Error-Fare bei Qatar Airways?

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Was gibt es denn allgemein so für Erfahrungen mit Stornierungen etc. bei EF-Buchungen?
Denke mal die versuchen es auf jeden fall... Entsteht denen ja ein ganz schöner Schaden bei Durchführung der Flüge zu dem niedrigeren Preis...

Was machst Du so eigentlich hier? Da gibt es gefuehlt 100.000-e Threads ueber das Thema inkl. Verhaltensregeln und EF-Ablauf-Analysen.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich hab den Flug am 1.5 also nächsten Mittwoch .. bei meinem Glück komm ich bis Qatar und darf dann gleich mal zum Chef. Der dann sagt wenn sie weiter wollen kostet das 2.000 €
 
Y

YuropFlyer

Guest
Irgendeiner hat für den 1.5. gebucht.

Oder meintest du, wo es zuerst stand?

Ich meinte es so, wie du es verstanden hast ;)

Ich dachte gelesen zu haben das man praktisch ab sofort buchen konnte, deshalb erstaunt es mich, das erst in 1 Woche+ gebucht wurde..
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich glaube soooo viele haben nicht gebucht und damit sinkt auch der Anteil derer, die so spontan sind, sich morgen direkt in den Flieger zu setzen
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das stimmt auch wieder, allzulange war die Fare diesmal ja nicht bekannt.. ich drücke euch Buchern die Daumen, das es klappt :)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich weiss jetzt nur nicht was ich mit diesem ominösen Anruf mach... sie meinte ja ich soll irgendwo anrufen... aber als ich die Nummer dann angerufen hab, war sie ungültig.
VORSICHTIG gefragt: Meint ihr ich sollte nochmal mailen? Sie "haben" mich ja offensichtlich sowieso, der Fehler war auch bekannt und wenn dann betrifft es nur mich, oder?
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Ich an deiner Stelle würde das ganze auszusitzen und falls sich niemand mehr meldet einfach am Abflugtag am Airport erscheinen und versuchen einzuchecken.

ich weiss jetzt nur nicht was ich mit diesem ominösen Anruf mach... sie meinte ja ich soll irgendwo anrufen... aber als ich die Nummer dann angerufen hab, war sie ungültig.
VORSICHTIG gefragt: Meint ihr ich sollte nochmal mailen? Sie "haben" mich ja offensichtlich sowieso, der Fehler war auch bekannt und wenn dann betrifft es nur mich, oder?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
naja aber sie werden ja einen Grund gehabt haben anzurufen... also ich würde es jetzt so machen und bin dankbar für Euer Feedback:
Aussitzen und bis nächstes Jahr warten (Flug ist erst im Februar)... dann zwei Wochen vorher nochmal nachfragen, ob es confirmed bleibt. Einwände?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hm, ich finde, diesmal ist das definitiv gesitteter abgelaufen... war aber eben auch ein kurzer Spass ;)
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
naja aber sie werden ja einen Grund gehabt haben anzurufen... also ich würde es jetzt so machen und bin dankbar für Euer Feedback:
Aussitzen und bis nächstes Jahr warten (Flug ist erst im Februar)... dann zwei Wochen vorher nochmal nachfragen, ob es confirmed bleibt. Einwände?

Bis dahin weisst du auch ohne Anruf, ob die fare honoriert wird oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: derchris

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.123
150
Bayern
Ich denke, dass gar nichts passieren wird - da nicht sehr viele Buchungen gemacht wurden.

Solange die gebuchten Flüge bestätigt sind passt doch auch alles. Ausser ein paar Oberschlaumeier können wieder ihre Füße nicht
stillhalten und Qatar nötigen was zu unternhemen....
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
hm, ich finde, diesmal ist das definitiv gesitteter abgelaufen... war aber eben auch ein kurzer Spass ;)

Eigentlich schade, denn sonst:
1360755076.jpg
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich denke, dass gar nichts passieren wird - da nicht sehr viele Buchungen gemacht wurden.

Solange die gebuchten Flüge bestätigt sind passt doch auch alles. Ausser ein paar Oberschlaumeier können wieder ihre Füße nicht
stillhalten und Qatar nötigen was zu unternhemen....

Zum Beispiel Klageandrohung, weil man bei dem Tarif nicht aus Y nach C upgraden kann?
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hmmmm, ich nahm an, bis jetzt wären schon die ersten Tickets storniert worden... bei mir alles auf go... kann man tatsächlich hoffen? Denen dürfte es ja (im Gegensatz zu WY) leichtfallen die Bucher auf der Fare aus der Datenbank rauszukriegen....