Germanwings Zutritt Lounges

ANZEIGE

Upintheair1

Neues Mitglied
22.04.2011
21
0
ANZEIGE
Gibt es Lufthansa intern keine klaren Richtlinien, wann man mit einem germanwings Ticket als Sen in die Lounge kann? Bzw. wann wird das an die Kunden kommuniziert, damit diese Verwirrung aufhört? germanwings - ja, muss ich auch bald fliegen und da ist es doch als Kunde interessant zu wissen, wie es mit dem Lounge Zugang generell aussieht. Denn wenn das Bodenpersonal bei LH nicht weiß, ob der Kunde in die Lounge kann oder nicht, das macht dann nicht gerade das beste Bild und ist auch nervig, wenn man diskutieren muss, ob man Zutritt hat oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
Weiß jemand von Euch, ob ich als SEN mit meiner Frau und meinen beiden Kindern (unter 18) auf 4U (Stuttgart) Zutritt zur SEN-Lounge erhalte?
Auf LH-Metall kommen wir ja rein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
Vielleicht kann ich nicht ordentlich gucken, aber von Kindern bis 18 steht da nix.
Die Empfangsdamen der SEN/BIZ Lounge in HAM wissen auch nix, sie sprachen von Kulanz.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Vielleicht kann ich nicht ordentlich gucken, aber von Kindern bis 18 steht da nix.
Die Empfangsdamen der SEN/BIZ Lounge in HAM wissen auch nix, sie sprachen von Kulanz.

Bei den LH Zugangsregeln steht es wie folgt:

Lufthansa

Beu 4U sind die anscheinend noch dabei, die Regelungen anzupassen und auch auf der Homepage passen einige Sachen nocht nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Boeing797

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Durch die ganzen Änderungen hin und her blicken nur noch wenige durch... :(

Eine Dame in STR sagte nein, mein Kollege darf nicht!
Der nette Herr nebenan, sagte ist jetzt doch möglich.

Da sieht man was diese ständige ändern der Vorgehensweise mit sich bringt, totale Verwirrung bei LH!


PS
Die SEN Lounge war rappelvoll und kaum deutsche drin, also sind wir rüber in die Business Lounge. Die war leer! :D
Man hat die eigenen Statuskunden vor die Tür gesetzt, die A3 Gold und andere *G haben aber weiterhin mit ein paar mini Flügen Zutritt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ja, da der ausführende (!) Carrier zählt, nicht die Airline, die den Flug urspr. verkauft hat(te).

Anders formuliert: Eine 4U-Bordkarte ist halt keine *A-Bordkarte, nur weil du diesen Flug mal über eine *A-Gesellschaft gebucht hast bzw. hattest.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Dort steht klar, dass die Begleitperson eine Staralliance-Bordkarte braucht. Somit kein Zugang mit 4U, EN oder anderen Bordkarten!

In CGN wurde letzte Woche die Bordkarte (Germanwings) eines Kollegen über den Scanner gezogen und alles war gut (ich flog auch Germanwings). Es ist also - zumindest in CGN - auch elektronisch - hinterlegt, daß ein Gast mit rein darf.

Wie immer, ob das ab 1.7. noch klappt, steht auf einem anderen Blatt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
die A3 Gold und andere *G haben aber weiterhin mit ein paar mini Flügen Zutritt.

Mein Gott, was ist denn mit Dir los? Viele fliegen hier innerdeutsch ECO - da ist es schon recht schwer, den SEN in 12 Monaten zu schaffen, wenn man nicht ein paar unsinnige Kreuzflüge von SEA nach SJU im Urlaub abfliegt.
Ich habe auch innerdeutsch ca. 80 Flüge per anno - in Buchungsklasse B - aber keine Lust, meine Freizeit mit sinnlosen Flügen zu vergeuden. Daher habe ich A3*G und TK Gold....
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
Bin heute mit meiner besseren Hälfte und meinen beiden Kindern bei 4U als SEN von HAM über STR nach IBZ geflogen, es ging für alle in die SEN-Lounge (in STR), Null problemo.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Mein Gott, was ist denn mit Dir los? Viele fliegen hier innerdeutsch ECO - da ist es schon recht schwer, den SEN in 12 Monaten zu schaffen, wenn man nicht ein paar unsinnige Kreuzflüge von SEA nach SJU im Urlaub abfliegt.
Ich habe auch innerdeutsch ca. 80 Flüge per anno - in Buchungsklasse B - aber keine Lust, meine Freizeit mit sinnlosen Flügen zu vergeuden. Daher habe ich A3*G und TK Gold....

Damit bestätigt Du nur das das System von *A zu viele Fehler in sich hat...und Bedarf einer grundüberhollug!

SEN für 60K wäre angebrachter, bei den Offerten der Tk & A3. FTL sollte bei den enhancemtents auf 15K abgesenkt werden oder 10 RT.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... SEN für 60K wäre angebrachter, bei den Offerten der Tk & A3. FTL sollte bei den enhancemtents auf 15K abgesenkt werden oder 10 RT.

Ne, für 60K müsste es HON inkl aufgewerteter Benefits geben (man wird von zu Hause, egal wo, mit einem Porsche abgeholt - den man nach dreimaliger Nutzung auch behalten darf, im Flieger bekommt man auch Pizza und Softeis in 32 Sorten, und man wird prinzipiell mit einem Privatjet geflogen, wenn der ursprüngliche Flug mehr als 21 Sekunden Verspätung hat), SEN mit dem ersten Flug und FTL einfach so! Nur die, die in ihrem Leben schon einmal A3Gold oder TKGOLD waren, die bekommen den SEN erst ab dem 2. Flug.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
160.000 für Deutsche und 130.000 für den Rest.
Dann ist endlich Schluß mit dem SENator Schmafou :D
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Sage ich doch, auch LH ist lernfähig...;)

<SARKASMUS>
Ausnahme. Lernfähige Mitarbeiter müssen sofort entfernt werden.
</SARKASMUS>

Im Ernst: LH hat noch eine Reihe von guten und motivierten Mitarbeitern. Das ist eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens. Man muss nur
a) Glück haben an einen guten Mitarbeiter zu geraten
b) LH sollte auch ein Interesse haben, diese zu halten (was ich bezweifele!).
 
Y

YuropFlyer

Guest
Im Ernst: LH hat noch eine Reihe von guten und motivierten Mitarbeitern. Das ist eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens.

Also ich habe gute und motivierte Mitarbeiter schon bei fast jeder Airline erlebt. Wo dies ein "Alleinstellungsmerkmal" sein soll, musst du mir noch mal erklären..
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Also ich habe gute und motivierte Mitarbeiter schon bei fast jeder Airline erlebt. Wo dies ein "Alleinstellungsmerkmal" sein soll, musst du mir noch mal erklären..

Die Häufigkeit des Auftretens von kompetenten und freundlichen Mitarbeitern.
Meiner Ansicht (mein Sample ist mittlerweile sehr groß) hat LH (noch) die Nase vorn - wobei es sicher abnehmend ist.

Beim Loungezugang hat LH halt sehr viele selbst betriebene Lounges - hier gibt es (manchmal) Kulanz mit Augenmaß. Andere Airlines haben entweder kaum eigene Lounges (z.B. AB - bei Drittlounges wird einfach nach den Regeln entscheiden) oder keinerlei Kulanz (probier mal mit einem zusätzlich in eine BA Lounge zu kommen!).

Also als Aussage: Bei LH ist (hoffentlich immer noch, wenn auch abnehmend) die Wahrscheinlichkeit höher auf einen freundlichen und Kompetenten Mitarbeiter zu treffen.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Wenn ich Chef bei LH wäre, würde ich festlegen, dass nur Personen mit Wohnsitz in dem jeweiligen Land ensprechende Karten von *A bestellen können.

Aber wahrscheinlich hat LH noch nicht die Lücke mitbekommen...;)
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Hm, ich weiß nicht ob das wirklich eine "Lücke" ist - letztlich hat jede Fluggesellschaft doch Interesse daran, die Leute in ihr eigenes Kundenbindungsprogramm zu kriegen, ganz gleich woher die stammen; und gerade bei den niedrigeren Statuslevels macht es ja durchaus Sinn das Programm der Gesellschaft zu nutzen mit der man hauptsächlich fliegt weil man bei den anderen praktisch keine Vorteile hat. Und das mit dem "wir wollen mehr ausländische Kunden" hat LH ja auch durch die ehemals niedrigeren Qualifikationslevels für den SEN gezeigt, denn als Person die in Deutschland ansässig ist tendiert man (allgemein gesprochen) vermutlich ohnehin eher dazu die LH zu nutzen. Zumindest wüsste ich auch nicht, welche andere *A-Gesellschaft innerdeutsche Flüge anbietet.

Die "Lücke" könnte nur dadurch geschlossen werden dass man grundsätzlich alle Statusvorteile, gleich welchen Levels, nur für das jeweils eigene Programm gewährt. Sprich: Lounge bei Lufthansa-Flügen nur für HON, SEN und FTL, Lounge bei A3-Flügen nur für A3-wasweißich. Aber das läuft dann doch irgendwo dem Gedanken einer Allianz vorbei. Und ganz davon abgesehen: Der LH kann es im Grunde egal sein (abgesehen vielleicht von möglicher Überfüllung der Lounge) wer ihre Lounges nutzt solange sie nur von der entsprechenden Gesellschaft, deren Perks man nutzt, entsprechend dafür bezahlt wird.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
300x250
Wenn ich Chef bei LH wäre, würde ich festlegen, dass nur Personen mit Wohnsitz in dem jeweiligen Land ensprechende Karten von *A bestellen können.

Aber wahrscheinlich hat LH noch nicht die Lücke mitbekommen...;)

Oder LH hat selber zu viele Kunden aus dem Ausland...
Wenn es nach Dir ginge muesste ich in Zukunft auf einem LH Flug auch die SEN Lounge als A3G benutzen...