Diamond Status bei Sixt

ANZEIGE

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
ANZEIGE
Also ich kenne weder Regine noch Erich und kann mich in letzter Zeit nicht über mangelnde Upgrades beklagen. Ich buche immer FDMR und habe dann immer freie Auswahl was auf dem Hof bzw. im Parkhaus steht. Habe neulich auch einen BMW 760i am Flughafen Münster erhalten. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, denn preislich gesehen ist Sixt miserabel geworden.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
"Bessert sich etwa Erich derzeit wieder?"

Gestern in Hannover: Gebucht 3er, bekommen neuen 740er mit Maximalausstattung


Mantegna
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Hmm, kann ich im Augenblick nicht bestätigen. Letzte Woche in MUC (Messe) einen Ford Focus 1.6 Benziner für CLMR bekommen. Austausch war die ganze Woche über weder in Regensburg/Nürnberg/Stuttgart noch irgendwelchen Käffern dazwischen möglich...
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Ja, das ist halt das Problem - man kann sich auch mit Diamond nicht darauf verlassen, was anständiges zu bekommen. Ich habe keine Ahnung, wie Sixt das gruppiert, aber ich halte einen Focus für CLMR für ein Downgrade.
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Das Fahrzeug selbst war auch eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Wenn ich zum reservierten Abholzeitpunkt pünktlich da bin, möchte ich nicht noch eben 45 Min. auf die Reinigung warten. Wenn die "Reinigung" dann beudeutet, dass halbleere Cola-Flaschen auf dem Rücksitz verbleiben und der Mietvertrag des Vorgängers offen in der Mittelkonsole liegt, dann führt das zu weiterer Verwunderung. Somit war aber auch nachvollziehbar, dass der Wagen nach 4 Std. aus einer LZM wieder zurück war...

Bei Walk-in oder einer sehr kurzfristigen Anmietung, hätte ich durchaus noch Verständnis, wenn es mal klemmt. Einen Anruf erwarte ich aber auch dann. Diese Reservierung war jedoch seit zwei Wochen drin und meine Stornoquote lässt auch nicht zwingend den Rückschluss zu, dass man den Wagen gar nicht benötigt. Fände ich so schon für einen statuslosen Kunden nicht tragbar.
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Dazu kommt, dass ich jetzt gerade feststelle, dass fast alle Rechnungen mit anderen als der auf der Karte der hinterlegten Rate falsch sind. Bin ich damit alleine oder muss das so sein?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ja, Rechnungsprobleme gibt es, werden aber auch immer zuegig nach einem Einwand korrigiert. Leider zusaetzliche Arbeit fuer den Kunden und Sixt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Habe jetzt wieder ein paar Mal bei Sixt gemietet. Meist heißt es "wir haben kein größeres Auto verfügbar". Wenn man dann ins Parkhaus geht, steht alles voll mit viel größeren Autos. Ich teste das jetzt noch ein paar Mal, wenn es dann nichts wird, wechsle ich zu Avis.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Habe in den letzten 2 Jahren fast nur bei Avis und vereinzelt bei Europcar gemietet. Vor einigen Wochen habe ich Sixt mal wieder probiert in ZRH, da der Preis wieder okay war (und Avis gleichzeitig nicht, da scheinbar ziemlich ausgebucht) und siehe da: Upgrade auf E-Klasse (angemietet war Golf Klasse). Nachdem ich dort früher 2-3 Anmietungen im Monat hatte und dann plötzlich 2 Jahre lang keine Anmietung wollen sie sich jetzt vielleicht mal wieder anstrengen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Die mir bekannten Vorteile sind:
- Upgrade um zwei Fahrzeugklassen bei Verfuegbarkeit
In der Praxis ist es allerdings i der letzten Zeit so:
- man darf an einer Art Upgrade Lotterie teilnehmen. Je nach Verfuegbarkeit bekommt man mit etwas Glueck ein groesseres Auto, manchmal aber auch nur die gebuchte Klasse oder ein voellig nutzloses 'Upgrade' ( z.B. 3er BMW gebucht, BMW X3 Benziner/Vierzylinder bekommen)

Wie sind denn jetzt die Chancen (Quote)? Hat sich in den letzten Jahren etwas geändert(was ich aber nicht glaube)?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wie sind denn jetzt die Chancen (Quote)? Hat sich in den letzten Jahren etwas geändert(was ich aber nicht glaube)?
Geändert haben sich die Upgrade Bedingungen.
Seit ca. einem Jahr gilt für Diamond die Regel:
- garantiertes Upgrade um eine Wagenklasse
- Kulanzupgrades bei Verfügbarkeit

Da ich an den Stationen, die immer sehr kleinlich mit Upgrades umgegangen sind, nicht mehr miete, kann ich kaum etwas dazu sagen.
Am Flughafen FRA bin ich meistens sehr zufrieden.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Während meiner drei letzten Anmietungen im Mai in MUC, VIE, NUE bekam ich so um die 3-5fach-upgrades?

