Frage zu alte LH F vs. neue LH F und LH F in A346

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Nee, das will ich schon von meinem Platz aus tun, bei einem gepflegten Glas Grand Siecle. Sieht doch bloed aus, wenn ich den Bubbly mit ins Klo nehme. =;

Habe nie verstanden, warum auf einem Tagflug um gefuehlt 14 Uhr die Shades zugemacht werden.

Der Flug MUC-SFO findet in dieser Jahreszeit sowieso gänzlich in der Dunkelheit statt. Erst kurz vor SFO wirst Du die Lichter der Stadt sehen können.
 
E

embraer

Guest
Nicht ganz, hebt deutlich vor Sonnenuntergang ab, flight teilweise im twilight und dann wird es irgendwann dunkel, das stimmt. Sehen kann man aber trotzdem eine Menge, auch Kanada hat Lichter ;)

Erlebe ich in der Regel anders, im Zeitraum Nov-Feb: eine kurze Verspätung reicht, und die Möhre hebt schon in der Nacht ab. Bis vor SFO sieht man dann nix mehr.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mir geht es ähnlich wie SleepOverGreenland. Ich habe wirklich einige Flüge in der alten F gemacht und bin gut relaxed angekommen. Natürlich ist die neue F wirklich gut - zumal im A380.
Aber das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich fliege in einigen Tagen auch wieder mit der 458 nach SFO - Stand heute mit der alten F. Na und?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ganz ehrlich, ich kann deinen Frage sehr gut verstehen und muss immer den Kopf schütteln, warum einige Foristen immer irgendwelche Sprüche reißen müssen, statt zu antworten. Ich bin vor zwei Jahren mal mit der alten F nach Dubai geflogen und der Unterschied zur neuen und vor allem zur 744, finde ich schon sehr krass. Ich würde niemals mit der alten F von LH fliegen, da würde ich wirklich lieber die C buchen oder eher aus FRA fliegen, wenn dort die neue F angeboten wird. Die alte F ist für mich absolut nicht mehr zeitgemäß der Bildschirm ist nur ein ASPEKT, Die ganze Atmo, der Sitz einfach alles an der alten F ist nur bieder und langweilig, da kommt für einen Ästheten wie mich einfach kein Gefühl rüber. Und wenn ich schon F fliege, dann soll es auch schon ein Erlebnis sein, zu Mal bei mir noch der Fall ist, dass ich das immer privat zahle. Wenn ich das beruflich machen würde, dann würde ich vielleicht nicht soviel Wert darauf legen, weil ich ja Termine wahr nehmen muss, dann ist F immer besser als C. Aber wenn du das als Urlaub machst, würde ich dir persönlich von der alten F abraten. Aber am Ende musst du natürlich selber entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ganz ehrlich, ich kann deinen Frage sehr gut verstehen und muss immer den Kopf schütteln, warum einige Foristen immer irgendwelche Sprüche reißen müssen, statt zu antworten. Ich bin vor zwei Jahren mal mit der alten F nach Dubai geflogen und der Unterschied zur neuen und vor allem zur 744, finde ich schon sehr krass. Ich würde niemals mit der alten F von LH fliegen, da würde ich wirklich lieber die C buchen oder eher aus FRA fliegen, wenn dort die neue F angeboten wird. Die alte F ist für mich absolut nicht mehr zeitgemäß der Bildschirm ist nur ein ASPEKT, Die ganze Atmo, der Sitz einfach alles an der alten F ist nur bieder und langweilig, da kommt für einen Ästheten wie mich einfach kein Gefühl rüber. Und wenn ich schon F fliege, dann soll es auch schon ein Erlebnis sein, zu Mal bei mir noch der Fall ist, dass ich das immer privat zahle. Wenn ich das beruflich machen würde, dann würde ich vielleicht nicht soviel Wert darauf legen, weil ich ja Termine wahr nehmen muss, dann ist F immer besser als C. Aber wenn du das als Urlaub machst, würde ich dir persönlich von der alten F abraten. Aber am Ende musst du natürlich selber entscheiden.

Aber versuch doch mal von der andere Seite es zu betrachten. Jemand der regelmäßig F fliegt und nicht jemand der vllt ein Meilenticket, oder ein Upgrade aus C hat, hat deutlich andere Prioritäten wie ein F-Flug verlaufen muss. Das einzige was er/sie will ist ausruhen und schlafen um so produktivfähig wie möglich am Zielort anzukommen. Ihn ist es teilweise so was von egal wie klein der Bildschirm ist oder was für ein Champagner serviert wird, solange der Sitz einigermaßen zum Schlafen geeignet ist und das ist IMO der alte LH F zum gewissen Grad noch.

Natürlich kann ich verstehen das jemand der noch nie oder nur selten F fliegt das volle First-Programm erwartet doch diese Erwartung wird halt nicht von jedem geteilt;)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nach derzeitigem Stand habe ich ohnehin keine Alternative zum A346. Freu mich aber trotzdem drauf.(y)

Hast Du mal recherchiert, ob ein split award möglich wäre? Also hin C, zurück F?

Kostet dann auch jeweils nur die addierten Häften des jeweiligen Preises für einen return in der gleichen Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ja, geht. Ist dann auch anteilig.... hab so einen Flug demletzt gebucht...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Einfach mal mit alter F buchen. Und dann ein bis zwei Wochen vorher regelmässig reinschauen, ob die LH nicht doch noch Award Plätze auf neuer F freigibt. Die 50 Euro sind dann zu verkraften.

(y)
Das habe ich gemacht. Hin alt, zurueck neu, so kann ich die Fs mal richtig vergleichen. So habe ich die neue F auch in der richtigen Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hast Du mal recherchiert, ob ein split award möglich wäre? Also hin C, zurück F?
Kostet dann auch jeweils nur die addierten Häften des jeweiligen Preises für einen return in der gleichen Buchungsklasse.

Das waere gegaengen, haette aber den Nachteil, dass ich in einer Richtung in der LH C leiden muss. Die neue LH C ist vom Sitzkomfort und der Privatsphaere her einfach unakzeptabel.
 

angu

Reguläres Mitglied
03.01.2015
50
0
MUC-SFO in A346 kommt hinsichtlich F immer auf das zugeordnete Fluggerät an. Die D-AIHY ist nicht umgerüstet, die D-AIHC und D-AIHD sind gerade in der Umrüstung; alle anderen in MUC stationierten 346 haben bereits die neu FÖÖÖRST. Insofern bei 19x 346 insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit für die neue F schon recht hoch
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Die A346 auf LH520 MUC - MEX steht leider lt. LH Tool auf alter F. :cry:
edit
am 23. Januar

Irgend einen muss es halt erwischen….. Die Alte first ist mit den Matratzen auch nicht sooo schlimm und sie haben ja die decken aus der neuen F inzwischen….

Wobei MUC-MEX ist ein blöder Nachtflug:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Irgend einen muss es halt erwischen….. Die Alte first ist mit den Matratzen auch nicht sooo schlimm und sie haben ja die decken aus der neuen F inzwischen….
Wobei MUC-MEX ist ein blöder Nachtflug:eek:

So dramatisch sehe ich das auch nicht. Waere schon, wenn die neue F schon fertig waere; ist nun nicht so so, auch gut.
Auf dem Rueckflug MEX-FRA LH499 ist eine B748 vorgesehen. Da steigt die Wertschaetzung fuer die neue F - ebenfalls Nachtflug.