Erfahrungen mit govolo.de

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
ANZEIGE
Solange du nicht in den nächsten 0-2 Tagen fliegst würde ich es machen.
 

hochfliege

Neues Mitglied
03.09.2013
10
0
Leider ja, habe im Internet ein Ticket in Business gebucht und Economy erhalten. Telefon gibt es nicht, auf Emails wird nicht geantwortet, also Warnung an alle: Finger weg, auch wenn die Angebote optisch gut aussehen, hier sind Betrüger am Werk!
 

IFA Enttäuschung

Neues Mitglied
08.09.2013
1
0
Ich durfte heute die Erfahrung machen das es doch Sinn macht ein ordentliches Reisebüro aufzusuchen und Ort für 50,- € mehr bequem und ordentlich zu buchen. Govolo ist eine Französische Gesellschaft ohne Telefonische Erreichbarkeit und mit sehr unseriösen Verhaltensweisen, mein gestern gebuchter Flug wurde mir bis heute trotz Kreditkarten Zahlung nicht bestätigt (Abflug 18:25/Jetzt ist es 17:50), der durch swoodoo.com als günstigster Anbieter ausgewiesene Flug stellte sich während der Buchung plötzlich 12% Teurer da als er zu Anfang angeboten wurde. Das swoodoo.com hier seine weiter Empfehlungen nicht prüft oder derartiges toleriert hätte ich nicht gedacht. Fakt ist ich muss VISA informieren, damit die nicht abbuchen und meine Termine für Heute Abend absagen und für morgen. Bei der Lufthansa hatte ich übrigens nachgefragt und die hatten keine Buchung für mich zu den von Govolo.de angegebenen Zeiten. Ich würde Dringend davon abraten dort online zu buchen, lieber Teurer und dafür direkt bei einer ordentlichen Gesellschaft wie der Lufthansa.
 

MK8

Neues Mitglied
30.12.2013
1
0
Finger weg! Schlechter Service und Gebühren, die vorher nicht eindeutig erkennbar sind.
 

Lenny81

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
5
Ich hatte letztes Jahr keine Probleme mit denen. Es war aber "nur" ein Flug von Frankfurt nach Hamburg und zurück. Hat alles einwandfrei geklappt.
 

pss308

Neues Mitglied
03.02.2014
1
0
Govolo - Zahlung fehlgeschlagen

Guten Abend,

ich wäre sehr dankbar um Einschätzungen/Erfahrungen zu folgendem Problem. Ich habe gerade eine Buchung über den Anbieter 'Govolo' vorgenommen - nach der Buchungsanfrage kam allerdings keine Reservierungsbestätigung o.ä. sondern nur die Meldung, dass die (Kreditkarten-)Zahlung fehlgeschlagen sei. Die Email enthält die Aufforderung, den Betrag nun per Überweisung zu zahlen (Online-Überweisungen werden nicht akzeptiert, stattdessen soll man den Überweisungssschein mit Stempel der Bank faxen). Das ganze verhält sich also ähnlich wie in folgendem Post:

http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/50439-govolo-brauche-hilfe.html

Nur, dass in meinem Fall laut Email offenbar schon "die Buchung fehlgeschlagen ist" (Zitat).

Laut Eigenauskunft ist der (vermutlich französische) Support nur bis 18 Uhr zu erreichen, an den kann ich mich also heute ABend nicht mehr wenden. Warum die Buchung fehlgeschlagen ist, weiß ich nicht. Das Problem ist, dass ich den Hinflug zu diesem Flug schon seperat gebucht habe (bei einem anderen Anbieter), also dringend den Rückflug buchen muss, diesen also bei bei einem anderen Anbieter, am besten der Airline direkt, buchen will.
Meine Frage: Ist mit der fehlgeschlagenen Buchung auch keine Reservierung/Zahlungsverpflichtung gegenüber 'Govolo' zustande gekommen oder muss ich hier mit Forderungen rechnen, bzw. kann ich Forderungen verweigern?

Bin um alle Hilfe dankbar!

LG Patrik
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Es ist das Gleiche wie immer: keine Ticketnummer - kein Ticket. Folge einfach Deinem urspruenglichen Plan und buche bei der Airline.
 

ameleim

Neues Mitglied
06.03.2014
1
0
hi Julian!
Ich habe gestern genau die gleiche Mail von govolo bekommen.24h nach meiner Buchung hat das Reisebüro mir die Mail gesandt. Bei der Kreditkartenfirma wurde zwar versucht abzubuchen, dies ist aber fehlgeschlagen, weil der falsche CV Code eingegeben wurde.
Meine Frage: wie ist weiterverlaufen bei dir damals?
ich möchte jetzt den Flug direkt bei der Airline buchen.
der Link von flyer09 www.classic.checkmytrip.com funktioniert leider nicht.
ich wäre dir sehr dankbar,wenn du mir antwortest.
 

Timsa

Reguläres Mitglied
16.04.2014
37
0
Flugportal govolo.de - vertrauenswürdig?

Hi,

wie ihr in meinem anderen Thread vielleicht schon gesehen habt, will ich nach Bremen.

Ich wollte den Flug nun über govolo.de buchen, da er hier im Moment relativ günstig ist - relativ.

Hat jemand mit der Seite schwerwiegende schlechte Erfahrungen gemacht? Die Bewertungen im Internet sind nämlich echt nicht so super ....

Was hab ich zu befürchten? Dass sie das Geld abbuchen und mir kein Ticket senden?
Oder kann ich da trotzdem sorgenlos einen Inlandsflug buchen?

Viele Grüße und danke schon mal
Tim


MOD: hier zusammengeführt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

Timsa

Reguläres Mitglied
16.04.2014
37
0
Oh je entschuldige ich habe mir den Thread sogar durchgelesen ...

Aber kann ich da jetzt buchen? Oder ist das wirklich so schlimm da?
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Jetzt hat's mich auch erwischt - so etwas inkompetentes habe ich wirklich noch nicht erlebt. eTix ausgestellt, Vor- und Nachname vertauscht. Ok.... geht vielleicht noch durch, aber dass man bei einem Return dann einfach den Rückflug weglässt? Ich bin begeistert. Telefonischer Kundenservice nicht existent, per Mail reagiert niemand. Bleibt wohl nur Abbuchung reklamieren und streiten.
 

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
45
0
Über Govolo würde ich definitiv nicht mehr buchen. Ein richtiger Saftladen :-(!!! Ich habe bereits vor
einigen Monaten eine schlechte Erfahrung gemacht - im Zusammenhang mit dem Birman Errorfare in C für 300€ nach Bangladesch.
Der Errorfare wurde zwar seitens Birman honoriert - die Buchung von Govolo allerdings abgelehnt, da ich angeblich meine 3 stellige Kreditkarten Securitynumber
falsch eingegeben haben soll! Zum einen hatte ich die Kreditkarte direkt neben mir und hab die kompletten Daten 3mal kontrolliert. Ein Bekannter von mir hatte genau das selbe Problem
mit Govolo - er soll auch die Nummern vertauscht haben ! An einen Zufall glaube ich da nun wirklich nicht mehr !!!
 

alexII

Neues Mitglied
12.07.2010
24
0
Ich hab bisher 1 x über govolo gebucht und kann nichts schlechtes sagen:
Der Flug war fra - hkg - fra mit cx in eco im Dezember 2013.
50 € gespart laut swoodoo und nach 1 h war das etix im Postfach.
 

nick747

Neues Mitglied
10.06.2014
1
0
Ein Desaster! Habe unvorsichtigerweise vor 48h einen Flug über Govolo.de gebucht, warte immer noch auf eine Bestätigung - Kontaktanfragen werden von govolo ignoriert, eine Tel-Hotline gibt es eh nicht. Also - Besch... Service, NIE wieder govolo. Finger weg!
 

Spooky

Neues Mitglied
22.07.2014
3
0
Möchte hier auch mal meinen Frust über GOVOLO.de ablassen. Habe mich vor fast 2 (!) Wochen dazu hinreißen lassen dort eine eine Buchung zu tätigen, aufgrund des sehr günstigen Preises.

Insgesamt habe ich 4 Anläufe versucht. In den ersten 2 Anläufen kam es immer zu einer abgelaufenen Session (das Zeitlimit scheint da sehr kurz zu sein... man hat kaum Zeit alle Informationen wie Passnummern etc. gemütlich einzutragen). Beim 3 Anlauf habe ich dann schon auf den "Kaufen" button geklickt, es kommt das Overlay "Bitte warten, ihre Buchung wird bestägigt. (Dies kann bis zu 60 Sekunden dauern.)" - da hat sich 15 Minuten aber nichts getan. Na toll, habe ich nun gerade einen Flug gebucht, oder nicht?

Trotz allem ein viertes mal versucht, diesmal hat alles funktioniert und ich habe eine Buchungsnummer bekommen. Doch seither gar nichts mehr, es kam nie ein E-Mail mit der Bestätigung oder dem Flugticket etc. Geld wurde von der Kreditkarte auch nie abgebucht.

Ich habe dort auch zweimal eine Kontaktanfrage gemacht - da kam auch nie eine Antwort.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also wenn deine Buchung nun zwei Wochen her ist, würde ich das als nicht ausgeführt betrachten. Hast ja sicherlich eine Email mit deinen Nachfragen, damit würde ich das als abgehakt betrachten.
Wenn die doch noch nen Ticket ausstellen und das Geld abbuchen, würde ich der Belastung bei der Bank widersprechen und alle Forderungen zurückweisen.
Wenn die meinen, dass eine Ticketausstellungsfrist von 2 Wochen angebracht ist, werden die sicherlich von jedem Richter eines anderen belehrt werden.