Der Hauptmann in den Staaten - Life is Live

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
ANZEIGE
Es war durchaus als Dank und Kompliment an alle Erwähnten und auch die vielen anderen Reiseberichtenden gemeint, mit dem vielleicht nicht ganz gelungenen Versuch der Differenzierung des persönlichen Stils.

Passt schon - meinte das eher aus Spaß, was bei mir allerdings gemeinhin gebremst ausfällt

Mir gefällt der Stil des Hauptmanns außerordentlich. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Da folgt ein Schenkelklopfer dem nächsten....ganz ungewöhnlich
für no way Spass, scheint euch zu inspirieren der Hauptmann....
Mich auch!

@delphinmetzger und andere Saul-Nachfolger: Ich wette, der Hauptmann (Name durchaus mit Bedacht gewählt) kann darüber auch zumindest herzhaft lächeln.
Unter uns: ich sehe dieses Klientel derzeit täglich auf dem Weg zum Nürburgring und sie fahren längst weniger schlecht als ihre Kritiker.

Meinst Du nicht, dass es für die Lebenserwartung Deiner zahlreichen Widergeburten besser wäre, Dich einmal an anderen Teilnehmern abzuarbeiten?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Tag 5: die Adresse von Abraham - Gettysburg

Zuerst bin ich natürlich froh, dass meine Berichte gelesen werden und Forumsgenossen interessiert. Genau so sind sie gedacht, und ich freue mich über jeder Diskussion, auch Diskussion belebt das Geschäft. Also geht es einfach weiter :)

Aber na ja, was soll ich über heute sagen. Kennt ihr das, irgendwo zu sein und dann bei jeder Ecke hoffen dass es besser wird? So ungefähr war es heute, wobei es dann am Ende tatsächlich noch schön wird. So habe ich heute angefangen mit der Autoroute in Gettysburg, die sieht ihr auf dem Screenshot unten, die gleiche Karte gibt es auch hier zum Download und sie wird auch auf Papier angeboten im Visitors Center (sic!).




Im Center sieht man dann auch noch mal wie der Abraham aussieht, und was schon wieder die Gettysburg Address war.




Und dann fährt man los, zusammen mit zig andere Leute. Ungefähr jede 10 Meter steht irgendeinen Sehenwürdigkeit, davon stehen hier auch ein paar. Und genau diese Informationen braucht keine Sau, es sei denn man ist a) Amerikaner oder b) sehr interessiert an amerikanische (Kriegs)Geschichte. Nach fünf Minuten ist einem völlig klar, dass in dieser wunderschönen Landschaft vor gut 150 Jahren in 3 Tagen 53,000 Leben (ich rechne mal Pi mal Daumen). Mag gut sein, dass aus dieser Schlacht die moderne Vereinigten Staaten gegründet wurden, mg gut sein dass es auch um andere Sachen ging. Aber so ist es nun einmal. Als Europäer ist man Aussenseiter und kann sich das alles nicht wirklich vorstellen.







Mein Glück ist gewesen, dass jede Sehenswürdigkeit auch einen Portal (wichtiger Punkt) in Ingress ist, und es somit reichlich Fortschritt gab. Das höchste Level (16) ist sehr nah. Das andere Glück ist gewesen, dass es draussen 35 Grad waren, und ein alternatives Programm als sinnlos Autofahren eigentlich nicht denkbar war.



Nur am Ende war ich wirklich begeistert, als ich noch einen Schild nach Culp's Hill sah. Diese bin ich dann noch mal umfahren, und dort war es zwar auch jede 10 Meter irgendetwas, aber weniger belaufen. Ironischerweise ist diese eigentlich sehr nah am Visitor's Center. Also rate ich andere Besucher einfach das Visitor Center zu besuchen für ein paar Infos und die Laden, nimm Culp's Hill mit und dann ist eigentlich die Sache gegessen. Na ja, eine Ridge vielleicht für die rollende Felder.



Forumskollege Lennart hatte übrigens dies alles zum Stammtisch mal erwähnt, irgendwie war ich wohl nicht ganz auf seiner Wellelänge als er dies sagte, oder meine Schädel ist noch härter als ich al dacht. A propos Wellenlänge, das Autoradio spielt auf 820 kHz Mittelwelle, WWFD/The Gamut. Das Format ist wohl dass es kein Format gibt, herrlich.

