Geburtstagsgeschenk für HON Circle Member

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
damit der Wert nicht falsch eingeschätzt wird, die 32 Euro sind der Wert für die Pseudo-Invoice wenn es ins Ausland geschickt wird. Hat nix mit den wirklichen Kosten zu tun.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Bist Du da so sicher?

Ja!

Denn:

- Wurde hier schon öfters diskutiert
- Da es ein solches Schreiben auch für die SENs gibt, wird wohl keiner davon ausgehen, dass die Führungsetage der LH sich das ganze Jahr damit beschäftigt, ihren Kunden ein handschriftlichen Brief zu schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spotterking

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Warum sollte man den Kunden anrufen?

Es wäre sicher mal interessant rauszufinden, wie viel % der HONs (oder von mir aus auch SENs) schon seit längerer Zeit Vielflieger sind und welcher Anteil sich nur ein- oder zweimalig qualifiziert, weil sie bspw. ein Projekt irgendwo in Übersee haben und für die Dauer von bspw. drei Jahren zweimal monatlich in die Zentrale nach Seoul, Tokio, Houston oder sonstwohin pendeln. Dann irgendwann endet das Projekt und man fliegt vermutlich nur noch zwei mal jährlich dort hin, ergänzt um ein paar Europa-Trips. Und schon ist es vorbei mit dem HON (und fast auch dem SEN). Hat dann auch weder etwas damit zu tun, dass einem die Gummibärchen-Auswahl im FCT nicht mehr gefällt, man im Panamera hinten sehr unbequem aussteigt oder man das Geburtstagsgeschenk für einen sinnlosen Staubfänger hält, sondern einfach externe Einflüsse dies begründen, auf die die LH keinen Einfluß hat.

Bei Firmeninhabern mag sich ein Anruf noch lohnen, um zu verstehen, warum man weniger LH fliegt. Bei Mitarbeitern großer Firmen hat das aber oft etwas mit einer Änderung der Reiserichtlinien (z.B. vorher Rahmenvertrag mit LH, jetzt mit einem Wettbewerber, kein Business Class mehr etc.) zu tun.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
...
Zu meiner völligen Überraschung bekam ich anläßlich meines Geburtstags in diesem Monat nun weder eine Karte, noch ein Präsent. Allerdings bekam ich vor einigen Wochen einen Brief von Lufthansa, der kryptisch meinte, es könne ja vielerlei Gründe geben, warum jemand nicht mehr so viel fliege, man werde mir aber selbstverständlich gern im Jahr 2015 eine Senatorcard zusenden.
Nun interessiert mich, ob Lufthansa den "Geburtstagsservice" für HON Circle Member generell eingestellt hat oder ob sie nur bei mir vorausschauend vergessen wurde?...

Wann war dein Geburtstag? Mein HON Geburtstagsgeschenk kam heuer mit ca. drei Wochen Verspätung, liegt vielleicht daran, es es diesmal personalisiert ist (Zeit für Bestellung, Ausfertigung etc.) Unterstellen werde ich nicht, dass die LH drei Wochen abwarten wollte, bis bei mir die Chancen auf Requali in dieser Zeit sicherer werden.

Warte noch mal ab, vielleicht war die ganze Aufregung nicht nötig
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wann war dein Geburtstag? Mein HON Geburtstagsgeschenk kam heuer mit ca. drei Wochen Verspätung, liegt vielleicht daran, es es diesmal personalisiert ist (Zeit für Bestellung, Ausfertigung etc.) Unterstellen werde ich nicht, dass die LH drei Wochen abwarten wollte, bis bei mir die Chancen auf Requali in dieser Zeit sicherer werden.

Warte noch mal ab, vielleicht war die ganze Aufregung nicht nötig

Ich habe gehört, Herr Huber hat eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen Briefeschreiben und konnte die letzten Wochen keine persönlichen Karten erstellen. ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ein Geburtstagsgeschenk ist ja kein zugesichertes Status-Benefit. ;) Unabhängig davon finde ich die Erklärung von Rambuster allerdings etwas unbefriedigend: Wenn ich merke, daß ein guter Kunde plötzlich nicht mehr bei mir einkauft, dann streiche ich ihm doch nicht einfach die Freundschaft, sondern versuche erst einmal, herauszufinden, woran das liegt. Und dies, bluesman, aus durchaus eigennützigen Motiven.
Anfang 2000er als SEN (mit ca. 200K p.a.) bin ich tatsächlich mal von LH angerufen und nach den Gründen für die reduzierte Anzahl Flüge gefragt worden. Lag damals einfach am Projektgeschäft und wir hatten noch kein stetes US Geschäft.

