"Frankfurt"-Hahn oder auch "Pappkartons mit Drogerieartikeln"

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
"Aber da fehlt mir der Einblick", sagte der einstige Wirtschaftsminister in Rheinland-Pfalz und Vize-Regierungschef Brüderle.
Oder einfach nur ehrlich?

Dein Beitrag erweckt fälschlicherweise den Eindruck, Brüderle sei mittelbar an diesem dilettantischen Verkauf beteiligt gewesen, weil er vor Urzeit auch einmal Wirtschaftsminister in Rheinland-Pfalz gewesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye
F

feb

Guest
HHN sollte für EUR 13 Mio an einen chinesischen Investor verkauft werden. Der Deal ist gescheitert, obwohl das intendierte Geschäft vorher von KPMG im Auftrag der Regierung geprüft wurde.

So what? 13 Mio und eventuell auch noch ein paar weitere Mio, bis HHN verkauft, verschenkt oder einfach dichtgemacht wird? Solche Summen hat meine heißgeliebte Bayrische Staatsregierung bei ihren Fehlinvestitionen auch schon einmal täglich verbrannt.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Es geht doch hier nicht um nicht gezahlte 13 Millionen "Verkaufspreis"- sondern um die VIEL MEHR ALS 13 MILLIONEN STEUERGELDER, die als Subventionen, Entschuldungen und ... in das Projekt Hahn geflossen sind und noch fliessen sollen, ohne daß das Projekt Hunsrück-Flughafen eine lebensfähige Perspektive hat!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Es geht doch hier nicht um nicht gezahlte 13 Millionen "Verkaufspreis"- sondern um die VIEL MEHR ALS 13 MILLIONEN STEUERGELDER, die als Subventionen, Entschuldungen und ... in das Projekt Hahn geflossen sind und noch fliessen sollen, ohne daß das Projekt Hunsrück-Flughafen eine lebensfähige Perspektive hat!

Unser Land darf halt nach Vorgabe aus Brüssel noch die Stolze Summe von 70 Mio Euro in den nächsten 8 Jahren versenken und das machen die halt.
Und wenn das nicht reicht kauft mal halt noch paar Grundtücke oder Strassen ab und vermietet zurück.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Am besten, den Flugplatz Ryan oder easy schenken... oder AB oder EW. Am besten allen zusammen, dann wären alle Pappenheimer an einem Ort :D.

Frei nach dem Motto: Ich schenke ihn dir, dann weisst du was das alles kostet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass MOL den Flughafen Hahn gewinnbringend betreiben kann


Der den Namen des Flughafens in seinem Facebook Post falsch geschrieben... [emoji52]
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich bin mir ziemlich sicher, dass MOL den Flughafen Hahn gewinnbringend betreiben kann



Der den Namen des Flughafens in seinem Facebook Post falsch geschrieben... [emoji52]

Na ja, für die zuletzt genannte Zahl, nämlich 1 Euro, "abzüglich" der oben in #58 genannten 70 Mio's, wenn das denn mal reicht, kann das doch jeder.

Und wenn keine Subventionen mehr fließen - ja dann ........ hat man ein riesiges Gelände; zwar etwas abgelegen, aber....?
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Na ja, für die zuletzt genannte Zahl, nämlich 1 Euro, "abzüglich" der oben in #58 genannten 70 Mio's, wenn das denn mal reicht, kann das doch jeder.

Und wenn keine Subventionen mehr fließen - ja dann ........ hat man ein riesiges Gelände; zwar etwas abgelegen, aber....?

Ich meinte das völlig ohne Subventionen. MOL ist clever genug da was auf die Beine zu stellen. Internationales Frachtdrehkreuz, Outlet Center und sonstiges in einem.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
Bin dieses Jahr noch nicht ab Hahn geflogen.Ich schätze da gehen so 25 Flüge am Tag raus.
In der Vergangenheit habe ich immer so zwei bis drei Minuten an der Security gebraucht.Würde mich nicht wundern wenn es nun an der Prio Security länger dauert.

das war auch mein Gedanke. Voll wird es höchstens morgens mal, aber selbst da ist es sehr übersichtlich.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Solche Summen hat meine heißgeliebte Bayrische Staatsregierung bei ihren Fehlinvestitionen auch schon einmal täglich verbrannt.
Jetzt verstehe ich, was Du meinst :) Freistaat Bayern prüft Einstieg am Airport Memmingen - airliners.de
Macht diese IKEA-Wandleuchte jetzt auf "Kurt²"?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass MOL den Flughafen Hahn gewinnbringend betreiben kann
Selbst der nicht, sonst hätte er sich längst selbst ins Gespräch gebracht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Vielleicht hat er gerade andere Baustellen um die er sich kümmert und keine Kapazität hierfür frei oder vielleicht will er sich nicht an sowas binden.

Sehe ich nicht: EI als Langstreckenableger durfte er nicht übernehmen und seine gekaufte Taxilizenz zur privaten Nutzung der Taxispur in Dublin musste er auch abgeben.
 

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
MOL kennt die Gegebenheiten am Hahn, sonst hätte er dort schon längst zugeschlagen. HHN ist für Ryanair eh ein Auslaufmodell, warum sollte er den Airport also kaufen?
 
  • Like
Reaktionen: maex

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
MOL kennt die Gegebenheiten am Hahn, sonst hätte er dort schon längst zugeschlagen. HHN ist für Ryanair eh ein Auslaufmodell, warum sollte er den Airport also kaufen?

Was im Umkehrschluss bedeutet, daß nur ein "Dummer" so dumm sein wird, einen Flughafen zu kaufen, der nicht profitabel sein kann.

Und so viele tatsächlich "Dumme" wird es nicht geben; besser solche mit einer 2-stelligen Zahl von jährlich überflüssigen Millionen, die sie dann auch noch unbedingt dem Hahn schenken wollen, gibt es gar keine.

Also besser gleich als deutsches GoKart-Fahrer-Nachwuchszentrum anbieten.

Siehe auch: http://www.swr.de/landesschau-aktue...nden/-/id=1682/did=17779626/nid=1682/1ab1qet/
 

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
Bin mir nicht ganz sicher ob ich es noch richtig in Erinnerung hab, aber glaube gelesen zu haben das HHN operativ - ohne die ganzen Liegenschaften - die schwarze Null erreicht hat. Nur warum sollte MOL einen Flughafen kaufen, an dem er selbst bald gar nicht mehr (oder kaum) landen möchte?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Für 6,25 Mio. kriegen die es nicht mal auf die Reihe das vernünftig zu prüfen?!?!?!?
Da hätte ich 1 Mio. verlangt und dann noch mit tosc halbe-halbe gemacht und wahrscheinlich sinnvolleres rausgefunden.