So gegen 17:00 brach ich auf und besuchte noch schnell den Factory Outlet. Übrigens ist das Country Inn nebenan, falls sich noch jemand interessiert für die CC Häuser. Die Herren in den Brooks Brothers Outlet wollten wohl nichts verkaufen in der Hitze, also hole ich meinen Hemden in einer andere Filiale. Das Outlet hat übrigens eine ordentliche Grösse, nur gekauft habe ich nichts.




Zum Essen ging es dann zu Li's Buffet in der Innenstadt in Gettysburg. Für USD 18 (Tip inklusive) gut Chinesisch gegessen vom Büffet (dem Preis nach gut, natürlich kenne ich besseres), leider kein Erdnusssauce vorhanden, sonst alle Standards. Premiere für mich... eine Sushi ihin frittierten Teich. Interessant. Es gibt übrigens in so einem Lokal auch keine Messer und man kann nur staunen über wieviel manche Leute essen. Manchmal denkt man, die holen Essen für den ganzen Tisch - denkste!



Ein paar Bilder von der Stadt habe ich natürlich gemacht, inklusive das Bahnhof. Passagierzüge scheint es nicht mehr zu geben, alles tote Hose am Bahnhof. Während des Tages hat es übrigens eine Ausstellung, und dafür einen Eintrag auf Wikipedia.







Als Song des Tages kann es nur eines geben, nämlich Redbone mit Wounded Knee. Ihr wisst schon warum.


Morgen geht's dann Richtung Hauptstadt, natürlich wieder über Landstrassen. Sollte der Tag so laufen wie ich erwarte, dann geht's morgen auch weiter mit dem Tripreport!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kennt ihr das, irgendwo zu sein und dann bei jeder Ecke hoffen dass es besser wird? ... Und genau diese Informationen braucht keine Sau, es sei denn man ist a) Amerikaner ... Das andere Glück ist gewesen, dass es draussen 35 Grad waren, und ein alternatives Programm als sinnlos Autofahren eigentlich nicht denkbar war.

Sollte der Tag so laufen wie ich erwarte, dann geht's morgen auch weiter mit dem Tripreport!

Ja, bitte, mehr davon:)
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Ich hoffe, auf dem Weg nach VA Beach nimmst du den Colonial Parkway mit. Ist ja auch etwas mit Historie gesäumt und keine Autobahn.

Das gehört sicherlich zu den Möglichkeiten, dieser Tag sieht es etwas schwer aus mit nur Landstrasse (es nimmt dann einfach zuviel Zeit). Auf jedem Fall eine schöne Anregung, und ich verspreche dir, dass das ein oder andere Schiff figurieren wird im Tripreport.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
und ich verspreche dir, dass das ein oder andere Schiff figurieren wird im Tripreport.
Es ist ja kein Muss, sondern nur eine Bitte. Könnte ja auch sein, dass dich Schiffe nun absolut gar nicht interessieren und du da keinen Spaß dran hast, extra darauf zu achten. Kann ich dann auch nachvollziehen, es ist ja dein Urlaub und nicht das Ziel, möglichst viele Wünsche der Foristen zu erfüllen.

Was bei deinem TR bisher auffällig und für USA-Reisen regelrecht ungewöhnlich ist, du hast noch nicht ein Steak- oder Burger-Bild gepostet. Bist du denn wirklich in den USA? ;)
Für VA Beach kann ich die positiven Bewertungen auf diversen Portalen für den Waterman's Surfside Grille bestätigen. Mir hat es da geschmeckt. Allerdings hatte es eine sehr lange Wartezeit, bis ein Tisch frei wurde. Ist halt beliebt, ein durchaus gutes Zeichen.

So, genug deinen TR zugespamt, ich reihe mich ein bei den Wartenden auf die Fortsetzung. :)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Tag 6: von Gettysburg nach McLean

So langsam hat sich ein Rhythmus gebildet, so gegen 21:00 setze ich mich für den Tagesreport, und dabei höre ich etwas Radio. Was so langsam auch ein Rhythmus bildet, ist die Elend die in Deutschland passiert. Irgendwie alles krankhaft. In Gedachten bin ich bei allen die berührt wurden von alle Ereignisse der letzte Tage.

Natürlich ist es hier eine andere Welt, auch wenn ich regelmässig die Nachrichten aus Europa höre. Auch irgendwie fremd: vor 10 Jahren noch war ein Kurzwellenempfänger für mich ein Muss, jetzt gibt es die nationale Nachrichten jede Stunden gestreamt aufs Autoradio, wenn ich möchte. Und so fuhr ich dann auch so gegen 10:00 weg aus Gettysburg.

Ich kann noch ein Bild vom Restaurant von gestern nachreichen.



Die Route von heute ging über Frederick und Leesburg, und dann so Richtung McLean, wo ich heute und morgen im Hilton Tysons Corner bin. Nebenan ist das Worldwide HQ von Hilton International. Ich wurd beim Checkin schon als Kollege begrüsst, die Agentin hatte also wohl keine Ahnung auf welchem Code ich unterwegs war (diesmal bin ich als MVP hier für die erste Nacht, die zweite dann auf Punkte). Aber gut, wieder zurück nach Frederick MD. Ein schönes Örtchen, hier müsste man vielleicht auch mal ein paar Tage verbringen. Ich habe eine kleine Fotoreportage gemacht.




Landestypische Siedlungen :)








Schönes Park mit einem Bach, leider wegen des Umbaus geschlossen. Dennoch war es schön, hier eine Runde zu laufen. Typisch USA wieder, halt, und für diese Erlebnisse bin ich auf Reise :)






Aus der Reihe Frederick Courthouse - wer ist John Hanson? :)




Stadthaus Frederick






Strassenansichten - alles atmet auch hier Smalltown USA. In Zusammenhang mit dem Temperatur muss ich immer an 'In der Hitze der Nacht' denken.



Weiter ging es dann über die Landstrasse, dabei habe ich folgende Bilder geschossen.





Irgendwo gab es dann Point of Rocks, das Bahnhof sah interessant aus, und laut Wikipedia ist es auch noch ein besonderes weil von der Baltimore/Ohio Linie gegründet wurde. Übrigens war die Schienenverbindung sehr wichtig beim inneramerikanischen Bürgerkrieg, wo es eingesetzt wurde für Zulieferung von Waffen, Essen und andere Güter. Der Fluss ist der Potomac, es gab viele Leute die badeten.




Auch kein Wunder, denn unterwegs sah ich 38 Grad! Es ist wirklich hölleneiss!



So gegen 16:00 bin ich dann hier im Hilton angekommen, ein solides Haus aber leider ohne Executive Lounge. Dafür gutes schnelles WLAN und gepflegtem Hardware, einen Diamond Parkplatz gibt es auch (und habe ich natürlich sofort benutzt). Ein paar Einkäufe gemacht bei Giant (gehört wohl das Ahold (von Albert Heijn) Concern) und dann kurz noch eine Runde gejoggt. War trotz des Wetters angenehm.



Danach ging es noch ins Tysons Corner Mall, dass dann doch noch gut 20 Minuten Laufweg ist, ich wollte dann noch einen Burger haben. Die Burger und Steaks haben noch nicht figuriert weil ich sehr auf meinem Gewicht achten muss. Da das Essen hier überhaupt nicht das Beste ist, esse ich dan sehr vorsichtig. Viele Salate halt, und Speisen . Aber nun, ich sah das Shake Shack hier in der Nähe ist, und da ich diese Kette noch nicht kenne, probiere ich es einfach mal. Den Bacon Cheddar Shack ausprobiert, samt Milkshake der Woche (Dark Chocolate Cheesecake) waren prima in Ordnung, wenn gleich auch etwas teuer. Qualität hat warscheinlich so ihren Preis.



Fazit: ein herrlicher Urlaubstag, nur getrübt vom sehr heissen Wetter dass es dann doch schwierig macht vieles draussen zu unternehmen. Für morgen hatte ich eigentlich vor in die Stadt zu fahren, aber mit der Hitze scheint mir einem Shoppingtrip sowie einen Besuch am Udvar-Hazy Center dann doch besser.

