Frage zu alte LH F vs. neue LH F und LH F in A346

ANZEIGE

angu

Reguläres Mitglied
03.01.2015
50
0
ANZEIGE
Auf dem Rueckflug MEX-FRA LH499 ist eine B748 vorgesehen. Da steigt die Wertschaetzung fuer die neue F - ebenfalls Nachtflug.
die 747-8 sind vollständig mit der neuen F ausgestattet. Insofern steigt die Wahrscheinlichkeit ins uneremessliche (y)
 

angu

Reguläres Mitglied
03.01.2015
50
0
Die A346 auf LH520 MUC - MEX steht leider lt. LH Tool auf alter F. :cry:
edit
am 23. Januar
darauf würde ich mich (noch) nicht verlassen. Dann müsste bereits heute feststehen, dass die D-AIHY den Flug durchführt (und die fliegt in den letzten Tagen fast nur BOS, DXB und Dehli)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
darauf würde ich mich (noch) nicht verlassen. Dann müsste bereits heute feststehen, dass die D-AIHY den Flug durchführt (und die fliegt in den letzten Tagen fast nur BOS, DXB und Dehli)

3 Tage vorher steht das fest. Keine Sorge.
Ein Wechsel kann dennoch passieren, wenn z.B. die Maschine im Umlauf verspätet reinkommt.

Das hat mir letztes Mal auf der 458 eine neue F einbegracht, obwohl am Vorabend noch die alte F angezeigt wurde.

Aber aus irgendeinem Grund habe ich gerade auf der 458 aktuell eine frustrierend hohe Quote, auf die alte F zu stossen.
Zum Glück kann ich dieses Mal zurück mit der 455 fliegen. Die hat sicher ne neue F :)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
darauf würde ich mich (noch) nicht verlassen. Dann müsste bereits heute feststehen, dass die D-AIHY den Flug durchführt (und die fliegt in den letzten Tagen fast nur BOS, DXB und Dehli)

Laut LH-Taufnamen.de hat die D-AIHA auch noch alte F und ist in MUC stationiert. Ist das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Kann immer mal passieren! Kann ja auch zweimal neue First werden! je näher du an den Flugtag kommst des so genauer wird das Tool aber genau weißt du das vorher nie.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
...(das hast du übrigens nicht geschrieben oder gesagt) ...

Du hast mich doch sogar meinen Verweis auf LH-Taufnamen in Post #55 zitiert. :confused:

Ich gehe dann jetzt einfach davon aus, dass die Informationen dort korrekt sind und es in MUC 2 a346 mit alter F gibt, die D-AIHY und die D-AIHA.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Du hast mich doch sogar meinen Verweis auf LH-Taufnamen in Post #55 zitiert. :confused:

Ich gehe dann jetzt einfach davon aus, dass die Informationen dort korrekt sind und es in MUC 2 a346 mit alter F gibt, die D-AIHY und die D-AIHA.


nicht geschrieben hast du
...Laut der Webseite LH-Taufnamen oder lt. Lufthansa Taufnamen - Lufthansa

geschrieben hast du:
...Laut LH-Taufnamen..................ja die Jets der LH haben Taufnamen
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da habe ich doch glatt nochmal eine Frage an die F-Vielflieger:
Habe mir gerade mal aktuelle Speisekarten der F angesehen und denke da werden mir ein paar Sachen zusagen.
Und dazu die Frage: Kann ich auch mehrere der Hauptgaenge waehlen oder ist es "chicken OR beef" wir in Y und C?

Danke!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Da habe ich doch glatt nochmal eine Frage an die F-Vielflieger:
Habe mir gerade mal aktuelle Speisekarten der F angesehen und denke da werden mir ein paar Sachen zusagen.
Und dazu die Frage: Kann ich auch mehrere der Hauptgaenge waehlen oder ist es "chicken OR beef" wir in Y und C?

Danke!

Da hängt viel davon ab, wie das Essen beladen ist und wie voll die First ist.

Solange es geht, wirst Du sicher auch mehrere Hauptgänge haben können.
Es kann Dir halt passieren, dass Du gebeten wirst zu warten, ob was übrig bleibt.

Aber aus Erfahrung mein dringender Rat: Überfutter Dich im Flieger nicht. Und die Gefahr besteht in der F durchaus. Im Interesse des Wohlfühlfaktors im Flieger gilt für Essen und für Alkohol das alte Sprichwort: "Weniger ist mehr"
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da hängt viel davon ab, wie das Essen beladen ist und wie voll die First ist.

Solange es geht, wirst Du sicher auch mehrere Hauptgänge haben können.
Es kann Dir halt passieren, dass Du gebeten wirst zu warten, ob was übrig bleibt.

Aber aus Erfahrung mein dringender Rat: Überfutter Dich im Flieger nicht. Und die Gefahr besteht in der F durchaus. Im Interesse des Wohlfühlfaktors im Flieger gilt für Essen und für Alkohol das alte Sprichwort: "Weniger ist mehr"

Die F ist Stand jetzt wohl praktisch leer. Hin sind 2 Plaetze gebucht (mit meinem Platz) und zurueck bis jetzt nur ich.

Trotzdem werden sie ja von jedem Hauptgang mind. eine Portion mitnehmen und dann muessten eine Menge Gaenge uebrig sein. Ich werde es wie immer machen und hoeflich fragen. Gleiches gilt sicher fuer Kaviar-Nachschlag, denn die offene Dose muessen sie sicher aufbrauchen oder vernichten.

Danke fuer den Rat, aber die Gefahr des Ueberfutterns besteht ja auch in der C, wenn man von einem Geschaeftsessen kommt, in der Lounge ausnahmsweise noch was leckeres findet und dann an Bord noch alles aufisst, was geboten wird. Habe das also schon so meine Erfahrungen gemacht, werde es aber nicht zum Auessersten kommen lassen und werde auch keine 7 oder 8 Flaschen Champagner trinken wie in dem Bericht auf Flyertalk. ;)
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Da habe ich doch glatt nochmal eine Frage an die F-Vielflieger:
Habe mir gerade mal aktuelle Speisekarten der F angesehen und denke da werden mir ein paar Sachen zusagen.
Und dazu die Frage: Kann ich auch mehrere der Hauptgaenge waehlen oder ist es "chicken OR beef" wir in Y und C? Danke!
Mehrere Hauptgänge hab ich noch nie gegessen, bin auch so meistens sehr voll. Wobei ich sagen muss, dass ich mich nicht sinnlos überfressen will.

Typischerweise kannst du bei den Vorspeisen, die z.B. auf dem 3er Untersetzer daherkommen 0 bis 3 der Möglichkeiten nehmen und den Salat dazu.
Und bei den Nachspeisen kannst du ja auch mehr nach Wunsch zubereiten lassen / nehmen.

Was ich mal gemacht habe auf NRT-FRA war eine Mischung aus asiatisch und europäischem Essen inkl. breitgestreuter Weinverkostung. War eigentlich auf Vorschlag der Crew, zudem war ich alleine in der 380er F.... So gesehen hab ich da auch 2 Menüs gegessen.

Wie von den anderen geschrieben, beachte dass du je nach Flug vor/nachher in der FCL ebenfalls ausreichen essen "könntest", was du "nach" einem Flug eher nur in Bruchteilen wahrnehmen wirst.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
3 Tage vorher steht das fest. Keine Sorge.
Ein Wechsel kann dennoch passieren, wenn z.B. die Maschine im Umlauf verspätet reinkommt.

Irgend einen muss es halt erwischen….. Die Alte first ist mit den Matratzen auch nicht sooo schlimm und sie haben ja die decken aus der neuen F inzwischen….

Wer von Euch oder anderen Foristen war das? (y)
Der Limo-Fahrer nach der Ankunft hat noch von der HF gesprochen und mir sogar das Geraet am Gate gezeigt, die Dame in der FCL hat das bestaetigt mit alter F. Am Vorabend stand im LH Tool auch noch die alte F angekuendigt.
Beim Boarden war die Ueberraschung gross: die HW mit neuer F.
Entweder hat der Limo Fahrer etwas verwechselt ( ich habe so schnell nicht hinschauen koennen) oder eine/r von Euch hat schnell noch einen Equipment Change organisiert.
Vielen Dank dafuer! :kiss:
An Bord war ich zunaechst allein; in buchstaeblich letzter Minute hat noch ein Pax mit Meilen in die F upgegradet. Es war ein sagenhaft angenehmer Flug mit einer super netten Crew.

Zum Essen: Wenn moeglich esse ich vor dem Flug und verzichte auf den ersten Service, auch wenn die Speisekarte lecker klingt. Heute hat die Crew die Vorspeisen fuer mich zum Fruehstueck nachtraeglich serviert.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Typischerweise kannst du bei den Vorspeisen, die z.B. auf dem 3er Untersetzer daherkommen 0 bis 3 der Möglichkeiten nehmen und den Salat dazu.
Und bei den Nachspeisen kannst du ja auch mehr nach Wunsch zubereiten lassen / nehmen.

Was ich mal gemacht habe auf NRT-FRA war eine Mischung aus asiatisch und europäischem Essen inkl. breitgestreuter Weinverkostung. War eigentlich auf Vorschlag der Crew, zudem war ich alleine in der 380er F.... So gesehen hab ich da auch 2 Menüs gegessen.

So aehnlich dachte ich auch: Will mich nicht voellig ueberfressen, sondern mir ein bisschen die Zeit mit interessantem Essen und leckeren Getraenken vertreiben. Weinverkostung klingt gut, mal sehen was im Februar in der Vinothek ist. Etwas schade finde ich, dass es in diesem Monat LPGS gab, d.h. im Februar wird es wohl einen anderen Champagner geben.

Meine Frage nach etwas mehr von den Hauptgerichten ruehrt auch daher, dass ich keine "dessert person" bin und deshalb praktisch komplett auf suesse Nachtische verzichte.
 
E

embraer

Guest
So aehnlich dachte ich auch: Will mich nicht voellig ueberfressen, sondern mir ein bisschen die Zeit mit interessantem Essen und leckeren Getraenken vertreiben. Weinverkostung klingt gut, mal sehen was im Februar in der Vinothek ist. Etwas schade finde ich, dass es in diesem Monat LPGS gab, d.h. im Februar wird es wohl einen anderen Champagner geben.

Meine Frage nach etwas mehr von den Hauptgerichten ruehrt auch daher, dass ich keine "dessert person" bin und deshalb praktisch komplett auf suesse Nachtische verzichte.

Du musst Dir da wirklich keine Sorgen machen. Für F Passagiere ist genügend Futter an Bord, soviel ist sicher. Als kleines Beispiel: ich hatte kürzlich den Kaviar, dann alle Vorspeisen (ohne Salat), zwei Mal die Suppe (die war super) und dann zwei verschiedene Hauptgerichte. Zum Dessert den Käse (zwei Durchgänge). Danach war ich satt, und das wird auch Dir so gehen ;)

Bei den Getränken hatte ich zuerst vor dem Take-off 2 Glas Champagner, dann zum Aperitif 2 dreifache JW Blue, dann 5 oder 6 Glas Riesling mit dem Kaviar und den Vorspeisen, dann 3 oder 4 Glas Bordeaux (1er GC Classé) mit den Hauptspeisen, dann 2 Glas Portwein mit dem Käse, und dann mit den Pralinen noch 4 Glas von so einem Mandarinenschnaps. Was ich in der Lounge und auf dem Zubringer aus ZRH und in der Lounge in ZRH schon getrunken hatte, willst Du nicht wissen... ;)

Was will ich damit sagen? Nein, nicht dass jedermann soviel futtern muss wie ich. Aber dass sich niemand Sorgen machen muss, dass er zu wenig zu essen oder zu trinken hat. Niemand. Ganz sicher ;)

Guten Flug! :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Du musst Dir da wirklich keine Sorgen machen. Für F Passagiere ist genügend Futter an Bord, soviel ist sicher. Als kleines Beispiel: ich hatte kürzlich den Kaviar, dann alle Vorspeisen (ohne Salat), zwei Mal die Suppe (die war super) und dann zwei verschiedene Hauptgerichte. Zum Dessert den Käse (zwei Durchgänge). Danach war ich satt, und das wird auch Dir so gehen ;)

Bei den Getränken hatte ich zuerst vor dem Take-off 2 Glas Champagner, dann zum Aperitif 2 dreifache JW Blue, dann 5 oder 6 Glas Riesling mit dem Kaviar und den Vorspeisen, dann 3 oder 4 Glas Bordeaux (1er GC Classé) mit den Hauptspeisen, dann 2 Glas Portwein mit dem Käse, und dann mit den Pralinen noch 4 Glas von so einem Mandarinenschnaps. Was ich in der Lounge und auf dem Zubringer aus ZRH und in der Lounge in ZRH schon getrunken hatte, willst Du nicht wissen... ;)

Was will ich damit sagen? Nein, nicht dass jedermann soviel futtern muss wie ich. Aber dass sich niemand Sorgen machen muss, dass er zu wenig zu essen oder zu trinken hat. Niemand. Ganz sicher ;)

Guten Flug! :D

Spontan würde ich auf ein Alkoholproblem tippen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Du musst Dir da wirklich keine Sorgen machen. Für F Passagiere ist genügend Futter an Bord, soviel ist sicher. Als kleines Beispiel: ich hatte kürzlich den Kaviar, dann alle Vorspeisen (ohne Salat), zwei Mal die Suppe (die war super) und dann zwei verschiedene Hauptgerichte. Zum Dessert den Käse (zwei Durchgänge). Danach war ich satt, und das wird auch Dir so gehen ;)

Bei den Getränken hatte ich zuerst vor dem Take-off 2 Glas Champagner, dann zum Aperitif 2 dreifache JW Blue, dann 5 oder 6 Glas Riesling mit dem Kaviar und den Vorspeisen, dann 3 oder 4 Glas Bordeaux (1er GC Classé) mit den Hauptspeisen, dann 2 Glas Portwein mit dem Käse, und dann mit den Pralinen noch 4 Glas von so einem Mandarinenschnaps. Was ich in der Lounge und auf dem Zubringer aus ZRH und in der Lounge in ZRH schon getrunken hatte, willst Du nicht wissen... ;)

Was will ich damit sagen? Nein, nicht dass jedermann soviel futtern muss wie ich. Aber dass sich niemand Sorgen machen muss, dass er zu wenig zu essen oder zu trinken hat. Niemand. Ganz sicher ;)

Guten Flug! :D

Schoener Bericht. Hoffe du hattest an dem Tag keinen Termin mehr am Ankunftsort ;)

Werde den Alkohol evtl. etwas reduzieren, damit ich dem Einreisebeamten in USA noch unter die Augen treten kann und den Hotel-Shuttle noch finde.

Habe mir mal die Getraenkekarte vom Januar angesehen und war von den Weinen jetzt nicht so beeindruckt, hoffe es gibt wenigstens anstaendigen Champagner. Auch bei den Spirits scheinen mir die Qualitaetsunterschiede doch sehr gross.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Habe mir mal die Getraenkekarte vom Januar angesehen und war von den Weinen jetzt nicht so beeindruckt, hoffe es gibt wenigstens anstaendigen Champagner. Auch bei den Spirits scheinen mir die Qualitaetsunterschiede doch sehr gross.
Ja, wirklich ganz übel. Die Weißweine einer schlimmer wie der andere. Vor allem der chilenische Sauvignon Blanc der reinste Fusel und mit der Plörre von dem Thörle macht man in Rheinhessen eigentlich nur Sauergespritzen...

Und dann auch noch so ein minderwertiger Casalferro Merlot (Ladenpreis 35€), so etwas trinkt man noch nicht mal Mittags zur Brotzeit.

Und zu allem Überfluss noch ein Walcher Williams, denn sonst nur Penner in größeren Mengen konsumieren ohne sich zu vergiften.

Ich würde mich an deiner Stelle im Duty Free eindecken vor dem Flug, damit du nicht verdursten musst. :yes:









:rolleyes:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ja, wirklich ganz übel. Die Weißweine einer schlimmer wie der andere. Vor allem der chilenische Sauvignon Blanc der reinste Fusel und mit der Plörre von dem Thörle macht man in Rheinhessen eigentlich nur Sauergespritzen...

Und dann auch noch so ein minderwertiger Casalferro Merlot (Ladenpreis 35€), so etwas trinkt man noch nicht mal Mittags zur Brotzeit.

Und zu allem Überfluss noch ein Walcher Williams, denn sonst nur Penner in größeren Mengen konsumieren ohne sich zu vergiften.

Ich würde mich an deiner Stelle im Duty Free eindecken vor dem Flug, damit du nicht verdursten musst. :yes:

Na komm.
Da fliegt der User schon mal auf Meilen in F, da muss es schon etwas mehr als diese olle Billigplörre sein. (y)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ja, wirklich ganz übel. Die Weißweine einer schlimmer wie der andere. Vor allem der chilenische Sauvignon Blanc der reinste Fusel und mit der Plörre von dem Thörle macht man in Rheinhessen eigentlich nur Sauergespritzen...

Und dann auch noch so ein minderwertiger Casalferro Merlot (Ladenpreis 35€), so etwas trinkt man noch nicht mal Mittags zur Brotzeit.

Und zu allem Überfluss noch ein Walcher Williams, denn sonst nur Penner in größeren Mengen konsumieren ohne sich zu vergiften.

Ich würde mich an deiner Stelle im Duty Free eindecken vor dem Flug, damit du nicht verdursten musst. :yes:

Du hast ja wohl mal gar keine Ahnung. Bei SQ gibt es DOM und KRUG. Den Italiener-Merlot bekomme ich, wenn ich mir beim Pizza Express für mehr als 10 EU RPizza liefern lasse dazu. Der Sauvignon Blanc eignet sich allenfalls zum Entfernen von Klakflecken in der Dusche.

@freddy1: Sehr guter Mann. Hast Du Dir noch ein Doggy Bag geben lassen? Ich nerve die Flugbegleiter immer so lange, bis die mir noch ne Dose Kaviar, zwei Vorspeisen und einen Hauptgang für die U-Bahnfahrt vom Flughafen in die Stadt einpacken. Dazu den angebrochenen Fusel (J.W. Blue und den Obstler),