Im hier vorliegenden Fall könnte es sein, dass LH anhand der vorliegenden Daten erkannt hat, dass vorher viele ECO HON Meilen gesammelt wurde. Laut Dr. Huber beim Kamingespräch war es ein großer Fehler jemals HON Meilen für ECO zu vergeben. Solche Kunden wollte man nicht und will man nicht mehr als Premiumkunden im HON Circle, klare Aussage. Also liegt hier eventuell die gegenseitige stille Übereinkunft vor, dass das jeweilige Business nicht mehr zueinander passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Laut Dr. Huber beim Kamingespräch war es ein großer Fehler jemals HON Meilen für ECO zu vergeben. Solche Kunden wollte man nicht und will man nicht mehr, klare Aussage. Also liegt hier eventuell die gegenseitige stille Übereinkunft vor, dass das jeweilige Business nicht mehr zueinander passt. ;)

Die Aussage von Huber finde ich schon bemerkenswert, wenn ich etwa dran denke, das es beim Start des HON Circle Programms sogar 50 % Executive Bonus gab - "damit Sie Ihren Status leichter erhalten können" oder etwa, dass Hon Meilen auch bei United gesammelt werden konnten.

Aber so ändern sich nun mal die Zeiten...
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die Aussage von Huber finde ich schon bemerkenswert, wenn ich etwa dran denke, das es beim Start des HON Circle Programms sogar 50 % Executive Bonus gab - "damit Sie Ihren Status leichter erhalten können" oder etwa, dass Hon Meilen auch bei United gesammelt werden konnten.

Aber so ändern sich nun mal die Zeiten...

Früher noch Premium, jetzt ein Opfer der kalten Progression bei der LH.... =;
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Im hier vorliegenden Fall könnte es sein, dass LH anhand der vorliegenden Daten erkannt hat, dass vorher viele ECO HON Meilen gesammelt wurde. Laut Dr. Huber beim Kamingespräch war es ein großer Fehler jemals HON Meilen für ECO zu vergeben. Solche Kunden wollte man nicht und will man nicht mehr als Premiumkunden im HON Circle, klare Aussage. Also liegt hier eventuell die gegenseitige stille Übereinkunft vor, dass das jeweilige Business nicht mehr zueinander passt. ;)

Und hier liegen mal wieder die Zahlendreher als Ursprung allen Übels zu Grunde.

*Achtung, nur ein Beispiel*: Wenn mir ein Kunde meine Rechnung um 20% kürzt könnte ich natürlich auch stinkesauer sein und bocken. Mache ich aber nicht! Der bekommt dennoch seinen maschinengedruckten Weihnachtsgruß handschriftlich von mir unterschrieben. Ich sehe nämlich in die Zukunft. Wenn alles gut läuft wird er im besten Fall dann mal bei einem Folgeauftrag genau die mir in der Vergangenheit gekürzten 20% Auftragsvolumen bei einem späteren Geschäft oben drauf zahlen, ohne es zu merken. :censored:

Einfach nach dem Motto zu bocken, der Kunde ist eh verloren, oder Kunden einfach nicht mehr haben zu wollen, ist in der heutigen Zeit pure Fahrlässigkeit gehaltsempfangener Obersklaven!

Das eingesparte Geburtstagsgeschenk spart nur in Zahlendreherköpfen etwas, in der Realität ist es Geschäftsschädigend!
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Eines habe ich noch vergessen.

JEDEN HON! welcher aus dem Status ausscheidet, würde ich zu einem Wochenende in einem schönen Hotel in MeckPomm einladen! Quasi als Abschiedsgruß. Warum MeckPomm? Weil dort teilweise die Raten angesichts der Buchungssituation so billig sind, und ich bei einem cleveren Deal mit dem Hotel ggf. sogar mit einer schwarzen Null aus der Nummer rausgehe. =;

Rein zufällig würde natürlich auch immer ein Repräsentant meiner Firma in dem Hotel anwesend sein. :cool:


Edith warnt ausdrücklich vor Maximieren, die nur wegen dieses Wochenendes, im rollenden Rhythmus jeweils für ein Jahr aus Ihrem Status aussteigen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Eines habe ich noch vergessen.

