Essensbestellungen im Hotel - "Lieferheld" - Roomservice?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
In jeden wo der Speisewagen verkehrt außerhalb von CZ.
Die Ungarn machen das gescheiter da zahlst bei den "Ost" Zügen weniger als bei den "West" Zügen aber das gillt für die ganze Strecke also auch in Ungarn.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Hotels sehen einen Roomservice als Serviceleistung an, die einer bestimmten Klasse von Hotels zu eigen ist. Glaube alle 5 Sterne Häuser müssen 24 Stunden Roomservice anbieten.

Die Preise sind relativ hoch, die Qualität ist häufig sehr viel besser als bei den Restaurants bei den Lieferanbietern. Je mehr aber dauerhaft bei den Lieferdiensten und eben nicht im Hotel bestellen, umso schlechter wird das Geschäft für den Roomservice im Hotel und umso weniger lohnt sich dieses Angebot, bzw. macht noch mehr Verlust.

Die grossen Preisunterschiede finde ich schon interessant, denn die Lieferdienste verlangen auch was für ihre Lieferung und Vermittlung, was ja zusätzlich bei Zustellung anfällt. Beim Hotel hat man keinen weitern zu bezahlen und nimmt 3 bis 6 Euro allein für die Zustellung, wo es teilweise schon manches Essen bei den Lieferdiensten gibt.

Ob man das nur darauf schieben kann, dass die Hotels eben qualifizierte Leute beschäftigen und diese korrekt entlohnt, und die kleinen Strassenrestaurants fast nur mit Aushilfen oder Famlienangehörigen arbeiten?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.366
1.255
GIB | BER
Das Thema hat es dir aber wirklich angetan, oder?
Bestell doch einfach was in's Hotel. Du wirst sehen, dass dir keiner deshalb den Kopf abreisst.

Die grossen Preisunterschiede finde ich schon interessant, denn die Lieferdienste verlangen auch was für ihre Lieferung und Vermittlung, was ja zusätzlich bei Zustellung anfällt. Beim Hotel hat man keinen weitern zu bezahlen und nimmt 3 bis 6 Euro allein für die Zustellung, wo es teilweise schon manches Essen bei den Lieferdiensten gibt.

Der Zimmerservice bedient einige wenige Gäste im Hotel, wo er praktisch ein Monopol hat. Dafür ist das Volumen nicht besonders hoch.

Der Lieferdienst hat meist ein Restaurant o.ä. und aus dessen Küche kommen die Speisen, das Liefergebiet umfasst viele tausend potentielle Kunden und im Liefergebiet gibt es auch viele Mitbewerber.

Ob man das nur darauf schieben kann, dass die Hotels eben qualifizierte Leute beschäftigen und diese korrekt entlohnt, und die kleinen Strassenrestaurants fast nur mit Aushilfen oder Famlienangehörigen arbeiten?

Nö.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe in PL Hunger gehabt und ne "Telepizza" war dort. Leider die HP nur in Polnisch...