DME-MEL ab 348€ (RT/OJ)

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
ANZEIGE
auf einem polnischen Blog wird gerade was ähnliches mit QR statt EY "beworben".
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Scheint vor allen Dingen sowieso schon wieder tot zu sein. Abgesehen davon auch kein vergleichbarer Deal (es sei denn man will nach Delhi und eine Russland-Tour machen)
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
So, jetzt haben Sie sich wirklich Zeit gelassen. Heute Abend die Stornierung bekommen... Etihad direkt


Dear Guest,

I am sorry to inform you that the booking you were able to make on Etihad Airways recently was due to a technical fare construction error.

As a result we have had to cancel your entire booked itinerary with immediate effect. We will refund the full amount paid, and any conversion rates or bank charges you may have incurred in finalizing payment for the ticket purchase transaction.

We would like to apologise for any inconvenience this may cause.

We remain committed to offering the highest levels of service to you, and if we can be of assistance in rebooking your flight, we are at your disposal. [...]
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Bei mir auch entsprechend bei virtuallythere und etihad nicht mehr sichtbar. Warte aber noch auf die Storno-Info vom OTA.

- Sind die OTAs einfach im Prozess langsamer?
- Versuchen die OTAs hier bisschen mit ey zu streiten und sowas durchzusetzen?
- Haben die OTAs schon die Rückbuchung von ey und verzögern absichtlich?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Durch Wechselkurs Schwankungen 26,47 € drauf bezahlt ... 343,77 € hat der Spaß gekostet 317,30 € wurden erstattet.

Naja mal gewinnt man, mal verliert man.

Eine Buchung für 2 Personen die ich habe wurde noch nicht storniert, mal sehen ob sie wirklich alle stornieren.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
@zapping_tv: Etihad hat in ihrem Schreiben doch angekündigt, dass ALLE Zahlungsgebühren etc. erstattet werden (We will refund the full amount paid, and any conversion rates or bank charges you may have incurred in finalizing payment for the ticket purchase transaction.). Da kannst du dich ja mal an deren wunderbaren Support wenden - in so 1 bis 2 Jahren solltest du auch eine Antwort auf deine Email erhalten.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
@zapping_tv: Etihad hat in ihrem Schreiben doch angekündigt, dass ALLE Zahlungsgebühren etc. erstattet werden (We will refund the full amount paid, and any conversion rates or bank charges you may have incurred in finalizing payment for the ticket purchase transaction.). Da kannst du dich ja mal an deren wunderbaren Support wenden - in so 1 bis 2 Jahren solltest du auch eine Antwort auf deine Email erhalten.

Danke, habe mal angerufen.

Die Dame wusste auch, "da kam Montag eine Email mit der Kostenübernahme".
Sie leitete alles weiter. Mal schauen !
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Schade, jetzt ist meine Buchung auch weg, zwar kann ich mir im Virtually there noch das Ticket anschauen mit "OK TO FLY" Status aber die einzelnen Segmente sind aus der Übersicht verschwunden
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Mein Y Ticket wurde auch storniert. Um das bin ich nicht mal so traurig, das C Ticket schmerzt viel mehr. Vorallem weil ich eh Anfang Dezember nach BKK muss...
 

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
meine C Buchung wurde auch storniert. Uebers Reisebuero gebucht. LED-DME-AUH-PER-SYD-AUH-HKG-AUH-SYD-BNE-AUH-DME-LED. Schade drum, waere ein guter Weg die neuen EY Produkte in der 789 und im 380 zu testen......
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Jetzt hat sich auch Expedia mal zu einer Antwort bemüht. Abgesehen davon, dass ich die Flüge schon vorletzte Woche gebucht habe und die Airline Etihad heißt nichts neues.

Ich hatte ja als juristischer Laie immer angenommen "Unverzüglich" wäre != "fast eine Woche nachdem die ersten Flüge storniert wurden"...

Eine kleine Anzahl von Kunden haben sich bei der Ethihad Airways letzte Woche Flüge gebucht, die im Tarifaufbau von einem technischen Fehler betroffen waren.
Dadurch hat Ethihad Airways alle betroffenen Flüge annulliert und uns gebeten Sie darüber zu informieren.
Sie bekommen alle Kosten von der Ethihad erstattet und sie bittet Sie um Verzeihung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wenn Sie Unterstützung bei der erneuten Buchung Ihres Fluges benötigen, sind wir Ihnen selbstverständlich dabei behilflich.
Sie erreichen uns unter der Nummer 069-999 915 504 (Dt. Festnetz 0,14 €/Min, Mobilfunk max. 0,42 €/Min). Unsere Reiseexperten beraten Sie täglich von 8-23 Uhr gerne persönlich. (Anfrufen aus dem Ausland: +49 (0)69-999 915 504).

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Flugladen berichtet (stand gestern), dass sie hierzu noch mit der Fluggesellschaft in Kontakt seien. Sobald sie eine Rückmeldung erhalten melden sie sich wieder.

Ich bin offiziell bislang nicht über eine Stornierung informiert worden - habe nachgehakt was denn los sei weil ich meine Buchung auf etihad nicht mehr sehen kann.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Heute hat es dann auch noch meine bisher bestehende Buchung erwischt - und das ohne jegliche Erklärung, Mail oder sonst was...

Zum einen haben sie sich ziemlich viel Zeit gelassen und zum anderen ist das kommentarlose Stornieren einer Buchung definitiv einer für die Kategorie "schlechter Stil" (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Flugladen berichtet (stand gestern), dass sie hierzu noch mit der Fluggesellschaft in Kontakt seien. Sobald sie eine Rückmeldung erhalten melden sie sich wieder.

Ich bin offiziell bislang nicht über eine Stornierung informiert worden - habe nachgehakt was denn los sei weil ich meine Buchung auf etihad nicht mehr sehen kann.

Flugladen.de reagiert bei mir garnicht auf Kontaktversuche. Da der Etihad-Lurker auf FT angekündigt hat, dass alle Tickets storniert werden und meine PNR auf der Etihad-Website nicht mehr gefunden wurde, habe ich American Express gebeten, sich mit Flugladen.de in Verbindung zusetzen und das Geld zurück zu holen.
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon eine offizielle Storno vom OTA (Flugladen.de) bekommen? Habe heute vor 3 Wochen DME-MEL bei Flugladen.de gebucht, nach einer Woche hat Etihad den Flug im System gestrichen, aber keine offizielle Mail rausgeschickt. Nach Anfruf bei Etihad wurde mir mitgeteilt, der Flug wurde wegen "invalid fare structure" gestrichen. Ich solle mich an den OTA wenden, von Etihad bekäme ich keine Stornierungsbstätigung.

Vor 2 Wochen Anruf bei Flugladen, waren eigentlich recht freundlich und sagten, sie sind noch in Gesprächen mit Ethiad, kümmern sich um die Sache und melden sich bald wieder. Bis heute nichts mehr gehört. Ticketpreis (über 1100EUR für 3 Personen) wurde bis heute noch nicht Rückerstattet. Danke für Eure Erfahrungen!
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Gestern bekam ich von budgetair.it (der italienische Flugladen) eine Stornomail auf italienisch (mit Erklärung) und eine neue Rechnung auf englisch wo der Komplettbetrag mit Minus, also zur Gutschrift anstehend (mit prognostizierten 5-10 Tagen Dauer) angegeben war.
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Gestern bekam ich von budgetair.it (der italienische Flugladen) eine Stornomail auf italienisch (mit Erklärung)

entsprechend ebenfalls von der dt Mutter. Das nächste Buchungsglück kommt bestimmt..

Wie Etihad Airways uns soeben mitteilte, basiert der von Ihnen gewählte Ticketpreis auf eine nicht zulässige Streckenführung, die wiederum eine zu niedrige Tarifberechnung zur Folge hatte.

Die fehlerhafte Berechnung des Ticketpreises beruht auf einer technischen Störung des Reservierungssystems der Fluggesellschaft, die durch unsere Webseite weitergeleitet wurde.

Auf der Grundlage dieser Tatsachen hat Etihad Airways nun beschlossen, die betroffenen Buchungen zu annulieren.

*

Etihad Airways beruft sich dabei auf Artikel 7 Ihrer allgemeinen Geschäftsbedingungen, mit denen Sie sich während des Buchungsprozesses einverstanden erklärt haben.

Die Fluggesellschaft hat uns mitgeteilt, dass die betroffenen Buchungen mittlerweile annuliert wurden, und allen Kunden eine Erstattung des vollen Ticketpreises zusteht.
 

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
95
94
Nach vielen Mails und facebook-Nachrichten haben sie mir jetzt angeboten die Währungsschwankung auszugleichen (waren 12€) oder mir 5000 Meilen gut zu schreiben. Immerhin nichts verloren bei der ganzen Sache (außer etwas Zeit).
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Heute bekam ich sogar nochmal eine Mail von Etihad persönlich in der mir die Stornierung mitgeteilt wird, obgleich ich nach ohnehin schon langer Reaktionszeit eine OTA-Mail und zwischenzeitlich sogar mein Geld wiederbekommen habe.

Scheint als wollten sie auf Nummer sicher gehen :)
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Heute kamen die über 26 € Erstattung aufgrund des Wechselkurses an.

Nachdem ich bei Ethiad nichts erreicht habe ging es über das Facebook Team, darauf hin meldete sich Ethiad Russland und erstattete innerhalb eines Tages ! TOP !!!!