Erster Flug mit Sohn (14 Monate)

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich habe das CARES, es gab nie große diskussionen mit LH crews, eher positive Überraschung. Würde es aber nicht auf Kinder unter 2 anwenden.

Wie gesagt - wundere Dich nicht, wenn plötzlich Diskussionen beginnen, wo früher nie welche waren. Check mal in der CL den thread - die können es selber kaum glauben, daß CARES aus den SOPs raus ist!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wir fliegen viel und hatten nie Probleme mit dem CARES Gurt. Da er jetzt fast 4,5 Jahre ist, würde ich den Gurt günstig verkaufen. Gerne per PM melden.

Viele Stewardessen insb. Bei kleineren Fluglinien kannten diesen Gurt leider nicht.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Wir fliegen viel und hatten nie Probleme mit dem CARES Gurt. Da er jetzt fast 4,5 Jahre ist, würde ich den Gurt günstig verkaufen. Gerne per PM melden.

Viele Stewardessen insb. Bei kleineren Fluglinien kannten diesen Gurt leider nicht.

Ich habe auch zwei, meistens auf der Langstrecke beim Schlafen und bei Start und Landung im Einsatz. Hinweis auf die FAA Stempel stellt die meisten FB (auch bei anderen Airlines) ruhig.
 

fritzelchen

Neues Mitglied
05.12.2012
6
0
MUC
Hallo,
wir fliegen am 20.12. MUC-NRT und NRT-AKL mit INF (28 Monate) und CHD (5 Monate). Der erste Flug ist mit ANA, der zweite Code shared (ANA) operated by Air New Zealand. Wir wollen (C gebucht) umbedingt einen Bassinet-Platz für die Reise haben. Air New Zealand sagt nun, sie könnten das Seating nicht sehen, da wir eine Code Shared Ticket haben. ANA kann auch nicht reinschauen. Wir sollten rechtzeitig beim Check-In sein, dann kann man nach dem Bassinet schauen. Kennt jemand einen Trick, wie man das Bassinet vielleicht doch vorher einbuchen könnte?
Fliegen mit 767 und laut Seat Guru gibt es dort nur genau 2 Bassinet-Möglichkeiten in C.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hallo,
wir fliegen am 20.12. MUC-NRT und NRT-AKL mit INF (28 Monate) und CHD (5 Monate). Der erste Flug ist mit ANA, der zweite Code shared (ANA) operated by Air New Zealand. Wir wollen (C gebucht) umbedingt einen Bassinet-Platz für die Reise haben. Air New Zealand sagt nun, sie könnten das Seating nicht sehen, da wir eine Code Shared Ticket haben. ANA kann auch nicht reinschauen. Wir sollten rechtzeitig beim Check-In sein, dann kann man nach dem Bassinet schauen. Kennt jemand einen Trick, wie man das Bassinet vielleicht doch vorher einbuchen könnte?
Fliegen mit 767 und laut Seat Guru gibt es dort nur genau 2 Bassinet-Möglichkeiten in C.

Hallo!

Das klingt arg nach Blödsinn, den die ANA da erzählt. Bei eigenem Fluggerät und einer Buchung in C kann man keinen Sitzplatz reservieren? Und ANA selbst kann das Seating nicht sehen?
:censored:Das können ja sogar 95% der VFT-User einsehen.

Ich habe keine konkrete Erfahrung mit ANA, aber das kann nicht deren Ernst sein. Ganz abgesehen davon wird Dir mit INF (das übrigens unter 24 Monaten sein sollte ;)) der Bassinet-Platz schon irgendwie freigeräumt - es sei denn, es wären schon 2 INF auf dem Flug, welche die Sitze erhalten haben.

Vielleicht hat ja hier im VFT jemand konkret Erfahrung mit INF und ANA, aber generell würde ich da nochmal anrufen und um eine Sitzplatzresevierung bitten.
 

fritzelchen

Neues Mitglied
05.12.2012
6
0
MUC
Hallo!

Das klingt arg nach Blödsinn, den die ANA da erzählt. Bei eigenem Fluggerät und einer Buchung in C kann man keinen Sitzplatz reservieren? Und ANA selbst kann das Seating nicht sehen?
:censored:Das können ja sogar 95% der VFT-User einsehen.

Ich habe keine konkrete Erfahrung mit ANA, aber das kann nicht deren Ernst sein.

