DME-MEL ab 348€ (RT/OJ)

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Echt ?? Das ist ja schade! Bei mir hat Expedia sogar angerufen und mir mitgeteilt das es eine Änderung in den Flugzeiten gibt, ob ich dennoch das Ticket haben möchte. Der Preis von 298,- € würde sich natürlich nicht ändern ... Über EY kann ich beide Buchungen aufrufen. Sitzplätze sind gewählt.

Hast du eine Ticketnummer?
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Echt ?? Das ist ja schade! Bei mir hat Expedia sogar angerufen und mir mitgeteilt das es eine Änderung in den Flugzeiten gibt, ob ich dennoch das Ticket haben möchte. Der Preis von 298,- € würde sich natürlich nicht ändern ... Über EY kann ich beide Buchungen aufrufen. Sitzplätze sind gewählt.

Kommando zurück! Expedia hat mein Ticket doch noch ausgestellt. War auch das Problem mit einer Flugzeitänderung. Großartig :D
 
  • Like
Reaktionen: crane04 und Steppo

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Mein Y-Ticket (ca. 350€) wurde gerade storniert (sagt MyFlights - vom OTA habe ich noch nichts gehört). Schade.

hier wohl leider ebenfalls. vom OTA auch nichts gehört aber zumindest kann ich die buchung auf etihad nicht mehr sehen. Y für 309 mit PEK und MEL, OTA war Flugladen.
We're sorry, your booking cannot be retrieved due to any of these reasons: flights have already flown or booking is cancelled
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Wenn das jetzt ne gewisse Zeit lang zu buchen ist,
dann viel Spaß...

DME-AUH dürfte dann eine wahre Freude werden,
in etwa so wie Malle im Juli im Billigflieger mit lauter Junggesellen,
besoffenen Teens und anderen Traum-Mitfliegern =;

Keine Frage, der Preis ist top, aber das "Leid" :doh:
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Keine Frage, der Preis ist top, aber das "Leid" :doh:

Das Leid in Business von Moskau nach Abu Dhabi zu fliegen halte ich für verschmerzbar. Verstehe aber durchaus, wenn sich andere bei dem fehlenden flachen Bett und dem schlechteren Entertainment sowie der fehlenden räumlichen Trennung zum Pöbel auf den Flughafenboden werfen, weinen und schreiben, dass sie doch nicht mitwollen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
DME-AUH dürfte dann eine wahre Freude werden,
in etwa so wie Malle im Juli im Billigflieger mit lauter Junggesellen,
besoffenen Teens und anderen Traum-Mitfliegern =;

Keine Frage, der Preis ist top, aber das "Leid" :doh:

Wie oft fliegst du denn mit russischen Urlaubern ? Ich hatte bisher nie schlechte Erfahrungen mit Russen im Flieger. Eher im Gegenteil, da viele von ihnen Angst/ Respekt vorm Fliegen haben sind sie immer sehr ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Schade, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit wenn die Segmente von "ok to fly" auf was anderes springen im Virtually There.

http://www.flyertalk.com/forum/25175925-post118.html

Hi there,

A small number of customers in Russia have been affected by a technical fare construction error during the booking process.

Etihad Airways will contact all affected customers or their travel agents to address this error. The airline is cancelling these itineraries with immediate effect and will refund the full amounts paid to each of these customers.

We would like to apologise for any inconvenience this may have caused. We remain committed to offering the highest levels of service to our customers in Russia.

Thank you
*DP
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Quelle: Der Thread zum Thema auf FT. Sollte sich hiermit also (alles) erledigt haben

22650063ic.jpg
 
  • Like
Reaktionen: zapping tv

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Schade, ich hatte das mal von Qatar vor ein paar Jahren, da gab es wenigstens einen Rabatt Gutschein ... 20 % oder so :)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Naja, viele sind vermutlich am Ende doch davor zurückgeschreckt, dass man ein doppeltes Visum für Russland benötigt (zumindest diejenigen, die vor dem Buchen nachgedacht haben). Ein paar Tausend werden es aber dennoch gewesen sein...
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Naja, viele sind vermutlich am Ende doch davor zurückgeschreckt, dass man ein doppeltes Visum für Russland benötigt (zumindest diejenigen, die vor dem Buchen nachgedacht haben).

Manche habe auch einfach eins (y) Generell lohnt es ab und zu über Russland zu fliegen, vor allem bei Award Flügen (mit Oneworld)
Wobei seit der Umstellung im April der Rechenfehler bei BA auch behoben wurde :-(
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Manche habe auch einfach eins (y) Generell lohnt es ab und zu über Russland zu fliegen, vor allem bei Award Flügen (mit Oneworld)
Wobei seit der Umstellung im April der Rechenfehler bei BA auch behoben wurde :-(

Das stimmt natürlich. Durch den zwischenzeitlichen RUB-Verfall, den Einbruch der Wirtschaft und die generell günstigeren Preis ex-DME machen Russland ja nicht erst seit der EY-Fare zu einem attraktiven Abflugziel.
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
So Schade...

Moskau-Peking-Neuseeland-Sankt Petersburg

alles Ziele die ich noch sehen will... und das wäre soo realpreisig gewesen :cry:
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Die Wüstler stornieren ziemlich schnell.
Konsumentenschutzgesetz ... 0

Naja. Man kann hier ja nur schwer behaupten, dass man von einem korrekten Preis/besonderen Angebot ausgegangen ist. Finde es nur unglücklich, dass es hier nicht gelingt die Stornierung im Kundensinne innerhalb von 24h durchzuführen. Mit einem Cognos, sas, SPSS oder was auch immer müsste man doch in Echtzeit ungewöhnliche Peaks erkennen und reagieren können. Ggf. sogar automatisiert.

Immerhin wurde bei der AZ/EY Buchung nach BKK über VCE vor ein paar Wochen scheinbar ein Auge zugedrückt. Auch wenn das natürlich eine kleinere Dimension war.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
wurde bei der AZ/EY Buchung nach BKK über VCE vor ein paar Wochen scheinbar ein Auge zugedrückt. Auch wenn das natürlich eine kleinere Dimension war.

Das war auf AZ Ticketstock, die sind ganz anderes gewohnt an Errors die letzen Jahre :)





Dear Customer, Please be informed that due to a system error the airlineEtihad Airways, which occurred in the preparation of a complex itinerary of flights from Russia to Australia with the transit points at airports in Bangkok, Saigon, New Delhi, Shanghai and other cities in Asia, your flights will be canceled carrier. The link you'll find an official letter from AK Etihad Airways (http://links.onetwotrip.com/T/OFC4/...9b2qf/1/9217141/jJxkF4bH/I/727282/AGsWb5.html).


Refunds for ticket purchase will be made ​​in full. In all matters relating to the return of funds under the canceled tickets, you must contact the airline EtihadAirways. Phone Etihad Airways flights to Russia : +7 (499) 272 3786 Always connected, Team OneTwoTrip
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Mein schönes C Ticket ist gestern auch storniert worden. Aber mein Y Ticket ist online noch aktiv. Hätte damit gerechnet das die C Paxe nicht storniert werden. Knapp 1.700 € ex MOW ist ja jetzt nicht der Deal des Jahrhunderts, da würde EY mit Sicherheit kein Geld drauf legen, wenn sie das aktiv gelassen hätten....
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Wie oft fliegst du denn mit russischen Urlaubern ? Ich hatte bisher nie schlechte Erfahrungen mit Russen im Flieger. Eher im Gegenteil, da viele von ihnen Angst/ Respekt vorm Fliegen haben sind sie immer sehr ruhig.
Ich halte es für möglich, dass GregStarAlliance hier nicht die russischen Urlauber meinte, sondern die maximierfreudigen Vorumsbrüder :p

Allen, bei denen es durchgeht, jedenfalls viel Spaß bei diesen coolen Routings!