Europa - Tokio - Deutschland ca. 150,-

ANZEIGE

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
ANZEIGE
Deiner verworrenen Logik kann ich nicht folgen.

Im Übrigen ein paar Fakten: Ich hatte gegoogelt. Erster Treffer war urlaubspiraten.de, dessen Nützlichkeit in diesem Thread in Frage gestellt wurde.

Nicht nur die Nützlichkeit der Piraten wird in Frage gestellt, viel mehr schaden solche Blogs, die mit dem Publizieren der Fares Geld verdienen wollen und deren stupide 0815 Besucher bei EF's generell. Folglich wird kaum jemand Lust haben, dir hier eine Linkliste zu solchen Seiten zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Welche Blogs sind denn Eurer Meinung nach am nützlichsten, was EF angeht?
Du wirst hier garantiert keine Links bekommen.. Die kommerziellen Blogs haben oft genug bewiesen, dass sie Meister des Abschreibens sind. Somit sind diese Listen in den falschen Händen richtig Knete wert - leider nicht für die, die die Arbeit machen und deshalb werde ich mich hüten. Ich verrate dir aber: Deutsch/Englisch reicht nicht aus.

Hier mal ein paar Rand"fakten" für dich: In den letzten drei Jahren gab es nicht einen großen Fund - immer her mit Gegenbeispielen! - der den größeren deutschen Reise-(Blog)-Marktschreiern zuzurechnen wäre. Grundsätzlich nicht schlimm, aber man tut gerne so als ob man immer alles entdecken würde. Das was da betrieben wird, ist Marketing auf höchstem Niveau - aber bitte mit nerdig angehauchtem selbstlosem Kumpeltouch. Hinter den Kulissen sieht das aber ganz anders aus. Herrlich was beim Yogi nach der Designumstellung los war, als den Lesern klar wurde was da doch für eine Maschinerie hinter steckt. Zu Deutsch: Werbung, das können sie - alle - keine Frage. Eine Partnerschaft mit Kayak: Hut ab. Bei Flügen haben sie dann leider doch nicht mehr drauf als Resteverwertung - aber der Einäugige (Blog) ist unter den Blinden (Großteil der Leser) König. Man muss sich sein Volk nur dumm halten. Sie sollen buchen und nicht fragen - wo kämen wir denn da auch hin. Zumal ihnen Flüge eh relativ egal sein dürften, da die dicke Ref-Link-Knete bei den Hotels/Pauschalreisen liegt. Die EFs nimmt man halt mit. Ohne Rücksicht auf Verluste - auch bei den eigenen Lesern ("Wenn ihr eure Etix habt, ist alles gut und ihr könnt Hotels buchen.") und die bejubeln das ja sogar noch.. sie wissen es ja nicht besser. :cry: Da sind mir die Businesskasperhasser deutlich lieber. Denn die liefern wirklich eigenen Content abseits der SEO-Posts und so schlimm das da teilweise auch sein mag - es kommt von Herzen und ist nicht nur hochstilisierte inhaltslose Werbeverpackung. Ein kleines Schmankerl: Es gab im Sommer/Herbst 2015 eine Stellenausschreibung der Papageienhalter mit dem Titel (Flight specialist/researcher (f/m)). Dort stand unter den gewünschten Eigenschaften der Bewerber: "Gute Beziehungen ins VFT/FT wünschenswert" - das sagt aber schonmal so einiges... Die scheint im übrigen inzwischen besetzt zu sein und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche Kompetenzwelle uns da demnächst überrollen wird.

PS: Suche Job.:rolleyes:
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Ein kleines Schmankerl: Es gab im Sommer/Herbst 2015 eine Stellenausschreibung der Papageienhalter mit dem Titel (Flight specialist/researcher (f/m)). Dort stand unter den gewünschten Eigenschaften der Bewerber: "Gute Beziehungen ins VFT/FT wünschenswert" - das sagt aber schonmal so einiges... Die scheint im übrigen inzwischen besetzt zu sein und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche Kompetenzwelle uns da demnächst überrollen wird.

PS: Suche Job.:rolleyes:


das ist krass. ohne worte..
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..
Das was da betrieben wird, ist Marketing auf höchstem Niveau - aber bitte mit nerdig angehauchtem selbstlosem Kumpeltouch. Hinter den Kulissen sieht das aber ganz anders aus. Herrlich was beim Yogi nach der Designumstellung los war, als den Lesern klar wurde was da doch für eine Maschinerie hinter steckt. Zu Deutsch: Werbung, das können sie - alle - keine Frage. Eine Partnerschaft mit Kayak: Hut ab. Bei Flügen haben sie dann leider doch nicht mehr drauf als Resteverwertung - aber der Einäugige (Blog) ist unter den Blinden (Großteil der Leser) König. Man muss sich sein Volk nur dumm halten. Sie sollen buchen und nicht fragen - wo kämen wir denn da auch hin. Zumal ihnen Flüge eh relativ egal sein dürften, da die dicke Ref-Link-Knete bei den Hotels/Pauschalreisen liegt. Die EFs nimmt man halt mit. Ohne Rücksicht auf Verluste - auch bei den eigenen Lesern ("Wenn ihr eure Etix habt, ist alles gut und ihr könnt Hotels buchen.") und die bejubeln das ja sogar noch.. sie wissen es ja nicht besser. :cry: Da sind mir die Businesskasperhasser deutlich lieber. Denn die liefern wirklich eigenen Content abseits der SEO-Posts und so schlimm das da teilweise auch sein mag - es kommt von Herzen und ist nicht nur hochstilisierte inhaltslose Werbeverpackung. Ein kleines Schmankerl: Es gab im Sommer/Herbst 2015 eine Stellenausschreibung der Papageienhalter mit dem Titel (Flight specialist/researcher (f/m)). Dort stand unter den gewünschten Eigenschaften der Bewerber: "Gute Beziehungen ins VFT/FT wünschenswert" - das sagt aber schonmal so einiges... Die scheint im übrigen inzwischen besetzt zu sein und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche Kompetenzwelle uns da demnächst überrollen wird.
HolidayPirates GmbH: HolidayPirates GmbH zählt zu den wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands - Reiseunternehmen blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück - ots Presseportal - Advertorials - Tagesspiegel
TSP meinte:
Auch die Zahlen für 2015 können sich blicken lassen: So stieg der vermittelte Reiseumsatz um 71 Prozent auf 120 Millionen Euro, die Unique Visitors um 76 Prozent auf 60 Millionen und die Anzahl der Facebook-Fans um 65 Prozent auf über 4,7 Millionen im Vergleich zum Vorjahr. ..
Und: Höhenflug für die Urlaubspiraten - Reise-Berichte - Reise - Home - Westdeutsche Zeitung
WZ meinte:
Das Geschäftsmodell funktioniert so: Die Beute der Urlaubspiraten wird nicht nur durch Suchmaschinen generiert, sondern „es sind handverlesene Rosinen des Reisemarktes“, erklärt Simonow. Hauptquartier der Spürnasen für ganz Europa ist das Berliner Büro. Rund 50 festangestellte Schnäppchenjäger suchen täglich im Netz und bei Veranstaltern nach Sonderangeboten oder Tiefpreisen. Dazu kommen Kooperationen mit Veranstaltern, wie etwa mit Oman Air, die hunderte Billigtickets nach Afrika exklusiv über die Piraten loswurde: „Mit etwa fünf Millionen Facebook-Fans können wir jedes Reiseprodukt innerhalb von Stunden ausverkaufen“, sagt Igor Simonow. ..
http://www.welt.de/reise/article150240967/Mit-diesen-Piraten-entert-man-Reiseschnaeppchen.html
Welt meinte:
..
10.000 Flüge und 30.000 Pauschalreisen vermittelten die Ex-Blogger im letzten Jahr, Gesamtumsatz: 70 Millionen Euro. Der traditionsreiche Branchenriese DER Touristik setzte ungefähr dasselbe im Online-Geschäft um. Für 2015 erwarten die Erfolgspiraten eine Umsatzverdoppelung auf 150 Millionen Euro. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Du wirst hier garantiert keine Links bekommen.. Die kommerziellen Blogs haben oft genug bewiesen, dass sie Meister des Abschreibens sind. Somit sind diese Listen in den falschen Händen richtig Knete wert - leider nicht für die, die die Arbeit machen und deshalb werde ich mich hüten. Ich verrate dir aber: Deutsch/Englisch reicht nicht aus.

Hier mal ein paar Rand"fakten" für dich: In den letzten drei Jahren gab es nicht einen großen Fund - immer her mit Gegenbeispielen! - der den größeren deutschen Reise-(Blog)-Marktschreiern zuzurechnen wäre. Grundsätzlich nicht schlimm, aber man tut gerne so als ob man immer alles entdecken würde. Das was da betrieben wird, ist Marketing auf höchstem Niveau - aber bitte mit nerdig angehauchtem selbstlosem Kumpeltouch. Hinter den Kulissen sieht das aber ganz anders aus. Herrlich was beim Yogi nach der Designumstellung los war, als den Lesern klar wurde was da doch für eine Maschinerie hinter steckt. Zu Deutsch: Werbung, das können sie - alle - keine Frage. Eine Partnerschaft mit Kayak: Hut ab. Bei Flügen haben sie dann leider doch nicht mehr drauf als Resteverwertung - aber der Einäugige (Blog) ist unter den Blinden (Großteil der Leser) König. Man muss sich sein Volk nur dumm halten. Sie sollen buchen und nicht fragen - wo kämen wir denn da auch hin. Zumal ihnen Flüge eh relativ egal sein dürften, da die dicke Ref-Link-Knete bei den Hotels/Pauschalreisen liegt. Die EFs nimmt man halt mit. Ohne Rücksicht auf Verluste - auch bei den eigenen Lesern ("Wenn ihr eure Etix habt, ist alles gut und ihr könnt Hotels buchen.") und die bejubeln das ja sogar noch.. sie wissen es ja nicht besser. :cry: Da sind mir die Businesskasperhasser deutlich lieber. Denn die liefern wirklich eigenen Content abseits der SEO-Posts und so schlimm das da teilweise auch sein mag - es kommt von Herzen und ist nicht nur hochstilisierte inhaltslose Werbeverpackung. Ein kleines Schmankerl: Es gab im Sommer/Herbst 2015 eine Stellenausschreibung der Papageienhalter mit dem Titel (Flight specialist/researcher (f/m)). Dort stand unter den gewünschten Eigenschaften der Bewerber: "Gute Beziehungen ins VFT/FT wünschenswert" - das sagt aber schonmal so einiges... Die scheint im übrigen inzwischen besetzt zu sein und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche Kompetenzwelle uns da demnächst überrollen wird.

PS: Suche Job.:rolleyes:
Ich habe nur folgendes in einer Stellenausschreibung gefunden:
Are you well plugged into online air fare deal communities and fora?
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Wie gesagt, die Stelle ist nicht mehr ausgeschrieben. War Anfang September 2015 und mit dem von mir geposteten Titel lässt sie sich noch finden, wurde aber deaktiviert. Werde den Link gerne nachreichen - sitze aber gerade standesgemäß in der Launsch. Wie ich bereits geschrieben habe, stelle ich den Erfolg gar nicht in Frage und habe Hochachtung davor. Aber es ging hier eigentlich um die Frage, warum es keine gute Quelle für EFs ist und warum hier keiner eine Linkliste posten wird. Bei der Größe sollte logisch sein, dass die Artikel wohl gewisse Prozesse bis zur Veröffentlichung durchlaufen und die Anbieter daher gerade bei zeitkritischen EFs nicht geeignet sind. Meine Meinung über die Fähigkeiten der Anbieter ergibt sich aus den Dialogen mit den 'Kunden' - sprich den Kommentaren und den Aufbereitungen der Artikel. Marketing ja, perfekt - tiefgreifende Kenntnisse über Flüge, Buchungen, etc. nein. Mit innovativen Ideen hat das alles gar nichts zu tun. Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Post zum Ausdruck bringen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
(...)und habe Hochachtung davor.

Ich nicht. Warum?

Was ich dort und bei "Konkurrenten" manchmal an zusammengewürfelten Buchstaben lesen muss, ist Legasthenie ins Kubik. Das assoziiere ich eher mit biologischen als mit YQ-Dumps.
Dass man sich bei dem Umsatz keinen Korrektor als 51. Stelle leisten kann, finde ich armselig.
Nun gut, wohl würde es das grölende Volk eh nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Über diese "Urlaubspiraten" habe ich noch nie gebucht - und werde ich wohl auch nie.
Kürzlich habe ich aber über deren neuen "Ableger" flynder einen Flug gebucht, angesichts obiger (Umsatz-)Zahlen ist das wohl auch für große Fluggesellschaften ein interessanter Vertriebskanal.
Was das betrifft, darf es IMHO davon mehr sein :)

Zurück zur "Ausgangsfrage" :D
Welche Blogs sind denn Eurer Meinung nach am nützlichsten, was EF angeht?
Dies kommt etwa folgendem gleich: http://www.vielfliegertreff.de/smar...r-bestpreisgarantie-suche-bestpreis-fuer.html

Mein Motto: regelmäßig im VFT mitlesen, gebündelt mit der "Geheimwaffe eigenes Hirnschmalz"..
..ist Legasthenie ins Kubik. ..
Dass man sich bei dem Umsatz keinen Korrektor als 51. Stelle leisten kann, finde ich armseelig.
Nun gut, wohl würde es das grohlende Volk eh nicht interessieren.
Ich rechne mich nicht zum grölenden Volk und weiß, dass die Rechtschreibung bei manchem armselig ist :p

PS: Watashi mo Tokyo ni itta koto ga arimasu
(Das war die "Sendung mit der Maus" auf Japanisch und heißt: Auch ich war schon in Tokyo - ich habe sogar schon in japanischen Familien dort und anderswo gelebt, denn nicht der Weg - in einer Blechbüchse - ist das Ziel...)
 
Zuletzt bearbeitet:

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Ich kann nur für das letzte Segment Sitzplätze als OW Sapphire resvieren. :cry::confused: Dort dann aber exit row. :rolleyes: 450€ (Mindestgebot?) kann man für C bieten. Bin echt am überlegen für 13h... :D


Viel Spass auf Iberia. Bin OW Emerald und in deren Biz war ich froh keine Schläge bekommen zu haben als ich nach etwas fragte. Die freundlichen Azafatas von Iberia sind richtige Schätzchen =;
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die zwei oder so vorigen Seiten machen diesen Thread ohnehin zu einem der merkwürdigsten im VFT. Ich gebe zu, nicht sehr viel verstanden zu haben, was auch mit der merkwürdigen Schreibweise mancher Teilnehmer zusammenhängen mag.

Nicht alles muss steigerungsfähig sein:
Viel Spass auf Iberia. Bin OW Emerald und in deren Biz war ich froh keine Schläge bekommen zu haben als ich nach etwas fragte. Die freundlichen Azafatas von Iberia sind richtige Schätzchen =;
Iberia wird ganz sicher nie meine Lieblingsart zu Reisen, aber wie bitte muss man sich an Bord danebenbenehmen um Schläge zu riskieren? Ich kann derlei "Service" seitens IB nicht bestätigen, übrigens auch nicht in Economy. Und wenn hier wirklich jemand für die genannten Preise nach Japan reisen möchte (und dort für das Taxi vom Airport im Zweifelsfall mehr bezahlt als für den Flug), sehe ich ausser dem Seefrachtcontainer wenig Alternativen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

Bei all dem sollte man das Wörtchen "vermittelt" nicht übersehen. Der Gewinn aus den vermittelten Geschäften im Umfang von 70 Mio. (für 2014) ist eher klein, gemessen an 50 Mitarbeitern sogar bedenklich klein, sofern das nicht nur ein paar Studis sind, die in der Uni-Cafeteria mit ihren Smartphones herumdaddeln und dafür zu Ostern und Weihnachten einen Freiflug mit EW bekommen...

Anhang anzeigen HolidayPirates_Jahresabschluss_2014.pdf

Quelle: unternehmensregister.de
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Bei all dem sollte man das Wörtchen "vermittelt" nicht übersehen. Der Gewinn aus den vermittelten Geschäften im Umfang von 70 Mio. (für 2014) ist eher klein, gemessen an 50 Mitarbeitern sogar bedenklich klein, sofern das nicht nur ein paar Studis sind, die in der Uni-Cafeteria mit ihren Smartphones herumdaddeln und dafür zu Ostern und Weihnachten einen Freiflug mit EW bekommen...
Immerhin machen Sie im 3./4. Jahr ihres Bestehens einen Gewinn, im Gegensatz zu z.B.: http://www.vielfliegertreff.de/smar...lvenz-der-v-oe-t-travel-gmbh.html#post1855579
Verlinkter dwdl.de-Artikel meinte:
..
Mit Blick auf die Reisebranche sprach er gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" von einem "ruinösen Preiskampf". Öger: "Ich habe in den vergangenen zwei Jahren jedes V.Ö. Travel Flugticket mit 60 bis 70 Euro subventioniert. Das kann man nicht lange durchhalten." Dem Bericht zufolge soll sein Unternehmen im zurückliegenden Jahr einen Verlust von drei Millionen Euro gemacht haben. Der vermeintliche Abschuss eines russischen Flugzeugs in Ägypten habe das Geschäft dann endgültig ruiniert. Mit einer weiteren Firma will Öger aber auch weiterhin Start-ups betreuen. "Ich bleibe Unternehmer, aber nicht in der Reisebranche", versicherte der Unternehmer.
Hat jemand die Zahlen von exbir & Co?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Immerhin machen Sie im 3./4. Jahr ihres Bestehens einen Gewinn

Hat jemand die Zahlen von exbir & Co?

Exbir ist gegen Holidaypirates laut Bundesanzeiger mit knapp 22k€ in 2014 ja ein Zwerg :)
In jedem Fall muss ich zustimmen, dass deren Geschäftsmodell praktisch nur aus Marketing besteht. Bisschen auf VFT in Econ-Class Tarife surfen, Affiliate-Link reinknallen und Quellenangaben brauch man ja eh nicht, hat man ja selber gefunden :rolleyes:
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Ist schon Jmd. das damalige Angebot geflogen?
CheckMyTrip weißt folgenden Hinweis aus: "Vermerke/Einschränkungen: PENALTY APPLIES".
Weiß Jmd. was es damit auf sich hat?
Danke.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Bin auch schon geflogen. MAD-FRA verfallen lassen, stattdessen MAD-TXL gebucht, auch auf IB mit derselben BAEC-Nummer.
Gab Probleme beim Boarding, allerdings war auch das Fluggerät gewechselt worden, vielleicht deshalb.
Letztlich hat alles geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: coppercanyonier