Vielen Dank dafür, dass es hier auch noch ein paar Vernünftige gibt
Ich kann mich noch genau erinnern, dass das Flugzeug um 14:50 Uhr aufgesetzt hat weil ich auf die Uhr geschaut habe. Das nächste mal, dass ich Zeit hatte auf die Uhr zu schauen war um 15:31 Uhr nach Passieren der Sicherheitsschleuse.
Ich will mal versuchen, die Zwischenzeit zu rekonstruieren:
14:50 Uhr Landung:
https://www.airportia.com/flights/ew2683/kavala/stuttgart/2018-01-23/
14:52 Erreichen der Parkposition (Zeit wurde auch von EUWOWINGS bestätigt)
15:00 (8 Min) Deboarding beendet, Bus fährt los
15:02 (2 Min) Fahrt zum Terminal
15:03 (1 Min) Aussteigen und Weg ins Terminal
15:12 (9 Min) Passkontrolle
15:13 (1 Min) Suchen nach einem Transfer-Schalter in Terminal 4
15:18 (5 Min) Weg von Terminal 4 nach Terminal 1
15:20 (2 Min) Warten am Ticketschalter
15:24 (4 Min) Diskussion am Ticketschalter
15;28 (4 Min) Warten vor Sicherheitskontrolle
15:31 (3 Min) Eigene Sicherheitskontrolle
Danach hieß es dann: Ihr Flug ist weg.
Der Flug nach Hannover hat u, 15:38 abgehpben, d.h. das Gate war ,indestens 10 Min. vorher (15:28) dicht.
https://www.airportia.com/flights/ew2050/stuttgart/hannover/2018-01-23/
Die Schuld liegt m.E. eindeutig bei EUROWINGS weil sie einen Flug mit derartig kurzer Transitzeit überhaupt verkaufen. Die sollten wissen, dass das alles seine Zeut braucht, insbesondere im Hinblick auf Bustransfers und Terminalwechsel. Und wenn sie wissen, dass noch Transit-Passagiere in der Pipeline sind, hätten sie die wenigen Minuten warten ,üssen.
Bin mal gespannt, wieviel Besserwisser jetzt wieder kommen und meinen, dass man noch die eine oder andere Minute hätte einsparen können.