Als Song des Tages habe ich mir heute eins von Glenn Frey gewählt - The Heat Is On :)

 
Zuletzt bearbeitet:

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... besonders interessant war das Forellenfischen für die jüngere Generation und Blinde! Ist echt Schilda: Was man sich wohl dabei gedacht hat - vor allem wie sollen die Blinden auseinanderhalten, was sie nun gefangen haben und ob das mit den Fischereiregeln übereinstimmt?
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
@Hauptmann

Bei dem Besuch von Gettysburg ging es mir ähnlich wie Dir. Visitor Center und dann Abfahren der Schlachtfelder. Die Informationen sind zu umfänglich und fast jedes Verschieben einer Kanone wird bezeichnet. Daher nur für ganz Interessierte wirklich sinnvoll.

Lancaster dagegen fand ich sehr interessant.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Tag 7: im Museum ist es angenehm

So, den Tag ist wieder vorbei, es bleiben schöne Erinnerungen. Ich habe den grössten Teil des Tages verbracht mit Flugzeuge gucken :) Ab zuerst noch ein paar Worter und Bilder zum Hotel und seine Fazilitäten. Zur Erinneriung: ich bin hier im Hilton McLean Tysons Corner. Ein recht schönes Hotel und das erste klassisches Hilton das in den Staaten habe diese Reise. Und auch das erste Hotel, das es nicht schafft zwei Buchungen für auf einander folgenden Tagen zu verknüpfen. Ich wusste zumindest keinen anderen Grund wieso ich heute kein Service bekommen habe. Auch das ständige amerikanisch-freundliche ist einfach zu viel, zum Frühstück zum Beispiel. Gefüht angelt jeder nur nach seiner 1-2 Dollar Tip.



Blick aus dem Fenster - die andere Seite schaut auf dem Beltway :)


Und wisst ihr noch von der Diskussion über den Amazon Locker am Anfang der Thread? Hier gibt es einen gleich im Hilton - mit Hinweis wie man diesen zufügen kan zum Adressbuch.


Nach dem Frühstück bin ich dann die halbe Stunde nach Chantilly gefahren zum Steven F. Udvar-Hazy Center wo dann die Depandance vom National Air and Space Museum beheimatet ist. Vorab: ich fand die Stücke alle sehr interessant. Es gibt hier einfach viel zu viel zu sehen, und diese paar Bilder sind noch zu weinig. Also hier ein paar Highlights:





Aussen, Eingang und Überblick, man sieht schon wieviel es zu sehen gibt!




Die Virgin Atlantic GlobalFlyer.







Concorde, JU-52 und der Dash-80. Alles wichtige Meilensteinen im Passagiersgeschäft.



Hier kann man zusehen wie die nächste Stücke vorbereitet werden.

Dann ging es für ich zum absoluten Highlight... die Space Shuttle Discovery. Mir fiel sofort auf wie weich das Schiff aussah, fast ob es aus Stoff oder Papiermache gemacht wurde. Man kennt ja das Aluminium von Flugzeugen. Dann kam mir in Erinnerung wie man früher doch immer wieder berichtete von den Hitzechutzkacheln die lose wurden unter den extremen Bedingungen bei Rückkehr in der Atmosphäre (wäre das Raumschiff aus Metall gewesen wäre es wohl verbrannt, ähnlich wie Satelliten die aus ihren Orbit geraten). An sich konnte man alles sehen, nur war es nicht immer leicht um guten Bilder zu bekommen, entweder etwas anderes war im Weg, oder das einfache Handycamera hat nicht gereicht.













Nachdem ich ja sofort ja festgestellt hatte wie weich es aussieht, war mir auf dem zweiten Blick auch deutlich wie klein die Shuttle eigentlich ist. Um es zu vergleichen mit einem A320: die Space Shuttle ist genau so lang, und eben 12 meter schmaler (dafür 6 meter höher). Sehr interessant um die Shuttle jetzt 'live' zu sehen.

Ein paar interessante Militärflugzeuge gab es auch:




Der fliegende Kugelfisch: die Walter HWK 109-509 - war mir bis heute völlig unbekannt.





Die Enola Gay kann man hier auch besichtigen. Leider sind ein paar historische Details nicht zu sehen - schade aber vielleicht verständlich.





Die zwei Bilder oben zeigen einen MiG-15 (wohl wenig mehr als die Düsenmaschine mit einen Piloten oben drauf - dass muss wirklich ein Ding sein zum Fliegen) und noch einen MiG-21. Es gab auch zahlreiches Amerikansiches Gestell, die sind IMHO nicht so fotogenisch wie die Migs.



Na ja, die eine Highlight gab es noch: [URL="https://en.wikipedia.org/wiki/Lockheed_SR-71_Blackbird"]die Blackbird
- leider nicht zu gut abzulichten.

Es reichte nicht zu einem Besuch am Observation Tower - die Schlange war schon sehr lange. Von diesem Tower kann man die Flugzeuge von/ab Dulles gut beobachten und lernt man über die Verkehrsleitung. Na ja, dann gibt es einen Grund noch mal zu Besuch zu kommen.

Fazit: ein sehr schönes Muesum, das eigentlich zu voll mit Flugzeuge ist. Vieles kann man nicht fotografieren, auch fehlt es manchmal an Tiefe und wünschte man sich mehr Informationen. Viele Hubschrauber sind zum Beispiel nicht ausreichend dokumentiert, so das man nicht genau weiss was man sieht. Zugang ist wie immer beim Smithsonian free of charge, nur fürs Parken habe ich USD 15 zahlen müssen. Mit den Öffis kommt man aber slecht da, ab meinem Hotel hätte es mehr als 2 Stunden genommen.

dsc_0656owsol.jpg
[/url]

Auf dem Ruckweg setzte das Wetter einen neuen Rekord - es bleibt noch sehr heiss.




Eine schöne Grünanlage darf heute nicht fehlen, und auch die Fahrradwege werden hier langsam bekannt. So fand ich einen kleinen Abschnitt der W&OD Trail. Mehrmals habe ich auf diesem Besuch auch schon Radfahrer beobachtet die nicht rekreativ sondern unterwegs von/ab der Arbeit waren. Eine interessante Entwicklung. Dennoch bin ich immer noch erstaunt wie nah an Autobahnen die Amis wohnen und bauen.

Weiter habe ich heute nich viel erwähnenswertes gemacht, ein paar Einkäufe, etwas Ingress spielen und das war es dann auch schon :)

Morgen geht es (wenn es zeitlich klappt) über die Skyline Drive nach Waynesboro für den nächsten Abschnitt. Ich lasse mich dann wo wieder begleiten von ein paar 80er. Der Song von heute muss natürlich eins von OMD sein, und zwar Enola Gay.

 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Tag 8: Flexibel muss man sein

So, es ist Abend, und ich bin im einzigen Hampton Inn dass keine Waschmaschine hat. Gerade wo ich wirklich meine Sportklamotten mal waschen muss. Na super. Also habe ich soeben etwas umgeplant und geht es morgen nach Williamsburg. Dann kann ich noch einen Stück von der Colonial Parkway fahren bevor es nach Virginia Beach geht. Aber gut, das ist übermorgen, heute ist heute.

Heute gab es den Fahrt über die Skyline Drive als Teil des Shenandoah National Parks. Das Highlight war dass ich eine Bärenmutter samt zwei Cubs gesehen hab. Für ein Foto hat es nicht nicht geklappt, man musste sehr genau zusehen. Aber anders als beim sprechenden Hund hat es sie wirklich gegeben.

Tanken ist auch wirklich ein grosser Spass hier, guck mal auf dem Preis hier:



Unterwegs heb ich es selbst für USD 1.77 die Gallone gesehen. Ich habe mitterweile das Auto auf Fahrstil 'Sport' programmiert :) Übrigens gefällt mir die Kia Optima extrem gut, ich bin sehr zufrieden mit was Hertz mich gegeben hat.

Also die Skyline Drive ist wirklich gut, auch wenn es vielleicht etwas zuviel vom Guten ist um die ganze Strecke an einem Tag zu fahren. Ich war damit wohl 5 Stunden beschäftigt, samt Plauschen mit anderen Touristen. Extrem leid tat es mir für das ältere Paar aus Dänemark, dass den Schlüssel im Auto liegen liess und die Türen sich schliessen. Bei 27-28 Grad ist warlich kein Spass zu warten bis Avis dann mal auftaucht. Immerhin hatte ich noch ein paar extra Flaschen Wasser fur sie.

Die Bilder:



Wie man sieht, fing es langsam an zu regnen. Dies wird hier morgen auch noch so sein, ein weiterer Grund morgen schon wieder weiter zu fahren. Eine kleine Hikingtour ist mit Chancen auf Gewitter nichts für mich, dazu noch die Möglichkeit einen Bären live zu erleben - dann das nächste Mal in einer Gruppe.

Einmal Hotel habe ich noch kurz die von mir gekauften neue Schuhe eingeweit, leider in den Regen.

Also heute fasse ich mich irgenwie kurz - schlafen könnte ich jetzt schon. Aber nicht ohne noch kurz ein Video zu verlinken, heute Running Bear von Billy Preston.

 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Sehr schönes Bericht - danke.
Du hast das gleiche "Glück" gehabt im Shenandoah Nation Park wie wir vor 4 Wochen.
Hatten in der Skyland Lodge 2 Nächte bleiben wollen und etwas wandern usw. Leider wegen starker Gewitter und Regen nicht möglich/zu gefährlich. Sind dann früher weg nach Chattanooga
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Sehr schönes Bericht - danke.
Du hast das gleiche "Glück" gehabt im Shenandoah Nation Park wie wir vor 4 Wochen.
Hatten in der Skyland Lodge 2 Nächte bleiben wollen und etwas wandern usw.

Danke :) Und natürlich sieht das Wetter jetzt richting schön aus:



Ist wohl keine Garantie dass es so bleibt, aber trotzdem. Vielleicht an einem Zwischensaison wieder vorbei schauen - und wie gesagt irgendwie wird es mir mulmig bei der Gedanke einen Bären zu treffen.

Wow das ist so wunderschön!

Den Führerschein machen, damit man auch mal einen Mietwagen buchen kann, rutscht auf der Prioritätenliste gerade ganz weit rauf! :D

Je schneller desto besser, denn man muss den Führerschein auch schon einen Jahr haben bevor die dir einen ausleihen! Aber ja, für manche schöne Reisen hat man den Führerschein nötig (nicht nur in den USA, aber auch z.B. in Irland oder Ecken des VKs), obwohl hier entlang der Ostkust auch vieles per Zug möglich gewesen wäre.

So, dann mal frühstücken, einpacken und los!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Tag 9: ein Mal quer durch Virginia - und Level 16

So, abend und damit Ende des Tages. Die Ausbeute an Bilder ist etwas mager heute, dafür gibt es einiges zu erzählen. Ich habe deshalb beschlossen, doch noch einen Report abzugeben - da habt ihr etwas zum Lesen beim Frühstück :)

Und Frühstück im Hampton Inn ist dann doch etwas besonderes, wie ein Fahrzeug der VEB Sachsenring: alles aus Plaste und Pappe. Mehr als Wasser, etwas Saft und Milch für mein eigen mitgebrachtem Muesli würde ich da nicht nehmen, so schlecht sieht es aus Als reiner Hardware hat mir aber das Hampton Inn Waynesboro/Stuarts Draft gut gefallen: es scheint gebaut zu sein für den Wächstum die in den kommenden Jahren in dieser Gegend erwartet wird. Heute bin ich ja schon wieder im Hampton Inn, dazu aber später mehr.



War gestern USD 1.939 den niedrigsten Preis die ich bisher gesehen habe, heute wurde es um der Ecke vom Hotel getoppt mit USD 1.799. Wahnsinnspreisen, und surcharge für Kreditkarten gab es auch nicht. Gestärkt auf dieser Weise binn ich dann über dem Autobahn nach Richmond gefahren.



Ein letzter Blick auf dem Hügel von Virginia, entlang dieser Blue Star Memorial Highway - bei diesen Anblicken kann man es ja leichter verkraften dass man Autobahn fährt. An sich habe ich lieber die Landstrassen, aber dann hätte die gesamte Reise von heute 6 statt 3 Stunden genommen (reiner Fahrzeit), dazu hatte ich heute nicht die Zeit. Ich hatte nämlich noch etwas zu tun in Richmond. Richmond ist ja die Hauptstadt von Virginia, und in jeden Hauptstadt gibt es in diesem Videospiels Ingress einen Badge zu gewinnen in dem man eine Mission läuft. Die sieht man hier unten



Quasi nebenbei hatte ich damit dann auch die 40 Millionen Punkte eingetütet die man brauch um dem höchsten Spielerlevels (L16) zu erreichen. Ich habe in Warschau angefangen, und dann wieder auf Reise das höchste Level erreicht. Herrlich und jetzt muss ich mal sehen ob ich noch genau so intensiv weiter spiele (ich denke eher nicht).




Hier noch das Kapitol von Virginia und Wind's Up Standbild beim James Center in Richmond.

Die Stadt sieht schön aus, wären es etwas weniger als 34 Grad gewesen und das Parken nicht USD 4 die Stunde, wäre ich vielleicht noch etwas länger geblieben.

Auf der Landstrasse ging es dann weiter nach Williamsburg, wo ich dann gegen 15:30 war. Nach 2-maligem Wechsel endlich ein Zimmer bekommen das nicht an allen Seiten gehörig war. So geht das doch immer wieder hier in den Staaten: Sie haben recht auf einem Upgrade, Sie bekommen es auch, und es ist uns egal wenn ich einen Sonderwünsch haben, z.B. nicht neben oder gleich über Riesenventilatoren die 24/7 jaulen.

Das Hampton Inn Central in Williamsburg ist von der Lage her sehr OK, das Visitor Centre (eins davon, nehme ich an) gibt es auf 5 Minuten fahren, und es gibt auch einen wunderbaren Outlet unweit vom Hotel. Da habe ich heute noch schnell bei Brooks Brothers und Clarks eingekauft - bei Brooks gab's nichts zu feilschen, bei Clarks gab es dann doch Rabatt auf dem zweiten Paar Bushacres. Ein paar andere Laden waren so leer das die Verkäufer wie ein hitziger Hund auf mich zugesprungen sind - so einen Hard Sell ist ja meist kontraproduktiv - bei mir zumindest.

Aber gut, ist ja bekannt. Morgen werde ich dann in der Mitte wie von dem Genossen MrGroover empfohlen einen Stück der Colonial Parkway abfahren, bevor es dann Richtung Virginia Beach geht. In dem Sinne (Achtung tiswas01): Are You Ready to Shag.

Song des Tages deswegen:

The Chairman of the Board - Give Me Just a Little More Time

 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Das Kapitol sieht toll aus!

Je schneller desto besser, denn man muss den Führerschein auch schon einen Jahr haben bevor die dir einen ausleihen! Aber ja, für manche schöne Reisen hat man den Führerschein nötig (nicht nur in den USA, aber auch z.B. in Irland oder Ecken des VKs), obwohl hier entlang der Ostkust auch vieles per Zug möglich gewesen wäre.
In den USA aber, wenn ich das richtig gelesen und in Erinnerung habe, sowieso erst ab 25 Jahren (Alter) interessant, oder? Da hab ich ja noch 4 Jahre. Ich habe es ja durchaus vor, aber es kommt halt gerne mal was dazwischen. Mit Arbeit und Uni und Reisen ;) bin ich eben bereits sehr gut ausgelastet. Aber du hast definitiv recht. Vielleicht klappt es ja jetzt im Herbst.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
In den USA aber, wenn ich das richtig gelesen und in Erinnerung habe, sowieso erst ab 25 Jahren (Alter) interessant, oder? Da hab ich ja noch 4 Jahre. Ich habe es ja durchaus vor, aber es kommt halt gerne mal was dazwischen. Mit Arbeit und Uni und Reisen ;) bin ich eben bereits sehr gut ausgelastet. Aber du hast definitiv recht. Vielleicht klappt es ja jetzt im Herbst.

Bei einigen mit Aufpreis schon ab 23 meine ich. Und den Führerschein ist ein grosser Besitz für den Rest des Lebens - soviel kann ich nur sagen :)

Aber es ist hier wie bei der Tour de France: sie wartet auf niemandem :)

Tag 10: im Tiefsten Virginias

Ich hatte alles wieder sauber und trocken, so gegen 11:00 fuhr ich los und schon nach 10 Minuten (Parken inklusive) war ich im Visitor Center Williamsburg. Ein paar interessante Sachen gab es, aber das ganze Zentrum war eigentlich eher darauf gezielt, Tickets für diverse Tours zu verkaufen. Da ich eh auf Durchreise war, habe ich nichts gekauft und deswegen von draussen dieser Windmühle fotografiert.



Danach ging es auf den Colonial Parkway. Ich muss mich an dieser Stelle bedanken bei dem Kollegen MrGroover, die ja den Vorschlag für diesen Side-Trip gemacht hatte. Im Nachhinein wäre den ganzen Parkway auch interessant gewesen, die Bilder sind ja wunderchön:












Am Ende des Parkways ist man dann im Yorktown. Auch hier ist das Visitor Center vor allem aufgebaut um Tickets zu verkaufen, also schnell das Klo benutzt und weiter gelaufen zum Yorktown Victory Moment. Eigentlich bedauerte ich auf halber Weg schon, diese Entscheidung genommen zu haben - es war mal wieder weit über 30 Grad - im Schatten wohl gemeint.







Als letztes gab es noch einen Blick auf ein paar Häuser. Noch etwas weiter gefahren bin ich durch den Ortskern von Yorktown - sah alles sehr schön aus. Mangels Parkplatz bin ich nicht angehalten, aber ein zweiten Besuch nach Möglichkeit wäre gat nicht slecht. Es gibt so gar ein kleinen Beach.

Aber gut, ich musste ja weiter nach Virginia Beach. Nach gut einer Stunde Fahrt war ich dann vor Ort in Virginia Beach (den Umweg auf Landstrassen war diesmal sehr lange), ausserdem wollte ich gerne die Hampton Roads Bridge-Tunnel mitnehmen.

Virginia Beach ist ja ein grosser Badeplatz, es ist hier vieles los - im Moment kosten die Zimmer hier im HGI weit über USD 3000 pro Nacht (ich habe es auf Punkte gebucht). Die Atmosphäre ist sehr legère, alles sind in Feststimmung. Ausserdem gibt es andauerend 'the Sound of Freedom', das sind die Düsenjäger und Hubschrauber die auf dem nahegelegenen Naval Air Station Oceana stationiert sind. Manchmal wird es dann doch recht laut - gut dass ich hier eh mit Orhstöpfel schlafe.






Ein paar Schiffe - mal sehen ich diesen FlightRadar24 für Schiffe wieder installiere, dann kann ich auch sagen welchen es sind.




Neptun vergibt seinen Namen auch an einen kleinen Park wo im Sommer jeden Abend Musik ist, es ist im Moment auch eine Anlaufstelle für Pokémon Jäger :) Das Park ist 300 meter von meinem Hotel.






Eine kleine Runde Joggen, etwas essen und dann wieder etwas laufen, und den Tag war vorbei. Mal schauen was ich morgen so mache - irgendwie klingt die Tour vom Oceana interessant, vielleicht einfach morgen mal schauen ob ich überhaupt mitkomme :)

Song des Tages kann nur eines sein: the Village People - In the Navy:

 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ist das DER Shandy-Handy-Dingenskirchenspark aus dem berühmten Lied?

Merci soweit. Hab jetzt grade mal reingeschaut und das bisherige am Stück vertilgt da ich persönlich dieses Häppchenberichten nicht so mag.
Nette Tour!

Die ÖPNV-Anbindung vom Flugzeugmuseum vom Flughafen Dulles aus ist super easy! Shuttlebus alle Stunde glaube ich. Ansonsten schließe ich mich deinem Fazit über das Museum an.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Ein lesens- und sehenswerter Bericht mit wirklich vielfältigen Eindrücken! Er öffnet den Blick für Orte jenseits der touristischen Hochburgen. Danke dafür!
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Ich plane, mir die Gegend demnächst auch mal anzusehen, Dein Bericht hilft mir sehr, vielen Dank!