Es liegt wohl an der ANA-Flugnummer, auf die wir gebucht sind und die dann die Zuordnung zum Air NZ Flug unmöglich macht. Finde es etwas seltsam, aber ich habe es schon 2 Mal gehört. Hatte zwei Telefonanrufe getätigt getreu dem Motto: 'einfach auflegen und nochmal probieren...' Deshalb würde es mich interessieren, ob jemand hier weiß, wie man diese Hürde überwinden könnte. Die NZ-Flugnummer weiß ich inzwischen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
bassinet ist nur bis 8 monate erlaubt.
danach gibt es aber z.b bei B.A. einen Babyseat. wird aehnlcih wie das bassinet in der bassinet row montiert und ist eher ein baby bouncer.

frag mal nach ob es das bei LH gibt, habe das letztens gesehen und mir wurde gesagt dass es bis 23moante geht mit dem bouncer.

dp
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
LH hat hat nur 'Basinett', der ist Gewicht limitiert, nicht per Alter. Mein 20 Monate alter Sohn hat darin noch gepennt, kein Thema. Zum Loungen halt doof, da muß Mama oder Papa halt rutschen oder den Schoss opfern.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wir wollen (C gebucht) umbedingt einen Bassinet-Platz für die Reise haben.

Ich bin mir nicht so sicher, obs sich die Mühe lohnt auf dem 2. Leg ein Bassinet zu reservieren. Fliegst du die beiden Legs ohne Zwischenübernachtung in NRT hintereinander weg? Aus meiner Erfahrung würde ich dann auf Bassinet auf dem 2. Leg verzichten und den INF (5monate) bei der Mama lassen und das CHD (28Monate) bei Papi lassen. Die Chance ist gross, das beide nach dem ersten Leg doch relativ gut geschlafen haben (INF sollte bereits Tag-Nachtrhytmus haben) und Unterhaltung brauchen. Das Kind sollte zudem eigentlich einen eigenen Sitz haben (?).
Ich hoffe ihr habt in NZ ein paar Tage zum Akklimatisieren reserviert. Meine beiden brauchten doch beinahe eine Woche um sich auf die neue Zeitzone einzustellen.
 

fritzelchen

Neues Mitglied
05.12.2012
6
0
MUC
Hallo SQ326,
der Grosse hat einen Sitzplatz, kein Problem. Bei ihm haben wir kein Bassinet in Planung, denke auch nicht, dass es ginge (14kg, 95cm).
Wir haben nur 3-4h in NRT und der 2.Leg ist tatsächlich eher der 'Tagflug'. Das Baby würde ich halt trotzdem sehr gerne mal ablegen können, da er auf dem Arm nicht so wirklich schläft. Naja, wir werden sehen, es scheint ja, dass niemand einen Trick weiss, wie man die seltsame Code-Share-Problematik überwinden kann. Mein Mann meint, wir hätten ein LH-Ticket, daher werde ich morgen nochmal die SEN-Hotline probieren.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hallo,
wir fliegen am 20.12. MUC-NRT und NRT-AKL mit INF (28 Monate) und CHD (5 Monate). Der erste Flug ist mit ANA, der zweite Code shared (ANA) operated by Air New Zealand. Wir wollen (C gebucht) umbedingt einen Bassinet-Platz für die Reise haben. Air New Zealand sagt nun, sie könnten das Seating nicht sehen, da wir eine Code Shared Ticket haben. ANA kann auch nicht reinschauen. Wir sollten rechtzeitig beim Check-In sein, dann kann man nach dem Bassinet schauen. Kennt jemand einen Trick, wie man das Bassinet vielleicht doch vorher einbuchen könnte?
Fliegen mit 767 und laut Seat Guru gibt es dort nur genau 2 Bassinet-Möglichkeiten in C.

Mit 28 Monaten ist es doch kein Infant mehr?

Edit: Du hast CHD und INF verwechselt...

Ansonsten entweder übers RB probieren oder NZ in NZ anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hallo!

Das klingt arg nach Blödsinn, den die ANA da erzählt. Bei eigenem Fluggerät und einer Buchung in C kann man keinen Sitzplatz reservieren? Und ANA selbst kann das Seating nicht sehen?
:censored:Das können ja sogar 95% der VFT-User einsehen.

Ich habe keine konkrete Erfahrung mit ANA, aber das kann nicht deren Ernst sein. Ganz abgesehen davon wird Dir mit INF (das übrigens unter 24 Monaten sein sollte ;)) der Bassinet-Platz schon irgendwie freigeräumt - es sei denn, es wären schon 2 INF auf dem Flug, welche die Sitze erhalten haben.

Vielleicht hat ja hier im VFT jemand konkret Erfahrung mit INF und ANA, aber generell würde ich da nochmal anrufen und um eine Sitzplatzresevierung bitten.