JEDEN HON! welcher aus dem Status ausscheidet, würde ich zu einem Wochenende in einem schönen Hotel in MeckPomm einladen! Quasi als Abschiedsgruß. Warum MeckPomm? Weil dort teilweise die Raten angesichts der Buchungssituation so billig sind, und ich bei einem cleveren Deal mit dem Hotel ggf. sogar mit einer schwarzen Null aus der Nummer rausgehe. =;

Rein zufällig würde natürlich auch immer ein Repräsentant meiner Firma in dem Hotel anwesend sein. :cool:


Edith warnt ausdrücklich vor Maximieren, die nur wegen dieses Wochenendes, im rollenden Rhythmus jeweils für ein Jahr aus Ihrem Status aussteigen.

Wenn du in MeckPomm in ein 5* Hotel willst, sind die billigen Raten auch vorbei. Die Platzhirsche wie z.b. Hohe Düne haben kräftig am Preis nach oben gedreht....

OT Ende.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Kapitalismus kennt nur eine einzige Ideologie und die heißt Geld verdienen. Seriosität ist im Kapitalismus nur dann gefragt, wenn sie zum Geldverdienen beiträgt.
Kapitalismus kennt aber auch den Unterschied zwischen Hit-and-Run und Nachhaltigkeit! Und ein Kunde, der einmal die Requali nicht schafft, kommt vielleicht wieder, wenn er nicht schon während der Laufzeit seines Status wie Arsch behandelt wird. (n)
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur und GoldenEye

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kapitalismus kennt aber auch den Unterschied zwischen Hit-and-Run und Nachhaltigkeit! Und ein Kunde, der einmal die Requali nicht schafft, kommt vielleicht wieder, wenn er nicht schon während der Laufzeit seines Status wie Arsch behandelt wird. (n)

Wer hat hier bitte berichtet das HONs während der Laufzeit des Status wir ein Arsch behandelt wird, außer dass das Geschenk evtl 3 Wochen spät ankommt;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Kapitalismus kennt aber auch den Unterschied zwischen Hit-and-Run und Nachhaltigkeit! Und ein Kunde, der einmal die Requali nicht schafft, kommt vielleicht wieder, wenn er nicht schon während der Laufzeit seines Status wie Arsch behandelt wird. (n)

Welche der versprochenen HON Leitungen wurden denn bitte nicht erbracht?
Geburtstagsgrüsse sind zumindest keine der Programmbestandteile.
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Welche der versprochenen HON Leitungen wurden denn bitte nicht erbracht?
Geburtstagsgrüsse sind zumindest keine der Programmbestandteile.

Oh doch, das sind sie! Wie auch Auswertungen von Buchungsverhalten und Analyse von möglichen Steigerungschancen am Ertrag.

Das Unmenschunternehmen Amazon hat mich erst gestern damit überrascht, dass Sie mir um 10:00 Uhr eine Kulanzgutschrift zusagten und um 16:00 der zugesagte Betrag bereits auf meinem Konto gutgeschrieben war. Das nenne ich sparen an internen Strukturen bei gleichzeitigem Service am Kunden! Also es geht durchaus. Gleichzeitig hat mich jedoch der ortsansässige Schreibwarenhändler wieder damit vergrault, dass ihm nicht mal ein müdes "Guten Morgen" hinter seiner Kasse zu entlocken war. Und nun rate mal, welches von beiden Geschäftsmodellen ist gerade mächtig in der Krise und von wem bekomme ich regelmäßig zu meinem Geburtstag eine e-mail?
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
300x250
Als nicht Hon bin ich ja ohnehin nicht betroffen.
Aber wenn ich bewußt, oder gezwungenermaßen (ECO) beschlossen habe meinen HON nicht zu requalifizieren, dann würde ich dem Geburtstagsgeschenk keine Träne nachweinen, es noch nicht einmal erwarten.

Auf einem Ganz anderen Blatt steht aber, dass man nicht den Versuch unternimmt die Gründe zu erfahren.
Bei dir (ECO) könnte eine automatisches Sortierprogramm dich rauswählen - weil ja so gewollt, aber schon bei Rambuster der von 950k auf 600,01k gefallen ist, sollte ein höfliches Nachfrageprogramm durch den persönlichen Hon Service nach den Gründen erfolgen.

So wäre es zumindest bei mir, wenn ich denn für diese Kunden zuständig wäre.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye