Germanwings Zutritt Lounges

ANZEIGE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
ANZEIGE

Lieber King,

dein link in allen Ehren, aber dieses Forum lebt eben auch davon, das viele Mitglieder eben auch andere Erfahrungen gemacht haben als offiziell kommuniziert, und dies dann eben hier mitteilen. Würde jeder seien Frage googeln, wäre diese Forum beinahe Sinnlos. Zudem gibt dein link nicht eine wirkliche Antwort auf meine Frage, ich danke dir aber trotzdem!

urmel
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
als ich diese Woche in CGN einen Gast mitgenommen habe, wurde ausdrücklich gefragt, ob er auf dem gleichen Flug ist. Allerdings weiss ich nicht, was gewesen wäre, wenn er auf einem anderen 4U oder gar LH Flug gebucht gewesen wäre
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
habe gestern feststellen müssen, dass es für FTL entgegen den Aussagen in der Werbebroschüre von Germanwings in WAW keinen Loungezugang mehr gibt. Letzte Woche war der Zugang noch online einzusehen - gestern auf der Homepage war der Zugang für WAW ebenfalls verschwunden.
Wenn es mir darauf angekommen wäre, hätte ich in die PP-Lounge unterhalb der LOT-Lounge gehen können, aber bei 40 Minuten bis zum Boarden lohnt das eher nicht.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
Y

YuropFlyer

Guest
edit: Du hast ja selber aktuell nachgeschaut..
 
Moderiert:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
ich habe mich an 4U gewandt und folgendes Feedback erhalten:

Sehr geehrter Herr Krug56,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns hierfür. Germanwings bietet an allen BEST-Stationen Lounges an sowie an Stationen, die über Lufthansa-, Partner- & Verbund-Lounges verfügen. Da Warschau keine BEST-Station ist und keine Partnerlounge mehr verfügbar ist (LOT), können wir in Warschau leider keine Lounge anbieten.

Unglücklicherweise haben die zuständigen Kollegen es versäumt, rechtzeitig unsere Website zu korrigieren. Unser "Loungefinder" auf unserer Webseite wurde jedoch inzwischen aktualisiert.

Wir sind uns jedoch bewusst das diese Lounge immer noch auf diversen Flyern und Zeitschriften kommuniziert wird, und bieten derzeit den folgenden Lounge-Zugang an:

Lotnisko-Chopina Airport-Lounge (Lounge Ballada – Schengen Area 24/7)
Executive Lounge — Lotnisko Chopina w Warszawie :: Warsaw Chopin Airport

Ihre Kritik nehmen wir uns natürlich zu Herzen und nutzen Ihr Feedback um unsere Abläufe stetig zu verbessern und unangenehme Situationen zu vermeiden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern.

Im Namen von Germanwings wünschen wir Ihnen einen schönen Tag und verbleiben -

Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards

Germanwings GmbH | Germanwings-Straße 1 | 51147 Köln

Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hallo,
ich habe mich an 4U gewandt und folgendes Feedback erhalten:

Sehr geehrter Herr Krug56,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns hierfür. Germanwings bietet an allen BEST-Stationen Lounges an sowie an Stationen, die über Lufthansa-, Partner- & Verbund-Lounges verfügen. Da Warschau keine BEST-Station ist und keine Partnerlounge mehr verfügbar ist (LOT), können wir in Warschau leider keine Lounge anbieten.

Unglücklicherweise haben die zuständigen Kollegen es versäumt, rechtzeitig unsere Website zu korrigieren. Unser "Loungefinder" auf unserer Webseite wurde jedoch inzwischen aktualisiert.

Wir sind uns jedoch bewusst das diese Lounge immer noch auf diversen Flyern und Zeitschriften kommuniziert wird, und bieten derzeit den folgenden Lounge-Zugang an:

Lotnisko-Chopina Airport-Lounge (Lounge Ballada – Schengen Area 24/7)
Executive Lounge — Lotnisko Chopina w Warszawie :: Warsaw Chopin Airport

Ihre Kritik nehmen wir uns natürlich zu Herzen und nutzen Ihr Feedback um unsere Abläufe stetig zu verbessern und unangenehme Situationen zu vermeiden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern.

Im Namen von Germanwings wünschen wir Ihnen einen schönen Tag und verbleiben -

Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards

Germanwings GmbH | Germanwings-Straße 1 | 51147 Köln

Auch hier Grüße aus Bielefeld

Kundenfreundlich gelöst.
Interessant sind die spitzfindigen Formulierungen:
- Es muss eine BEST Station sein
UND
- Es muss eine LH/OS/LX Lounge haben

Somit gibt es bekanntlich auch BEST-Stationen ohne Lounge (z.B. FDH)!
Wenn dass mal alle Kunden verstehen...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
In WAW wird also nur noch zur Zeit eine Lounge angeboten:confused: Also sind die Tage in WAW auch gezählt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Kundenfreundlich gelöst.
Interessant sind die spitzfindigen Formulierungen:
- Es muss eine BEST Station sein
UND
- Es muss eine LH/OS/LX Lounge haben

Somit gibt es bekanntlich auch BEST-Stationen ohne Lounge (z.B. FDH)!
Wenn dass mal alle Kunden verstehen...

Nein, stimmt auch nicht. :p Es gibt auch Nicht-Best-Stationen mit LH-Lounge, wo Du je nach Status und Tarif dann doch wieder rein darfst. ATH zum Beispiel (glaube ich zumindest...)

Eine Aufzählung wäre in der Tat einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Weiss jemand, wie das in Split gehandhabt wird? Flüge sind Germanwings, Status ist SEN, nächster gebuchter Flug in SMART. Split ist keine BEST-Station, aber es gibt eine LH-Vertragslounge. Lt. 4U Homepage gibt es keine Lounge. Darf der SEN in die LH Contract Lounge?
 

jon

Neues Mitglied
21.04.2016
1
0
Hat jemand Erfahrung damit, ob man mit *G (nicht von LH) auf einem LH Flug gebucht, einen Gast mit 4U Bordkarte in eine LH-Lounge mitnehmen darf?
Streng nach den allgemeinen Zugangsregeln wohl nicht, da der Gast auch eine *Alliance Bordkarte haben müsste?
 
A

Anonym38428

Guest
Hat jemand Erfahrung damit, ob man mit *G (nicht von LH) auf einem LH Flug gebucht, einen Gast mit 4U Bordkarte in eine LH-Lounge mitnehmen darf?
Streng nach den allgemeinen Zugangsregeln wohl nicht, da der Gast auch eine *Alliance Bordkarte haben müsste?

Ja, nein, genau.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Geht nur auf Kulanz, z. B. am CGN: Freundliche Nachfrage am 4U-CI ("ja, kein Problem, das geht auf jeden Fall"), LD will zunächst - völlig korrekt - den Zugang verweigern, lässt uns dann aber nach Verweis auf die Aussage des 4U-HA freundlicherweise doch rein.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
300x250
Gibt es da einen Unterschied zwischen Fremd-*G und SEN? Ich wurde schon mal von einem SEN in die Lounge in STR mitgenommen (beide zusammen auf EW in SMART unterwegs) und da hat es beim Scannen der Boardkarte kein Problem gegeben, sah für mich daher nicht nach Kulanz aus. Und falls doch, wurden wir nicht mal darauf angesprochen...
 
  • Like
Reaktionen: massenstart