Gepäckausgabe TXL

ANZEIGE

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
ANZEIGE
Heute hat es vom Andocken der Treppe bis zum ersten Schwung des Gepäcks mit AB8589 aus ZRH nur knapp 7 Minuten gedauert. Eigentlich Weltrekord! EINE Ausnahme aus 13 Jahren Erfahrung TXL. Gerade abends sonst eher Durchscnitt ab 30 min. ZRH freitag abends wie immer toll (15 min).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Ich fliege am Freitag von ARN via TXL nach JFK, Umsteigezeit sind 45 Minuten.
Für wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit dass mein Gepäck mit nach New York fliegt?

Fluggesellschaft ist AirBerlin und der Hinflug ist in C.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.975
864
TXL
die beste Prognose nützt Dir nix, da alles von der Laune, Tagesform und der Besetzung bei Globeground abhängt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ein weiterer Grund, dass es um die von AB zugrundegerichtete LG-Verbindung ex SCN schade ist. Deren Abfertigung erfolgt durch Acciona, und das Gepäck ist meist vor den Paxen am Band. In Nullkommanix.

LG ist zwar wie AB defizitär, wird aber nicht von fragwürdigen Wüstendiktatoren über Wasser gehalten. (Im Zweifel vom Luxemburger Steuerzahler; mal sehen, wie lange die GD Wettbewerb das noch mitmacht ;-)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich fliege am Freitag von ARN via TXL nach JFK, Umsteigezeit sind 45 Minuten.
Für wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit dass mein Gepäck mit nach New York fliegt?

Fluggesellschaft ist AirBerlin und der Hinflug ist in C.
Beim Transfer hat es die letzten Male bei mir via TXL eigentlich immer einwandfrei funktioniert, während die Ausgabe in TXL selbst lahm wie immer war.

Kann sein dass die Airlines da Druck gemacht haben. Verlorenes/verspätetes Gepäck verursacht unmittelbare Kosten, wenn es erst nach einer halben Stunde am Band ist stampfen zwar ein paar Paxe aber das kostet maximal auf dem Umwege der Unzufriedenheit etwas. Und man kann es schön auf TXL und GGB schieben.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Beim Transfer hat es die letzten Male bei mir via TXL eigentlich immer einwandfrei funktioniert, während die Ausgabe in TXL selbst lahm wie immer war.

Das ist der Punkt.

Entladen wird ja bei aircraft turnaround immer sofort, Umsteiger-Gepäck dann prioritär behandelt.

Nur oben in der Ausgabe kann man sich schon mal die Füße platt stehen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich fliege am Freitag von ARN via TXL nach JFK, Umsteigezeit sind 45 Minuten.
Für wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit dass mein Gepäck mit nach New York fliegt?

Fluggesellschaft ist AirBerlin und der Hinflug ist in C.

Es ist bekannt, dass AB in TXL erstaunlich knappe Anschlüsse mit dem Gepäck ermöglicht und in der Regel auch schafft. Ich selbst habe das oft genug positiv erwähnt.
Ebenso ist bekannt, dass die beauftragte Handling-Agentur ihre guten und ihre schlechten Tage hat.

Zu 45min Anschlüssen mit Gepäck in TXL würde ich Dir durchaus raten. Vor einem Langstreckenflug? Du wirst von ARN mit AB keine Alternative haben, aber ermuntern würde ich Dich zu dieser Buchung nicht.
Mein Gepäck ist heute früh in TXL wieder einmal verloren gegangen und vor 20min nachgeliefert worden (das ist das eigentlich Ärgerliche daran, bei 5 Flügen nach dem verpassten seither haben sie 5h zum Verladen gebraucht und weitere 5h für die Zustellung). Heute war es bei mir offiziell ein 35min Anschluss, der durch frühere Ankunft aber auch auf 45min anwuchs. Jedoch kam ich mit einem AB-Codeshare auf fremdem Fluggerät in TXL an (gleiche Handling Firma), insofern kannst Du das nicht auf Deinen Flug ARN-TXL-JFK übertragen.
Dein Zubringer ist natürlich nicht in C, sondern der Weiterflug. Sieh zu, dass sie beim Check-In alle Transfer, Priority und sonstwas bunte Wimpel draufpappen!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Statt den Handling Agent zu wechseln. Dafür wurde seitens der EU doch der Wettbewerb an Flughäfen erzwungen.
In VIE hat man das gemacht, aber nur nach kolportierten schweren Verfehlungen (im Gefahrgutbereich) seitens Celebi. Ich gehe aber davon aus dass idR Kostengründe besseren Kundenservice ausstechen. Nicht nur bei AB, sondern überall.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
OT: Ein Foto für die Ewigkeit - Terminal D - menschenleer - 18 Leute an der Security (natürlich fehlen die um 07:00 Uhr morgens in A/C)
In Terminal D geht es morgens sehr zeitig los, da dort KLM (um 6:00) und AF (um 7:00) ihre oft mit vielen Touristen gut gefüllten Zubringer starten, bei denen die Security auch mal etwas länger dauern kann. Einige 4U-Flüge (Stuttgart?) starten auch regelmäßig von dort. Um 7 Uhr ist dann aber der Spuk vorbei und es sieht so auf wie auf den Fotos.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Naja, nach 7 Uhr kommen noch VIE, TLV, BRU, AMS, BLG, VKO, CPH, der 3. CDG-Flug - ich würde sagen bis etwa 10.30 Uhr ist da schon Bambule.
 
  • Like
Reaktionen: Samos