Der Hauptmann in den Staaten - Life is Live

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
ANZEIGE
Herrlich, wie man vom Zufall überrascht werden kann. Wunderbar passend dazu auch die heutige Musikwahl.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es war diesmal die MV New Jersey, aus dem Jahre 1974. Also nicht ganz nigel-nagel-neu, und das sah man in einigen Ecken auch.
Kann ich so von Deinen Fotos nicht bestätigen. In Europa sind die Pötte aus der Generation schon vor 15-20 Jahren über Griechenland aus dem Verkehr gezogen worden und selbst damals hielt sie schon nur noch der Anstrich zusammen.

Bei so einen aktiven Tag passt sehr schön Herman van Veen's Weg Da
Wo hast Du den denn noch ausgegraben? Danke!
Beim nächsten Mal bitte noch The Nits:)

Vielen Dank, so interessiert habe ich noch nie einen Reisebericht gelesen über Gegenden, in die ich eigentlich noch nie wollte. Das ist jetzt wirklich als Kompliment gedacht!
 
  • Like
Reaktionen: Vielfliegerin

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Kann ich so von Deinen Fotos nicht bestätigen. In Europa sind die Pötte aus der Generation schon vor 15-20 Jahren über Griechenland aus dem Verkehr gezogen worden und selbst damals hielt sie schon nur noch der Anstrich zusammen.

Na ja, die letzte Fähre die ich genommen habe (mit dem Auto) war Rødby-Puttgarden, vielleicht sind das sehr neue Schiffe. Ich bin da wirklich keinen Experten, und viellieicht oute ich mich als solcher mit meiner Bemerkung.

Wo hast Du den denn noch ausgegraben? Danke!
Beim nächsten Mal bitte noch The Nits:)

The Nits habe ich noch nie wirklich verstanden, da bin ich warscheinlich 3-5 Jahre zu jung.

Aber hier haste was, so aus gegebener (Stammtisch)Anlass:


Die Mischung ist daneben und irgendwie erinnert es mich an einer Band aus Großenkneten, über den Clip findest du aber alles von The Nits.

Vielen Dank, so interessiert habe ich noch nie einen Reisebericht gelesen über Gegenden, in die ich eigentlich noch nie wollte. Das ist jetzt wirklich als Kompliment gedacht!

Danke :) (y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Na ja, die letzte Fähre die ich genommen habe (mit dem Auto) war Rødby-Puttgarden, vielleicht sind das sehr neue Schiffe. Ich bin da wirklich keinen Experten, und viellieicht oute ich mich als solcher mit meiner Bemerkung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Romilda_(Schiff,_1974) nur zum Vergleich.

The Nits habe ich noch nie wirklich verstanden, da bin ich warscheinlich 3-5 Jahre zu jung.
Die Dutch Mountains waren genial!
Stammtisch wurde leider wieder etwas speziell getimed, aber dieses Mal hat das für mich leider eh keine Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vielfliegerin

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Tag 15: der langen Tag

Endlich alles zusammen gesucht von dem letzten Tag... ich weiss nicht wieso, aber diesmal schaffe ich die Zeitumstellung zurück sehr schlecht (auch in Richtung Westen hat's nich so richtig geklappt). Morgen stehen die Mahler um 08:00 vor der Tür, hoffentlich bin ich dann wach :)

Immerhin, es wurde so langsam Zeit zu gehen. Drie Flüge stehen zuvor: PHL-JFK-AMS-DUS. Auf JFK war ich bis jetzt noch nie, neuer Flughafen also. Zuerst hat wohl Philadelphia wohl geweint dass ich gegangen bin:



Der schwarzen Koffer sah sich beim Gepäckabgabe zum letzten Mal heil:



Irgendwo zwischen PHL und DUS ist eine Radbefestigung kaputt gegangen und auch den Trägerstang liess sich nicht mehr ausfahren. Wohl zu voll gewesen mit zwei Paar Schuhe und ein paar Paar Wanderstiefel. Trotzdem eine gute Leistung für einen Set von € 50 dass ich von SportsDirect gekauft habe, nach 2 Jahren geht jetzt der erste verloren.

