AB Top Bonus: Fragen zu Statusmeilen, Statusupgrade und Qualifizierungszeitraum

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Vergiss die Anzeige in deinem Profil. Die ist garantiert falsch.
In deinen Bedingungen lautet es:

"Status Starthilfe:
Registrierungszeitraum: 18. April bis 13. Mai 2017*
Aktionszeitraum: 4 Monate nach Registrierungszeitpunkt"


Die Frage ist also, ob es vom 27.4. bis 26.8. geht oder nur bis 31.7.. So wie ich es sehe, wäre es unsinnig, wen man sich bis 18.5. anmelden kann für eine 4monatige Challenge, die dann aber am 31.7. enden soll.

Die benötigten Meilen musst du dir wahrscheinlich händisch zusammenzählen. Und es zählen nur Meilen von im Aktionszeitraum gebuchten Flügen (auch wenn die AB IT die Unterscheidung manchmal nicht hinbekommt).

"Alle im Rahmen der Aktionen getätigten Flüge müssen innerhalb des Aktionszeitraums, vier Monate nach Registrierungszeitpunkt, gebucht und geflogen worden sein. Flüge, die außerhalb des Aktionszeitraums gebucht oder geflogen wurden, sind von der Aktion ausgeschlossen. Stornierte und nicht angetretene Aktionsflüge sowie umgebuchte Aktionsflüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen. Auch Prämienflüge sind ausgenommen.
Die Flüge müssen mit airberlin oder NIKI erfolgen (AB oder HG Flugnummer)."
 

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
"Alle im Rahmen der Aktionen getätigten Flüge müssen innerhalb des Aktionszeitraums, vier Monate nach Registrierungszeitpunkt, gebucht und geflogen worden sein

Andererseits ist ja nirgendwo die Rede davon, dass die Meilen erflogen werden müssen. Ich gehe davon aus, dass sich das auf eine Quali durch Flugsegmente bezieht. Wäre natürlich interessant zu wissen. Denkt ihr die Hotline kann einem bei sowas weiterhelfen?

Für Gold wird es wahrscheinlich eh nicht mehr ganz reichen. Allerdings steht in nächster Zeit evtl ein Flug nach LAX an ... wenn ich den auf Eco Classic bekomme sieht es wieder ganz anders aus.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Andererseits ist ja nirgendwo die Rede davon, dass die Meilen erflogen werden müssen. Ich gehe davon aus, dass sich das auf eine Quali durch Flugsegmente bezieht. Wäre natürlich interessant zu wissen. Denkt ihr die Hotline kann einem bei sowas weiterhelfen?

Für Gold wird es wahrscheinlich eh nicht mehr ganz reichen. Allerdings steht in nächster Zeit evtl ein Flug nach LAX an ... wenn ich den auf Eco Classic bekomme sieht es wieder ganz anders aus.

Es gehen auch KK-Umsätze
 

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich 2 Flüge mit Airberlin gehabt. Bin noch kein Topbonus kunde. Kann ich mich jetzt im nachhinein dort anmelden meine (wieviele auch immer) Meilen sammeln /Nachtragen lassen und diese dann bei einem Partner einlösen?

Gruß
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich 2 Flüge mit Airberlin gehabt. Bin noch kein Topbonus kunde. Kann ich mich jetzt im nachhinein dort anmelden meine (wieviele auch immer) Meilen sammeln /Nachtragen lassen und diese dann bei einem Partner einlösen?

Gruß

Ja, ist möglich
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich 2 Flüge mit Airberlin gehabt. Bin noch kein Topbonus kunde. Kann ich mich jetzt im nachhinein dort anmelden meine (wieviele auch immer) Meilen sammeln /Nachtragen lassen und diese dann bei einem Partner einlösen?

Gruß

Ja, aber die 3-Monatsfrist beachten.

"Ihre topbonus Meilen werden Ihnen bei Vorlage Ihrer topbonus Card normalerweise automatisch gutgeschrieben. Falls Ihnen Meilen nicht gutgeschrieben worden sind oder Sie Ihre Karte vergessen haben, ist eine Nacherfassung innerhalb von 12 Monaten nach Inanspruchnahme des Fluges mit airberlin oder innerhalb von 6 Monaten mit einer der topbonus Partnerairlines möglich, sofern Sie zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme bereits topbonus Teilnehmer waren.
Für neue Teilnehmer erfolgt die Gutschrift für Flüge, die bis zu 3 Monate vor der Anmeldung angetreten wurden."

https://topbonus.airberlin.com/group/tb/retro-claim
 

steelrat99

Neues Mitglied
05.10.2015
6
2
DUS
Hallo zusammen,

kleine, hoffentlich einfach zu beantwortende Frage:

Wann werden üblicherweise die Platinum Upgrade Voucher zugeteilt,
direkt nach dem Qualifizierungszeitraum oder direkt nach dem Gültigkeitszeitraum,
also am Beginn des toten Monats oder erst danach?

Erfüllung der Requalifizierungsbedingungen natürlich vorausgesetzt.

Danke schonmal
Elmar
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.087
958
TXL
Hallo zusammen,

kleine, hoffentlich einfach zu beantwortende Frage:

Wann werden üblicherweise die Platinum Upgrade Voucher zugeteilt,
direkt nach dem Qualifizierungszeitraum oder direkt nach dem Gültigkeitszeitraum,
also am Beginn des toten Monats oder erst danach?

Erfüllung der Requalifizierungsbedingungen natürlich vorausgesetzt.

Danke schonmal
Elmar

Die Papiervoucher per Post sind Deko. Ausschließlich zählen tun die im System hinterlegten Voucher, die der Kunde nirgends sehen kann. Mit Beginn eines jeden Platinum-Requalizeitraums werdende Voucher "scharf" gestellt. Also, wer seine Requali schon fertig hat, muss sich gern bis das neue Statusjahr anfängt. Damit sind es übrigens effektiv nur 2 Voucher alle 14 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:

steelrat99

Neues Mitglied
05.10.2015
6
2
DUS
Die Papiervoucher per Post sind Deko. Ausschließlich zählen tun die im System hinterlegten Voucher, die der Kunde nirgends sehen kann. Mit Beginn eines jeden Platinum-Requalizeitraums werdende Voucher "scharf" gestellt. Also, wer seine Requali schon fertig hat, muss sich gern bis das neue Statusjahr anfängt. Damit sind es übrigens effektiv nur 2 Voucher alle 14 Monate.

Also erst nach dem toten Monat, vielen Dank für die Aufklärung!
 

steelrat99

Neues Mitglied
05.10.2015
6
2
DUS
Die Papiervoucher per Post sind Deko. Ausschließlich zählen tun die im System hinterlegten Voucher, die der Kunde nirgends sehen kann. Mit Beginn eines jeden Platinum-Requalizeitraums werdende Voucher "scharf" gestellt. Also, wer seine Requali schon fertig hat, muss sich gern bis das neue Statusjahr anfängt. Damit sind es übrigens effektiv nur 2 Voucher alle 14 Monate.

Pemko,
ich muss dich leider korrigieren, ein Anruf bei der Platin-Hotline hat ergeben, dass die Voucher direkt nach dem Ende des Qualizifierungszeitraumes zugeteilt werden, nicht erst nach dem toten Monat.
Sobald also der Status offiziell verlängert ist, sind auch die Voucher im System hinterlegt und können genutzt werden.

bye,
Elmar
 
  • Like
Reaktionen: Sokendo und pemko