Grossartige Zahlen der Lufthansa fuer den Juni 2013

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
und kurz vor dem Monatsende gab es noch schnell einen 2 Tages-Sale. Ein Vorgehen, sicher nur in anderen Branchen oft genutzt, damit die Verkaufszahlen noch mal schnell gepuscht werden.

generell ja, in diesem Fall aber nein! Mit einem 2-Tages-Sale für Flüge im Herbst kann ich sicher nicht die Passagierzahl im Juni nach oben pushen....
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Man braucht ja gute Zahlen, sogar schluckt eine Erpressung der Gewerkschaft, alles für den guten Start der neuen Tochter direct4u.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
einfach das Gesamtbild ansehen. Wenn ich einen Sale vom 26.-27.6. raushaue, dann will ich ncht die Auslastung für den Winter sicherstellen, sondern den Sale für den Juni 2013.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Also wenn ich das lese , fühle ich mich bestätigt.
Die Zahlen haben absolut NULL Relevanz für ein gutes betriebswirtschaftliches Ergebnis oder auch sonst eine Aussage, die man mit einem Lob versehen müsste.
Da frage ich mich doch als aufmerksamer Leser, warum der tazo das geschrieben hat. Diese reaktion hier war ihm bestimmt klar, weil dumm ist er nicht ( neben der Spur schon") .
Wer löst das rätsel ?
 
  • Like
Reaktionen: boekel

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ein sommerliches Highlight der besonderen Gueteklasse bot der FVT in den letzten Stunden, hier eine kurze Zsf. der Schmankerl…

Die Zahlen oben sagen rein gar nichts aus. Interessant waeren eher Umsatz, Yield, und dergleichen

Ich kann meine Betten auch zum halben Preis verkaufen (nicht, dass ich sage dass LH das jetzt mit ihren Sitzen macht) und damit meine Belegung hoch-pushen, ob ich damit den Fuellgehalt meines Portemonnaie hochpusche ist eine ganz andere Frage und eher zweifelhaft.

Genau, die Hansa ist ja als knallkarter Discounter in der Branche bekannt, entsprechend auch die vielen Beschwerden diverser Voristi ueber die niedrigen Preise. :(

Das stimmt, normalerweise sind 80-85% sind das Optimum, ansonsten verkauft man zu günstig

Ein besonder Leckerschmecker, den man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte, vor allem fuer einen FSNC. :eek:

Habe ich mich auch schon gefragt. Auf vielen Strecken hat man kleineres Gerät eingesetzt, da können die Extrasitze etwas bringen.

Das ist richtig, hier beschaffte man sich diverse Embraer 120 im Austauch fuer die A 320, die dafuer nun in der Wueste stehen. :cry:

und kurz vor dem Monatsende gab es noch schnell einen 2 Tages-Sale. Ein Vorgehen, sicher nur in anderen Branchen oft genutzt, damit die Verkaufszahlen noch mal schnell gepuscht werden.

Hier ein wirkliches Highlight aus 5 Jahren FVT!!!!

Das ist so geil, das gibt es eigentlich nur im Film.

:resp:

einfach das Gesamtbild ansehen. Wenn ich einen Sale vom 26.-27.6. raushaue, dann will ich ncht die Auslastung für den Winter sicherstellen, sondern den Sale für den Juni 2013.

Genau!!

:doh:

Also wenn ich das lese , fühle ich mich bestätigt.
Die Zahlen haben absolut NULL Relevanz für ein gutes betriebswirtschaftliches Ergebnis oder auch sonst eine Aussage, die man mit einem Lob versehen müsste.

Null Relevanz. :stop:

Entsprechend ging die Nachricht auch gestern so schnell durch die Branche.

Wow, selbst als Hansa und Franz-kritischer Betrachter muss man hier den Hut ziehen.

Das sind schon Hausnummern, die ganz deutlich allen Kritikern zeigen, wo der Hammer haengt ( noch einmal ein Stueck hoeher als in den Jahren zuvor )

Da wird schon Spitzenklasse geboten.

Hut ab, Dr. Franz

Parallel weiter an den Kosten arbeiten und investieren, die aktuelle Miniexportkrise meistern und dann sind die in Aussicht gestellten Zahlen fuer 2014 und 2015 realistisch, was einige Experten, inkl. meiner Wenigkeit, durchaus in Frage gestellt haben.

Ich bin fast gewillt, sogar bei Preisen ueber 15 Euro und einem KGV jenseits der Vorstellungskraft fuer eine Legacy Airline, weiter zu investieren. (y)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Warum können es viele nicht einsehen, dass die Lufthansa sehr erfolgreich ist? Ein Produkt (Business Class,....) ist gut, wenn es auch wirtschaftlich ist und genau dies ist bei LH der Fall.

Eine Airline wird an ihren Gewinnen gemessen und nich ob man in der Business flach liegen kann oder nicht.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Warum können es viele nicht einsehen, dass die Lufthansa sehr erfolgreich ist? Ein Produkt (Business Class,....) ist gut, wenn es auch wirtschaftlich ist und genau dies ist bei LH der Fall.

Eine Airline wird an ihren Gewinnen gemessen und nich ob man in der Business flach liegen kann oder nicht.

Dann hoffen wir doch mal ganz fest, dass die Lufthansa als Airline und nicht nur als Group auch mal schwarze Zahlen schreibt. Das hat ja letztes Jahr leider nicht geklappt - obwohl man doch so eine erfolgreiche Airline ist...

Tasso gehoert auf die Couch und nicht in dieses Forum.
 
Warum gehst Du nicht auf meine Bemerkung ein ? Weil der Franz dann die Nummer 2 auf dem Rücken hat ? SWISS Zahlen sind top... LH sind flop

Ein sommerliches Highlight der besonderen Gueteklasse bot der FVT in den letzten Stunden, hier eine kurze Zsf. der Schmankerl…



Genau, die Hansa ist ja als knallkarter Discounter in der Branche bekannt, entsprechend auch die vielen Beschwerden diverser Voristi ueber die niedrigen Preise. :(



Ein besonder Leckerschmecker, den man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte, vor allem fuer einen FSNC. :eek:



Das ist richtig, hier beschaffte man sich diverse Embraer 120 im Austauch fuer die A 320, die dafuer nun in der Wueste stehen. :cry:



Hier ein wirkliches Highlight aus 5 Jahren FVT!!!!

Das ist so geil, das gibt es eigentlich nur im Film.

:resp:



Genau!!

:doh:



Null Relevanz. :stop:

Entsprechend ging die Nachricht auch gestern so schnell durch die Branche.

Wow, selbst als Hansa und Franz-kritischer Betrachter muss man hier den Hut ziehen.

Das sind schon Hausnummern, die ganz deutlich allen Kritikern zeigen, wo der Hammer haengt ( noch einmal ein Stueck hoeher als in den Jahren zuvor )

Da wird schon Spitzenklasse geboten.

Hut ab, Dr. Franz

Parallel weiter an den Kosten arbeiten und investieren, die aktuelle Miniexportkrise meistern und dann sind die in Aussicht gestellten Zahlen fuer 2014 und 2015 realistisch, was einige Experten, inkl. meiner Wenigkeit, durchaus in Frage gestellt haben.

Ich bin fast gewillt, sogar bei Preisen ueber 15 Euro und einem KGV jenseits der Vorstellungskraft fuer eine Legacy Airline, weiter zu investieren. (y)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Warum können es viele nicht einsehen, dass die Lufthansa sehr erfolgreich ist? Ein Produkt (Business Class,....) ist gut, wenn es auch wirtschaftlich ist und genau dies ist bei LH der Fall.

Eine Airline wird an ihren Gewinnen gemessen und nich ob man in der Business flach liegen kann oder nicht.

Du liest wohl einen anderen Thread als ich?

Die C noch sonstige Klassen der LH wurden hier nicht gebasht.

Und dass eine Airline an ihren Gewinnen gemessen wird ist durchhaus richtig, nur stehen im Eroeffnungspost (oder sonstwo im Thread) alle moeglichen Zahlen, aber keine Gewinne oder Gewinnmargen, oder irgendetwas, dass es einem ermeoglichen wuerde, die vorhandenen Zahlen in eine Relation zum Unternehmens-Ergebnis zu setzen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Warum gehst Du nicht auf meine Bemerkung ein ? Weil der Franz dann die Nummer 2 auf dem Rücken hat ? SWISS Zahlen sind top... LH sind flop

Mir liegen keine Swiss Zahlen vor.

Einfach mal posten...

Ist doch aber nicht neues, dass die kleine Swiss immens davon profitiert, dass die grosse Hansa auf jeden Flug auch ihren Code setzt.

Airline Management 1.1

Durch Codesharing sollte man die PLF erhoehen koennen, gerade wenn man eine Wutziputzairline mit einem grossen Nachbarn ist. :idea:

Eine profitable Swiss ist immer willkommen, auch als Vorbild fuer die AUA. :eyeb:
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Von der LX FB Seite:

2013 first-half traffic results: Our seat load factor improved. We carried a total of 7,772,447 passengers in the first six months of 2013, a 0.9% increase on the 7,704,275 of the same period last year. Total flights performed declined 3.1%, from 75,269 to 72,899 flights. First-half systemwide seat load factor amounted to 82.6%, a further 1.3-percentage-point improvement on the 81.3% of the prior-year period.

Our traffic results for the month of June 2013 show a 2.8% increase in total passenger numbers to 1,412,234 passengers (2012: 1,374,110). The systemwide seat load factor of 87.7% was also a 0.8-percentage-point improvement on the same month last year (2012: 86.9%).

Mehr hier:
http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss/financial_information/traffic_reports/Documents/2013/201306_swiss_traffics_statistics_english_komplett.pdf?WT.mc_id=SMM_Facebook_WW_financialinfomay_130709
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Will dir nicht widersprechen, aber sind das jetzt wirklich gute Zahlen ?

Was ist daran großartig? :confused:

Das sind schon Hausnummern, die ganz deutlich allen Kritikern zeigen, wo der Hammer haengt ( noch einmal ein Stueck hoeher als in den Jahren zuvor )

Da wird schon Spitzenklasse geboten.

Hut ab, Dr. Franz


Deine Erklärungen, weshalb die Zahlen so toll sein sollen, finde ich ungemein überzeugend. Sie zeigen, dass du ein fundiertes Verständnis der Luftfahrtbranche hast und und generell mit Sachverstand argumentierst. :rolleyes::rolleyes::censored:
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und SMK77

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Der Umsatz wird jedoch für den Zeitraum Juni erfasst.

Das glaube ich nun nicht. Da die Leistung erst im Herbst erbracht wird, darf es auch erst dann als Umsatz verbucht werden. Bis dahin ruhen die Euros auf dem schönen Bilanzkonto "Erhaltene Anzahlungen".
Aber liquiditätstechnisch bringt dieser Sale natürlich Geld in die Kasse und damit auch positiven Cash-Flow.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ANZEIGE
300x250
Ein sommerliches Highlight der besonderen Gueteklasse bot der FVT in den letzten Stunden, hier eine kurze Zsf. der Schmankerl…



Genau, die Hansa ist ja als knallkarter Discounter in der Branche bekannt, entsprechend auch die vielen Beschwerden diverser Voristi ueber die niedrigen Preise. :(



Ein besonder Leckerschmecker, den man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte, vor allem fuer einen FSNC. :eek:



Das ist richtig, hier beschaffte man sich diverse Embraer 120 im Austauch fuer die A 320, die dafuer nun in der Wueste stehen. :cry:



Hier ein wirkliches Highlight aus 5 Jahren FVT!!!!

Das ist so geil, das gibt es eigentlich nur im Film.

:resp:



Genau!!

:doh:



Null Relevanz. :stop:

Entsprechend ging die Nachricht auch gestern so schnell durch die Branche.

Wow, selbst als Hansa und Franz-kritischer Betrachter muss man hier den Hut ziehen.

Das sind schon Hausnummern, die ganz deutlich allen Kritikern zeigen, wo der Hammer haengt ( noch einmal ein Stueck hoeher als in den Jahren zuvor )

Da wird schon Spitzenklasse geboten.

Hut ab, Dr. Franz

Parallel weiter an den Kosten arbeiten und investieren, die aktuelle Miniexportkrise meistern und dann sind die in Aussicht gestellten Zahlen fuer 2014 und 2015 realistisch, was einige Experten, inkl. meiner Wenigkeit, durchaus in Frage gestellt haben.

Ich bin fast gewillt, sogar bei Preisen ueber 15 Euro und einem KGV jenseits der Vorstellungskraft fuer eine Legacy Airline, weiter zu investieren. (y)

bla bla bla.... jedem deutsch-kundigen, der halbwegs lesen kann, ist klar, dass du auf die eigentliche Kritik nicht mit einem Wort eingehst. Wie gesagt, ich sag nicht, dass es nicht stimmt, aber deine o.g. Angaben haben absolut keine Aussagekraft. Da ich sicher bin, dass du das auch weisst, aber anscheinend nicht einmal eine falsch- oder undeutliche Interprätation und Aussage selbstkritisch zugeben kannst ( wie eigentlich immer) habe ich jetzt gelernt, dass es keinen Sinn (mehr( macht mit dir zu diskutieren. Ich werd mich auch dran halten. Versprochen.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON