Frage zu alte LH F vs. neue LH F und LH F in A346

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
... @freddy1: Sehr guter Mann. Hast Du Dir noch ein Doggy Bag geben lassen? Ich nerve die Flugbegleiter immer so lange, bis die mir noch ne Dose Kaviar, zwei Vorspeisen und einen Hauptgang für die U-Bahnfahrt vom Flughafen in die Stadt einpacken. Dazu den angebrochenen Fusel (J.W. Blue und den Obstler),

Amateur. Ich gehe schon während des Essens als P2 verkleidet herum und kassiere die Essen der anderen Gäste kurz nachdem die zu speisen begonnen haben wieder ein und steck mir die in die Hosen- bzw Jackentasche. Und hie und da klau ich einfach als Ramper verkleidet das komplette Catering direkt beim Verladen.

Und mein letzter Deal war, dass ich bei Do&Co angerufen habe, gesagt habe, ich wäre die AUA und sie sollen das ganze C-Essen aller Flüge des Tages einfach in meine Wohnung liefern!
 
E

embraer

Guest
Schoener Bericht. Hoffe du hattest an dem Tag keinen Termin mehr am Ankunftsort ;)

Nope :no:

Werde den Alkohol evtl. etwas reduzieren, damit ich dem Einreisebeamten in USA noch unter die Augen treten kann und den Hotel-Shuttle noch finde.

Das ist in der Regel kein Problem. Wenn Du aber einer von denen bist, die sich unter Alkoholeinfluss zu Dummheiten (blöde Sprüche, Aggression und dergleichen) hinreissen lassen, solltest Du vorsichtig sein.

Habe mir mal die Getraenkekarte vom Januar angesehen und war von den Weinen jetzt nicht so beeindruckt, hoffe es gibt wenigstens anstaendigen Champagner. Auch bei den Spirits scheinen mir die Qualitaetsunterschiede doch sehr gross.

Ich bin bei LH immer sehr zufrieden. Trinke immer vom Riesling (der ist eigentlich immer gut) und ein guter Bordeaux (1er GC Classé) ist eigentlich auch immer dabei. Bei den Spirituosen bleibe ich in der Regel beim JW Blue, ausser es hat so eine Spezialität, die mir schmeckt, wie dieser Mandarinenschnaps. Mit dem Champagner bin ich auch sehr zufrieden, seit sie den "D" nicht mehr haben.

@freddy1: Sehr guter Mann. Hast Du Dir noch ein Doggy Bag geben lassen? Ich nerve die Flugbegleiter immer so lange, bis die mir noch ne Dose Kaviar, zwei Vorspeisen und einen Hauptgang für die U-Bahnfahrt vom Flughafen in die Stadt einpacken. Dazu den angebrochenen Fusel (J.W. Blue und den Obstler)

Nein, das würde ich niemals tun. Es wird nur bestellt/genommen, was frisch vor Ort gegessen/getrunken werden kann. Aber, ehrlich gesagt, am Flughafen nach der Immi hatte ich noch ein Bierchen an einer Bar, bevor ich das Taxi in die Stadt bestiegen habe :yes:
 
E

embraer

Guest
Wenn jemand in 3 Stunden 1,5 Flaschen Wein, fast eine halbe Flasche Hochprozentiges und noch etwas Champus in sich schüttet sogar ein ausgeprägtes.

Ich habe aber auch viel gegessen und nebenbei viel Wasser getrunken, Herr Doktor :eek:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Na ja, wahrscheinlich hatte sie sich noch nicht von dem trauma erholt, als der letzte Gast einen blue Label on the rocks bestellt hatte... :eek:

Ich zucke regelmässig zusammen wenn ich mit Dreschen auf unserer jährlichen Hefetournee bin und er bei der FA jovial "Blue Label/Cola" bestellt.
Da fällt mir vor Schreck oft fast der Grey Goose/Red Bull aus der Hand. :D

Ja mei, was will man machen. :cry:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ja, wirklich ganz übel. Die Weißweine einer schlimmer wie der andere. Vor allem der chilenische Sauvignon Blanc der reinste Fusel und mit der Plörre von dem Thörle macht man in Rheinhessen eigentlich nur Sauergespritzen...

Und dann auch noch so ein minderwertiger Casalferro Merlot (Ladenpreis 35€), so etwas trinkt man noch nicht mal Mittags zur Brotzeit.

Und zu allem Überfluss noch ein Walcher Williams, denn sonst nur Penner in größeren Mengen konsumieren ohne sich zu vergiften.

Ich würde mich an deiner Stelle im Duty Free eindecken vor dem Flug, damit du nicht verdursten musst. :yes:
:rolleyes:

Von Verdursten war doch gar nicht die Rede, aber ich verstehe nicht ganz, warum der Champagner schon mal gern 150 Euro kosten darf, die Weine aber teilweise ein sehr alltaegliches Niveau haben. Sowas wie den Tignanello habe ich auf der aktuellen Karte vermisst.

Und fuer die Spirits gilt analog, dass ein paar ordentliche Sachen darunter sind und halt auch viel Supermarktware, die so nicht so gut in die F passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Na komm.
Da fliegt der User schon mal auf Meilen in F, da muss es schon etwas mehr als diese olle Billigplörre sein. (y)

Von einem anderen "User" haette ich mir das vielleicht sagen lassen, aber von einem Moderator sollte man doch etwas mehr Niveau und deutlich weniger arrogantes Auftreten erwarten koennen. :censored:

In dem Board, in dem ich lange Moderator war, haben die guten Moderatoren solche Beitraege wie deinen geloescht, um die Qualitaet des Formus zu erhalten.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Blue Label/Cola ist nur noch zu toppen mit Blue Label/Cola Light :sick:

bzw. Blue Label/Pepsi Max
;)

... Und fuer die Spirits gilt analog, dass ein paar ordentliche Sachen darunter sind und halt auch viel Supermarktware, die so nicht so gut in die F passt.

Genau. Seitdem die bei uns im Supermarkt schottische Wiskyraritäten verkaufen, trink ich das Zeuch auch nicht mehr. Man kann sich ja nicht einfach auf das Niveau des Volkes herunter lassen!
;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Von einem anderen "User" haette ich mir das vielleicht sagen lassen, aber von einem Moderator sollte man doch etwas mehr Niveau und deutlich weniger arrogantes Auftreten erwarten koennen. :censored:

In dem Board, in dem ich lange Moderator war, haben die guten Moderatoren solche Beitraege wie deinen geloescht, um die Qualitaet des Formus zu erhalten.

Heul dich nicht rum - wir haben hier alle das gleiche Nifoo. Deswegen fliegen wir alle Föööörst nach Castorp Rauxel und besuchen den Somkiat.

Uhrenvergleich: zehn nach vünv
 
E

embraer

Guest
Von einem anderen "User" haette ich mir das vielleicht sagen lassen, aber von einem Moderator sollte man doch etwas mehr Niveau und deutlich weniger arrogantes Auftreten erwarten koennen. :censored:

In dem Board, in dem ich lange Moderator war, haben die guten Moderatoren solche Beitraege wie deinen geloescht, um die Qualitaet des Formus zu erhalten.

:LOL: da kennst Du dieses Forum aber schlecht... :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Von einem anderen "User" haette ich mir das vielleicht sagen lassen, aber von einem Moderator sollte man doch etwas mehr Niveau und deutlich weniger arrogantes Auftreten erwarten koennen. :censored:

In dem Board, in dem ich lange Moderator war, haben die guten Moderatoren solche Beitraege wie deinen geloescht, um die Qualitaet des Formus zu erhalten.

Schade dass Du den Unterschied zwischen Userkommentar und Moderatorenkommentar offensichtlich nicht kennst.
In diesem Forum handhaben wir das jedenfalls so und fahren damit auch ganz gut.

Nicht minder arrogant fand ich übrigens Deinen Kommentar zum Gebotenen (u.a. "halt auch viel Supermarktware, die so nicht so gut in die F passt.").
Wenn man bedenkt, dass sich rund die Hälfte Deiner Beiträge in diesem Forum auf diesen einen F-Prämienflug bezieht, finde ich das reichlich dick aufgetragen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Schade dass Du den Unterschied zwischen Userkommentar und Moderatorenkommentar offensichtlich nicht kennst.
In diesem Forum handhaben wir das jedenfalls so und fahren damit auch ganz gut.

Nicht minder arrogant fand ich übrigens Dein Kommentar zum Gebotenen ("halt auch viel Supermarktware, die so nicht so gut in die F passt.").
Wenn man bedenkt, dass sich rund die Hälfte Deiner Beiträge in diesem Forum auf diesen einen F-Prämienflug bezieht, finde ich das reichlich dick aufgetragen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ueber deinem Namen prangt "Moderator", da kannst du nicht mal den Userhut und mal den Moderatorhut auf haben. Und ein guter Moderator geht auch ausser Dienst mit gutem Beispiel voran. Das ist so wie wenn ein Polizist in Uniform aber ausser Dienst besoffen zu schnell faehrt, das passt auch nicht zusammen...

Zur Arroganz: Ich bin ein Wein-Snob, das will ich gar nicht verheimlichen. Aber ich habe mich arrogant auf Wein bezogen und du auf einen User im Forum, das gehoert sich nicht. Auch die pauschale Vorverurteilung von Praemienfliegern finde ich reichlich unangebracht, denn das F-Ticket wurde mit meinen vorherigen Fluegen mitbezahlt, ist also nicht "for free". Es ist ja nicht mein erster Flug in F, habe sogar schon welche mit Geld bezahlt, nur eben nicht bei der Lufthansa.

Wie schon gesagt: Es leuchtet mir halt nicht vollstaendig ein, warum Wein in der F nur 20 Euro kosten darf aber Champagner 150, das ist meine ganz persoenliche Meinung. Die willst du aber nicht diskutieren, sondern lieber versuchen einen User laecherlich zu machen, weil es sich deiner unwissenden Meinung nach nicht genug F-Sporen verdient hat. :resp:
 
Zuletzt bearbeitet: