Etihad Aviation Group und Lufthansa Group vereinbaren Zusammenarbeit

ANZEIGE

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
ANZEIGE
Vielleicht weil
a) Fliegen heute kein Privileg der Reichen mehr ist
b) die Regionen im Durchschnitt arm sind, eine Stadt wie z.B. CGK aber sicher mehr Millionäre als so manche europäische Mittelstadt aufweist.
c) die Region einfach so bevölkerungsreich ist, daß unabhängig von a) und b) so ein A380 eigentlich immer gefüllt werden sollte.



Das Wörtchen "sogar" signalisiert ja gerade die Differenzierung/Abgrenzung. ("nicht nur in SE-Asia, sondern sogar in Australien).




Kann ich aus eigener Erfahrung weder bestätigen noch dementieren, da ich seit ein paar Jahren kaum noch LH fliege (bis auf besagten HKG-Flug).
Ich bezweifle, daß LH irgendwelche Auslastungszahlen herunterbricht, das wird man wohl aus Wettbewerbs-Gründen nicht tun.
Ich habe aber zwei Indizien, warum Deine Aussage möglicherweise nur selektiv zutrifft: Hat man nach China nicht kürzlich mindestens eine Stadt vom Flugplan gestrichen? Und Korea und Japan scheinen mir (nach meiner zugegebenermaßen oberflächlichen Erkenntnis) bei Meilenschnäppchen immer ganz gut vertreten zu sein.
Rappelvoll ist dagegen SIN, da wundert es mich, daß LH nicht mehr Kapazität auf diese Strecke setzt (aber das fände Partner SQ wahrscheinlich nicht so lustig).

Gerade am Beispiel SIN würde ich basierend auf den Auslastungszahlen wissen, wieviel auf dieser Strecke zB durch feste Kontigente, zB der Deutschen Bank , gedeckt ist.

Das was mir aus dem LH Verbund nach SIN fehlt ist ein Mittagsflug aus Europa.

Wenn man sich zB die Strecke nach HKG als Beispiel nimmt , dann sieht man, dass zB

LH und LX spät fliegen während OS den Tagflug um die Mittagszeit hat.

Wenn man nun auf der LH Buchungsseite schaut, an jenen Tagen wo OS fliegt, wird alles über Wien angeboten , wenn man den Tagflug will.

Dies wäre zB eine Idee für OS, dass man hier nach SIN zB nen Tagflug ebenfalls anbietet, sofern man hier auslastungstechnisch gegen SQ bestehen könnte (die zB ex FRA fliegt)

Problem ist halt , dass OS nicht genügend Fluggerät für sowas besitzt.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.808
2.335
CGN
Gerade am Beispiel SIN würde ich basierend auf den Auslastungszahlen wissen, wieviel auf dieser Strecke zB durch feste Kontigente, zB der Deutschen Bank , gedeckt ist.

Das was mir aus dem LH Verbund nach SIN fehlt ist ein Mittagsflug aus Europa.

Wenn man sich zB die Strecke nach HKG als Beispiel nimmt , dann sieht man, dass zB

LH und LX spät fliegen während OS den Tagflug um die Mittagszeit hat.

Wenn man nun auf der LH Buchungsseite schaut, an jenen Tagen wo OS fliegt, wird alles über Wien angeboten , wenn man den Tagflug will.

Dies wäre zB eine Idee für OS, dass man hier nach SIN zB nen Tagflug ebenfalls anbietet, sofern man hier auslastungstechnisch gegen SQ bestehen könnte (die zB ex FRA fliegt)

Problem ist halt , dass OS nicht genügend Fluggerät für sowas besitzt.
Nachdem alle LH/LX und SQ Flüge zwischen D/CH und SIN in einem JV geflogen werden gibt es aus LH Sicht mit dem SQ 380 ex FRA und der T7 ex MUC doch zwei Mittagsflüge.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.584
703
Ist mittlerweile bekannt ab wann die Codeshare-Flüge buchbar sein werden, müsste anfang März nach Abu Dhabi
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
205
FRA
Das würde ja eine engere Verpflechtung der FFP-Programme voraussetzen, bislang noch nix dazu
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Die "große" PK wurde ja eben sogar live gestreamed.....so große Überraschungen waren jetzt nicht dabei, außer dass es "der Startschuss für eine große Zusammenarbeit ist".
LH-Technik übernimmt große Teile der Wartung, die LSG das gesamte Catering außerhalb der VAE und es wird mehr Codeshares geben.

Ach nein da war ja noch was...Air Berlin bleibt vorerst eigenständig und wird sich auf Düsseldorf und Berlin konmzentrieren (y)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.095
983
TXL
Die Umsteigebeziehungen von/zu AB sind dann (FRA ist ja eh unspektakulär mit AB) in MUC wohl nicht mehr so wichtig...

Und was passiert mit der EY-Lounge in FRA?! :confused:
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die Umsteigebeziehungen von/zu AB sind dann (FRA ist ja eh unspektakulär mit AB) in MUC wohl nicht mehr so wichtig...

Und was passiert mit der EY-Lounge in FRA?! :confused:

Die AB Verbindungen in MUC ziehen ja auch mit, weil es ja dann zum größen Teil die neuen EW op by AB Flüge sind.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
300x250
Die Umsteigebeziehungen von/zu AB sind dann (FRA ist ja eh unspektakulär mit AB) in MUC wohl nicht mehr so wichtig...
Warum auch? Unter AB-Flugnummern wird ja durch den Fokus auf TXL und DUS bald nicht mehr viel fliegen in MUC. Und die neuen EW-Flüge (op by AB) sind ja auch in T2.