Der Hauptmann in den Staaten - Life is Live

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
ANZEIGE
Jeden Morgen eine tolle Lektüre. Ich hoffe du bist noch lange unterwegs.

Betrachte es als Geburtstaggeschenk!

Ist das DER Shandy-Handy-Dingenskirchenspark aus dem berühmten Lied?

Merci soweit. Hab jetzt grade mal reingeschaut und das bisherige am Stück vertilgt da ich persönlich dieses Häppchenberichten nicht so mag.
Nette Tour!

Die ÖPNV-Anbindung vom Flugzeugmuseum vom Flughafen Dulles aus ist super easy! Shuttlebus alle Stunde glaube ich. Ansonsten schließe ich mich deinem Fazit über das Museum an.

Welches Lied? The Neptunes meinst du? Und hast recht mit der Anbindung, nun war ich aber ja bei Tyson's Corner. Man denkt ist alles die gleiche Ecke, war dann anders in der Praxis.

Wenn Du das meinst dann gibst das auch ohne Installation einfach im Browser:
AIS Vessel Tracking - AIS Positions Maps | AIS Marine Traffic

Jo, meinte ich. Eine App ist dann aber etwas einfacher beim fahren :) Aber viele Schiffe sehe ich hier nicht. Das ein oder andere Containerschiff oder RoRo-Schiff, die alle weit vorbei fahren, ein paar Boote für Touristen natürlich, und das war es dann.


Tag 11: laufen statt kaufen!

Im allgemeinen vielen Dank für eure Anregungen und Danke - ich bin froh dass diesem Bericht auf Resonanz stosst und etwas jenseits dem Üblichen bietet. Jenseits der Boulevard sieht Virginia Beach übrigens so aus:



Also stinknormal, so ab 300 meter von der Kust entfernt. Doch etwas kontrastreicher als z.B. Bergen, Zandvoort oder Cadzand denke ich.

Kontrastreich und jenseits vom Üblichen (ja, Jenseits von Eden mag ich auch - ist ja von Drafi Deutscher) habe ich mich heute morgen auch entschieden nicht die Tour vom Oceana Basis zu machen (2,5 Stunden ohne Pinkelpause bei 32-33 Grad, ich verzichte lieber), und auch das Aviationsmuseum habe ich raus gelassen. Vorgestern hatte ich schon gesehen dass es -überrascherender Weise- keine Outlets gibt im Virginia Beach. Irgendwie hatte ich Lust auf eine Wanderung, und auf der Karte entdecke ich schon schnell eine grosse grüne Flache, das First Landing State Park. Es war vielleicht 15 Autominuten vom Hotel, und wieder eine andere Welt.












Wie man sieht ein sumpfiges Gelände, manchmal schon eher Mangrove. Ich fand es sehr nett hier ein paar Stunden zu verbringen. Die Wege sind gut ausgeschildert, und ausser Flora gibt es auch interessante Fauna. Ausser Eichhörnchen habe ich nicht viel gesehen, es soll aber auch Schlangen und Schildkröten geben.






Man kann die Strasse (Shore Drive) einfach überqueren, und dann ich man recht schnell bei der Küste. Doppelte Punkte für wen das Flugzeugtyp im dritten Bild erkennen kann.

Ein Campingplatz gibt's auch - ich habe dabei immer ein grosses Hi-de-Hi! Gefühl. Es war wohl nie im deutschsprachigen Fernsehen - und das ist (vielleicht) auch gut so. Ich bin erstaunt über der Grösse mancher Wohnwagen - noch grösser als so manches Hobby-Wohnwagen mit BY Aufkleber hinten ;) Ich werden kampen wohl nie verstehen - wieso soviel Geld ausgeben um da mit eigen Auto 'rum zu tückern wenns auch Hotels gibt?




Den Zugang zum Park kostet mit Auto am Arbeitstagen USD 6, am Wochenende USD 9 (Ohne Gewähr, es sah danach aus dass es gerade gab da die alte Preise überklebt wurden). Alles sehr preiswert für was geboten wird.

Mitterweile war ich aber so ins Schwitzen gekommen, dass ich erstemals etwas geplanscht habe. Das Sand ist sehr sanft und weich, viel angenehmer als ich das z.B. aus CUR kenne. Das Wasser ist überall gleich kalt, aber natürlich sehr angenhem an heissen Tagen wie wir immer noch haben (obwohl es etwas kühler fühlt - man gewöhnt sich vielleich auch an der Hitze).

Der wahre Liebhaber wird's auch wohl ohne Kassenbon erkennt haben - es gab abends noch einen kleinen Burger bei Five Guys. Sehr viel besser als den bei Shake Shack, die haben wirklich guten Burger.

Virginia Beach hat mir eigentlich gut gefallen. Man kann untergehen im Mainstreamtourismus, es gibt aber auch viele Möglichkeiten ein paar andere Perspektive auf zu suchen. Grosses Nachteil ist natürlich die nicht gerade realpreisgen Hotels, dafür muss man wirklich gut Punkte gebunkert haben.



Ich musste etwas nachdenken bevor ich etwas hatte was mehr oder weniger passendes hatte für den Song für heute. 500 Miles (The Proclaimers) sind's nicht gewesen, und ein passender Marsch oder Polka wird auch wohl nicht viele Interessenten ziehen. Dafür aber dieses Lied von Banarama - Cruel Summer:


Morgen geht's dann hoch nach Delaware. Wie ich rausgefunden habe, interessiert es hier keine Sau wie man Rehoboth Beach ausspricht - keiner (den ich gesprochen habe) kennt es! Rehoboth wird den letzten Ruheplatz in diesem Urlaub sein - aber dennoch nicht das letzte Höhepunkt - versprochen!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Danach ging es auf den Colonial Parkway. Ich muss mich an dieser Stelle bedanken bei dem Kollegen MrGroover, die ja den Vorschlag für diesen Side-Trip gemacht hatte. Im Nachhinein wäre den ganzen Parkway auch interessant gewesen, die Bilder sind ja wunderchön:

Freut mich, dass es dir gefallen hat. So viel Strecke ist das ja ab Williamsburg auch nicht mehr, die dir noch fehlt. Und bei mir war es auch ein Zufallsfund, denn meine Motivation ist ja eher maritim. Wenn man dann auf einem Flug von IAD nach ORF Arleigh Burkes von oben sieht, wird man neugierig, wo die da sind und ob man da auch irgendwie Bilder von machen kann. Und da findet sich dann eben der Colonial Parkway, praktisch ausgerüstet mit Parkplätzen an günstig gelegenen Stellen. Das der Parkway dann auch landschaftlich sehr schön ist, um so besser.

Danke für deine täglichen Aktualisierungen des Berichts und noch viel Spaß auf dem Rest der Reise.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
Sieht aus nach einer C-17 von den Militärs.

Sehe ich auch so, so viel Tragflächenfläche und das Heck sind sehr markant...

Danke Herren, für beide gibt es 24 Punkte (2 x 12 - wie im ESC). Ich konnte es nicht sofort benennen, aber irgendwie sieht es auch als einem übergrossen Jumbolino :)

Nutze hin und wieder auch die kostenlosen Apps
keine davon zeigt mir alle vor meinem Auge sichtbaren Wasserfahrzeuge an, jede davon bietet aber eine andere Auswahl tatsächlich vorhandener Schiffe.

Ja, FindShip hatte ich mal, auf CUR war es ziemlich gut und zeigte alle Schiffe an, die man sehen konnte. Ich werde es gleich erneut installieren. Bis jetzt ist mir noch nichts für die Kamera gekommen was maritim irgendwie interessant aussah. Ausserdem müssen die mit meiner Kamera schon sehr nah sein.

Danke für deine täglichen Aktualisierungen des Berichts und noch viel Spaß auf dem Rest der Reise.

Gern geschehen - viel Spass habe, auch wenn ich so langsam auch wieder froh wäre, zu Hause zu sein.


Tag 12: irgendwann ist mal gut


So, nach einem letzten Blick auf dem Strand dann so langsam Richtung Norden, Rehoboth Beach wartet auf mich!



Mitterwile bin ich auch angekommen, und muss feststellen, dass das Hampton Inn hier weniger Wert für seine Punkte hergibt als das HGI in Virginia Beach. An sich ist die Hardware OK, aber die Klimaanlge ist sehr laut und das Internet eher lahm. Na ja, Punkte sind weg, und zwei Nächte werden wir wohl überleben, dank Ohrenstopfel. Morgen (Sonntag) gibt es um 10:00 auch noch einen Dienst hier im Hotel, der Southern Baptist Church.

Den Fahrt ging ja heute über die Chesapeake Bay Bridge-Tunnel. Die Verbindung ist 37 km lang, und verbindet das Festland der US mit der Halbinsel Delmarva. Bei bestem Wetter war es wirklich einen Spass, diese Brücken und Tunnels zu überqueren. Kostenpunkt: USD 15.



Was danach kam, war stink langweilig. Obwohl ich mit Delaware einen neuen US-Bundestaat zerlege, war der Fahrt hierher lange und trage. Hier angekommen habe ich mir noch ein paar Sachen im Supermarket geholt, getankt und fast einen Unfall gebaut - irgendwann hat man genug gefahren.

Also ausgepowert bei einem Lauf und etwas gegessen und noch etwas im Walmart gestöbert - Mensch was ein Laden (so gross und den Typen, sowohl Kunden als auch Verkäufer).

Morgen werde ich dann Rehoboth Beach etwas weiter verkennen. Ich *muss* mir wirklich noch ein paar Sachen besorgen hier im übergrossem Outlet aber einem Blick auf dem Boardwalk wird doch noch wohl drin ein, das Naturpark Cape Henlopen vielleicht auch noch, es soll noch etwas niederländische Geschichte zu besichtigen sein.

Als Song des Tages mal ein 'Guilty Pleasure', Rosamunde in der Fassung von James Last. Drehend auf der Mittelwelle hörte ich ein Programm mit deutscher Blasmusik -exotischer geht es doch nicht- daher die Gedanke :)

 
Zuletzt bearbeitet:

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Komme jetzt erst dazu, mal wieder hier reinzuschauen. Neben dem unterhaltsamen Reisebericht bedanke ich vor allem auch für die tolle musikalische Umrahmung. :D
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Tag 2: Timing is everything

Danach langsam wieder zurück ins Hotel, natürlich via 7-Eleven, wo wieder etwas von Amazon auf mich wartet. Ich habe es tatsächlich so gemacht wie von Airwalk beschrieben, und ich habe auch noch ein Prime Abonnements dazu geschaltet. Diese kann man natürlich sofort wieder kündigen, aber man spart so auf Versandkosten. Die Locker sind nicht so gross, ich habe noch mal extra ein Bild gemacht. Den abgebildete Umschlag ist über-A4 Grosse, nur die obenste Reihe ist übergross.Im Hotel dann einen neuen Schlüssel geholt, und mich beschwert über das WLAN und dem Lärm des Klimaanlages. Beides leider nichts machbar. Kompensation wurde zu mindest nicht proaktiv angeboten, aber auch nicht angefordert! Nach der Lauferei passt noch wohl eine kleine Runde Joggen, dass dann auch gemacht.


Mich wuerde interessieren, wie man die Lieferung am besten mit seiner Ankunft in der Stadt timed? Wie lange bleibt die Lieferung ggf liegen? hast du 1-2 Tage vor Abflug bestellt?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Welches Lied? The Neptunes meinst du?

Nein.
Ich meine DAS Lied wenn man den Textbaustein "Shandy-Handy-River" hört.....
https://www.youtube.com/watch?v=ukUL_I14GPw - DER Country-Party-Klassiker schlechthin!


dsc_096931sab.jpg

Warum lese ich automatisch bei diesem Schild in diesem Forum mit den berühmtberüchtigten Tripreports und Futterbildern immer CHEESECAKE - BRIDGE TUNNEL?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
Komme jetzt erst dazu, mal wieder hier reinzuschauen. Neben dem unterhaltsamen Reisebericht bedanke ich vor allem auch für die tolle musikalische Umrahmung. :D

Danke - sowie bei Rudi - ein Gag muss immer sein :)

Mich wuerde interessieren, wie man die Lieferung am besten mit seiner Ankunft in der Stadt timed? Wie lange bleibt die Lieferung ggf liegen? hast du 1-2 Tage vor Abflug bestellt?

No risk = no fun. Prime Abonnement und sorgtältig lesen der Amazon Seite lassen aber das Risiko gewältig reduzieren :)

Nein.
Ich meine DAS Lied wenn man den Textbaustein "Shandy-Handy-River" hört.....
https://www.youtube.com/watch?v=ukUL_I14GPw - DER Country-Party-Klassiker schlechthin!


Ach so! Na ja, dafür muss man noch etwas westlicher und südlicher sein aber es kommt hin!


CHEESECAKE - BRIDGE TUNNEL?

Wenn es ihn gebe würde, würde man ihn hier auffressen. Unglaubich, wie manche Leute sich hier zum Tode fressen. Bei manchen habe ich die Neigung, das Essen sofort aus den Händen zu reissen. Fressen ums fressen, aus slichter Gewohnheit, ohne dass das Essen überhaupt gesmeckt wird. Kein wunder dass man dann auf 200-250 kilo kommt.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
Tag 13: Ab zum Strand!

So, wer meinen Report von gestern gelesen hat, hat vielleicht etwas Reisemüdigkeit raus gelesen, und diese Mitleser haben sich dann nicht geirrt. Aber dieser Müdigkeit kann ja bekanntlich auch wieder schnell vorbei sein. Und genau so war es heute. Einfach die Plane umgestalten nach Laune und schon is man wieder munter. Das Auto steht in seiner Habitat, den Diamond Parkplatz :)



Übrigens kann ich immer noch jeden Tag über 30 Grad melden. Mitterweile habe ich mich weitgehenst gewohnt an der Hitze, und ich fahre ich nett mit den Festern offen statt mitt Klimaanlage auf maximum durch die Gegend zu tuckern. Sirius und das classic R&B Kanal dazu und schon kommt man über die Runden.

Heute etwas später aus den Startlöchern, und zuerst mal Shopping gemacht. Das Outlet hier ist ziemlich gross und ich wurde mal wieder bei den Gebrüdern Brooks fundig, dazu noch ein paar andere Kleinigkeiten. Leider gibt es den Dockers Outlet nicht (mehr), sodass ich morgen noch mal einen Macy's oder dergleiches ansteuern muss.



Oben noch einen kleinen Überblick über den Outlet (ein Teil, zumindest). Nach diesen Einkaufen einfach mal Stadtmitte gesucht, und gesehen was diesen Strand jetzt beinhaltet. Übrigens... das Strand hier sowie dass in Virginia (und überall an der Ostküste) haben das gleiche Problem wie sie dass z.B. auch an der deutsche Ostseekuste haben, und was es bei uns an der Nordsee nicht gibt... man kann die Sonne hier nicht in die See untergehen sehen. Jo, man kann (sehr) früh aufstehen um sie aufgehen zu sehen, aber wer hat schon darauf Lust. Und siehe hier ein unschlagbarer Konkurrenzvorteil der niederländischen Küste.

Also das Strand und den Boardwalk sind wunderschön, und lassen mich vor allem denken an englische Badeorten, nur vielleicht (heute) etwas wärmer.









Man sieht so alles, was man in Brighton oder Bridlington auch sieht.




Und wenn ich sage dass man alles sieht was man in Brighton oder Bridlington sieht, meine ich auch die fliegende Ratten:




Alles im allem ist Rehoboth Beach wirklich ein nettes Örtchen, danke noch an DrThax für den Tipp! Gerne wäre ich aber doch etwas dichter zum Strand gewesen, wer hier also mal reinschnuppern möchte, bucht sichselbst ein Hotel am Meer (oder Haus am See). Das wird dann allerdings ausser jeder Kette sein, wenn ich es richtig erkenne.

Morgen mache ich dann die kleine Katzensprung nach Lewes. Dann gibt es endlich mal etwas maritimes von sehr nah für MrGroover.




Dann via Vineland zum DoubleTree Philadelphia Airport, und dann muss ich am Dienstag schon wieder fliegen, leider.

