Frequent Traveler University in Seattle

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Irgendwann schaue ich auf die Anzeige und es steht plötzlich ein Gate, gefolgt von einem „Last Call“
vor meinem Flug. Ich versteh das nie, warum sie in Heathrow immer erst kurz vor Schluss das Gate
bekannt geben und dann nach 5 Minuten einen schon hetzen. Weiß jemand, an was das liegt?

Damit der Durchschnittspassagier ohne Loungezugang brav im "Kaufhaus" nach der Sicherheitskontrolle sein Geld ausgibt während er dort auf die Anzeige des Gates wartet. Ein absolutes Unding in UK! (n)
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Vielen Dank für den interessanten, informativen und unterhaltsamen Reisebericht und die vielen tollen Bilder. Hat mir sehr viel Spaß gemacht Dich auf Deiner Reise zu "begleiten". Gerne mehr davon ... (y)
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Sag mal, wen hast Du denn da im Elemis Spa erwischt, oder ist es einfach ein Allerweltsgesicht?

Ja genau der war das. Und ich frag ihn noch, ob er solche Fragebögen immer wahrheitsgemäß ausfüllt.
"Klar, ich unterschreibe nur nie mit echtem Namen", sagt er noch zu mir. Toll, danke für den Tipp!
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.17 British Airways Business Class nach Frankfurt

FRA_2.jpg


Das war mal wieder einer der Flüge, bei dem alle Passagiere gleichzeitig (versuchen) zu Boarden.

FRA_1.jpg


British Airways 914
London (LHR) – Frankfurt (FRA)
Freitag 25. April 2014
Abflug: 17:15 Uhr
Ankunft: 19:50 Uhr
Flugzeit: 1h 35Min
Flugzeugtyp: Airbus A319
Sitz: 3A (Business Class)


Bei British Airways lässt sich die Trennwand zwischen Euro Traveller und Club Europe verschieben.
Heute waren es gerade einmal vier Reihen in der vorderen Kabine.

FRA_SeatMap.gif


Auch bei BA wird der Mittelsitz geblockt, aber man hat auch eine breitere Armlehne mit Ablage in
Club Europe.

FRA_3.jpg


Es war wirklich viel los an dem Abend und unser Taxi zur Startbahn 27L dauert eine ganze Weile,
so dass ich ein paar coole Fotos schießen konnte.

FRA_4.jpg


FRA_5.jpg


FRA_6.jpg


Schließlich gab der Kapitän dann irgendwann vollen Schub und wir starten mit geringer Verspätung
gegen 17:30 Uhr in London.

FRA_7.jpg


FRA_8.jpg


FRA_9.jpg


FRA_10.jpg


Die vorderen vier Reihen bediente eine wahnsinnig nette ältere Stewardess, die es schaffte wirklich
alle fünf Minuten vorbeizukommen und zu fragen, ob sie irgendetwas bringen darf. Hab ich so auf
einem Intra-Europe Flug bisher auch noch nicht erlebt.

Kurz nach dem Start verteilte sie warme Handtücher, was selten ist auf so einem kurzen Flug oder?

FRA_11.jpg


Nach etwa 30 Minuten in der Luft, gab es etwas zu Essen. Salat, Brötchen und so eine Creme zum
Nachtisch. Alles gut und nichts zu bemängeln.

FRA_12.jpg


Kurz darauf gingen auch schon wieder die Anschnallzeichen an und wir setzen zur Landung in
Frankfurt an.

FRA_13.jpg


FRA_14.jpg


Auch der Flug mit BA war tadellos und ein toller Abschluss von einem coolen Trip. Ich muss echt
sagen, ich bin wirklich positiv überrascht von British Airways gewesen. Viele haben mir vorher gesagt,
die First Class sei mehr eine Business Class und lohne die 300€ Gebühren nicht und die Crews seien
meist englisch zurückhaltend.

Also ich fand die Sitze super. Vielleicht nicht ganz so groß, wie viele der Konkurrenz, aber dafür extrem
stylisch. Und die Crew fand ich alles andere als zurückhaltend, im Gegenteil. Die waren sogar ziemlich
witzig und scherzten mit jedem Passagier herum. Hast mir gut gefallen und ich denke, ich würde auch
trotzdem der Gebühren wieder mit BA fliegen, wenn es sich ergibt.

Naja, das war’s jedenfalls. Hab zwar noch nicht alles gebucht, aber als nächstes geht’s für mich definitiv
zur WM nach Brasilien. Mal schauen, ob da noch ein paar Award Plätze frei werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange warten, auf den nächsten Tripreport von dir. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen....
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange warten, auf den nächsten Tripreport von dir. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen....

Die WM fängt ja zum Glück bald an :)

Hab zwar noch nicht alles gebucht, aber als nächstes geht’s für mich definitiv
zur WM nach Brasilien. Mal schauen, ob da noch ein paar Award Plätze frei werden ;-)

Ich drücke die Daumen für ein paar gute Award-Plätze (y)
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Vielen Dank für deine hammer Berichte! Machen sehr viel Spaß zu lesen und ich freue mich schon auf den nächsten! Bist du auch beruflich viel auf Langstrecke unterwegs, oder legst du "nur" kontinental auf?
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Vielen Dank für deine hammer Berichte! Machen sehr viel Spaß zu lesen und ich freue mich schon auf den nächsten! Bist du auch beruflich viel auf Langstrecke unterwegs, oder legst du "nur" kontinental auf?

Danke, freut mich!

Du, hauptberuflich weniger. Ich lege ab und zu auf im Ausland auf oder versuche zumindest einen Warm-Up Termin zu vereinbaren.
Nur dann lassen sich die Flugkosten absetzen :D
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Toller, umfangreicher Bericht, danke!

Hennessy Paradis in LH F ist schon sportlich - müsste eigentlich ein Ausreißer sein, da der reguläre "Paradis" jetzt seit einigen Jahren immer schwieriger erhähltlich ist bzw. für gewisse Märkte eingestellt wurde. Erinnere mich noch, dass Paradis um 2005 noch 250€ kostete, bis 2010 dann auf 800€ gestiegen war, um dann durch den "Paradis Imperial" zu 2000€ ersetzt zu werden... (Heinemann hat im Moment noch den alten Paradis Extra zu 625€, war also schonmal teurer.)

Cognac ist noch so ein Stiefkind bei Airlines. Da LH in F ja sonst zum Beispiel auch Allerweltswhiskey (JW Blue gibt's oft für 100€), hätte ich das nicht erwartet. Muss wohl noch eine alte Flasche rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tobander
A

Anonym38428

Guest
Wer zu faul ist sich die Infos zusammen zu suchen, bekommt ein paar Themen sicherlich passabel aufbereitet. Man muss aber soweit im Thema sein, um bewerten zu können ob das was die Dozenten erzählen denn auch stimmt und noch aktuell ist.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Und schon wieder ein Versuch, für diesen Müll zu werben.

Und schon wieder tummeln sich die gleichen Schpieker, die sich ihr Wissen wohl zu 99,9% aus diesem Forum hier erarbeitet haben.

ich bleibe dabei. Alles, wirklich alles kann man sich hier oder auf Flyertalk kostenfrei "erlesen", ohne Geld, ohne Möchtegern Wichtigtuerei und ohne selbstprofilierendes Gehabe. Kurzzeitig war mal ein Vortrag eines solchen Schpiekers bei Youtube. Mein Gott, war das grottenschlecht mit besten Fremdschämqualitäten und einfach nur peinlich...

Meine Meinung: Finger weg von dem Müll!

und zur Sicherheit: Nach meiner Meinung reitet die "deutsche" Veranstaltung auf der originalen Veranstaltung, hat damit aber nichts zu tun. Belehrt mich gerne eines beseren.
 
A

Anonym38428

Guest
und zur Sicherheit: Nach meiner Meinung reitet die "deutsche" Veranstaltung auf der originalen Veranstaltung, hat damit aber nichts zu tun. Belehrt mich gerne eines beseren.

Och, 1-2 Dozenten hat man schon einfliegen lassen (Tommy inkl.). Besonders amüsant ist ja, wie ein Teil der Dozenten über das Veranstaltungshotel herzieht :p
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Bevor dieser Thread wahrscheinlich gleich dicht gemacht wird (so wie diverse Threads mit ähnlicher Fragestellung bereits zuvor) erlaube ich mir als beteiligter Referent an der FTU in Berlin kurz etwas dazu zu sagen:

Genau wie man nicht unbedingt das Handelsblatt kaufen muss, wenn man entsprechende Informationen über Unternehmen haben möchte (die Infos kann man sich ja auch anderweitig zB im Internet raussuchen), so gibt es bei der FTU sicherlich keine streng geheimen Informationen. Ob inzwischen noch alles offen im VFT steht ist eine andere Frage. Fängt damit an, dass man diverse Beschimpfungen erntet wenn man LifeMiles Routings, Fueldumps, Busroutings etc. postet oder diskutieren will. Dafür gibt es inzwischen zig "Geheimforen", WhatsApp Chatgruppen und was auch immer , aber das ist ein anderes Thema. Auch das Handelsblatt hat seine Berechtigung und die FTU läuft bereits in vielen Ländern erfolgreich. Genau wie sich auch ein VFT oder ExBir am Markt behauptet. Eine Swatch und eine Rolex zeigen beide nur die Zeit an. Man kann auch kostenlos die Zeit am Kirchturm ablesen.

Davon mal ganz abgesehen: Bestimmte User, die alles kostenlos haben wollen, sind überhaupt nicht die Zielgruppe. Mir fallen gerade mal drei Teilnehmer aus ähnlichen Veranstaltungen aus der Vergangenheit ein: Ein Inhaber eines Unternehmens für Onboard-Kuriere/Transporte. Ein Unternehmensentwickler, der beruflich oft nach Südamerika muss und bei dem der Auftraggeber die Business Class Flüge zahlt hat, er jedoch relativ frei die Airline aussuchen kann. Ein Arzt, welcher zusammen mit seiner Ehefrau auch privat gern in der Business und First Class fliegt und auch ein entsprechendes Budget dafür hat. Ich behaupte, dass zu beobachten war, dass alle drei Teilnehmer recht glücklich nach Hause gefahren sind und der Meinung waren, dass der zeitliche und finanzielle Aufwand gerechtfertigt war.

Dazu vielleicht noch: Bisher hatten wir auch immer ein sehr schönes Seminarwochenende. Ich war letztes Jahr selber als Teilnehmer auf den Chicago Seminars von Flyertalk (ist eine ähnliche Veranstaltung) mit mehreren hundert Personen und selbst hier habe ich hinterher gesagt es war die Reise über den Teich wert. Nicht nur wegen der Inhalte, sondern dabei auch tolle Leute kennengelernt, mit denen ich immer noch in Kontakt bin.

Deshalb die Bitte: Selber überlegen ob man zur Zielgruppe gehört und auch ob man sich die Teilnahme leisten kann (wenn man noch Student ist, dann also lieber nicht).

Sofern es auf einer sachlichen Ebene verläuft bin ich hier auch gern zur Diskussion bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Genau, Du warst der Schpieker auf dem oben von mir erwähnten Video.
Dass Du das so darstellst, ist selbstredend.

Natürlich soll und kann sich jede/r selber überlegen, ob er/sie da hingehen will. Ich gebe nur meine Meinung wieder. Verdammen kann ich die Veranstaltung nicht, dafür ist sie an sich schon zu peinlich.
Die "Zuschauermenge" bei Deinem inzwischen von Dir entfernten Video ist selbstredend gewesen. Die hätten in eine Telefonzelle gepasst.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wer zu faul ist sich die Infos zusammen zu suchen, bekommt ein paar Themen sicherlich passabel aufbereitet. Man muss aber soweit im Thema sein, um bewerten zu können ob das was die Dozenten erzählen denn auch stimmt und noch aktuell ist.

Ich versichere dir, dass der "Dozent", welcher zu dämlich zum Ablesen einer größtenteils nicht von ihm stammenden Präsentation war und auch nicht gemerkt hatte, dass eine Golfairline kurz Vorher zwei Änderungen im Programm hatte, nicht mehr dabei ist...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Genau, Du warst der Schpieker auf dem oben von mir erwähnten Video.

Ich habe durch das Video mehr über Döner- als über Star Alliance-Kundenbindungsprogramme gelernt. :D

Aber im Ernst: Wer keine Lust oder Zeit hat sich tagtäglich damit zu beschäftigen und in Foren zu wühlen, für den sind König-Newsletter und solche Veranstaltungen durchaus geeignet, finde ich. Du und ich sind dafür wahrscheinlich nicht die Zielgruppe.

Golf spielen kann man sich auch mit Büchern, YouTube-Videos und viel üben selbst beibringen, aber mit einem Trainer geht's dann oft auch schneller - gerade am Anfang.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Genau, Du warst der Schpieker auf dem oben von mir erwähnten Video.
Dass Du das so darstellst, ist selbstredend.

Natürlich soll und kann sich jede/r selber überlegen, ob er/sie da hingehen will. Ich gebe nur meine Meinung wieder. Verdammen kann ich die Veranstaltung nicht, dafür ist sie an sich schon zu peinlich.
Die "Zuschauermenge" bei Deinem inzwischen von Dir entfernten Video ist selbstredend gewesen. Die hätten in eine Telefonzelle gepasst.

Seine Meinung soll ja auch jeder äußern. Egal ob über Ryanair, Lufthansa oder auch über Schpieker.

Jedoch bitte nicht die Vielflieger360/FT Circle Veranstaltungen mit der FTU in einen Hut werfen. Von erstgenannter Kulisse distanzieren sich meine Wenigkeit und noch diverse andere Schpieker inzwischen sehr deutlich. Sagen wir mal so, dass wir eine andere Auffassung zu bestimmten Nuancen des menschlichen Miteinanders haben. Ach so, ja, Zahlungsmoral ist uns auch wichtig. Dazu gehört auch, dass man ein Hotel nicht einfach so durch die Tiefgarage verlässt und meine private Kreditkarte dann mit einer Suite für drei Tage belastet wird.

Die Teilnehmerzahl ist dieses Mal auch deutlich höher, dafür brauchst du schon mindestens ein Postamt. Aber das ist eine Sache des Marketings. McDonalds brät nicht die besten Burger, hat jedoch ein gutes Marketing und ist deshalb sehr weit oben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.