Der neue Lufthansa TV-Spot

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Mal in die Runde gefragt, welche Assoziationen weckt denn bei euch eine Eule?

Eule + Flugzeug = Birdstrike?

birdstrike.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TAZO
Y

YuropFlyer

Guest
LH: Non Stop SHIT! Jetzt ist nicht nur unsere IT Müll, sondern auch unsere Werbung.. dem Haufen ist wirklich nichts zu dämlich..
 
  • Like
Reaktionen: UncleSamDavid

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
"Eule" kenne ich auch noch als Schimpfwort für eine unwirsche, "kauzige" Frau. Versteckt LH da einen Seitenheib auf ihre Flugbegleiterinnen? Schon ein ehemaliger Purser Stufe II sagte mir: "Einstellungskriterium: blaue Augen, gelbe Zähne, damit das Corporate Design passt."
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Dieser Spot weckt Emotionen und erinnert uns an den Kindheitstraum vom Fliegen....toll!! (y)
Der Kontrast zum LH Spot könnte größer kaum sein....

Viel zu technisch. Ich denke, der LH-Spot erreicht sein Ziel (=verkaufen) besser.

Was Mitglieder dieses Forums von einzelnen Kampagnen halten, spielt draußen in der Praxis überhaupt keine Rolle, da niemand von uns über diese Art von Werbung zu erreichen ist. Wir sind nicht die Adressaten dieser Spots.
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ist ja nicht anzuschauen. Wie man auf so eine Idee kommen kann. Mich würde interessieren welcher Gedanke dahinter steckt.

Aber eines wurde bereis erreicht. Man spricht darüber !
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Viel zu technisch. Ich denke, der LH-Spot erreicht sein Ziel (=verkaufen) besser.

Bliebe das nicht erstmal abzuwarten? Bei BA geht es um die Legende und die Kundenbindung. Bei LH geht es darum, günstige Preise zu suggerieren. Trotzdem zeigt man den A388 als "Flagschiff". Wieviele Kunden werden deshalb denn LH buchen, wenn sie die tatsächlichen Preise mal nachgeguckt haben?
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Super billiger Abklatsch der Lovely Owl: Lovely Owl - YouTube

Peinlich für die Agentur, aber noch peinlicher, dass sich der Kunde LH so abfertigen lässt. Wozu haben die eigentlich ihr Social Media Department?

Und der 319 sieht aus wie aus Plastik...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Damit würdest Du unterstellen, dass irgendwo im Lufthansa-Vorstand gedacht wird. Ich denke, davon kann man nach den ganzen Nachrichten der letzten Tage nicht unbedingt ausgehen.

Welche Nachrichten?

Beziehst Du dich auf deine Posts zum Thema?

Ansonsten gebe ich dir Recht, bei der Hansa sind nur Idioten im Vorstand, alle ohne Hauptschulabschluss und jeglicher Erfahrung, Koffer halt.

Vielleicht sogar Vollkoffer...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Airline mit niedlichem Vogel.

Kunden der Airline mit niedlichem Vogel? :D ;)

Also bei allem was da gerade so abgeht werden die Mitarbeiter der anderen Arlines vom vielen Schenkelklopfen wohl blaue Flecken bekommen. Sorry, niedliche blaue Flecken...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Bliebe das nicht erstmal abzuwarten?
Natürlich bleibt das abzuwarten; habe ja nichts Gegenteiliges behauptet (Ich denke, dass ...), wobei die Beweisführung bei Werbung recht schwer ist. Wie sagte bereits Henry Ford: "Die Hälfte meiner Werbung ist rausgeschmissenes Geld, wenn ich nur wüsste, welche Hälfte es ist"

Trotzdem zeigt man den A388 als "Flagschiff".
Erstens: Wen interssiert das?
Zweitens: Ist das nicht toll? Im A380 für 99 EUR
So ist Werbung. Und ich sage es nochmal: Angesprochen werden Personen, die eine 747 nicht von einem A380 unterscheiden können. Soll ich mal meine Mutter fragen, mit welchem Flugzeug sie im Januar nach Berlin geflogen ist. Echt, ich glaub's als nicht. Die weiß nicht mal mehr, welche Fluggesellschaft das war.

Wieviele Kunden werden deshalb denn LH buchen, wenn sie die tatsächlichen Preise mal nachgeguckt haben?

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum aufzuzeigen, dass man mit LH für 99 EUR fliegen kann und dass man bei den Vorbereitungen für seinen nächsten Ferienflug eben auch berücksichtigen soll, dass es die gute alte solide deutsche Lufthansa durchaus zu einem attraktiven Preis gibt. Der Spot soll dem Image "RyanAir=billig, LH=teuer" entgegen wirken. Das ist alles.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Vielleicht zeigt ja gerade dieser Werbe Spot wo es gerade hingeht mit der LH!

Wenn es so weitergeht geht es wirklich abwärts mit der LH!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Erstens: Wen interssiert das?
Zweitens: Ist das nicht toll? Im A380 für 99 EUR

Eben, wer braucht noch die 388?

Haben wir als Steuerzahler finanziert und gut ist.

Wir wollen die 748 auf DUS-FRA und zwar schnell, da kaufe sogar ich einen Sitz in C und checke zur Not noch als Harry Potter ein, das war meine erste Reaktion auf die Eule...
 
U

UncleSamDavid

Guest
Airline mit niedlichem Vogel...

Na ja...:eek::


Bereits im antiken Griechenland galt der Ruf der Eule als schlechtes Vorzeichen. Im Alten Testament erscheint sie als Bild stattgehabter Zerstörung (Ps 102,7, Jes 13,21, Zef 2,14).
Am Tag ist die Eule selten zu sehen. Geschieht das trotzdem und ist sogar ihr Ruf tagsüber zu hören, dann wird es Seuchen oder eine Feuersbrunst geben...
Unglück bedeutete es auch, wenn dem Brautpaar auf dem Weg zur Kirche eine Eule entgegengebracht wird. Ein ebenfalls weit verbreiteter Aberglaube war, dass der Ruf der Eule den Tod ankündige.
Der Aberglaube an die Eule als Todesbote lässt sich auch bei Shakespeare finden. In seinem Drama „Julius Cäsar“ kündigt Eulengeschrei den Mord an.

Und gestern saß der Vogel
Der Nacht sogar am Mittag auf dem Markte
Und kreischt' und schrie.

Und auch Lady Macbeth hört im Drama Macbeth die Eule, während ihr Mann den rechtmäßigen König ermordet:

- Still, horch! -
Die Eule war's, die schrie, der traur'ge Wächter,
Die gräßlich gute Nacht wünscht.

Quelle: Wikipedia
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Eule ist sogar in den Mythen der nordamerikanischen Ureinwohner meist ein schlechtes Zeichen. Bei den Navajo z.B. bedeutet sie oft Unheil oder gar den Tod, ist gleichzeitig aber auch ein Urahn, der den Menschen mit Rat den rechten Weg weist. Allerdings wird es gerade in den Navajo-Mythen recht derb getrieben...
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich muss leider sagen, obwohl ich den Spot echt mies finde, das meine Frau (auch SEN aber nicht Vielfliegergeil) den Spot niedlich fand.
Im Gegenzug fand sie den BA Spot Macho mässig.

Vielleicht hat einer der Vorredner recht gehabt und wir sollten bedenken das wir nicht die Zielgruppe sind.
 
  • Like
Reaktionen: TiKo

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit dem Claim
"Wir sind gut zu vögeln... ehm... Vögeln"
hätten sie ja wenigstens noch einen Pluspunkt für Selbstironie sammeln können.

Aber so: IMHO einfach nur peinlich!
Oder vögelig ausgedrückt: "Eine lahme Ente!"