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In Oberhausen? Da gibt es auch unqualifizierte Zugangspersonen mit Rumänischen Hintergrund.Ich gebe einen Singapore Sling aus !
In Oberhausen? Da gibt es auch unqualifizierte Zugangspersonen mit Rumänischen Hintergrund.Ich gebe einen Singapore Sling aus !
Leider nicht, mit 30-40% Load wollte der gute Tim gestern einen argumentativen Gegensatz bilden, der leider beleglos bleiben muss.
Back in the days waren die Private Air Fluege der Hansa recht frueh profitabel, vielleicht sogar um die 60%, auch die A 318 der BA nach JFK waere ein Kandidat fuer die niedrigsten PLF, um profitabel zu fliegen, nur leider muss die ja noch einmal runter und verballert damit den einen oder anderen Ticketumsatz.
Damals wollte die Private Air dann deutlich mehr Geld und die Hansa hatte ein paar Widebodies auf dem Hof stehen und schon war es aus. So ein langer Mittelstreckenflug nach Afrika mit Dedicate oder Private Air konnte bzw. kann aber sicherlich bei PLF profitabel operieren, von denen andere Fluege nur traeumen, gerade wenn man nur nass leasen muss.
Mit 40% Auslastung machst du in der Airlinebranche keinen Stich, allenfalls sehr hochwertige Hotels koennen mit solchen Auslastungen Geld verdienen.
In Oberhausen? Da gibt es auch unqualifizierte Zugangspersonen mit Rumänischen Hintergrund.
Wird jetzt zb. Accra wieder von Lh selbst übernommen? Soll ja bald mit Airbus anstatt Boing geflogen werden. Private Air bekommt es wohl nicht mehr die Auslastung ist bestimmt den VFT Insassen geschuldet, die von da aus Föööörst fliegen.
Würde ja dann in diesem Fall, in die andere Richtung deiner Argumentation gehen...bezgl. Auslastung und so....
Keine Ahnung, bin im operativen Business nicht wirklich dabei. Allerdings wurde man sich bei Private Air in den letzten Jahrne mehr und mehr bewusst, dass man durchaus andere Preise am Markt erzielen kann. Man darf nicht vergessen, dass die ersten Deals mit Legacy Airlines aus einer Zeit stammen, in der die Private Air ihre Moehren nicht weg bekommen hat.
Inwiefern sich da nun eine 737 mit 35 konstant zu guten Yields verkauften Plaetzen besser darstellen laesst, als eine eigener Widebody mit Y, etwas F und ein paar Containern kann ich dir nicht sagen. Die Businesskasper in eine Private Air Maschine und den Poebel mit eigener Leisureairline und 753 fliegen lassen, waere sicherlich auch eine Alternative. Hier empfehle ich auch meine Beitraege zum Thema Leisuresparte der Hansa.
Wie bereits ausgefuehrt; wer als Legacy Carrier 82,83% seiner Sitze verkaufen kann, der ist nicht umsonst die Ikone der Branche, insbesondere wenn man hanseatisch verkauft und nicht emiratisch oder klmatisch, also oft bis zur letzten Sekunde auch non-flex verkauft. Einer der Kniffe, die sich EK von KL abgekupfert hat.
Generell kann man hier wunderbar den Vergleich zwischen der Lufthansa-losen Swiss und der neuen Swiss unter Lufthansafuehrung ziehen. Alleine flog die Swiss Loads in den 50igern in Europa und in den 70igern interkontinental und das am Ende ihres Singledaseins, zu Beginn in 2002 und 2003 war es zum Teil noch grausamer.
Mit Hansa Codes auf (fast) jedem Flug und Sales Support der Hansa und Star fliegt man Rekorde fuer einen FSNC, hoch in den 80igern.
Das ist beeindruckend und spricht fuer den Doktor.
Nur schade, dass LH mit den Private Air C only Flügen auf allen Strecken durchweg Geld verbrannt hat und diese nur aufgrund bestehender Verträge weitergeführt hat. Erst nach der Umstellung auf C + Y hatten sich die Zahlen dann leicht verbessert um gewisse Routen aus wettbewerbstechnischen Gründen zu fliegen
Auslastung erhöhen ist doch ganz simpel, einfach den Vorhang ein paar Reihen nach hinten und schon ist der SLF nach Wunsch.
Eben. Am Sonntag LH 2333 VIE-MUC: 4 Reihen C, 2 Pax. Eco recht voll, aber vereinzelt freie Sitze.
Saß auch schon in Fliegern mit 10 Reihen C und 1-3 Pax. Aber das kennen wir alle hier ja, nichts besonderes.
Es ist schade, dass es hierfuer keine Belege gibt, nicht einmal zu 30 oder auch 40%...
Von daher nicht alles Geblubber glauben, was man sich so erzaehlt...
Ein kleiner Tip:
Watch the source und deren Interessen.
Keine Sorge, ich weiß wovon ich da rede...
Und du immer mit deinen 30-40%. Es gibt definitiv Strecken die bspw. mit CR9 oder ERJ und 30-40% SLF DB2 positiv sind. Zudem hatte ich geschrieben, dass 30-40% profitabler sein können, als 85% auf DUS-PMI wo man mit Glück einen DB1 erreicht
Da würde ich auch gerne mal mitfliegen, gibt es Beispiele?
Es gibt auch profitable Interkont-Strecken mit 40%-Auslastung.Keine Sorge, ich weiß wovon ich da rede...
Und du immer mit deinen 30-40%. Es gibt definitiv Strecken die bspw. mit CR9 oder ERJ und 30-40% SLF DB2 positiv sind. Zudem hatte ich geschrieben, dass 30-40% profitabler sein können, als 85% auf DUS-PMI wo man mit Glück einen DB1 erreicht
Von daher nicht alles Geblubber glauben, was man sich so erzaehlt...
Ein kleiner Tip:
Watch the source und deren Interessen.
Ist das ein Aufruf dazu, deine eigenen Beiträge in diesem Forum zum Thema LH zu ignorieren?
Nur schade, dass LH mit den Private Air C only Flügen auf allen Strecken durchweg Geld verbrannt hat und diese nur aufgrund bestehender Verträge weitergeführt hat. Erst nach der Umstellung auf C + Y hatten sich die Zahlen dann leicht verbessert um gewisse Routen aus wettbewerbstechnischen Gründen zu fliegen
Paging Tazo
Klasse, ja beeindruckende Zahlen, denen ja auch gestern schon diverse Kaufempfehlungen bzw. Bestaetigungen der Kaufempfehlungen der Analysten voraus gingen..., Kurziele durch die Bank irgendwo bei knapp 19 Euro, gute 20% ueber dem aktuellen Kurs.
Auf der Langstrecke machen ihr Fluggesellschaften aus dem Nahen Osten wie Emirates seit Jahren das Leben schwer.
Klasse, ja beeindruckende Zahlen, denen ja auch gestern schon diverse Kaufempfehlungen bzw. Bestaetigungen der Kaufempfehlungen der Analysten voraus gingen..., Kurziele durch die Bank irgendwo bei knapp 19 Euro, gute 20% ueber dem aktuellen Kurs.
Klasse, ja beeindruckende Zahlen, denen ja auch gestern schon diverse Kaufempfehlungen bzw. Bestaetigungen der Kaufempfehlungen der Analysten voraus gingen..., Kurziele durch die Bank irgendwo bei knapp 19 Euro, gute 20% ueber dem aktuellen Kurs.
Operating cash flow + 39.2% auf 2.3 Mrd.
Free cash flow + 123.5 aus 1.3 Mrd.
Net debt - 38% auf 1.2 Mrd.
Selbst die AUA ist im 2. Quartal operativ profitbal, hier zeigen sich also die positiven Effekte durch die Betriebsumstellung und die Reduktion der Kapazitaet.
Prognosen fuer die Gewinne in 2013 bestaetigt, Outlook fuer 2014 dann weiter Richtung vierstelliger Profite im Miobereich
Yields vor allem im Europa leicht nach oben, premium yields auf den Langstrecken konstant.
Hut ab, Dr. Franz
Mal wieder eine Verständnisfrage:
Das hört sich ja alles ganz toll an, aber wie kann man diese Zahlen mit den anderen, bei denen ein Minus davor steht (Passagiere, Umsatz, ...) , sinnvoll in Zusammenhang bringen. Auf den ersten Blick sieht das alles nach Taschenspielertrick aus (sorry).