Diamond Status bei Sixt

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Und den Platin Status gibt es ja über einige Kooperationspartner für lau...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.931
FRA/QKL
Also ich bin noch immer ganz zufrieden.

Nur warte ich ob es mit der neuen Diamond Lounge in FRA besser wird - den SIXT FRA Flughafen ist der wahre Alptraum :-(:-(:-(

(y) Schon deshalb fliege ich lieber MUC an... (y)
Nachdem im letzten Jahr der LH Topkunden Rabatt von 40% auf nahezu 0 eingedampft wurde und gleichzeitig die minimum Doppelupgrades (manchmal wurde ich auch um 4-5 Kategorien upgegradet) auf nörgelnde "Wir geben Ihnen ausnahmsweise mal ein Upgrade (eine Kategorie) weil wir ein Fahrzeug in Ihrer Kategorie momentan nicht da haben" umgestellt wurde sind die für mich nicht mehr konkurrenzfähig. Über AVIS President's Circle oder Europcar First erhalte ich teilweise bis zu 50% günstigere Konditionen bei vergleichbaren Fahrzeugkategorien und bei AVIS gibt es auf Grund fortwährender Aktionen letzten Herbst und auch dieses Jahr fast immer 5000 M&M Meilen je Anmietung oben drauf. (y)
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Nachdem im letzten Jahr der LH Topkunden Rabatt von 40% auf nahezu 0 eingedampft wurde und gleichzeitig die minimum Doppelupgrades (manchmal wurde ich auch um 4-5 Kategorien upgegradet) auf nörgelnde "Wir geben Ihnen ausnahmsweise mal ein Upgrade (eine Kategorie) weil wir ein Fahrzeug in Ihrer Kategorie momentan nicht da haben" umgestellt wurde sind die für mich nicht mehr konkurrenzfähig. Über AVIS President's Circle oder Europcar First erhalte ich teilweise bis zu 50% günstigere Konditionen bei vergleichbaren Fahrzeugkategorien und bei AVIS gibt es auf Grund fortwährender Aktionen letzten Herbst und auch dieses Jahr fast immer 5000 M&M Meilen je Anmietung oben drauf. (y)

5000 Meilen je Anmietung - wie denn das :confused:
Und ich rede ja nicht unbeding von einer HON Diamond Karte -> habe anderen Tarif und da gehts ganz gut (y) nur eben nicht in FRA (n):-(
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Keine Ahnung. Habe mich nie bei irgendwas angemeldet.

Sehe aber gerade, dass es sogar 5.500 Meilen je Anmietung sind. Da kommt bei ca. 15 Anmietungen seit letzten Oktober schon mal etwas zusammen. (y)

WoW - Ok da kommt Sixt nicht mit :cry:
Oje, darf ich gar nicht für meine ca. 40 - 50 Anmietungen pro Jahr zusammenrechnen :cry::cry:

Problem für mich ist, wenn ich bei Avis anmiete muss ich die Firmen Charge Karte verwenden - nix mit tollen Upgrades oder sonst was :-(
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Habe jetzt nach Ewigkeiten fürs Wochenende in DUS mal wieder bei Sixt gemietet. Mal schauen, ob es für den frischen Platinum den bestellten Smart oder was anderes gibt...

;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.036
Paralleluniversum
Über AVIS President's Circle oder Europcar First erhalte ich teilweise bis zu 50% günstigere Konditionen bei vergleichbaren Fahrzeugkategorien und bei AVIS gibt es auf Grund fortwährender Aktionen letzten Herbst und auch dieses Jahr fast immer 5000 M&M Meilen je Anmietung oben drauf. (y)

Und schon wieder mache ich was falsch :(
Erst neulich in ERF. AVIS Gruppe D gemietet, Gruppe D bekommen.
"Presidents Club? Ja und. Gibt keine Upgrades bei uns."

Mal gespannt, meine nächste Anmietung ist in HAJ bei SIXT. Vielleicht ist denen der Diamond Status was wert.
 
A

Anonym6727

Guest
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Vorteile die Sixt Diamond Karte bietet?
Auf sixt.de habe ich darüber gar nichts gefunden?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Vorteile die Sixt Diamond Karte bietet?
Auf sixt.de habe ich darüber gar nichts gefunden?

Haettest Du die Frage vor zwei Jahren gestellt, wuerde die Antwort positiver ausfallen.
Die mir bekannten Vorteile sind:

- bis zu 20% Rabatt auf die online Rate gleiche Rabattierung wie bei LH HON
- Upgrade um zwei Fahrzeugklassen bei Verfuegbarkeit

In der Praxis ist es allerdings in der letzten Zeit so:

- der Rabatt wird nur bei niedriger Auslastung gegeben, ist man spaet dran, bezahlt man im schlimmsten Fall soviel wie jeder andere Kunde auch
- man darf an einer Art Upgrade Lotterie teilnehmen. Je nach Verfuegbarkeit bekommt man mit etwas Glueck ein groesseres Auto, manchmal aber auch nur die gebuchte Klasse oder ein voellig nutzloses 'Upgrade' ( z.B. 3er BMW gebucht, BMW X3 Benziner/Vierzylinder bekommen)

Der Diamondstatus ist dieser Tage ziemlich genau das, was der Platin Status einmal gewesen ist. Siehe auch hier:
http://www.vielfliegertreff.de/mietwagen-sonstige-verkehrsmittel/2588-sehr-unzufrieden-mit-sixt.html
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
K

kraven

Guest
Bei Sixt sind schon seit einiger Zeit die ganzen Rabatte (darunter auch Firmenraten) auslastungsabhängig, weswegen immer mehr zu den Grünen wechseln.
 
V

VFF

Guest
Meine tolle Diamondkarte bringt mir meist genau das Fahrzeug, was ich mir gewünscht habe.
Früher hat die Platinkarte dazu geführt, dass ich für LDAR einen gewünschten 7er bekommen habe. Heutzutage erdreiste ich mich, mir einen 525d zu wünschen für LDAR und das ist mitlerweile schon ein Problem für die Station.

Guter Kontakt zur Station bringt einem genauso viel, wie die ach so tolle Dia-Karte... Hätte ich dafür Geld gezahlt, würde ich mich tierisch ärgern.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Angeblich ist oftmals nichts besseres als das gebuchte Fahrzeug verfuegbar...das hoere ich immer.
Nur einmal in MUC Upgrade von 3er auf 730d. Sonst immer in etwa das gebuchte Fahrzeug erhalten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Guter Kontakt zur Station bringt einem genauso viel, wie die ach so tolle Dia-Karte... Hätte ich dafür Geld gezahlt, würde ich mich tierisch ärgern.

Naja fuer die Diamondkarte bezahlst du ja kein Geld sondern bekommst sie als Zusatzleistung zu einer entsprechend anderen Mitgliedschaft oder der BMW AmEx. Ich denke die 'richtigen' Diamondkarten (von Erich und Regine ausgegeben) haben ohnehin einen entsprechenden Vermerk im Profil. Es kommt nicht nur auf die Karte an sondern auch auf die Systeminfo dahinter. Heute vermutlich mehr denn jeh.