Gepäckausgabe TXL

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Heute bei der AB6200 bei A15 in TXL ca. 15 Minuten. Naja, mein Koffer mit Prio Tag kam dann etwa zur Halbzeit.
Also Prio Handling können die in TXL einfach nicht (n)

Nachdem 45 nach Ausstieg das Gepäckband anging, waren die Koffer mit Prio Tags alle zuerst da.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Tja, das ist dann immer so eine Sache mit Theorie und Praxis. :(


Das passt schon! ;)

Vielleicht habe ich mich zweideutig ausgedrückt, mir ging es schlicht darum, daß die Qualität des heutigen TXL der der Vergangenheit leider nicht mehr das Wasser reichen kann und insofern auch Vergleiche mit FRA zwangsläufig irregulär erscheinen müssen.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Heute muss ich auch jammern. Abflug ab D Terminal mit LH, 1 Stunde im Flieger gesessen. Grund: die Weltfirma Globe Ground hatte keine Leute und kein Gerät am Flieger, das Nizza-Gepäck wurde nicht aus- und unsere Koffer nicht eingeladen.
Das hatte ich bisher tatsächlich noch nie.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
das ist uns im Dezember auch passiert... Passagiere konnte nicht raus, weil Bruecke nicht rangefahren wurde und Gepaeck wurde auch nicht ent-/beladen... bis die tolle GGB endlich mal Leute geschickt hat...
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Ist bei Ankunft mit LX um kurz nach 22h immer noch so.

Das ist Quatsch. Bei meinem letzten LX 962 habe ich auc 45 Minuten gewartet. Hatte mich in den Gang zum Finger gestellt und konnte beobachten, wie der Jüngling von GlobeGround mit seinem SmartPhone rumgemacht hat, bevor ein zweiter Mitarbeiter kam und sie dann gemütlich angefangen haben, das gepäck aufs Band zu laden.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
das ist uns im Dezember auch passiert... Passagiere konnte nicht raus, weil Bruecke nicht rangefahren wurde und Gepaeck wurde auch nicht ent-/beladen... bis die tolle GGB endlich mal Leute geschickt hat...

Das Problem ist, dass sie mit dem geplanten Umzug nach BER den fähigen Leuten gekündigt haben und dort mit niedrigeren Löhnen einsteigen wollten. Die Leute, die sie dann neu eingestellt haben, sind teilweise die trübsten Tassen.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Die letzen Ankünfte in TXL habe ich immer länger als 30 Min. gewartet und es waren sogar noch die Paxe eines anderen Fluges im Raum. Eine künstliche Verlängerung stellt ja oft der Zoll dar der unten auch noch seine "Lieblinge" raussucht wenn man Pech hat. Hatte auch schon mal einen kleinen gelben Faden am Koffer und wurde zielgerichtet rausgezogen und befragt da ich aus Asien über Frankfurt kam.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Eine künstliche Verlängerung stellt ja oft der Zoll dar der unten auch noch seine "Lieblinge" raussucht wenn man Pech hat. Hatte auch schon mal einen kleinen gelben Faden am Koffer und wurde zielgerichtet rausgezogen und befragt da ich aus Asien über Frankfurt kam.

Das am Zoll auch kontrolliert wird, ist doch wohl das normalste der Welt und hat für mich auch nichts mit einer künstlichen Verlängerung der Gepäckausgabe zu tun. Natürlich ist es nervig, wenn man bereits 30 Minuten an der Gepäckausgabe gewartet hat.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
So lange ich nach TXL fliege, hatte ich es noch nie erlebt, dass das Gepäck schnell da war. I.d.R war die Wartezeit immer zwischen 25 - 50 Minuten. Da lobe ich mir wirklich andere Flughäfen wie DUS, NUE oder MUC.

Also ich nutze TXL seit Inbetriebnahme; und grundsätzlich hat das mit dem Gepäck immer gut funktioniert. Aus FRA dauert's vielleicht mal ein paar Minuten; vor allem, wenn man vorne gesessen hat - was soll's. Bin i.d.R. 45 Minuten nach Landung in der Wohnung in Wilmersdorf ;)

Da stehe ich in FRA oft noch am Band.

Gepäck klappt bei LH in TXL eigentlich ganz gut, Ausnahme: die E-Ankunftsgates. Da klappt im Moment nix. Keine Anzeige, auf welchem Band das Gepäck kommt, Bauarbeiten undundund.
Erlebt: letzte und vorletzte Woche.

Bin jetzt öfters in E eingelangt; Gepäck (LG!) war immer vor den Paxen da :)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ist mir schon klar, dass LG nicht Globe Ground nutzt. Aber mir scheint, es gehe auch deshalb schneller, weil die kleinen Maschinen von Hand entladen werden. (Keine Gepäckcontainer; das kann bei LH schon mal dauern.)
 

MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
29
0
Gestern hatte ich zur Abwechslung mal ein positives LH E-Gate Erlebnis.

Gepäck war schon auf dem Band.
4 Bundespolizisten an der Passkontrolle für einen A321
Insgesamt mit Gepäck 20 min von Landung bis Taxi
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Heute hat es mich in TXL erwischt, zum ersten Mal. Das Gepäck kam erst nach knapp 30min Warten auf das Band. Und ich habe in der Reihe 37 gesessen in der LH A321! Dementsprechend spät war ich raus aus dem Flieger. Durch das Fenster konnte ich aber wunderbar beobachten, das nichts passierte. Von GCB war niemand zu sehen. Nachdem dann endlich ein paar Loader aufgetaucht waren, wurde zu erst das Crewgepäck ausgeladen und die sind dann mit dem Bus in den Feierabend gefahren. Ca. 15min später kamen dann unsere Koffer.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
mein aufrichtiges beileid!

ich frage mich, was ist eigentlich schlimmer ist - die mainzer narrenzeit oder der mainzer bahnwahnsinn? :D

Ei nadierlich unser "Kreiznacher Narrefahrt". Und ab Dunnerschdach steht's Städtsche Kopp weil mer Johrmarkt honn - "Nix wie ennuner!"

(Für Nichtpfälzer: Ab Donnerstag haben wir Jahrmarkt - "Nichts wie hinunter" :)
 
  • Like
Reaktionen: krypta und donaldml

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Die Zumutung ist ja nicht die laaaange Wartezeit an sich, sondern der Komfort. Ist halt nicht so toll wenn man aus Zürich kommt und nebenan am Finger der Bomber aus Varadero mit 300 Passagieren = 400 Gepäckstücken ausgeladen wird und man dann 40 Minuten warten darf bis der eigene Flieger dran ist.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ein AB 321er aus Málaga hat mir neulich auch den Aufenthalt im Gate um knapp 60 Minuten verlängert. Und war eigentlich überflüssig, hatte Gepäck nur abgegeben weil ich zu faul war, Duty Free Käufe und Trolley durch den Flughafen zu schieben bzw. zu tragen.
 
A

Anonym38428

Guest
Letzte Tage durften wir auch mal 40 Minuten auf nen Pushback warten - wie TAPulator schon schrieb, mit dem Restpersonal dort ist kein Krieg zu gewinnen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich kann über die Leistung von LG (Luxair) und Acciona nur staunen - gestern wieder: Gepäck am Band bei Busankunft.

Die Flüge SCN-TXL mit "Flexabo" sind für mich die stressfreisten seit Langem; die längere und frühe Anfahrt (im Vergleich zu FRA) wird überkompensiert - leider gibt es nur eine Verbindung täglich, am WE noch weniger ;)
 

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Die Flüge SCN-TXL mit "Flexabo" sind für mich die stressfreisten seit Langem; die längere und frühe Anfahrt (im Vergleich zu FRA) wird überkompensiert - leider gibt es nur eine Verbindung täglich, am WE noch weniger ;)

Also gerade die Luxairflüge (teuer!) in den kleinen Maschinen sind für mich neben Westerland Flügen mit AB die unbequemsten meines Lebens gewesen!!!!

Fliege regelmäßig TXL-ZRH-TXL mit AB/LX, Gepäck in ZRH immer da wenn man am Band ankommt, viel Platz, sauber, ruhig, gut besetzte SiKo und top Bahnanschluss. Für mich der ideale Flughafen!
 
  • Like
Reaktionen: krypta

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Heuten morgen 65 Minuten (!!!) zwischen Erlöschen des Anschnallzeichens und Erhalt des Koffers in Terminal C gewartet. Dass ein Prio-Tag am Koffer war, ändert wohl auch nix. Für den Passagier ist es nur schwer verständlich, dass sich um ein Band (!!!!) die Passagiere aus:

- JFK
- AUH
- ORD

gleichzeitig gedrängt haben, während andere Bänder die ganze Zeit still standen. Was soll sowas bitte?
 
  • Like
Reaktionen: Samos

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich fliege morgen MUC-TXL und bin gespannt, wie lange ich auf meinen Koffer warten muss (ohne Prio-Tag).