Essensbestellungen im Hotel - "Lieferheld" - Roomservice?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
super danke! Ich bestelle bei uns immer auf willessen.at
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn ich euch jetzt richtig verstehe könnte ich ganz ohne Probleme bei meinem nächsten Aufenthalt im IC oder Sheraton Berlin, dann die Nudel zu 6,50 inkl. Lieferung um 21 Uhr per net bestellen mit Anlieferanschrift: AlexanderXl, Hotel IC, Budapester Str. Zimmer 530, Berlin?

Wenn es optimal läuft, dann versucht der Bote mit dem Fahrstuhl zu meinem Zimmer zu kommen, was dann nicht geht und er meldet sich an der Rezeption. Diese werden dann mich informieren und entweder den Boten hoch kommen lassen, oder mich auffordern selber zu holen.

Das alles ist dann nichts ungewöhnliches für das iC und Sheraton Berlin?
 
  • Like
Reaktionen: Cityhotels
H

HGFan

Guest
Solange du nicht dicht bis oben hin im Bademantel in den Brunnen Pinkelst nein ist es nicht.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Wenn ich euch jetzt richtig verstehe könnte ich ganz ohne Probleme bei meinem nächsten Aufenthalt im IC oder Sheraton Berlin, dann die Nudel zu 6,50 inkl. Lieferung um 21 Uhr per net bestellen mit Anlieferanschrift: AlexanderXl, Hotel IC, Budapester Str. Zimmer 530, Berlin?

Wenn es optimal läuft, dann versucht der Bote mit dem Fahrstuhl zu meinem Zimmer zu kommen, was dann nicht geht und er meldet sich an der Rezeption. Diese werden dann mich informieren und entweder den Boten hoch kommen lassen, oder mich auffordern selber zu holen.

Das alles ist dann nichts ungewöhnliches für das iC und Sheraton Berlin?

Da der Bote das schon mal gemacht hat, wird er gar nicht erst versuchen direkt zu dir zu kommen, sondern sich sofort an der Rezeption melden.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
Da du davon ausgehst das die Vorgehensweise überhaupt eine Veränderung des Blutdruckes beim Personal hervorruft, empfehle ich dir beim nächsten Mal den jeweiligen Nachtportier auf einen Drink einzuladen. Wenn er/sie gesellig sind, erzählen die dir Sachen wo du im Nachgang feststellen wirst das extern essen bestellen das Normalste der Welt ist ;)

In meinem Zweitwohnsitz aka Stammhotel (keine Freude aufkommen lassen, ist keine Kette und gibt keine Punkte nur sehr guten Service für kleines Geld) bekommt man beim Abholen direkt richtiges Besteck eingewickelt in einer Serviette in die Hand gedrückt und am nächsten Morgen wird das vom Zimmermädchen wieder mitgenommen. Bei Stammgästen passiert es schon mal das nicht angerufen wird sondern das man die Rechnung auslegt und die Lieferung mit besagtem Besteck zum Zimmer hochbringt. Abgerechnet wird beim Auschecken.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich meine ja, dass die Hotels das ehr ungern sehen, wenn man nicht deren Restaurants oder Roomservice nutzt!

Klar Hotels, die sowas nicht (mehr) anbieten, werden wohl nicht dagegen haben, aber eben diejenigen die ein gutes Angebot haben.
 
K

Krematorium

Guest
Also ich meine ja, dass die Hotels das ehr ungern sehen, wenn man nicht deren Restaurants oder Roomservice nutzt!

Klar Hotels, die sowas nicht (mehr) anbieten, werden wohl nicht dagegen haben, aber eben diejenigen die ein gutes Angebot haben.
Denen geht es weniger darum, mit dem Roomservice Umsatz zu erzielen, als vielmehr die ganzen Pizzaboten nicht im Hotel zu haben, weil das dem Ansehen des Hotels abträglich ist. In einem HIX ist sowas sicher egal, aber ein 5 Sterne Hotel will eben nicht, dass dort Pizzaboten durch die Lobby rennen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wusste ich doch, dass wir das schon hatten. Da mein Lieblingssushi Laden in BKK (dank HON/UA für den Tipp damals) diesen Monat wegen Renovierung zu hat aber Lieferdienst anbietet, habe ich das Personal in der Lounge gebeten, dort für mich zu bestellen. Ca. 30 min später war die Lieferung da, Abholung in der Lobby. Dort hat aber keiner was dagegen.

Und selber besorgtes Essen habe ich schon oft auf Reisen alleine mit ins Zimmer genommen.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
"Wenn ich euch jetzt richtig verstehe könnte ich ganz ohne Probleme bei meinem nächsten Aufenthalt im IC oder Sheraton Berlin, dann die Nudel zu 6,50 inkl. Lieferung um 21 Uhr per net bestellen mit Anlieferanschrift: AlexanderXl, Hotel IC, Budapester Str. Zimmer 530, Berlin?"



Das IC Berlin ist ausgesprochen tolerant. Wenn man als langer langer Stammgast freundlich mit den Mitarbeitern plauscht werden ganz ganz andere Geschichten erzählt, wie die von dem TV Mitarbeiter und seinen ost-europäischen Lohn-Mädels, dazu die Versorgung mit chemischen Hilfsstoffen, auch aus organischem Anbau. BTW nach einer Schampause spielt der Betreffende in den einschlägigen Talkrunden wieder die Moralkeule. Da wird doch an der Rezeption keiner wegen einer miesen Liefer-Pizza oder Pommes vom Griechen gegenüber (von mir von "nicht empfehlenswert" auf "geht gar nicht" heruntergestuft) aufblicken.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75
H

HGFan

Guest
Nicht weit gibts noch Fritiertes Henderl recht lecker und auf den weg dort hin verliert man paar Kalorien.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Ich hab dass schon sehr oft gemacht. Habe immer an der Reception Bescheid gesagt und der Bote wurde dann hochgeschickt oder ein Angestellter hat dies übernommen.
ZB. Im Hilton Munich Park gab man Servietten und Besteck dazu und im Hilton Berlin kam der Bote hoch. Ich wurde allerdings vom Front Desk angefragt ob der Bote hoch kommen kann.
Im Doubletree Istanbul teilte man mir mit dass externe Bestellungen nicht erlaubt wären aber dafür gabs die volle Speisekarte und man musste nicht aus der Room Service Karte bestellen.
Im IC Davos wurde mir eine Besteckgebühr verrechnet und die Reception war nicht gerade begeistert dass ich extern bestellt habe.
Grundsätzlich finde ich kann jeder Essen was er will. Schliesslich gehen die Gäste ja auch in der Stadt essen und da verdient das Hotel auch nichts. Jeder wie er will!
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Das mit dem IC Davos ist typisch CH, da gibt es auch Leiungswasser für 10.- CHF.
Doubletree Istanbul passt zu dem Laden, da bekommen keine 10 Pferde mehr rein. Einzig das Dampfbad war klasse
 
H

HGFan

Guest
Jo was denkt ihr ist in den Döner drinnen oder bei anderen Restaurants?
Die meisten Servieren auch ned gerade hoch qualitäts Produkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Das mit dem IC Davos ist typisch CH, da gibt es auch Leiungswasser für 10.- CHF.
Doubletree Istanbul passt zu dem Laden, da bekommen keine 10 Pferde mehr rein. Einzig das Dampfbad war klasse

In welchem Doubletree warst du denn? Ich war im topkapi. Ich fands gut ausser das Dampfbad. Das hat extrem gestunken!
 

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Denen geht es weniger darum, mit dem Roomservice Umsatz zu erzielen, als vielmehr die ganzen Pizzaboten nicht im Hotel zu haben, weil das dem Ansehen des Hotels abträglich ist. In einem HIX ist sowas sicher egal, aber ein 5 Sterne Hotel will eben nicht, dass dort Pizzaboten durch die Lobby rennen.
Pizzaboten schädigen das Ansehen? Sind das widerliche Insekten, stinkend, schlecht angezogen? Auch 5-Sterne-Gäste essen anstatt Kaviar auch mal gerne Pizza. Diese "dubiosen" Pizzaboten werden auch des öfteren beim Bundeskanzlergebäude (Wachmaschine) und anderen Ministerien gesichtet. Vielleicht sollten sich die Nobelschuppen mal die kulinarischen Bedürfnisse der Gäste anschauen.
Also ich meine ja, dass die Hotels das ehr ungern sehen, wenn man nicht deren Restaurants oder Roomservice nutzt!Klar Hotels, die sowas nicht (mehr) anbieten, werden wohl nicht dagegen haben, aber eben diejenigen die ein gutes Angebot haben.
Natürlich sehen die das nicht gern! Wenn ich nicht aus der Minibar eine Cola für € 5,- nehme, und mir die nebenan aus dem SevenEleven für € 0,50 hole

Letztens in Dubai kamen wir gegen 23:30 Uhr ins Zimmer im Steigenberger, wir hatten Hunger. Ein Teller Spaghetti € 25,-! Solche Preise zahle ich nicht, dann schaffe ich ja nie meine zweite Million! :D
Birngdienst "Gelbes M" angerufen, angeblich aus Sicherheitsgründen musste ich dann das Essen vor dem Hotel auf dem Parkplatz im Bademantel entgegennehmen.
Soviel zu Thema Service Steigenberger...

Passt eigentlich in den anderen Thread, mich ärgert es sehr, ich buche ein Zimmer und kein Gefängnis. Ich darf (manchmal) keine Speisen und Getränke mit aufs Zimmer nehmen!?
Die lächerliche Minibar mit 2 Dosen Wasser/Cola/Bier reicht für eine Stunde, dazu die meist horrenden Preise.
Konkret hat mich allerdings auch noch kein Hotel der Welt daran gehindert, Lebensmittel mit aufs Zimmer zu nehmen. Immer gut getarnt...:)

Coole Idee, sich Pizza in den Zug liefern zu lassen!:) Das wäre mir allerdings, ehrlich gesagt, auch zu blöde. Ich nehme etwas mit, oder gehe ins Bordrestaurant.
Okay, nach der erbärmlichen Rindsroulade im Bordrestaurant nehme ich lieber etwas mit...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Die Preise sind ja für das Mikrowellen Essen sehr heftig.
Mehr machen die auch ned. Selbst die Ungarn sind nicht mehr so günstig wie früher.
Und die Tschechen sind besonders dreist und verlangen im Ausland gut 50% mehr.