Erfahrungen mit govolo.de

ANZEIGE

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
ANZEIGE
Ich wollte kurz meine Erfahrung schildern. Ich habe das Gefühl, dass bei Govolo die Buchungen nicht sofort gemacht werden, sondern manuell von Mitarbeitern bearbeitet werden.
Meine gebuchten Flüge am Montag um 22 Uhr wurde mit einer Email bestätigt. Erst am folgenden Tag um 12 Uhr wurden weitere Emails geschickt bezüglich der Bezahlung und nach einer Stunde kam dann das E-Ticket.
Die Ausstellgebühr von 10 Euro pro Person pro Ticket wurde erst nachträglich im Buchungsvorgang draufgeschlagen. Insg war es immer noch 40 Euro billiger als sonst wo.

Bedenken habe ich nur bei Tarifen, wo es nur noch wenige Plätze gibt. Wenn die dann immer erst abwarten, bis jemand die Reservierung abschließt, können diese Plätze ja weg sein? Oder meint ihr, dass Govolo erstmal reserviert und dann nach Bezahlung das Ticket ausstellt?

Naja, es hat zumindest geklappt. Ein bisschen mulmig war mir dabei schon.
 

HNickel

Neues Mitglied
15.08.2012
1
0
'information@de.govolo.com' = Irreführung

Hallo,

hat hier jemand im Forum schonmal Erfahrungen mit govolo.de gemacht? Positive oder negative?

gummibär

Finger weg! Habe einen Flug (LH) für zwei Paxe nach Riga gebucht, der erst aus Termingründen umgebucht und dann wegen Erkrankung storniert werden musste. Nach meiner Bitte per Mail um Umbuchung wurde erklärt, das sei überhaupt nicht möglich. Daraufhin habe ich direkt telefonisch bei LH kostenlos umgebucht, was problemlos ging. Als ich stornieren musste, bekam ich keine Bestätigung für die RR - Versicherung und keine Auszahlung nach Abzug der Stornogebühr. Man behält wortlos mein Geld ein und reagiert nicht mehr. Telefonkontakte sind nicht möglich. Vor Govolo muss also gewarnt werden.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Umbuchen würde ich immer direkt bei der Airline! Nicht über den thirdparty Anbieter.

Habe mehere Flüge bei govolo gebucht und hat auch immer alles geklappt...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Das geht aber nicht immer...
Darum sollte man (wann immer Flexibilität notwendig ist) nicht bei Internet-Portalen buchen, sondern entweder bei der Airline direkt oder im Reisebüro.
Ok hatte bis jetzt da noch keine Probleme... Zwar zahlt man meistens mehr aber es geht...
Sicherlich ist dann Flex zu Buchen, direkt, günstiger...
Manchmal hat man halt keine Zeit oder der Flug muss außerhalb der Geschäftszeiten, des Reisebüros, umgebucht werden...
Sicherlich hast du aber recht, das Reisebüros sicherer sind für Personen, die nur ab und zu Buchen..
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
hi

habe auch 10 tickets gebucht ueber govolo und nie probleme.
es gibt halt keinen support. aber den brauche ich aucvh bei kurzen strecken nicht.

man kann auch bei der LH tickets stornieren wenns probleme gibt etc.

dp
 
I

inkohh

Guest
Ich kann nur sagen: Finger weg! Ich habe dort 2 mal gebucht und musste 2 mal Kopien von meinem Pass und meiner Kreditkarte (angeblich zu meinem Schutz) dort hin schicken. Beide Male habe ich dann keine Antwort bzw. eine Freigabe für den Flug bekommen. Heute stand ich sogar am Counter von Lufthansa und ich war auch auf die Maschine reserviert, aber Govolo hatte es nicht geschafft, eine meiner 12 Emails mit den Daten zu bearbeiten und den Flug freizugeben. Vielen Dank Govolo! Also für kurzfristige Reisen absolut nicht geeignet. Telefonischer Kundenservice fehlt ebenfalls. Nach langem Suchen fand ich eine französische Nummer, doch der Mitarbeiter schaffte es nicht mehr rechtzeitig vor Abflug den Flug frei zu geben. Schade Schade Schade.....
 

SeaTac

Reguläres Mitglied
18.04.2011
29
0
Ich hatte dort letztens einen Flug mit Air Berlin STR - PMI und retour gebucht, weil der Flug einfach deutlich billiger (50 EUR) angeboten wurde. Wie alle habe auch ich die Erfahrung gemacht, daß das Ausstellen der Tickets ungewöhnlich lange dauert. Allerdings hat bei mir alles reibungslos funktioniert. Die Flüge wurden ohne Probleme abgeflogen.

Allerdings würde ich für mich folgendes Fazit treffen: Govolo nur dann, wenn genügend Vorlauf ist und sowohl bei Passagier als auch beim Flug mit absolut keiner Besonderheit zu rechnen ist.

Sobald bestimmt Faktoren hinzukommen wie Visum, Einreiseformalitäten, kurze Umsteigezeiten, usw... würde ich sofort die Finger von lassen! Und noch eine Bedingung muß für mich erfüllt sein: Der Flug muss schon deutlich günstiger angeboten werden. Für 10 EUR Differenz würde ich mir den "Nervenkitzel" nicht geben.
 

Nurcihan

Neues Mitglied
14.11.2012
1
0
Diese Woche habe ich bei einem Anbieter Govolo.de zwei Flüge nach Istanbul gebucht. Nach dem ich alles eingetragen habe und die Bestellung abgeschickt habe kam eine Bestätigung aus der hervorging, daß aus dem Vornamen meiner Mutter Hatice, Native wurde. Im Anschreiben jedoch und auch zwei Absätze darunter ist meine Mutter mit dem richtigen Vornamen angesprochen.
Ich habe der Firma, die keinerlei Telefonnummern hinterlegt hat, eine email gesandt mit der Bitte um Verbesserung, da dies ein Systemfehler ihrerseits war. Die Antwort auf diese mail war folgende: Sie können nur stornieren und dann müsse ich neu buchen. Die Türkish airlines würde keine Namensänderungen akzeptieren. Ich habe dann mit der THY telefoniert, die mich dann erneut auf Govolo verwiesen hat und angeblich systemseitig nichts ändern könne. Govolo wiederrum hat mir immer automatisierte emails gesandt, daß das Storno 10%des Flugpreises plus 30Euro Gebühr kostet. Ich habe der THY emails geschrieben, keinerlei Antwort.
Das Ganze hat mich jetzt 3 Tage Nerven und Energie gekostet. Ich habe bereits 255Euro für das Ticket bezahlt und jetzt kommen noch die Stornogebühren. Ich weiß nicht, ob ich das Geld je wieder sehe.
Ingesamt ganz schlechte Betreuung. Kein Service. Keine Telefonnummern
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich habe das Geld auf der KK ja geblockt. Daraufhin kam eine Email von govolo - wie immer in gebrochenem Deutsch. Es wäre keine Zahlung eingegangen, blablabla..., zahlen, sonst wird der Flug storniert. Dann kam noch ein Anruf von einer Dame, die ebenso schlechtes Deutsch sprach. Ich habe ihr noch einmal verklickert, dass ich bestreite das Ticket so gebucht zu haben. Unabhängig davon wäre ich aber bereit die 10% Stornogeb. + 30€ zu zahlen - ich kann zweifelsfrei nachweisen rechtzeitig storniert zu haben. Seitdem nichts mehr. Geld ist bei mir auf dem Konto und keine Post von Inkasso o.ä.
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Diese Woche habe ich bei einem Anbieter Govolo.de zwei Flüge nach Istanbul gebucht. Nach dem ich alles eingetragen habe und die Bestellung abgeschickt habe kam eine Bestätigung aus der hervorging, daß aus dem Vornamen meiner Mutter Hatice, Native wurde. Im Anschreiben jedoch und auch zwei Absätze darunter ist meine Mutter mit dem richtigen Vornamen angesprochen.
Ich habe der Firma, die keinerlei Telefonnummern hinterlegt hat, eine email gesandt mit der Bitte um Verbesserung, da dies ein Systemfehler ihrerseits war. Die Antwort auf diese mail war folgende: Sie können nur stornieren und dann müsse ich neu buchen. Die Türkish airlines würde keine Namensänderungen akzeptieren. Ich habe dann mit der THY telefoniert, die mich dann erneut auf Govolo verwiesen hat und angeblich systemseitig nichts ändern könne. Govolo wiederrum hat mir immer automatisierte emails gesandt, daß das Storno 10%des Flugpreises plus 30Euro Gebühr kostet. Ich habe der THY emails geschrieben, keinerlei Antwort.
Das Ganze hat mich jetzt 3 Tage Nerven und Energie gekostet. Ich habe bereits 255Euro für das Ticket bezahlt und jetzt kommen noch die Stornogebühren. Ich weiß nicht, ob ich das Geld je wieder sehe.
Ingesamt ganz schlechte Betreuung. Kein Service. Keine Telefonnummern

Hi!

Ich würde diese Gebühren nicht bezahlen, denn der Fehler liegt ja anscheinend nicht bei Dir!

Es kann durchaus sein, dass eine Stornierung nicht nötig ist, denn wenn im Namen - ich glaube 1 -3 Buchstaben falsch sind - dürfte es keine Probleme beim Check-In geben.
Dazu können Dir aber einige andere User bessere Auskunft anhand der IATA-Regelung geben. Ansonsten les Dir einfach mal die aktuellen IATA-Bestimmungen durch, da müsste eigentlich etwas dazu drinnen stehen.

Ansonsten überprüfe Deine Reservierung doch mal auf checkmytrip.com, vielleicht ist das Ticket ja auf den richtigen Namen gebucht.

Halte uns doch mal bitte auf dem Laufenden.

gummibär
 

JulianW

Neues Mitglied
31.12.2012
3
0
Govolo brauche Hilfe

Hallo,

bin ganz neu hier und habe eine wichtige Frage,

gestern habe ich 4 Flüge über govolo von Amsterdam nach Bangkok gebucht.

Wollte dies mit meiner Kreditkarte bezahlen und hat auch erst alles super funktioniert.
Heute habe ich allerdings eine email bekommen, dass ich den Betrag nur per Überweisung begleichen kann.
Dies kam mir schon sehr suspekt vor.

Habe gerade mal gegoogelt, der Anbieter hat sehr sehr schlechte Kritiken.

Hier ist erstmal die email

"Sehr geehrter Herr xxx

Betreff : Anfrage bezüglich einer Banküberweisung

Wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Reservierung xxxxxxxx

In Übereinstimmung mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (Art. 4.4 der Geschäftsbedingungen) müssen wir Sie zu einer Banküberweisung für den Betrag von 2523 Euro auffordern.

Untenstehend finden Sie unsere Bankangaben, damit Sie zur Zahlung Ihrer Reservierung eine Überweisung tätigen können.
(Geben Sie bitte immer Ihre Reservierungsnummer an)


Kontoinhaber: Govolo/ Go Voyages
Bank : CIC - Paris Est - Grands Comptes Entreprises - 57 rue de la Victoire - 75009 Paris
Bankleitzahl : 30066
Code guichet : 10972
Kontonummer : 00010770601
Clé RIB : 58
IBAN : FR76 3006 6109 7200 0107 7060 158
BIC : CMCIFRPP


Achtung: Wir akzeptieren keine Online-Überweisung.

Wichtig : Eine Bestätigung Ihrer Bank, mit offiziellem Stempel, muss uns per E-Mail an
bestatigung@de.travel-agency.traveloder per Fax an die Nummer 00.33.1.53.404.501 zugeschickt werden. Bankeinzug ist uns leider nicht möglich.

Bitte denken Sie daran, dass die Kosten der Überweisung von Ihnen zu übernehmen sind.

Aus diesem Grund wird Ihre Reservierung bis zum 31.Dezember 2012 um 12:30 Uhr gespeichert.

Wichtig : Nach Ablauf dieses Zeitraums und ohne eine Nachricht Ihrerseits können wir den ursprünglichen Tarif und die Reservierung nicht mehr garantieren.




Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Internetservice"


Meine Frage ist jetzt, wenn ich das Geld nicht überweise, können die trotzdem Forderungen geltend machen??
Will nämlich lieber bei einen seriösen Anbieter buchen.


Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Moderiert:

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Solange du kein Ticket hast und die kein Geld, passiert nichts. Du musst eben nur drauf achten, dass sie doch nicht unberechtigerterweise das Geld von deiner KK ziehen. Werden sie aber nicht tun, ansonsten kannst du es ja immernoch bei der Kreditkartenfirma reklamieren und bekommst das Geld wieder.
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
Govolo brauche hilfe

Also ich hab bei dem Laden schon mit Kreditkarte gebucht und das hat funktioniert. So eine Aufforderung habe ich nicht bekommen.


Ob Govolo den Betrag dir gegenüber einfordern wird, keine Ahnung, der tatsächliche Schaden dürfte allerdings gering sein. Ich halte Govolo nicht für unseriös, allerdings wird dort irgendwie alles manuell gemacht und einen Support gibt es faktisch nicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wenn du nicht bezahlst wird deine Reservierung irgendwann gelöscht, sollte spätestens in den kommenden 48-72h passieren. Check deine Buchung daher öfters bei www.classic.checkmytrip.com - irgendwann kannst du diese Buchung nicht mehr aufrufen und dann kannst du auf einem anderen Portal neu buchen. :)
 

JulianW

Neues Mitglied
31.12.2012
3
0
will das Geld nicht blind nach Frankreich überweisen, habe in einen Forum gelesen, dass jemand nachdem er das Geld überwiesen hat nichts mehr von govolo gehört hat und jetzt klagen muss.

Also kann ich jetzt einfach woanders buchen???
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
einfach nicht dort buchen! Ähnlich Flugladen oder cheaptickets.de oder gar Fluege.de - alles Betrüger!
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
einfach nicht dort buchen! Ähnlich Flugladen oder cheaptickets.de oder gar Fluege.de - alles Betrüger!

Ich kann mir vorstellen, daß man mit dem Service mancher Onlineanbieter nicht zufrieden ist. Geht mir auch des öfteren so. Dann bucht man halt da, wo der Service besser ist - im Zweifel im Reisebüro.

Aber deswegen pauschal das Wort "Betrüger" zu gebrauchen ist wohl etwas übertrieben!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich kann mir vorstellen, daß man mit dem Service mancher Onlineanbieter nicht zufrieden ist. Geht mir auch des öfteren so. Dann bucht man halt da, wo der Service besser ist - im Zweifel im Reisebüro.

Aber deswegen pauschal das Wort "Betrüger" zu gebrauchen ist wohl etwas übertrieben!

also wenn ich das oben lese, ist Betrug nicht weit davon entfernt - von Fluege.de oder cheaptickets.de haben wir zig ähnliche Berichte hier und Flugladen macht dem Saftladen auch zur Zeit aller Ehre...

Die alle täuschen den Kunden, weil sie einen Preis anzeigen, den sie nicht erreichen werden können. Sie buchen den Preis aber sogar von der KK ab stellen aber das Ticket nicht aus (Flugladen) oder (s.o.) melden sich erst Tage später mit undurchsichtigen Anforderungen zur Banküberweisung (Stempel der Bank und so ein Schwachsinn). Ich nenne das Betrug!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
also wenn ich das oben lese, ist Betrug nicht weit davon entfernt - von Fluege.de oder cheaptickets.de haben wir zig ähnliche Berichte hier und Flugladen macht dem Saftladen auch zur Zeit aller Ehre...

Also mal langsam. Was durchaus im Bereich des Möglichen ist, ist dass die Kreditkarte des OP einfach keine 2500 Euronen mehr hergab und das Deckungslimit überschritten wurde - und darum die Aufforderung, per Überweisung zu bezahlen. Das passiert schon mal am Ende des Monats. Ich würde erstmal bei der Bank anrufen, ob die Anfrage eventuell negativ war, sowas kommt schon vor.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Also mal langsam. Was durchaus im Bereich des Möglichen ist, ist dass die Kreditkarte des OP einfach keine 2500 Euronen mehr hergab und das Deckungslimit überschritten wurde - und darum die Aufforderung, per Überweisung zu bezahlen. Das passiert schon mal am Ende des Monats. Ich würde erstmal bei der Bank anrufen, ob die Anfrage eventuell negativ war, sowas kommt schon vor.

kann sein, selbst dann hätte der OP aber sofort eine email bekommen und nicht erst Tage später, oder? er schreibt ja "ging durch"... Was im anderen Thema von Flugladen berichtet wird (Tickets nicht ausgestellt, Betrag abgebucht ist eindeutig Betrug!)
 

pedro2025

Neues Mitglied
01.10.2012
7
0
habe einen Flug von Barcelona nach New York über die Matrix gefunden und mittlerweile zeigt diesen auch swoodoo an..
Er lässt sich allerdings nur bei govolo einbuchen - Airline ist Turkish Airlines.
Ersparnis im Vergleich zu den anderen Angeboten liegt bei gut über 150€ pro Person

Meint ihr, man sollte eine Buchung riskieren?
Vorab Danke