Der neue Lufthansa TV-Spot

ANZEIGE

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
ANZEIGE
Ich bin hier wohl der Einzige, der den Spot okay findet. Kein großer Wurf, aber sympathisch und vor allem der Zielgruppe entsprechend. Passt zu der Klientel, die LH nun ansprechen will nachdem sie mit TUI zusammenarbeiten möchte.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich erinnere mich zumindest über die letzten ca. eineinhalb Jahrzehnte, dass LH immer in den Pauschalreisekatalogen auf Langstrecke dabei war. Das übliche Bild war dann meist, dass es ein, zwei günstigere Anbieter (BA, LTU) gab und Lufthansa mit Direktflug dann meist 1-200 D-Mark/ Euro teurer war. Soweit ich mich erinnere, hat LH durch den Direktflugvorteil oft gewonnen.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass man mit der LTU seinerzeit (noch mit MD-11) in Y ohne Status sogar bequemer flog als LH. Amenity Kit inklusive.

Das Bild hat sich kaum geändert, und wenn es nur um den günstigsten Prei geht, bekommt man per Katalog sehr oft noch die günstigeren Buchungsklassen.

Richtig drunter und drüber geht's doch erst seit Preissuchmaschinen und Reiseportalen, und ob diese Werbung da hilft, weiß ich nicht.
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
... dass man mit der LTU seinerzeit (noch mit MD-11) in Y ohne Status sogar bequemer flog als LH.
Aber wie?

Sitze 1995:

LTU MD11: 408.
SR MD11: 253 (18-42-193) und 235 (18-72-145) - mono class taxiere ich damit auf um 305.

Zum Vergleich:

SR B743: 388 (18-66-304)
LH B744: 387 (20-75-292)

LH A343: 260 (10-48-202)
LTU A333: 390.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Youtube wird heute schon lange nicht mehr nur von minderjährigen genutzt. Youtube ist mittlerweile ein Kommunikationsmittel für Unternehmen geworden, die wichtigsten Unternehmen sind dort vertreten.

Zahlen? "Nicht mehr nur" sagt wenig aus. Mag ja sein, dass die "wichtigsten" Unternehmen dort vertreten sind, die LH-Zielgruppe sehe ich dort jedenfalls nicht.
 

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Find die Idee hinter dem Spot ganz gut,
aber warum sind es gleich drei Eulen? Hatte man nur einen Falkner zur Hand oder wie?
Bissi mehr Vielfalt bitte und vor allem sollte da definitiv ein Kranich dabei sein!

Lufthansa kanns aber auch besser:

 
  • Like
Reaktionen: Wombert

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
und der Spot ist schon on Air.

RTL, 22:56 Uhr: Werbeunterbrechung sternTV... Zielgruppe? ;)
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
"Eule" kenne ich auch noch als Schimpfwort für eine unwirsche, "kauzige" Frau. Versteckt LH da einen Seitenheib auf ihre Flugbegleiterinnen? Schon ein ehemaliger Purser Stufe II sagte mir: "Einstellungskriterium: blaue Augen, gelbe Zähne, damit das Corporate Design passt."

:LOL:

und in Asien stehen Eulen für den Tod, sehr treffend aus finanzieller Sicht
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Das ist doch typisch für manche Werber, die haben wirklich kein Verständnis für die Materie und nehmen dann so einen Tier Spot mit in Marktforschungen, die sie selbst ausrichten und erzählen dann dem Kunden wie toll doch die Kampagne ist. Wenn die aber später floppt, ist keiner mehr verantwortlich. Ich wäre zu gerne dabei gewesen, als die Werber den Film vorgestellt haben. Wenn das vielleicht der beste Film war, was gab es noch im Angebot neben den Tieren? Oder vielleicht muss einer einem erklären wie die Verbindung von Eule, Fliegen, Frauen gehen soll! Weiss das einer von Euch?

Am besten frage ich morgen früh mal meine Frau, ob die den Film soooooooooooooooo niiiiiedlich findet und sofort viele, viele süße LH Tickets kaufen möchte. Ein Versuch ist es wert!
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
also wer als gelegenheitsflieger in den den letzten jahren am 99 EUR köder der LH nicht angebissen hat soll jetzt emotional mit eulen abgeholt werden? nach dem motto: tiere und babys gehen immer? ich bin nicht überzeugt, dass diese spots der LH zu irgendeiner umsatzsteigerung verhelfen, weil sie nicht die (behauptete) wertigkeit des produkts adressieren.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Die Werbung ist ok. Mich würde mal interessieren, wie viel €uros Lufthansa für diesen Spot hingeblättert hat. :-D
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Auf n-tv ist der Spot heute Abend auch schon ein paar mal gelaufen.

Warum wird der Airbus nicht gekrault wie die Eulen? :D
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
300x250
ja sicher, und für die plazierung im abendprogramm kann die LH auch nichts, der mediaplaner ist schuld. dennoch halte ich die kampagne für kontraproduktiv