Angemietet war stets ein smart, "draus geworden" sind Mercedes SLK, BMW X1, Mercedes A 180.

Zudem bringen die Diamond-Parkplätze bzw. Diamond-Counter/"Lounge" (sofern vorhanden) echten Zeitgewinn - wer mal in MUC morgens um 7.30 Uhr neben 1000 consultants sein Auto abholen musste, weiß, was ich meine!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Habe in den letzten 2 Jahren fast nur bei Avis und vereinzelt bei Europcar gemietet. Vor einigen Wochen habe ich Sixt mal wieder probiert in ZRH, da der Preis wieder okay war (und Avis gleichzeitig nicht, da scheinbar ziemlich ausgebucht) und siehe da: Upgrade auf E-Klasse (angemietet war Golf Klasse). Nachdem ich dort früher 2-3 Anmietungen im Monat hatte und dann plötzlich 2 Jahre lang keine Anmietung wollen sie sich jetzt vielleicht mal wieder anstrengen.

Zietiere ich mich mal selbst. Dieses Jahr bisher in ZRH jeweils Wagenklasse Passat angemietet und jeweils mit A8 oder S-Klasse rausgefahren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Habe jetzt wieder ein paar Mal bei Sixt gemietet. Meist heißt es "wir haben kein größeres Auto verfügbar". Wenn man dann ins Parkhaus geht, steht alles voll mit viel größeren Autos.

Gut wobei damit "in der Kategorie" oder viellecht in der "angrenzenden, höheren Kategorie" gemeint ist. Ich hab auch vor kurzem als Platinum ein 9 Sitzer gebucht. Bekam einen neuen Ford und in der Garage gab es mehrere Mercedes Vitos. Diese waren aber laut Tarif mehrere hundert EUR teuerer (langes WE). Hätte ich die bekommen sollen? Vielleicht, doch ich verstehe bei Sixt und Upgrade eher einen Golf statt einen Polo, nicht unbedingt eine Limousine statt einem Kompakten.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Im April hatte ich in MIA den kleinsten SUV gemietet, beim Sixt Schalter laange Schlange, da vor uns (LX) der LH380 ankam. Bin dann an der Schlange und Frontcounter vorbei nach hinten in die Minibude rein, wo auch gerade jemand bedient wurde. Ich fragte freundlich:" Wo ist denn hier der Diamond Counter?" Worauf die nette Dame sofort kurz ihren Service unterbrach, den noch netteren Stationsleiter holte und 15 Minuten später saß ich eine Woche im Mercedes GL 450 für 300.-US inkl. Sunpass flat.
I don't like Sixt - I LOVE IT !!!
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Im April hatte ich in MIA den kleinsten SUV gemietet, beim Sixt Schalter laange Schlange, da vor uns (LX) der LH380 ankam. Bin dann an der Schlange und Frontcounter vorbei nach hinten in die Minibude rein, wo auch gerade jemand bedient wurde. Ich fragte freundlich:" Wo ist denn hier der Diamond Counter?" Worauf die nette Dame sofort kurz ihren Service unterbrach, den noch netteren Stationsleiter holte und 15 Minuten später saß ich eine Woche im Mercedes GL 450 für 300.-US inkl. Sunpass flat.
I don't like Sixt - I LOVE IT !!!
Letztes Jahr im November war Sixt Diamond in MIA inexistent, der Service grottig (lauter arrogante Schönheiten ohne Fachkompetenz) und das Fahrzeug bescheiden. Bei Rückgabe ebenfalls restlos überfordet (15 Minuten Wartezeit bis zur Einfahrt) für max. 4 Fahrzeuge gleichzeitig.

Alles in allem ein No-Go. Ich werde in USA wieder ganz normal bei Avis anmieten.

Immerhin, Beschwerde bei Sixt brachte Entschuldigung innerhalb 3 Tagen und Reduktion der Rechnung um 150$.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
NCE:

Achtung, der Schalter ist verlegt worden, nun 100m weit rechts.


Gebucht: billigst, Fiat 500

Bekommen: billigst, Opel Adam


:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
STR gestern:

gebucht: Smart Cabrio

bekommen: A-Klasse auf dem DIA-Parkplatz (y)
 

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen. Ich bin ebenfalls seit neuestem Diamond Card Inhaber. Ich werde mal in unregelmäßigen Abständen die Upgrades berichten. Sonst irgendeine neuere Erfahrung? Gibt es in der Diamond Lounge MUC z.B. bessere Upgrades als am normalen Schalter?

Grüße