Diamond Status bei Sixt

ANZEIGE

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Ist schon gut Forrest|Gump, auf deine 1-Satz Antworten kann ich auch gut verzichten (n), dachte hier im VFT ist es anders...

Denn mit der Carbon kommen doch nicht 5 Diamond Anträge...
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Ist schon gut Forrest|Gump, auf deine 1-Satz Antworten kann ich auch gut verzichten (n), dachte hier im VFT ist es anders..

Ich habe doch alles hingeschrieben, was ich gemacht habe .. es gibt keinen Trick und nichts, sonst hätte ich es erwähnt. Wenn du eine konkrete Frage hast, dann beantworte ich sie dir gerne. Ansonsten nimm das Formular und füll es aus. Es war keine böse Absicht dahinter!
 

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Habe deine Antwort auch nicht böse verstanden, sondern so wie von mir beschrieben. :)

Neuerdings kann man die Vorteile angeblich auch online auf der BMW-Welt-Website anfordern, Freischaltcode gibt's bei der CO2-Hotline.

War auch nicht an dich gerichtet. Hätte mich jetzt auch gewundert, bei deinen bisherigen Stellungnahmen zu dem Thema :)

Ja, bei meinbmw.de kann man das Formular runterladen.
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Im Antrag wird allerdings von der Hauptkarte gesprochen. Von daher ist es bestimmt nicht so toll, wenn jetzt ein Zusatzkarteninhaber das Formular zu Amex faxt, und sich so die Leistung erschleicht. Mir wurde gesagt 1 Karte pro Carbon Konto.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ehe mumielein ihre CO2-Karte beantragt hat, wurde ihr von AMEX eindeutig zugesichert, dass die Benefits für alle Karten gelten. Irgendwo hatte sie das sogar einmal schriftlich.

Ich habe den Eindruck, dass CO2 in den letzten Wochen einige "Details" geändert hat. So gab's für meine Partnerkarte noch keinen Postident-Zwang, zwei andereZusatzkartenbesitzer mussten sich dagegen wenige Wochen später bereits identifizieren.

Da mumielein ihre Karte ausschließlich aufgrund der eindeutigen Zusage beantragt hat, dass die Hotel- und Mietwagenbenefits auch für alle Zusatzkarteninhaber gelten, würde ich auch keinesfalls von "tricksen" sprechen. Wenn hier jemand trickst, dann doch wohl AMEX, indem sie Zusagen machen, die später nicht mehr eingehalten werden.

Wenn Personen, die die Karte jetzt und heute beantragen möchten, von AMEX mittlerweile eine andere Auskunft bekommen, ist das natürlich eine neue Situation. Benefits ändern sich leider häufig, und insbesondere "enhancements" werden gern stillschweigend vorgenommen.

Es ist also sehr gut möglich, dass beide Recht haben: jene, die sagen, dass es geht, und jene, die behaupten, dass es nicht geht. Deshalb muss man sich noch längst nicht gegenseitig der Trickserei bezichtigen. ;) Anstatt sich gegenseitig anzufeinden und mit Vorwürfen zu überziehen, sollte man sich lieber auf die nachweislich ahnungslosen Agenten im CO2-Call-Center konzentrieren, deren widersprüchliche Aussagen längst nicht mehr auf eine Kuhhaut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Als mumielein ihre CO2-Karte beantrag hat, wurde ihr von AMEX eindeutig zugesichert, dass die Benefits für alle Karten gelten. Irgendwo hatte sie das sogar einmal schriftlich.

Ich habe den Eindruck, dass CO2 in den letzten Wochen einige "Details" geändert hat. So gab's für meine Partnerkarte noch keinen Postident-Zwang, zwei andere Nebenkartenbesitzer mussten sich dagegen wenige Wochen später bereits identifizieren.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen , das bereits Mitte 2008 Postident für die Zusatzkarten durchgeführt wurde.
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Ehe mumielein ihre CO2-Karte beantragt hat, wurde ihr von AMEX eindeutig zugesichert, dass die Benefits für alle Karten gelten. Irgendwo hatte sie das sogar einmal schriftlich.

Ich habe den Eindruck, dass CO2 in den letzten Wochen einige "Details" geändert hat. So gab's für meine Partnerkarte noch keinen Postident-Zwang, zwei andereZusatzkartenbesitzer mussten sich dagegen wenige Wochen später bereits identifizieren.

Da mumielein ihre Karte ausschließlich aufgrund der eindeutigen Zusage beantragt hat, dass die Hotel- und Mietwagenbenefits auch für alle Zusatzkarteninhaber gelten, würde ich auch keinesfalls von "tricksen" sprechen. Wenn hier jemand trickst, dann doch wohl AMEX, indem sie Zusagen machen, die später nicht mehr eingehalten werden.

Wenn Personen, die die Karte jetzt und heute beantragen möchten, von AMEX mittlerweile eine andere Auskunft bekommen, ist das natürlich eine neue Situation. Benefits ändern sich leider häufig, und insbesondere "enhancements" werden gern stillschweigend vorgenommen.

Es ist also sehr gut möglich, dass beide Recht haben: jene, die sagen, dass es geht, und jene, die behaupten, dass es nicht geht. Deshalb muss man sich noch längst nicht gegenseitig der Trickserei bezichtigen. ;) Anstatt sich gegenseitig anzufeinden und mit Vorwürfen zu überziehen, sollte man sich lieber auf die nachweislich ahnungslosen Agenten im CO2-Call-Center konzentrieren, deren widersprüchliche Aussagen längst nicht mehr auf eine Kuhhaut passen.

Ich gebe dir absolut Recht flysurfer. Mir gegenüber gab man allerdings schon zu Beginn des Jahres 2008 die Aussage ab, dass Diamond nur für die Hauptkarte gelten würde. Was ein noch viel unschöneres Bild auf das Callcenter wirft. Das "enhancements" vorgenommen werden, mag zwar für den einen oder anderen Nutzer unschön sein, ist aber aus Anbietersicht zum Beispiel in dem Fall doch nachzuvollziehen oder ? Wie sollte es auch funktionieren für 350 € 5 Diamondkarten auszustellen ? Sixt will doch bestimmt auch Geld pro Karte von Amex haben.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Ich kaufe immer das Auto das ich fahren möchte, wenn es dann was neues gibt, weg damit.

Allein die Vorstellung, wie viele Leute schon ihre Hände am Lenkrad hatten, womöglich Forenuser! Bähh:doh:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Mietwagenfirmen werden die alten Kutschen nicht mehr los, also wird die Laufzeit länger, Bakterien ohne Ende.:sick:

Das stimmt, mein aktueller Sixt-Wagen war bei Übergabe allerdings nahezu fabrikneu. Ich hatte auch bei Hertz schon mehrfach schöne Autos (Corvette, 350Z Cabrio) frisch vom Laster, die ich dann wochen- oder monatelang einfahren konnte. Da musste ich noch selbst die Schutzfolie von den Pedalen ziehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Mir gegenüber gab man allerdings schon zu Beginn des Jahres 2008 die Aussage ab, dass Diamond nur für die Hauptkarte gelten würde. Was ein noch viel unschöneres Bild auf das Callcenter wirft.

Mir wurde mitte 2008 am Telefon bestätigt, dass es auch für Zusatzkarteninhaber gilt. Und bisher funktioniert das auch. Das man vielen Callcentern nicht trauen kann ist ja leider nicht neu :(
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Meine Zusatzkarte habe ich im April 2009 bekommen, und ich musste kein Postident machen. Da sieht man es mal wieder... ;)

Im Mai/Juni 2009 war es dann wiederum für andere Pflicht.

Jeder AMEX (Neu-) Kunde muss jetzt einmal durch's Postident-Verfahren. Ist man bereits kunde ( das wird bei fly ja wohl der Fall sein), verzichtet AMEX scheinbar darauf.
 

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Laut BMW HP kann man auch beim Freundlichen den Postident machen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Habe heute (bisher nie gebraucht) den Sixt Diamond Status über SEN-Match beantragt. Ca. 1 Stunde kam per SMS von M&M Card Control die Info über eine Buchung von EUR 1 (ist nur eine Reservierung) von Sixt.

Sixt prüft also die Karte, die man im Diamond-Antrag angegeben hat, sehr zeitnah.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin