Diamond Status bei Sixt

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
Sonst irgendeine neuere Erfahrung?
Es bleibt ein Glücksspiel. Kann keinen Unterschied zwischen Flughäfen und Stadtstationen erkennen. Verzichte regelmäßig auf unsinnige Upgrades (z.B. Insignia für CPMR, E200 für FDMR, ...) und bleibe bei der ursprünglichen Klasse. Ab und an wurden auch upsells auf Special Cars angeboten, die ich prinzipiell dankend ablehne. Ich nutze Mietwagen allerdings auch ausschließlich zweckdienlich, d.h. keine "Spaßmieten".

Gibt es in der Diamond Lounge MUC z.B. bessere Upgrades als am normalen Schalter?
Eher im Gegenteil, da dort nur wenige Schlüssel liegen. In FRA musste ich schon regelmäßig mit in der Lounge ausgestelltem Mietvertrag zum normalen Schalter laufen um den Schlüssel zu holen.
Die DIA-Parkplätze sind natürlich bequem, aber ein paar Meter ins andere Parkhaus zu laufen stört mich nicht.


Viel Spaß & Erfolg!
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Sonst irgendeine neuere Erfahrung? Gibt es in der Diamond Lounge MUC z.B. bessere Upgrades als am normalen Schalter?

In Kombination mit einer Stamm-Station sehr schön. An fremden Stationen tatsächlich Mal so Mal so.

MUC Lounge hat m.E. den Vorteil, dass die wenig Nicht-Premium-Autos haben, d.h. auch bei ECMR Buchung wird man wohl mit nem Audi oder BMW vom Hof fahren. Ist jetzt nichts, was man nicht an "guten" Stationen auch so bekäme, aber das "Mal so Mal so-Risiko" ist geringer.

Ausserdem geht es schneller (hab am normalen Counter schon mehrfach ewig warten müssen) und man kann - hab ich im Hochsommer zu schätzen gewusst - sich mit nem Kaltgetränk nach der Landung eindecken.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Denke auch, dass der grösste Vorteil der Lounges die Zeiteinsparung ist.
Sonst ist das eher sinnlos.

Meist komme ich an Stationen und für mich ist alles vorbereitet.
Mal mit Upgrade mal eher nicht erkennbar.
Versuche fast nie noch etwas herauszuhandeln, da es mir wichtiger ist, dass ich schnell weiterkomme.
Und da ist das vorbereitete auf dem Premiumparkplatz einfach die beste Option.
 
  • Like
Reaktionen: togo001

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
Danke für das Feedback. Ja das mit der Zeitersparnis stimmt und ist mir eigentlich auch das wichtigste.

Diese Woche P statt F bekommen ist jetzt aber nichts besonderes. Das mit C buchen und schauen was sie dort überhaupt an geringeren Klassen haben ist eine gute Idee. Auch wenn aktuell die Preise sowieso extrem günstig sind.

Grüße
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich hole diesen uralten Faden mal hervor mit einer aktuellen Erfahrung. Hatte über Amex Platinum seit 2019 auch Sixt Platinum. 2020 und 2021 habe ich recht viel gemietet trotz Corona, müssen jeweils so um die 50 im Jahr gewesen sein. Umsatz ging allerdings eher so Richtung 5k im Jahr, da war viele Eintages-Onewaymieten mit billigem Firmentarif dabei. Dieses Jahr ging es ähnlich weiter mit einem ausgeprägten Sommerloch. Jetzt grad eingeloggt und festgestellt:

diamond.JPG

Bug oder Feature? Ich bin kein HON, kenne Familie Sixt nicht und bin auch sehr weit von einer Centurion-Karte entfernt. Mag sein dass meine Stammstation ein gutes Wort für mich eingelegt hat, da kenne ich alle persönlich mittlerweile.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.606
Ich hole diesen uralten Faden mal hervor mit einer aktuellen Erfahrung. Hatte über Amex Platinum seit 2019 auch Sixt Platinum. 2020 und 2021 habe ich recht viel gemietet trotz Corona, müssen jeweils so um die 50 im Jahr gewesen sein. Umsatz ging allerdings eher so Richtung 5k im Jahr, da war viele Eintages-Onewaymieten mit billigem Firmentarif dabei. Dieses Jahr ging es ähnlich weiter mit einem ausgeprägten Sommerloch. Jetzt grad eingeloggt und festgestellt:

Anhang anzeigen 184287

Bug oder Feature? Ich bin kein HON, kenne Familie Sixt nicht und bin auch sehr weit von einer Centurion-Karte entfernt. Mag sein dass meine Stammstation ein gutes Wort für mich eingelegt hat, da kenne ich alle persönlich mittlerweile.
Du warst das also.... Mein Diamond ist seit paar Wochen weg, bin nur noch Amex Platinum und keiner weiß was 🤣

Die kennen am Telefon nur ein paar lustige Mailadressen die entweder nirgendwo ankommen oder es keine Antwort gibt..
 
  • Haha
Reaktionen: floydburger

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.606
Oha, was hast du gemacht? Surströmming in der Reserveradmulde versteckt?
Nee nee 😆

Habe die nur jetzt ein paar Mal genervt. Erst hatte ich eine Buchung die verschwunden ist, dann neu gebucht, zweimal abgebucht... Jetzt noch der Status weg.. Da hat Putin anscheinend ne ordentliche Bombe gezündet.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ja der Systemausfall war nervig, zumindest die Buchungen scheinen aber wieder normal zu funktionieren bei mir...
 

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Ich war heute bei der Anmietung auch überrascht als ich am Bildschirm "Diamond" gelesen habe. Email Benachrichtigung habe ich aber bis jetzt noch keine bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger