"Frankfurt"-Hahn oder auch "Pappkartons mit Drogerieartikeln"

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Der Hunsrück ist doch Geheimtipp unter Hippster-Chinesen. Da werden 3 tägliche A380-Frequenzen nicht ausreichen. :yes:

In der Tat:

In unmittelbarer Nähe zum Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier entsteht im Ortsteil Neubrücke das größte chinesische Geschäftszentrum Europas. Seit seiner Gründung vor vier Jahren hat sich das Investitionsprojekt ICCN (International Commercial Center Neubrücke) mit mittlerweile 156 Firmen zur größten Ansiedlung chinesischer Geschäftsleute in Europa auf dem ehemaligen Wohnbereich der US-Armee in Hoppstädten-Weiersbach entwickelt. Nun geht es weiter: 100 weitere Firmen sollen in einem ersten Schritt im „Headquarter der Weltfabrik“ einziehen.

https://www.ihk-koblenz.de/produktm...egion/Unternehmen_unserer_Region/ICCN/3173878

Die finden das klasse, weil die Luft da sauber ist und sie rasch in Frankfurt (direkter RE) und Paris (via Saarbrücken / ligne à grande vitesse) sind. Keine Entfernungen im Vergleich zu jenen in China.
 

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
In der Tat:



https://www.ihk-koblenz.de/produktm...egion/Unternehmen_unserer_Region/ICCN/3173878

Die finden das klasse, weil die Luft da sauber ist und sie rasch in Frankfurt (direkter RE) und Paris (via Saarbrücken / ligne à grande vitesse) sind. Keine Entfernungen im Vergleich zu jenen in China.

Naja, die Siedlung existiert, bin selbst schon ein paar mal durchgefahren. Wird aber nicht reichen um einen Flieger ex HHN 3/7 zu füllen und ihn dazu noch von Berlin wegzulocken
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Also, ich finde da sind einige richtig "gemein":

der Roger gibt sich jetzt doch richtig "Mühe" und fliegt selbst, aber nicht alleine, nach China:

Minister Lewentz reist nach China: Dem Hahn-Käufer auf den Zahn fühlen | Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell | SWR.de

Obwohl er für "auf den Zahn fühlen" ja auch dem Siggi seine (jetzige) Frau mitnehmen könnte.

Im Ernst: warum hat man dann schon mehrere Mio EUR an Beratergebühren rausgehauen, wenn die nicht mal nach China fliegen können, ohne Begleitung durch einen Minister ohne adäquate Ausbildung für einen Minister.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
820
183
Waldmünchen
Jetzt sind zum Sommer 2020 Pax Flüge nach China "geplant".

"Das ist nicht ganz einfach", sagte Christoph Goetzmann, Mitglied der Hahn-Geschäftsführung, der Deutschen Presse-Agentur. Noch sei viel Vorbereitung nötig. Unklar sei auch noch, wie viele Passagierflüge zwischen dem Hunsrück und dem Reich der Mitte wöchentlich geplant seien.

https://www.aero.de/news-33013/Passagierfluege-vom-Airport-Hahn-nach-China-2020-geplant.html

Die Frage ist immer noch an welchem deutschen Flughafen dann Strecken nach China gekürzt würden!