt und können auf den Straßen keinen Unfug anstellen ;)

Wie der Fuchs schon schrieb: Alles bei Amazon kein Problem - und spart die evtl. Gebühr für die Annahme des Pakets in diversen Hotels.

Nun aber wieder zurück zum Reisebericht vom Hauptmann ... (y)
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666 und genius

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Tja ja, Dover... ich hätte auch noch die Wahl aus Rehoboth Beach (im Mall-Gebiet), Milford (und wehe jemand schreibt das als Milfort) oder Seaford. Die Punkte müssen wirklich weg, es muss also etwas aus dem Hause Hilton sein.
Nimm Rehoboth (die örtliche Bevölkerung spricht das übrigens "Rihoba" aus, ohne "ti-aitsch" und so)!
Ich habe im Nachbarort Bethany Beach schon viel (gute) Zeit verbracht, ein wirklich schöner Platz mit tollem Strand und gute Atmosphäre. Rehoboth ist ein bisschen voller bebaut und rummeliger als Bethany, aber Du hast ja ein Auto. ;)
Die Anfahrt durch DE ist übrigens ziemlich öde.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Nimm Rehoboth (die örtliche Bevölkerung spricht das übrigens "Rihoba" aus, ohne "ti-aitsch" und so)!
Ich habe im Nachbarort Bethany Beach schon viel (gute) Zeit verbracht, ein wirklich schöner Platz mit tollem Strand und gute Atmosphäre. Rehoboth ist ein bisschen voller bebaut und rummeliger als Bethany, aber Du hast ja ein Auto. ;)
Die Anfahrt durch DE ist übrigens ziemlich öde.

Die Anfahrt aus Richtung Süd meinst du? Langweilig? Mal sehen. Ich habe jetzt zwei Nächte die Bude in Rehoboth gebuch, mal schauen. USD 349 oder 50,000 Punkte, da bekommt man Wert für seinen Punkten :)

Fürs ganze muss ich noch mal schauen, ob sich die Bilder noch etwas optimieren lassen. Auf dem kleine Laptopbild sehen die Bilder konvertiert nicht so doll aus, das macht das kleine Tool von Abload auf dem Handy nicht so gut, scheinbar. Mal sehen ob ich die vielleicht besser auf dem Rechner mit ImageMagick konvertiere und dann wieder hochlade.

Dann könnte ich vielleicht noch etwas mehr optimieren, denn viele Bilder in bester Qualität sind schön, aber das Laden wird dadurch nicht schneller. Ich bin mir vom Problem bewusst :)

Na ja, jetzt erst mal die Routeplanung für heute machen und dann so langsam los nach Hertz.
 
  • Like
Reaktionen: genius

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... wir haben das Hilton in Wilmington gebucht, um von dort aus in Richtung Beaches und Gärten in DE zu kommen. Mal sehen, wie das wird.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Tag 3: Urlaub ist Hobby!

So langsam kriege ich es hin, Urlaub zu geniessen. Leider aber hat die sehr laute Klimaanlage in Philadelphia es doch unmöglich gemacht, die Nächte wirklich zu geniessen. Viel zu früh bin ich wieder wach, und für den Tag bin ich auch irgendwie nicht so ganz fit. Aber das macht nichts, denn es ist Urlaub und dann ist alles erlaubt. Ausserdem konnte ich heute mein Auto abholen. Gegen 10:30 habe ich ausgecheckt und meinen Lyft bestellt. Ging alles wieder gut, obwohl der Fahrer noch einmal extra ums Block fuhr. Immerhin war er nett und war froh über ein Plauschen auf Französisch, denn er kam aus Benin.

Obwohl ich noch extra nach etwas europäisches gefragt habe, war dann doch 'Optima 2016' auf dem Formular von Hertz. Ich dachte dass sei ein Nissan, es war aber ein Kia. Auch das stimmt mich dann auch wieder freudig, denn die Kisten gefallen mir eigentlich. Obwohl die Ausstattung etwas karg ist (keine Navi) fährt das Auto gut und ist es mit gut 15.000 Meilen auf dem Buckel nicht mehr der neueste. Das gefällt mir auch immer, dann muss man ja nicht auf jedem kleine Krazter achten. Nein, so geht es - und es gab es nicht anders bei Hertz was mir besser gefallen hätte - Town Car or Tahoe ist ja so popelig.



Dann auf Landstrassen unterwegs (ich nehme bewusst keine Highways), mit einem Stopp nach Three Mile Island. Unterwegs sehe ich einiges interessantes, ich wollte aber nicht ausgibig anhalten, es war um die 30 Grad, immerhin hatte ich schöne Ausblicke - viel grün. Die Strasburg Rail Road wird auch wohl einen Besuch wert sein, sowie die diverse Amishaustellungen. Das erste fest geplante Ziel ist die kleine Plaquette die errichtet wurde für den Atomunfall auf Three Mile Island. Die Anlage selbst sieht man dann natürlich auch gleich. Leider ist es nicht gut möglich alles auf einem Bild zu bekommen, ich bin aber froh es alles mit den eigenen Augen gesehen zu haben.






Von dort ist nur ein paar Kilometer bis zum Endziel von heute: Harrisburg, die Hauptstadt Pennsylvanias. Mit etwa 50,000 Einwohner hat es ein schönes Small Town USA Feeling. So gegen 17:00 war ich hier, und zu Fuss habe ich schon einiges erkundet. Rundum das Capitol ist es schön grünn, dann eine Strasse mit Restaurants und Bars, und schon ist man beim Fluss. Pokémon Spieler in Hülle und Fülle, der einige oder andere spielt auch Ingress (die Punkte die man besuchen muss sind in beiden Spiele gleich).








Etwas vorgefuttert hatte ich schon in der Lounge, bei Taco Solo bekam ich dann noch eine richtige Burrito, die ich dann am Fluss gegessen habe. Absolut empfehelenswert! Das Hilton hier ist übrigens auch nicht sooo schlecht. Die Lounge natürlich nicht schön gemütlich, aber eine gute Auswahl an Snacks und man kann die Sachen selbst mit auf dem Zimmer nehmen. Mit Upgrades sind die hier auch recht royal. Zuerst bekam ich die grösse Suite die es wohl geben wird, habe sie aber getauscht gegen ein kleineres da die grosse gegen der Lift gebaut wurde.





Morgen geht's dann über den Utz Factory Shop in Hanover nach Gettysburg, eine etwas kürzere Fahrt, was auch passt denn es soll morgen bis 36 Grad heiss sein. Was gibt es doch vieles zu sehen und zu entdecken :)

So ein richtiges Entdeckungsgefühl wurde 1985 schon von Ralph Siegel getextet und produziert. Ich spreche von dem interessanten Song 'Allein in Griechenland' von Nicole. Aus der gleiche Reihe kommen natürlich auch viele Songs von den Flippers, aber Ralph Siegel und Nicole, das ist wie Faust auf Auge.

 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Tag 4: Adé Harrisburg, auf nach Gettysburg

Stellte ich gesternabend noch verägert fest, dass meiner Bitte um ein ruhiges Zimmer dann ein gegenüber einer Kirchklocke und genau einen Armlänge vom Bushauptbahnhof (die Linien schienen alle Night Loop zu heissen), so wurde ich um 08:00 ausgerüht wacht. Das Frühstück dann schnell in der Lounge gegessen, danach doch noch etwas in der Stadt blieben.

Ich ging noch mal auf Entdeckungreise nach City Island. Ich hatte erst am gesterigen Tag gesehen, dass den Ufer um einer Insel in dem Susquehanna Fluss handelt, und dass diese komische eiserne Brücke da dort hingeht. Das wollte ich doch etwas genauer anschauen, und ich fand Americana pur. Ein Baseball-Statdium, ein paar ältere Gebäuden, schöne Flussblicke, sehr schön.

Alles in allem hat Harrisburg mir sehr gut gefallen, sowohl vom Vibe her als die schöne typisch amerikansiche Anblick (Landschaft will ich jetzt nicht sagen). Übrigens gibt es auch hier Obdachlose und wurde ich mehrmalig angesprochen ob ich vielleicht USD 10 leihen könnte weil gerade den Sprit ausgegangen war, aber gut, auch 'bei uns' gibt es solche Erscheinungen, und dann meist noch etwas agressiver. Hier hat 'Sorry, I don't have any cash on me' gereicht.

http://abload.de/image.php?img=small-21par2l.jpg
small-21par2l.jpg


Herrliche Bilder, hier hätte ich eigentlich noch einen Tag, oder zwei sein müssen. Um gegen Mittag bin ich aber weitergefahren, mit Hanover im Ziel. Übrigens navigere ich jetzt mit einem Microsoft Lumia 640 die es für USD 30 bei BestBuy gibt. Damit kann man prächtig offline mit Here Maps navigieren. Das Android Handy ist dann frei für andere Akivitäten.

In Hanover war das Ziel die Utz Factory Outlet. Das Werk selbst kann man auch besichtigen, aber nun nicht am Freitag, nur von Montag bis Donnerstag. Aber gut, ein paar Tütchen gekauft, und dann noch eine grosse Tüte Pretzels dazu bekommen, was auf dem Bild steht hat USD 2.42 gekostet. Alles natürlich schön probiert, es waren nette Geschmäcke dabei, vor allem die Sweet Piment Cream Cheese kann ich anbefehlen. Wie so oft hier in der Gegend, hing die niederländische Fahne schon zur Begrüssung!





Länger als 15 Minuten will man wohl nicht verbringen dort, als weiter auf nach Gettysburg. Ich bin hier im Hilton Garden Inn gelandet. Ich denke einen Upgrade (habe zumindest King-Betten und Badewanne), und hinten mit Blick auf dem Giant Foodmarket. Das schönste am HGI sind immer die Waschmaschinen - die habe ich dann auch gleich benutzt und hier im Zimmer hängt überall Waschgut zu trocknen.


Aus dem Giant kam auch das Essen für heuteabend, lecker frisch und gesund, davor war ich bei Walmart, die hatten mehr Platz für Süssigkeiten als für frische Gemüse - unglaublich was die sich leisten. Als Gegengift gab es dann bei der Nachbarn von Dairy Queen einen Blizzard Oreo. Wohl das Vorbild des McFlurrys. Mir habe es gut geschmeckt - wohl gemerkt das ist die kleinste, die grosse ist bestimmt einen halben Liter - und die wird auch verkauft!





In der späten Nachmittag unterwegs für einen kleinen Run im Park habe ich schon gesehen dass das Örtchen Gettysburg sehr hübsch ist. Dort will ich morgen schauen, und ein paar von diesen Battlefields wohl auch, und dann brauch ich von den Brooks Brothers noch ein paar neue Hemden. Ansonsten geht alles hier auf halbe Kraft - es waren heute von 12 bis 19 Uhr laut Thermometer im Auto immer 33 Grad!

Als heutiger Song habe ich eins van Joan Baez gefunden: The Night They Drove Old Dixie Down.


(die deutsche Fassung ist irgendwie nicht mein Ding)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weizenbier

Guest
Super Bericht und super Bilder! Bitte weiter so! Wo war das Konzert?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Cool!
Du fotografierst zwar nicht so gut wie Zinni oder Mantegna (aber zum Glück deutlich besser als ich), nicht so detailliert wie John Rebus und nicht so schöne Motive wie HON/UA, aber Du hast mit Deinem ganz eigenen Reisebericht-Stil mein Interesse geweckt an Orten, wo ich noch nie hinwollte!
Vielen Dank dafür, mach das bloss häufiger und weiterhin schönen Aufenthalt und gute Reise!
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
aber Du hast mit Deinem ganz eigenen Reisebericht-Stil mein Interesse geweckt an Orten, wo ich noch nie hinwollte!
Vielen Dank dafür, mach das bloss häufiger und weiterhin schönen Aufenthalt und gute Reise!

Danke, ich denke meinen Auftrag ist erfüllt :) Man muss natürlich schreiben mit dem Publikum im Kopf und so bin ich dann wohl auf dem richtigen Weg. Die von dir genannten Autoren schätze ich auch sehr (sowie viele andere auch), aber seinen eigenen Stil muss man natürlich entwickeln. Und irgendeinen Gag muss immer dabei sein, ich meine die habe ich jetzt auch gefunden.

Technisch lässt sich auch noch einiges verbessern natürlich, aber nur Handy (OnePlus 3 wie ich so erwähnte) ist eben sehr praktisch. Leider kann man das Display schlecht ablesen in der Sonne, so bin ich mir nicht immer sicher ob einen Shot gut gewählt ist oder nicht. Da gestern das Abload-dingsbum nicht hochladen wollte, habe ich die Bilder auf dem Laptop kleiner gemacht und ich denke, dass sieht besser aus so. Dann irgendwann noch mal die Reihenfolge und dann wird es noch etwas.

Also... nochmals Danke und ich mache weiter. Mal sehen was mir hier in Gettysburg heute alles so vor die Füsse kommt. Ich denke gerade daran dass es Samstag ist, und es vielleicht auch ein paar Yardsales gibt.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Cool!
Du fotografierst zwar nicht so gut wie Zinni oder Mantegna (aber zum Glück deutlich besser als ich), nicht so detailliert wie John Rebus und nicht so schöne Motive wie HON/UA, aber Du hast mit Deinem ganz eigenen Reisebericht-Stil mein Interesse geweckt an Orten, wo ich noch nie hinwollte!
Vielen Dank dafür, mach das bloss häufiger und weiterhin schönen Aufenthalt und gute Reise!


Ich kann dem nur zustimmen! Vielen Dank auch von meiner Seite! (y)
 
  • Like
Reaktionen: 2 User

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Cool!
Du fotografierst zwar nicht so gut wie Zinni oder Mantegna (aber zum Glück deutlich besser als ich), nicht so detailliert wie John Rebus und nicht so schöne Motive wie HON/UA, aber Du hast mit Deinem ganz eigenen Reisebericht-Stil mein Interesse geweckt an Orten, wo ich noch nie hinwollte!

Na du machst Komplimente....
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Okay, nach dem Hinweis vom Hauptmann (Befehl war es ja zum Glück nicht), noch die zwei Tipps für alle nachlesbar:

In Norfolk gibt es natürlich auch eine Hafenrundfahrt. Das Betteln nach Schiffsbildern erfolgte bereits per PN. ;)

Außerdem noch der Tipp für die NAS Oceana: Bester Spot für die NAS: 36.837643, -76.013602. Dort kann man Parken, direkt im Endanflug. Die Flieger sind dann 20 bis 30 Meter über einem. Das Triebwerk der F-18 im Leerlauf ist schon schön laut. (y)

Was mir noch einfällt: Beim Chesepeake Bay Bridge Tunnel gibt es beim südlichen Tunnel am Südeingang eine Möglichkeit zu parken. Da gibt es auch ein Restaurant und einen Souveniershop. Außerdem hat es einen Steg, auf dem gern mal die Angler ihrem Hobby nachgehen. Dort kann man auch mal ein paar Minuten (oder Stunden) ausharren und auf Schiffe warten. Oder man hat Glück und muss nicht warten. Die USS George H. W. Bush erwischt man so auch mal von ganz nah.