ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,
Ich habe schon mehrfach hier eifrig mitgelesen und mir einige Tipps abgeholt, für die ich euch allen sehr dankbar war und bin. Danke!
Dennoch habe ich bislang nie Zeit und Notwendigkeit gehabt mich hier anzumelden.
Doch bislang konnte ich keinen ausführlichen Bericht zur "neuen" Germanwings finden.
Deswegen wollte ich nun einmal das Forum durch meine Erfahrung bereichern.
Auch ich war, wie viele hier, nach der offiziellen Ankündigung, dass LH die Direktverkehre auf die 4U umstellt, sehr enttäuscht und verunsichert. Und zugegebenermaßen waren ja auch noch die ein oder anderen Unstimmigkeiten in dem Modell enthalten, die dann ja glücklicherweise verbessert wurden, wie zB der Lounge-Zugang für Vielflieger.
Ich fliege häufig die Strecke HAM->CGN und dies bevorzugt in Business, auch wenn dies leider nicht immer ganz klappt.
Aber auch andere Strecken ex HAM fliege ich häufiger. Damit hat mich die Umstellung natürlich hart erwischt, da ich außer FRA und MUC (und Langstrecke natürlich) langfristig voll auf 4U setzen muss.
Diese Woche war es dann so weit und ich hatte meinen ersten Flug mit der neuen Germanwings von Hamburg nach Köln und zurück. Gebucht war ich in der Best (Business light). Ich ging zwar mit einem "weinenden Auge" an Bord, da ich den Kranich vermisste, aber muss nun sagen, dass es ein wirklich sehr angenehmer Flug war.
Der Check-in verlief schnell und problemlos und auch die Security war so schnell hinter mir, dass ich die ganze Zeit, die ich mehr einplante, da ich vermehrt gehört hatte, dass es mit 4U länger dauert, schön in der Lounge ausspannen konnte. Wirklich top!!
Das Boarding war pünktlich und auch der Abflug fand planmäßig statt. Ich habe zwar nun schon häufiger gehört, dass 4U häufiger Verspätungen hat, als LH, aber dies kann ich zumindest derzeit noch nicht bestätigen.
Der Komfort an Bord ist vergleichbar mit dem in einer LH Kabine; jedoch ist der etwas größere Sitzabstand positiv hervorzuheben.
Das Kabinenpersonal war sehr zuvorkommend und kümmerte sich hervorragend um uns Fluggäste. Das Personal war stets sehr freundlich.
Das Essen an Bord war gleichwertig mit dem der Lufthansa.
Rundum ein sehr angenehmer Flug und wirklich empfehlenswert.
Der Rückflug am selben Tag konnte diese Erlebnisse eigentlich nur wiederspiegeln. Pünktlich, freundlich und sehr zuvorkommend.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch evaluiert habe zur AB und OneWorld zu wechseln, doch aufgrund meines Streckenprofils dies nicht tun konnte und ich muss sagen, dass dies das beste ist, was mir passieren konnte. Der Preis lag ein wenig tiefer als bei der LH und der Service war mind. gleichwertig, wenn nicht sogar ein wenig besser. Einziger Wermutstropfen: Der fehlende Kranich auf dem Flieger.
Der günstigere Preis ermöglicht es mir (hoffentlich) noch weniger Smart fliegen zu müssen.
Diesen Monat sind noch drei weitere Flüge nach Köln gebucht. Zwei in Best und einer in Smart. Ich bin gespannt, wie meine Erfahrung dort sein wird.
Also an alle Vielflieger, die sich noch kein Bild der neuen 4U machen konnten: Wagt den Schritt und gebt der 4U eine Chance. Ich bin nicht weniger zufrieden gewesen als bei der LH. Air Berlin muss weiterhin keine Wahl für mich werden. Erleichterung!!
Wenn jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht hat, kann er sie ja gerne hier mit uns allen teilen. Mich persönlich würde es interessieren, damit ich mir gezielt unter diesem Aspekt noch einmal ein neues Bild machen kann.
Ich habe schon mehrfach hier eifrig mitgelesen und mir einige Tipps abgeholt, für die ich euch allen sehr dankbar war und bin. Danke!
Dennoch habe ich bislang nie Zeit und Notwendigkeit gehabt mich hier anzumelden.
Doch bislang konnte ich keinen ausführlichen Bericht zur "neuen" Germanwings finden.
Deswegen wollte ich nun einmal das Forum durch meine Erfahrung bereichern.
Auch ich war, wie viele hier, nach der offiziellen Ankündigung, dass LH die Direktverkehre auf die 4U umstellt, sehr enttäuscht und verunsichert. Und zugegebenermaßen waren ja auch noch die ein oder anderen Unstimmigkeiten in dem Modell enthalten, die dann ja glücklicherweise verbessert wurden, wie zB der Lounge-Zugang für Vielflieger.
Ich fliege häufig die Strecke HAM->CGN und dies bevorzugt in Business, auch wenn dies leider nicht immer ganz klappt.
Aber auch andere Strecken ex HAM fliege ich häufiger. Damit hat mich die Umstellung natürlich hart erwischt, da ich außer FRA und MUC (und Langstrecke natürlich) langfristig voll auf 4U setzen muss.
Diese Woche war es dann so weit und ich hatte meinen ersten Flug mit der neuen Germanwings von Hamburg nach Köln und zurück. Gebucht war ich in der Best (Business light). Ich ging zwar mit einem "weinenden Auge" an Bord, da ich den Kranich vermisste, aber muss nun sagen, dass es ein wirklich sehr angenehmer Flug war.
Der Check-in verlief schnell und problemlos und auch die Security war so schnell hinter mir, dass ich die ganze Zeit, die ich mehr einplante, da ich vermehrt gehört hatte, dass es mit 4U länger dauert, schön in der Lounge ausspannen konnte. Wirklich top!!
Das Boarding war pünktlich und auch der Abflug fand planmäßig statt. Ich habe zwar nun schon häufiger gehört, dass 4U häufiger Verspätungen hat, als LH, aber dies kann ich zumindest derzeit noch nicht bestätigen.
Der Komfort an Bord ist vergleichbar mit dem in einer LH Kabine; jedoch ist der etwas größere Sitzabstand positiv hervorzuheben.
Das Kabinenpersonal war sehr zuvorkommend und kümmerte sich hervorragend um uns Fluggäste. Das Personal war stets sehr freundlich.
Das Essen an Bord war gleichwertig mit dem der Lufthansa.
Rundum ein sehr angenehmer Flug und wirklich empfehlenswert.
Der Rückflug am selben Tag konnte diese Erlebnisse eigentlich nur wiederspiegeln. Pünktlich, freundlich und sehr zuvorkommend.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch evaluiert habe zur AB und OneWorld zu wechseln, doch aufgrund meines Streckenprofils dies nicht tun konnte und ich muss sagen, dass dies das beste ist, was mir passieren konnte. Der Preis lag ein wenig tiefer als bei der LH und der Service war mind. gleichwertig, wenn nicht sogar ein wenig besser. Einziger Wermutstropfen: Der fehlende Kranich auf dem Flieger.
Der günstigere Preis ermöglicht es mir (hoffentlich) noch weniger Smart fliegen zu müssen.
Diesen Monat sind noch drei weitere Flüge nach Köln gebucht. Zwei in Best und einer in Smart. Ich bin gespannt, wie meine Erfahrung dort sein wird.
Also an alle Vielflieger, die sich noch kein Bild der neuen 4U machen konnten: Wagt den Schritt und gebt der 4U eine Chance. Ich bin nicht weniger zufrieden gewesen als bei der LH. Air Berlin muss weiterhin keine Wahl für mich werden. Erleichterung!!
Wenn jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht hat, kann er sie ja gerne hier mit uns allen teilen. Mich persönlich würde es interessieren, damit ich mir gezielt unter diesem Aspekt noch einmal ein neues Bild machen kann.