Meinst Du ex SVX?auf einem polnischen Blog wird gerade was ähnliches mit QR statt EY "beworben".
Dear Guest,
I am sorry to inform you that the booking you were able to make on Etihad Airways recently was due to a technical fare construction error.
As a result we have had to cancel your entire booked itinerary with immediate effect. We will refund the full amount paid, and any conversion rates or bank charges you may have incurred in finalizing payment for the ticket purchase transaction.
We would like to apologise for any inconvenience this may cause.
We remain committed to offering the highest levels of service to you, and if we can be of assistance in rebooking your flight, we are at your disposal. [...]
@zapping_tv: Etihad hat in ihrem Schreiben doch angekündigt, dass ALLE Zahlungsgebühren etc. erstattet werden (We will refund the full amount paid, and any conversion rates or bank charges you may have incurred in finalizing payment for the ticket purchase transaction.). Da kannst du dich ja mal an deren wunderbaren Support wenden - in so 1 bis 2 Jahren solltest du auch eine Antwort auf deine Email erhalten.
Eine kleine Anzahl von Kunden haben sich bei der Ethihad Airways letzte Woche Flüge gebucht, die im Tarifaufbau von einem technischen Fehler betroffen waren.
Dadurch hat Ethihad Airways alle betroffenen Flüge annulliert und uns gebeten Sie darüber zu informieren.
Sie bekommen alle Kosten von der Ethihad erstattet und sie bittet Sie um Verzeihung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wenn Sie Unterstützung bei der erneuten Buchung Ihres Fluges benötigen, sind wir Ihnen selbstverständlich dabei behilflich.
Sie erreichen uns unter der Nummer 069-999 915 504 (Dt. Festnetz 0,14 €/Min, Mobilfunk max. 0,42 €/Min). Unsere Reiseexperten beraten Sie täglich von 8-23 Uhr gerne persönlich. (Anfrufen aus dem Ausland: +49 (0)69-999 915 504).
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Flugladen berichtet (stand gestern), dass sie hierzu noch mit der Fluggesellschaft in Kontakt seien. Sobald sie eine Rückmeldung erhalten melden sie sich wieder.
Ich bin offiziell bislang nicht über eine Stornierung informiert worden - habe nachgehakt was denn los sei weil ich meine Buchung auf etihad nicht mehr sehen kann.
Gestern bekam ich von budgetair.it (der italienische Flugladen) eine Stornomail auf italienisch (mit Erklärung)
Wie Etihad Airways uns soeben mitteilte, basiert der von Ihnen gewählte Ticketpreis auf eine nicht zulässige Streckenführung, die wiederum eine zu niedrige Tarifberechnung zur Folge hatte.
Die fehlerhafte Berechnung des Ticketpreises beruht auf einer technischen Störung des Reservierungssystems der Fluggesellschaft, die durch unsere Webseite weitergeleitet wurde.
Auf der Grundlage dieser Tatsachen hat Etihad Airways nun beschlossen, die betroffenen Buchungen zu annulieren.
*
Etihad Airways beruft sich dabei auf Artikel 7 Ihrer allgemeinen Geschäftsbedingungen, mit denen Sie sich während des Buchungsprozesses einverstanden erklärt haben.
Die Fluggesellschaft hat uns mitgeteilt, dass die betroffenen Buchungen mittlerweile annuliert wurden, und allen Kunden eine Erstattung des vollen Ticketpreises zusteht.