Also das Auto eingeliefert, so um die 1200 Meilen gefahren, und auf zum Terminal mit dem Bus. Alles recht unkompliziert und per Walkie-Talkie wurde ich als Priority-Kunde angekündigt, damit ich nicht so lange warten musste. Ich bin da am grossen Flughafen noch etwas rumgelatscht:



Geräumig und übersichtlich.


Ohne Foodcourt geht nichts hier :)



Hier wäre die Filiale also gewesen :)



Und hier hätte ich kurz vor dem Abflug noch schnell alle Hemden kaufen können.




Ist ja recht komfortabel hier am Gate. Eine Lounge gab es vielleicht, habe ich aber nicht gesucht und auch nicht besucht, denn das Flugzeug stand ja auch schon am Gate. Die N8940E sollte mich nach JFK fliegen.





Ja, so einen CRJ200 ist nicht wirklich gross. Ich sass aber am 8C am Notausgung, neben mir war keiner. Einmal nach vorne, einmal nach hinten und natürich den Knieraum. Alles noch akzeptabel, vor 2 Jahren sass ich mal in Reihe 2, das hatte ich weniger komfortabel in Erinnerung. Trotzdem, nur einen kurzen Flug, den Piloten sprach von 27 Minuten Flugzeit.




Wäre Nieuw-Amsterdam nur Nieuw-Amsterdam geblieben, dann wäre dass alles eingepoldert!



Alles wie geplant. Nett find ich hier, dass die Flüge alfabetisch angezeigt werden, statt auf Zeit. Sehr praktisch!

Das nächste Flugzeug stand auch schon bereit am Gate: die N195DN (767-332ER) war es heute für den Flug nach AMS:





Aber gut, noch etwas Zeit ab es diesmal, also ab in die Lounge. Unterwegs sah ich diese Maschine:



Also bei Delta kann man geld abnhemen, bei der von AA die ich auf PHL klebte einen grossen Schild drauf dass es nicht ging.

Die SkyLounge von Delta fand ich wirklich etwas besonderes:







Die Lounge hat sogar einen Aussenbereich:



Das Essen ist von guter Qualität, das ist wirklich kein Vergleich zu den Fräss die es bei KLM in ihren Lounges auf AMS gibt (für alkoholisches muss man zahlen, so sah es aus). Immerhin werden beide von Sodexho gecatert.





In der Lounge schon beobachtet, und beim Einstiegen wieder gesehen. Da ist etwas los, eine Berühmtheid fliegt wohl mit. Ich dachte zuerst dass den Mann im Hawaiihemd diese Berühmtheid war, aber als ich Robin Irvine lass und er einen Pass des VKs hatte, wurde mir nichts klar. Immerhin wurde er von ein paar coolen Jungs umgeben die wohl Gitarre usw. spielten. Es war wohl die Band Foreigner, die unterwegs war nach u.a. Wacken war. Robin Irvine ist wohl deren Tourmanager. Nett.



Ein paar Eindrücke vom Sitz/Flug, leider diesmal musste ich meine Reihe in der Economy Comfort teilen.





Das Essen im Flugzeug wieder voll in Ordnung, Hünchen Cordon Blue gab es, als ich aber rüberschielte, sah den Shrimpsalad woll noch etwas besser aus. Lediglich das Frühstück fand ich etwas mager, ist aber nicht so schlimm find ich wenn der Rest stimmt.





Nach 6,5 Stunden angekommen, schnell geduscht und dann weiter zu den D-Gates auf Schiphol, für den letzten Flug des Tages dann den PH-EZT nach DUS. Mal wieder freier Nebensitz.



Kurz noch mit dem SkyTrain nach P5, festgestellt dass ich mein Auto eine Etage tiefer geparkt hat als ich dachte, und los gefahren. Drie Stunden später war ich wieder zu Hause bei mir in Friesland. Damit geht die Reise zu Ende, aber natürlich nicht ohne Song des Tages, und dann muss natürlich eins von Foreigner genommen werden:


Cold as Ice wäre auch nett gewesen, nur nicht mehr I want to know what love is.

Die Eindrücke sind noch nicht ganz verarbeitet, aber eine schöne Reise war es, soviel ist sicher. Vielen Dank fürs Mitlesen und Mitreisen, einen kleine Fazit wird vielleicht noch folgen - ich muss noch auf einem Geburtstagsfeier.
 
A

Anonym-36803

Guest
Danke für den Bericht. War schön, (fast) jeden Morgen mitzulesen. Wenn es bei mir nur nicht immer noch drei Monate bis zum nächsten Mal USA wären...
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Von mir ebenfalls ein großes Danke! :)

Bei uns nur noch bis MItte September. Dann wieder "heim" nach SLE, diesmal über PDX und nicht SEA.
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ab PDX mit Hertz. ;) :D

Und FRA - PDX .....psssst...Condor Business. :eek:

Die Preise nach SEA (LH Nonstop), auch aufgrund der kurzfristigen Buchung (vor 2 1/2 Wochen), waren leider zu hoch. Und so haben wir nur noch knappe 50 Minuten Fahrzeit und schauen hier noch mal vorbei..... http://flockandfiberfestival.com/. Meine Frau spinnt. ;) :D Wolle! ;)

Sorry fürs OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
OT:

Ab PDX mit Hertz. ;) :D

Und FRA - PDX .....psssst...Condor Business. :eek:

Die Preise nach SEA (LH Nonstop), auch aufgrund der kurzfristigen Buchung (vor 2 1/2 Wochen), waren leider zu hoch. Und so haben wir nur noch knappe 50 Minuten Fahrzeit und schauen hier noch mal vorbei..... http://flockandfiberfestival.com/. Meine Frau spinnt. ;) :D Wolle! ;)

Sorry fürs OT!

Guten Flug! Condor Business wäre auch das einzige, was ich nach meinen Erfahrungen auf FRA-TFS-FRA noch mitmachen würde - und auch nur, wenn der Preis stimmt. Nur: fliegt DE nicht auch nach SEA, oder kommt Euch PDX eh' mehr gelegen?

Hattest Du nicht irgendwann mal gesagt, Ihr würdet nicht (mehr?) mit DE fliegen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
PDX liegt nur knappe 50 Minuten von unserem "Zweitwohnsitz" entfernt. SEA sind doch zwischen 4 und 5 Stunden Autofahrt, je nach Wetter. Ja, das mit DE hast Du nicht falsch in Erinnerung. Nur wir müssen, aus privaten Gründen, jetzt noch mal rüber. Von daher noch ein zweiter Versuch.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Vielen Dank! Ein schöner Bericht einer Reise kreuz und quer durch eine eher doch selten besuchte Ecke. Und schöne Detailbeobachtungen. Bin sehr gerne deinen Pfaden gefolgt.

Leider lassen sich die Bilder der ersten Beiträge nicht mehr laden, nur wenn man sie einzeln anklickt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich es von außerhalb Deutschlands betrachte.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Vielen Dank! Ein schöner Bericht einer Reise kreuz und quer durch eine eher doch selten besuchte Ecke. Und schöne Detailbeobachtungen. Bin sehr gerne deinen Pfaden gefolgt.

Leider lassen sich die Bilder der ersten Beiträge nicht mehr laden, nur wenn man sie einzeln anklickt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich es von außerhalb Deutschlands betrachte.

Vielen Dank dafür, das freut mich.

Das Problem mit dem Bilder liegt wohl eher darin, dass seitens der Uploaddienst Abload.de ein Zertifikat (noch) nicht erneuert wurde, die Bilder die nicht mehr gehen wurden per https eingebunden, statt http (irgendwann habe ich das Workflow etwas geändert). Ich rechne damit, dass dieses Zertifikat bald wieder erneuert wird und das Laden dann wieder geht. Ob du dabei innerhalb oder ausserhalb Deutschlands bist ist schnuppe, ich bewege mich ja auch zum grössten Teils ausserhalb des deutschen Sprachgebiets.