Als Song des Tages mal was rockiges:

 
Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Nein.
Ich meine DAS Lied wenn man den Textbaustein "Shandy-Handy-River" hört.....

John Denver singt vom Shenandoah River.

Fun fact: Der Shenandoah River fließt nur ein äußerst kurzes Stück durch den Bundesstaat West Virginia, dafür um so länger durch Virginia. Daher gehen viele davon aus, das John Denver eigentlich über den Westen von Virginia singt, und nicht über West Virginia.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danke nochmals für die tollen Eindrücke! Der First Landing State Park ist ja wunderschön!

In Gedanken plane ich bereits meine nächste Reise in die USA. :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Alles im allem ist Rehoboth Beach wirklich ein nettes Örtchen, danke noch an DrThax für den Tipp! Gerne wäre ich aber doch etwas dichter zum Strand gewesen, wer hier also mal reinschnuppern möchte, bucht sichselbst ein Hotel am Meer (oder Haus am See). Das wird dann allerdings ausser jeder Kette sein, wenn ich es richtig erkenne.
Gerne.
Der Vergleich mit britischen Seebädern ist sicherlich nicht verkehrt. :)

Näher an den Strand kommt man in Bethany Beach, wenige Minuten von Rehoboth entfernt.
IMHO ist da aber nix möglich mit Kettenhotels, Pünktchen, Stays etc. Vielleicht könnte mal airbnb versuchen.

Ich habe das Glück, dass Freunde von mir ein Chalet in Bethany Beach als Ferienhaus besitzen, in Steinwurfweite zum Meer.
Da kann ich dann immer übernachten, wenn ich in der Ecke bin. :)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
Hm, und wenn man kein prime nimmt?

Ja, ich will nun nicht pampig werden, aber du fragst doch nach dem bekannten Weg? Was möchtest du was ich sage? Klappt alles problemlos, mach's nur? Ich kann deine Abschätzung nicht für dich machen. Ich denke, so langsam wurden alle Informationen wurden schon ausreichend diskutiert, jetzt ist es jedem selbst überlassen ob es eine gute Lösung ist oder nicht.

Danke nochmals für die tollen Eindrücke! Der First Landing State Park ist ja wunderschön!

Und du kannst dir (ich nehme an, dein Maleur am Fuss ist schon wieder vorbei) wundervoll bewegen per Fahrrad, dies gilt für Rehoboth Beach sowie für Virginia Beach. Man kommt aber sehr schlecht hier hin mit ÖPVN - also musst du dann doch deinen Führerschein machen :)

Näher an den Strand kommt man in Bethany Beach, wenige Minuten von Rehoboth entfernt.
IMHO ist da aber nix möglich mit Kettenhotels, Pünktchen, Stays etc. Vielleicht könnte mal airbnb versuchen.

Ich habe das Glück, dass Freunde von mir ein Chalet in Bethany Beach als Ferienhaus besitzen, in Steinwurfweite zum Meer.
Da kann ich dann immer übernachten, wenn ich in der Ecke bin. :)

Ja, das ist wohl den Weg, den man begehen sollte wenn man etwas länger hier in der Ecke ist. Auf einer Reise sowie meine fühle ich mich eher als Betrachter als mitten im Geschehen. Dafür muss man dann irgendwo länger sein und auch verknupft über Freunden/Bekannten/usw.
 
  • Like
Reaktionen: genius

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Wenn man ohne Prime bestellt, ist man der USPS gnadenlos ausgeliefert. Entweder gegen harte amerikanische Einheitswährung Express bestellen (= gleiche Leistung wie Prime, bei FBA Artikeln), oder hoffen, beten geht auch manchmal...
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn
N

no_way_codeshares

Guest
Und wenn ich sage dass man alles sieht was man in Brighton oder Bridlington sieht, meine ich auch die fliegende Ratten:

Bleib mir mit dem Ungeziefer weg: in unserem Urlaub haben die hier im 4ten Stock zwischen Bambus und unserer Gemüseplantage genistet, gebrütet und sind geschlüpft. Stinkt ekelhaft!

Danke für die Wohnwagenfotos (sogar in der Tunneleinfahrt), auch wenn Du Dich gleich distanziert hast:)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
Tag 14: Life is Live

So, noch einen kurzen Bericht bevor es Zeit für Schlafe ist. Heute war wirklich Life is Live, denn ich konnte/sollte sofort auf die Ferry fahren (keine Bilder), eine Finish Line aufsuchte die es gar nicht mehr gab, zwei mal Maut zahlte (für eins davon hatte ich mir grosse Mühe gegeben um ausreichend Münzen zu haben - dann wollten die einfach USD 5 haben), und von Springfield nach King of Prussia musste für die letzte Einkaufe. Dann habe ich heute noch dazu gelernt dass es beim Checkin in den USA überhaupt nichts zu fressen gibt, und dass es manchmal lange dauert bevor hier einen Burger auf dem Tisch steht.

Natürlich muss dies alles bemalert werden. Morgen geht es um 13:13 oder so schon los, und ich muss das Auto noch los werden, einpacken und so weiter. Vielleicht schreibe ich morgen noch einen Update aus Lounge/Flughafen/Flugzeug, und sonst folgen die letzte Reihen einfach wenn ich wieder im schönen Friesland bin :) Also bleiben Sie dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ja, ich will nun nicht pampig werden, aber du fragst doch nach dem bekannten Weg? Was möchtest du was ich sage? Klappt alles problemlos, mach's nur? Ich kann deine Abschätzung nicht für dich machen. Ich denke, so langsam wurden alle Informationen wurden schon ausreichend diskutiert, jetzt ist es jedem selbst überlassen ob es eine gute Lösung ist oder nicht.
Natuerlich nicht. Dann frage ich noch einmal anders: Warum hast du dich fuer Prime entschieden? Wann hast du deine Bestellung aufgeben, 1 Tag, 2 Tage vor Ankunft?
Danke schoen.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Warum hast du dich fuer Prime entschieden? Wann hast du deine Bestellung aufgeben, 1 Tag, 2 Tage vor Ankunft?
Die Frage sollte lauten: Warum nicht Prime? Hast Du Dir die Lieferzeiten bei Amazon ohne Prime angesehen? Manchmal 8-15 Tage ... da kann man (natürlich) schlecht planen. Ergo bleibt meist nur Prime übrig, wenn man das Risiko minimieren will. Für Leute, die noch nie in den USA Prime genutzt haben gibts sowiso 30 Tage Gratis-Prime ... was man täglich wieder kündigen kann - also kaum bis kein Risiko wegen zusätzlicher Kosten ...

Man muss das Paket übrigens innerhalb von drei business days aus dem Locker holen ... dementsprechend ist etwas Puffer drin.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke schoen. Ich ueberlege mir es mal Zweitaccount ist so einfach bei Amazon? Aber nein, habe auch kein Prime.
Ich habe jetzt aber auch die Möglichkeit, Sachen an meine AirBnB Unterkunft zu schicken.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
Tag 14: wenn's läuft, dann läuft es, oder eben nicht :)

So irgendwas muss es gewesen sein, den letzten vollen Tag meiner Reise. Zuerst war die angekündigte Lewes-Cape May Ferry dran. Es waren jetzt vielleicht nur noch 10 Minuten Fahrt statt die etwas mehr die es von Dover aus gewesen wären, Fotopause inklusive, wohl gemerkt.





Ich hatte eine Reserverung für 13:45, sah dass es um 12:00 oder so noch einen Abfahrt war und kam dann 11:10 an bei der Fähre. Ich wollte noch eine kleine Mission machen in Ingress und ein paar maritime Bilder schiessen. Denkste.

Denn es gab 11:15 auch eine Ferry, und darauf sollte ich dann auch gleich mitfahren.



So schnell war ich noch nie auf einer Fähre. Es war diesmal die MV New Jersey, aus dem Jahre 1974. Also nicht ganz nigel-nagel-neu, und das sah man in einigen Ecken auch. Einfach ein paar Eindrücke von und auf dem Schiff:



Nach so anderthalb Stunde ist man dann in New Jersey. Ich war zwar in Philadelphia nah dran, war aber dann nicht dort, also jetzt zum ersten Mal auf dieser Reise.




Meinen ersten Anlaufpunkt war das Geschäft Finish Line im Mall von Vineland, ich hatte schon eins in Williamsburg gesehen aber wegen des Hard Sells wieder weiter gegangen. Ich wollte nur meine Einlegesohlen kaufen und weiter nichts. Unterwegs aber mal angehalten bei der East Creek Pond Trails and Group Cabin Area.







Irgend etwas muss ich falsch gemacht haben (oder die Karte war nicht mehr aktuell), denn ich stand plötzlich für eine Mautstelle. Zwar nur USD 0.50, und die hatte ich, aber doch ärgerlich, vor allem auch weil meine Navi mir schnell zeigte dass ich umdrehen sollte. Na ja, wir haben Urlaub und keine Eile, also einfach weiter nach Vineland. Da kam ich dann auch relativ schnell. Leider stellte sich heraus dass es dieser Filiale von Finish Line nicht mehr gab. Von wohl lauter Entäuschung habe ich dann wohl vergessen, dass ich auch noch ein paar Dockers kaufen wollte und in Macy's warscheinlich fündig gewürden wäre.

Also weiter zum letzten Hotel (das DoubleTree am PHL), und da das Navi entweder einen Umweg von 1 Stunde anzeigte über Trenton oder eine Mautstrasse vorschlug, dann doch mal wieder die Mautstrasse genommen. Aber gut, da keine Münzen, zuerst bei WAWA (Tankstelle, hatten keinen Zugriff auf Bar und so eine Maschine die Münzen auspückt) und dann bei Rite Aid für USD 0.50 einen 100-Kalorien Snickers gekauft und mir das Wechselgeld in Quarters zurückgeben lassen.

So gestärkt dann über den Motorway (Zeitlich began es ein wenig zu drängen). Bis Philadelphia immer noch keine Maut, und dann erst am Walt Whitman Brücke einen Maut von USD 5 exakt. Wer also noch ein paar Quarters braucht, schreib mir nur an, ich meine Hermes geht nach Volumen und nicht nach Gewicht :)

Es war wohl 17:00 oder so bis ich ankam, mir fehlten aber immer noch die Einlegesohlen und meine Dockers... Finish Line near me auf Google zeigt eins von mir auf 3 km auf 8000 Essington Ave, schnell hingefahren. Da war ich für den Abflugbereich vom Flughafen, diese Filiale musste nach der Kontrolle sein, denn ich sah überhaupt keine Laden (hatte ich nur etwas mehr umgechaut, dazu später). Also nochmals gesucht und im Springfield Mall gab es sowohl eine Finish Line als einen Macy's, nur 20 Autominuten weiter. Finish Line schnell gefunden, Macy's auch, aber leider keine Dockers in D2 34/34. Da eine gewisse Obzession von 'haben will, haben muss' mir nicht entsagt werden kann, dann doch auf zum nächsten Mall, das King of Prussia Mall, wieder 20 Minuten weiter. Da angekommen sah ich sofort einen JC Penney's, und die hatten sogar noch 'meine' Dockers im Angebot für USD 30! Gekauft, und wieder zurürck gefahren.

Erstmal eine Runde gejoggt, und dann auf zu etwas Fütter, nach 20:00 war es schon. Da gibt es doch wohl etwas am Flughafen denkt der geneigte Europäer. Dann denkt er falsch denn ausser ein paar Pretzels und Hot Dogs gabs nichts. Ich sah den Shuttle wieder und fuhr gleich wieder mit und es ging dann mal ab zum einen Burger in der Players Lounge.



So na ja, nicht so toll. Jeder Five Guys wäre besser gewesen und auch schneller.

Auf dem Zimmer dann angefangen meine Koffer zu packen, es war schon recht spät (22:00). Vieles möchte ich gar nicht mehr mitnehmen nach Hause und lasse ich dann wohl im Hotel. Auch die Indizen für was neu ist müssten natürlich sorgfältig entfernt wurden. Also so habe ich mich noch etwas beschäftigt bis es ins Bett ging.

Bei so einen aktiven Tag passt sehr schön Herman van Veen's Weg Da


Übers Wochenende kommt dann noch den allerletzten (langen) Tag, die dann bei mir zu Hause endet.