Das Freiräumen ist manchmal sehr schwierig...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
bassinet ist nur bis 8 monate erlaubt.
danach gibt es aber z.b bei B.A. einen Babyseat. wird aehnlcih wie das bassinet in der bassinet row montiert und ist eher ein baby bouncer.

frag mal nach ob es das bei LH gibt, habe das letztens gesehen und mir wurde gesagt dass es bis 23moante geht mit dem bouncer.

dp

Unser Kind lag zuletzt mit 18 Monaten im Basinet, baby bouncer habe ich an Board nie gesehen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Gibts da nen Zusammenhang mit dem bouncer vor der Disse :D....du kommst nicht rein...:D
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ja, Du hast INF und CHD verwechselt, macht ja nichts.

Also: am 21. Dezember gibt es bei der NZ 90 einen Equipment Change von der 767 auf die 772. Da mußt Du mal gucken, ob Du vor allem mit dem fünfjährigen Kind mit der Bestuhlung glücklich bist, es ist halt relativ blöd, dort zusammenzusitzen, da sich die Sitze voneinander abwenden. Bassinett gibt es auf 2 A und K.

Mit dem Kleinkind sind die Sitze natürlich auch ohne Bassinett super, da einer von Euch (wenn Ihr nicht zu kräftig gebaut seid :) mit dem Kleinkind zusammenliegen kann. (Man muß auf der Seite liegen, es ist ziemlich eng, aber es geht).

Auf jeden Fall: Macht Euch auf eine sehr anstrengende Reise gefaßt und überlegt Euch das nochmal. Zwischen 12 und 36 Monaten ist das Fliegen mit Kindern ziemlich anstrengend! Sie können mit dem Bordprogramm nichts anfangen, interessieren sich auch nicht für die Champagnersorten und wollen ständig beschäftigt werden. Das ganze Gemeckere einiger Kollegen hier bezieht sich im eigentlichen Sinne nämlich nicht auf die Kinder, sondern auf die Eltern, die sich nicht 28 Stunden mit ihren Kindern beschäftigen wollen (vermutlich, weil sie sich für die Champagnersorten interessieren und für die Filme im Bordprogramm). Und beschäftigen heißt, wenn das Kind ausgeschlafen ist, pausenlos was mit Kuscheltieren zu spielen, Bücher vorzulesen und anzuschauen, Aufkleber, Malen... Dann kommt auch bald der Punkt, an dem das Kind nicht mehr sitzen möchte, dann in gebückter Haltung (um das Kind an der Hand zu halten) von Reihe 1 bis Reihe 67 und zurück, mitunter stundenlang).

Ein Trost, die meisten Kinder sind weniger anfällig für Jetlag als ihre Eltern (was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie fit sind, wenn ihre Eltern müde sind) :)

Ich möchte keinem das Reisen mit kleinen Kindern madig machen, wir waren beispielsweise in dieser Zeit auch auf Hawaii, haben aber auf dem Hinflug drei Nächte LAX und zurück zwei Nächte SFO eingebaut.

Wie wäre es denn mit zwei Nächten (also einem Tag) Tokyo-Disneyland? Zumindest Euer Fünfjähriger wird sich garantiert riesig freuen.

So oder so wünsche ich Euch eine gute und sichere Reise.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Ich versuche bei LH.com für den A380 nach MIA im Februar eine ganze Bassinet-Reihe (Großeltern, Eltern, Kleinkind) zu bekommen, oder zumindest 2 aisle seats für die Eltern, und 2 gegenüber oder dahinter

Ich gehe jetzte schon den ganzen Monat durch, und sehe in der Seatmap immer das gleich Bild:

61D/G (Gangplätze) sind weg.
76 ist komplett weg.

Kann das Zufall sein? Oder ist das eine spezielle Blocking-Methode? Sind die Plätze evtl doch noch zu haben? Bei der Hotline kann man mir ohne Buchung keine Sitzplatzauskunft geben.
Aber ohne Sitzplatzauskunft kann ich im Fall eines Infants auch nicht buchen...Teufelskreis.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Ich versuche bei LH.com für den A380 nach MIA im Februar eine ganze Bassinet-Reihe (Großeltern, Eltern, Kleinkind) zu bekommen, oder zumindest 2 aisle seats für die Eltern, und 2 gegenüber oder dahinter

Ich gehe jetzte schon den ganzen Monat durch, und sehe in der Seatmap immer das gleich Bild:

61D/G (Gangplätze) sind weg.
76 ist komplett weg.

Kann das Zufall sein? Oder ist das eine spezielle Blocking-Methode? Sind die Plätze evtl doch noch zu haben? Bei der Hotline kann man mir ohne Buchung keine Sitzplatzauskunft geben.
Aber ohne Sitzplatzauskunft kann ich im Fall eines Infants auch nicht buchen...Teufelskreis.
Wie wäre es einfach bei der Hotline zu buchen? :idea: