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Hallo zusammen,
nachdem ich mich per Online-Formular über meine negativen Erlebnisse mit dem IFE in der Business Class (sowohl beim Hinflug als auch bei dem Rückflug waren mehrere Reboots nötig, bis ich auch nur einzelne Audio-Titel oder Filme abspielen konnte, und das, obwohl ich beim Rückflug ob der Probleme sogar den Sitz gewechselt habe, wobei auf dem neuen Sitz aber ähnliche Schwierigkeiten aufraten) eine Beschwerde eingereicht hatte, erreichte mich nun folgende Antwort vom Kontaktcenter:
Was entnehme ich dieser Antwort nun?
1. Meine Beschwerde ist unbegründet, es traten keine Probleme auf, ich muss mir das eingebildet haben. Und die öffentliche Ansage, dass das Entertainment-System nun für 5 Minuten wegen eines Reboots nicht zur Verfügung stünde muss ich wohl im Traum gehört haben.
2. Obwohl 17 bzw. 45 Sitze unbelegt waren, funktionierten diese ganz einwandfrei. Klar, wenn niemand da ist um sich zu beschweren meldet auch niemand einen Defekt..
Ich glaube, ich werde jetzt mal eine Diskussion mit dem Service-Center beginnen Eine Entschädigung erwarte ich eigentlich nicht, aber dass man mich hier offenbar als Idioten bzw. Lügner hinstellen möchte werde ich nicht ohne Widerstand hinnehmen.
Schon mal was ähnliches erlebt?
nachdem ich mich per Online-Formular über meine negativen Erlebnisse mit dem IFE in der Business Class (sowohl beim Hinflug als auch bei dem Rückflug waren mehrere Reboots nötig, bis ich auch nur einzelne Audio-Titel oder Filme abspielen konnte, und das, obwohl ich beim Rückflug ob der Probleme sogar den Sitz gewechselt habe, wobei auf dem neuen Sitz aber ähnliche Schwierigkeiten aufraten) eine Beschwerde eingereicht hatte, erreichte mich nun folgende Antwort vom Kontaktcenter:
Sehr geehrter Herr Bruce,
wir kommen zurück auf Ihre Reklamation vom 9. Mai 2014 und bedauern die Unannehmlichkeiten anlässlich Ihrer Flüge EK 50 am 30. April 2014 und EK 51 am 7. Mai 2014.
Mit großem Bedauern mussten wir vernehmen, dass Sie Einschränkungen des Komforts hinzunehmen hatten. Ihrer Nachricht können wir entnehmen, dass Sie Ihre Flüge aufgrund mehrerer Defekte an Ihren Sitzplätzen nicht im vollen Umfang genießen konnten.
Wir haben den genauen Sachverhalt bezüglich der Mängel an Ihren Sitzplätzen überprüft, und mussten hier feststellen, dass uns für diese, von Ihnen angezeigten Defekte, kein Report vorliegt. Sobald auf unseren Flügen Mängel dieser Art auftreten, wird von unserem Kabinenpersonal ein Report dafür aufgenommen, der bei uns im System intern erfasst wird.
Weiterhin mussten wir feststellen, dass auf der Hinreise 17 und auf dem Rückflug 45 weitere, defektfreie Sitzplätze in der Business Class zu Ihrer Verfügung gestanden hätten. Aus diesem Grund ist es uns leider nicht möglich Ihnen ein Kompensationsangebot zu unterbreiten.
Wir bedauern dass Ihr Flug nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und hoffen Sie zukünftig von unserem Service überzeugen zu können.
Was entnehme ich dieser Antwort nun?
1. Meine Beschwerde ist unbegründet, es traten keine Probleme auf, ich muss mir das eingebildet haben. Und die öffentliche Ansage, dass das Entertainment-System nun für 5 Minuten wegen eines Reboots nicht zur Verfügung stünde muss ich wohl im Traum gehört haben.
2. Obwohl 17 bzw. 45 Sitze unbelegt waren, funktionierten diese ganz einwandfrei. Klar, wenn niemand da ist um sich zu beschweren meldet auch niemand einen Defekt..
Ich glaube, ich werde jetzt mal eine Diskussion mit dem Service-Center beginnen Eine Entschädigung erwarte ich eigentlich nicht, aber dass man mich hier offenbar als Idioten bzw. Lügner hinstellen möchte werde ich nicht ohne Widerstand hinnehmen.
Schon mal was ähnliches erlebt?