Geburtstagsgeschenk für HON Circle Member

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Brief per mail? Ich denke du meinst Email, oder tatsächlich die physikalische Zustellung?

Im Falle Brief per Email? Welcher Dateityp, welcher Anhang? Da gehen schon mal Dinge in den diversen Filtern kaputt. Wenn ich mich per Email an den HON Service wende, dann immer direkt im Email Text. Gab bisher immer zügige Antworten, in den letzten Monaten klar <48h.
Zuerst postalisch und dann per E-Mail. Brief im Anhang als PDF. Vermute eher dass die Purserin als Hauptperson erst Mal zum Gespräch muss. Und es geht nicht um eine fehlende namentliche Ansprache , schlechtes Essen oder gar einen nicht funktionierenden Sitz.War deutlich gravierender.
Werde die Tage mal anrufen und mich nach dem Stand der Bearbeitung erkundigen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Geburtstagspräsent für HON Circle Member

Moin liebe Mitflieger,
seit 10 Jahren bekam ich Jahr für Jahr ein mehr oder weniger sinnvolles Geschenk von Lufthansa zum Geburtstag. Dazu natürlich eine Karte mit blumigem Text...
fand ich nett und habe mich auch drüber gefreut.
Nach den Änderungen der Konditionen für den HON Circle in 2012 (Economy-Meilen zählen nicht mehr) habe ich beschlossen, dem HON Circle Lebewohl zu sagen und mein Buchungsverhalten entsprechend angepaßt. Das Ergebnis ist, dass ich statt früher > 600k HON Circle Miles in zwei Jahren jetzt < 50k HON Circle Miles in zwei Jahren sammle. Folgerichtig wird mein Status auch mit Jahresablauf enden.
Zu meiner völligen Überraschung bekam ich anläßlich meines Geburtstags in diesem Monat nun weder eine Karte, noch ein Präsent. Allerdings bekam ich vor einigen Wochen einen Brief von Lufthansa, der kryptisch meinte, es könne ja vielerlei Gründe geben, warum jemand nicht mehr so viel fliege, man werde mir aber selbstverständlich gern im Jahr 2015 eine Senatorcard zusenden.
Nun interessiert mich, ob Lufthansa den "Geburtstagsservice" für HON Circle Member generell eingestellt hat oder ob sie nur bei mir vorausschauend vergessen wurde?

Ps: Vor einem Jahr habe ich mal Carsten Spohr im Rahmen von "Lufthansa im Dialog" darauf angesprochen, ob es auch einen Lifetime HON in vergleichbaren Konditionen zum Lifetime SEN geben könne. Er antwortete, dies sei viel zu teuer. Welche Kosten denn der Lifetime HON, der nur noch anläßlich seiner Urlaubsflüge mal die Services nutze, verursache, konnte oder wollte er mir nicht erklären. Aber er ist ja auch Pilot und nicht Kostenrechner.
 
S

szg

Guest
Dieses Jahr gibt es einen Glasblock mit Innengravur deiner Flugstrecke zwischen Erde und Mond.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe zum Geburtstag den Briefbeschwerer bekommen, die die Distanz von der Erde zum Mond mit meinen Flügen darstellt. (Wurde hier schon berichtet).
Dazu kam ein handgeschriebener Brief von Dr Huber. Eine sehr nette Geste. :)
LH_Huber.jpg

Lifetime HON kann man sich glaube ich getrost abschminken.
 
  • Like
Reaktionen: mamb0

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Von Dr Huber bekam ich den seltsamen Brief mit dem Hinweis, dass es ja sehr unterschiedliche Gründe geben könne, warum man nicht mehr so viel fliege.

Und da frage ich mich doch, warum man - statt Liebesbriefe zu schreiben - nicht 'mal zum Telefonhörer greift, und fragt, was denn im konkreten Fall die Gründe sind.
Daß es bei mir niemanden interessiert, kann ich ja nachvollziehen, aber bei einem HON sollte die Lage doch etwas anders sein... :confused:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Von Dr Huber bekam ich den seltsamen Brief mit dem Hinweis, dass es ja sehr unterschiedliche Gründe geben könne, warum man nicht mehr so viel fliege.

Mach Dir nichts draus. Ich war von 2004 - 2007 fast komplett bei LH abgewandert und bin über 1 Mio bum-in-seat Miles mit BA geflogen.
Das hat bei LH keinen interessiert. Von 500k Statusmeilen p.a. auf 100k alle zwei Jahre.
Mittlerweile wird meine HON requali auch bei knapp über 600k liegen, wo es vorher immer bei ca. 950k lag.
Unterschiedliche Gründe eben: Der Feind des Guten ist das Bessere! :)
(Mein Reiseprofil hat sich kaum geändert)
 

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Das finde ich als Geburtstagsgeschenk schon ganz ordentlich!
Ich bin mit dem Geschenk dieses Jahr im übrigen sehr zufrieden.

Was hättest Du denn bitte erwartet?

Mir ist der Wert eigentlich schnurz. Mich beschäftigt das Geschäftsgebahren, einen Kunden schon während der zugesagten Laufzeit schlechter zu stellen, weil man vermutet, dass er kein Premiumkunde bleibt!
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mir ist der Wert eigentlich schnurz. Mich beschäftigt das Geschäftsgebahren, einen Kunden schon während der zugesagten Laufzeit schlechter zu stellen, weil man vermutet, dass er kein Premiumkunde bleibt!

Aber LH hat wohl völlig korrekt eingeschätzt, dass Du ab Februar 2015 kein HON Status mehr haben wirst - und zwar nicht knapp verpasst, sondern <50k Meilen innerhalb von 2 Jahren. (Das Ziel um über 550k HON Meilen verfehlt)

Jetzt frage ich, was Du denn bitte erwartest?
Ein "Premiumkunde" bist Du eben nicht mehr für LH (welche Gründe auch immer).

Falls Deine bisherigen HON Meilen aus Eco Tickets generiert wurden, so ist das von LH einfach nicht mehr gewollt.
Eco ist für LH kein Premium, egal wie hoch die Frequenz sein mag.
Da es deren Programm ist muss man wohl oder übel damit leben.
Abgesehen davon, gibt es jede Menge sehr gute Alternativen, die Dich mit Kusshand aufnehmen. Auch in Eco.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das finde ich als Geburtstagsgeschenk schon ganz ordentlich!
Ich bin mit dem Geschenk dieses Jahr im übrigen sehr zufrieden.

Was hättest Du denn bitte erwartet?

Ich hab mich doch gar nicht beschwert, ganz im Gegenteil fand ich das Geschenk von dieses Jahr deutlich besser als das eine Bild mit deiner Flugstatistik die wir glaub ich letztes Jahr bekommen haben;)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Doch, ich glaube da sogar relativ qualifiziert zu sein! Aber seriös und unseriös ist aus meiner Sicht etwas ideologieunabhängiges!

Kapitalismus kennt nur eine einzige Ideologie und die heißt Geld verdienen. Seriosität ist im Kapitalismus nur dann gefragt, wenn sie zum Geldverdienen beiträgt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Moin Rambruster, das ist ganz einfach zu beantworten:
Dass man mich für die Dauer der angekündigten Statusgültigkeit so behandelt, wie die anderen Statuskunden.
So hatte ich die Lufthansa Ansage verstanden.

Anhand Deines Beispiels scheint es so zu sein, dass LH einen Filter über die Datenbank gefahren hat:
Sichere Re-quali ins "gute" Töpfchen, keine re-quali ins "schlechte" Töpfchen.
Reg Dich nicht darüber auf, schliesslich hast Du auch bewusst die Entscheidung getroffen, nicht mehr so viel mit LH zu fliegen.
Ich würde sagen, es steht 1:1. ;)

Ich würde meinen, Deine neue Braut behandelt Dich gut! (Hoffe ich zumindest)
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Mir ist der Wert eigentlich schnurz. Mich beschäftigt das Geschäftsgebahren, einen Kunden schon während der zugesagten Laufzeit schlechter zu stellen, weil man vermutet, dass er kein Premiumkunde bleibt!

Ein Geburtstagsgeschenk ist ja kein zugesichertes Status-Benefit. ;) Unabhängig davon finde ich die Erklärung von Rambuster allerdings etwas unbefriedigend: Wenn ich merke, daß ein guter Kunde plötzlich nicht mehr bei mir einkauft, dann streiche ich ihm doch nicht einfach die Freundschaft, sondern versuche erst einmal, herauszufinden, woran das liegt. Und dies, bluesman, aus durchaus eigennützigen Motiven.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn ich merke, daß ein guter Kunde plötzlich nicht mehr bei mir einkauft, dann streiche ich ihm doch nicht einfach die Freundschaft, sondern versuche erst einmal, herauszufinden, woran das liegt. Und dies, bluesman, aus durchaus eigennützigen Motiven.

Ich habe ja mein Beispiel aus der Vergangenheit schon geschildert. LH interessierte damals nicht, warum man nicht mehr bei ihnen kauft und es interessiert sie heute scheinbar auch immer noch nicht. Immerhin konsistent.... :eek:
Ich mache mir da keine Illusionen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
  • Like
Reaktionen: Rambuster