Europa - Tokio - Deutschland ca. 150,-

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
ANZEIGE
Sitze grad im onsen in Shinhodaka und morgen gehts über matsumoto nach Tokyo zurück. Der Hinflug lief problemlos. Leider hatte iberia meine exit row Reservierungen verschlampt, haben auf dem Hinflug aber noch zwei bekommen.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Wie war die Auslastung des Langstreckenfluges bei euch?
(Habe mich letzte Woche auf einem innereuropäischen Flug lange mit einem Steward von Iberia unterhalten. Er meinte die Tokio Strecke würde sehr gut angenommen und zum Teil spontan auf A340-600 geändert. Letzteres konnte ich bei flightaware und Co aber nicht bestätigt finden.)

Wie fandet ihr die neuen A330-200?
Kriegt man die 13-14h Flug auf normalen Sitzplätzen (kein Notausgang) hin?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
Auslastung war gut, ich würde schätzen 80 Prozent. Sicher wirst du den Flug auch eingeklemmt überstehen, aber eng ist schon doch sehr, besonders, wenn du wie ich 1.90 bist.
 
  • Like
Reaktionen: coppercanyonier

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Normaler Sitzplatz am Gang nicht besser schlechter wie bei anderen Airlines auf der Langstrecke.

Extrem grenzwertig dagegen der Flug MAD - DUS. Da saßen selbst 1,70m große Menschen ziemlich beengt in ihren Sitzen.

Auslastung sehr gut, über 90%.
 
  • Like
Reaktionen: coppercanyonier

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
ich war auf dem Freitag-Flug BRU MAD NRT letzte Woche:
BRU MAD Iberia Mainline, sehr eng, hohe Auslastung tippe auf 95%
MAD NRT gutes Essen, bequemer Sitz, unaufmerksame Crew, geringe Auslastung, tippe auf 45% hatte eine 4er Reihe für mich.
 
  • Like
Reaktionen: coppercanyonier

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
auf BRU-MAD-NRT waren 'ne Menge Deutsche und Polen, die alle den "Deal" genutzt haben, so wie ich das mitbekommen habe ??????
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Bin auch gerade auf dem weg nach BRU. Morgen früh geht's los. Weiss jemand ob Vorabend check-in bei iberia in BRU funktioniert ?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
Ach ja, kleiner Tipp noch: evt. ein paar Pausenbrote schmieren für den langen Flug. Ich +1 waren arg am Hungern. Sind jetzt keine übermäßigen Esser, aber ein heisses Essen + ein fluffiges Sandwich + ein Schinkencroissant waren doch arg wenig auf dem 13h-Leg, wenn man nur ein mageres Frühstück in BRU hatte. Morgen packen wir uns für NRT-MAD sicher noch jeder ne bento-box ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Ach ja, kleiner Tipp noch: evt. ein paar Pausenbrote schmieren für den langen Flug. Ich +1 waren arg am Hungern. Sind jetzt keine übermäßigen Esser, aber ein heisses Essen + ein fluffiges Sandwich + ein Schinkencroissant waren doch arg wenig auf dem 13h-Leg, wenn man nur ein mageres Frühstück in BRU hatte. Morgen packen wir uns für NRT-MAD sicher noch jeder ne bento-box ein...

bin morgen auch auf NRT-MAD mit einem Freund.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
Seh ich jetzt erst, sassen in der hinteren exit row. Ganz vernünftiger Flug, aber das Essen war wirklich knapp:)
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
Ist ja auch alles ok, von Kaviar spricht ja kein Mensch, nur ne volle zweite halbwegs sättigende Mahlzeit wäre durchaus angebracht. Wir hatten ja glücklicherweise vorgesorgt und extra noch ein paar Leckerbissen eingepackt.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Fliege am Freitag BRU-MAD-NRT und am 07.12. zurück nach DUS. Konnte gerade schon alle 4 Boarding Pässe ausdrucken.
Das ganze mit kostenlosen Notausgangsplätzen. Scheint zu laufen. Werde ja das Gefühl nicht los, dasss das eine "besondere" Promotion war.
Wobei interessanterweise gibt es für die Strecke bei BAEC (Silver) noch knapp 20.000Avios, das ist ja schon fast wieder ein Oneway DUS-JFK mit AB für 80EUR Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Fliege am Freitag BRU-MAD-NRT und am 07.12. zurück nach DUS. Konnte gerade schon alle 4 Boarding Pässe ausdrucken.
Das ganze mit kostenlosen Notausgangsplätzen. Scheint zu laufen. Werde ja das Gefühl nicht los, dasss das eine "besondere" Promotion war.
Wobei interessanterweise gibt es für die Strecke bei BAEC (Silver) noch knapp 20.000Avios, das ist ja schon fast wieder ein Oneway DUS-JFK mit AB für 80EUR Gebühren.


wie hast du das denn hinbekommen ?
bei mir funktioniert keine sitzplatzreservierung, keine meal-option und kein online check-in.
auf dem hinweg funktionierte es glücklicherweise spontan vor ort (4er exit-row zu zweit), für den rückweg hätte ich aber schon gerne gewissheit..

grüsse aus dem hilton osaka
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Ganz einfach über "Manage my Booking" auf iberia.com einloggen (Nicht mit der komischen Iberia Buchungsnummer sondern der von Amadeus) und die Sitzplätze auswählen, hatte ich allerdings schon bei Buchung im Januar gemacht, wurden mir aber jetzt auch so auf den Boarding Pass gedruckt.
 
  • Like
Reaktionen: Citadel

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Online geht gar nichts bei mir.
Aber Telefonisch hat nun alles geklappt. Sooo schlimm ist iberia nun doch nicht...(y)
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Warte mal, bis Du am Gate stehst und sie Dich nicht boarden lassen. :D

Scherz beiseite, Iberia ist schon wirklich chaotisch.
Habe so etwas bisher noch nirgendwo anders erlebt, fliege aber auch nicht mit irgendwelchen dubiosen Drittwelt-Airlines.
Der Iberia-Kundenservice kann z.B. nicht einmal beantworten, ob man deren Lounges benutzen darf.
Bevor sie irgendetwas beantworten, fragen sie immer nach der Iberia-Plus-Nummer. Von so etwas Komischem wie Oneworld hat man dort noch nie gehört. :rolleyes:
Das "Bordmenü" ist eine lose Blattsammlung (es fällt ALLES auseinander!), die ich nicht geschafft habe zu entziffern (Englisch und Spanisch munter gemischt in vielen verschiedenen Schriftarten und Farben - man kann die englischen Texte nur finden, indem man ALLE spanischen Texte durchliest, bis man auf ein englisches Wort stößt).
Ich habe mir von der Stewardess dann jeweils erklären lassen, was man denn für Wein an Bord hat.
Mich über irgendetwas zu beschweren, habe ich aufgegeben.
Hardware und Catering sind durchaus gut, nur ALLES andere drum herum ist halt das pure Chaos. Sehr schade.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Warte mal, bis Du am Gate stehst und sie Dich nicht boarden lassen. :D

Scherz beiseite, Iberia ist schon wirklich chaotisch.
Habe so etwas bisher noch nirgendwo anders erlebt, fliege aber auch nicht mit irgendwelchen dubiosen Drittwelt-Airlines.
Der Iberia-Kundenservice kann z.B. nicht einmal beantworten, ob man deren Lounges benutzen darf.
Bevor sie irgendetwas beantworten, fragen sie immer nach der Iberia-Plus-Nummer. Von so etwas Komischem wie Oneworld hat man dort noch nie gehört. :rolleyes:
Das "Bordmenü" ist eine lose Blattsammlung (es fällt ALLES auseinander!), die ich nicht geschafft habe zu entziffern (Englisch und Spanisch munter gemischt in vielen verschiedenen Schriftarten und Farben - man kann die englischen Texte nur finden, indem man ALLE spanischen Texte durchliest, bis man auf ein englisches Wort stößt).
Ich habe mir von der Stewardess dann jeweils erklären lassen, was man denn für Wein an Bord hat.
Mich über irgendetwas zu beschweren, habe ich aufgegeben.
Hardware und Catering sind durchaus gut, nur ALLES andere drum herum ist halt das pure Chaos. Sehr schade.

klingt wie der Nachbar TP:D