Erster Flug mit Sohn (14 Monate)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
oder bei einem Reisebüro...
Wobei ich nicht weiß, ob ein RB bei Buchung die Bassinet Reihe direkt einbuchen (also garantieren) kann, oder das ganze auch erst bei der Airline anfragen muss. Die Hotline kann das aber mit Sicherheit während des Kaufvorgangs erledigen. Wobei ich nicht glaube, dass er gleich 4 Personen rund ums Baby eingebucht bekommt. 2 Personen und Baby in Bassinet Reihe sind okay, Omma und Obba müssen evtl. ein paar Reihen weiter hinten sitzen.
 

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Ja, so ist es. Habe mein Reisebüro gefragt, die haben's mal versucht, und mussten auch die Hotline anrufen für die Sitze.
Regel ist wohl so: Maximal 3 von den 4 Bassinet Sitzen dürfen pro Infant vergeben werden. Finde ich auch logisch und fair den anderen Familien gegenüber.
Was mich jetzt noch etwas stört sind die 3 Extras: 200 EUR für die Reservierung, 76 EUR für die Kreditkartenzahlung, und 100 EUR Ticket Service Charge.
Bei Hotline-Buchung fällt das letzte weg, bei Award-Buchung auch das erste.

Daher mal nochmal eine Frage in die Runde:

Würdet ihr lieber:
A.) Zur viert in Eco Cash zahlen (ca. 800 EUR p.P. mit allen 3 Extras)
B.) Mama, Papa, Kind per Award in die Biz (ca. 500 EUR tax p.P.; keine Res.gebühren!) plus Großeltern in die Eco für 750 EUR p.P. (da ohne Reservierung).
C.) 3 per Award in die Biz (mehr gibt mein Konto nicht her) plus 1 Biz per Cash (ca. 2000 EUR?)

Hauptspekt: Preis & was ist für den Kleinen besser?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
@Tim: Deinem "Hosenscheisser" ist es ganz egal ob er in einer Bassient in der Eco oder in der Business liegt und schläft. Denn er hat seine persönliche Business-Class, da die Bassinet sich nicht unterscheidet. ;)

Ich persönlich würde ganz entspannt mit allen in einer Klasse reisen...und da das Hauptaugenmerk auf eurem "Kleinen" liegt, verständlicherweise, wäre dies die Eco. Alle zusammen, er in seiner persönlichen Business-Class, Mama, Papa und die Großeltern sind zufrieden, zusammen und zeigen ihm keine Hektik und Unruhe und die Welt ist rund und dreht sich zufrieden vor sich und ihm dahin. ;)

PS.: Ich gehe jetzt mal, in Erinnerungen schwelgend, davon aus, dass ihr das Geld für den "C" Upgrade auch anderweitig gut gebrauchen könnt. Sollte Geld keine Rolle spielen, dann das Ganze in "C" gebucht.
 

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Ok macht Sinn. Jetzt hab ich allerdings für die einzig verbliebenen günstigen Reisedaten nur noch Bassinet Reihe 88 frei.
Ist es da auf dem A380 lauter wie 61 oder 76? Oder ist der A380 generell so leise, dass es keinen Unterschied macht?